If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Meine Nr.1 ist "Der Glorreiche Ferengi" . Hab das bestimmt schon 15 mal gesehn und kann immernoch herzhaft drüber lachen .
Als Mr. 2 nehm ich "Das Haus des Quark" . Dieser Teil ist auch ganz amüsant gemacht find ich. Gegensätzlicher als Klingonen und Ferengis könne Rassen bald nicht mehr sein .
079 - Kleine grüne Männchen (Little green man) 6
134 - Der glorreiche Ferengi (The Magnificent Ferengi) 5
049 - Das Haus des Quark (The House of Quark) 5
062 - Das Motiv der Propheten (Prophet Motive) 5
Die anderen haben meist 4 Sterne gekriegt. Näheres steht in den Episodenthreads, wo ich zu jeder Episode ausführlich geschrieben habe.
Lustig bei den Episoden ist, wie die Ferengi auf anderen Kulturen treffen :
- Menschen
- Klingonen
- Dominion
- Propheten
Sehr erstaunlich finde ich, dass bei einer Multiple Choice Umfrage nur zwei Leute für "Das Motiv der Propheten (Prophet Motive)" gestimmt haben . Der zweite ist wohl :
Schwere Auswahl: Zum Glück kann man mehrere Optionen wählen.
In die oberste Humorklasse gehören auf jeden Fall "Der glorreiche Ferengi" und "Kleine grüne Männchen".
Knapp dahinter kommt für mich "Das Haus des Quark" und "Das Motiv der Propheten". Zwei Folgen die es Schaffen mit Ferengi und Klingonen bzw. Großzügigkeit absolute Gegensätze zusammenzubringen.
Ich glaube hier liegen wir mal wirklich auf einer Wellenlänge .
Hier geht meine Stimme ganz eindeutig an die Folge "079 - Kleine grüne Männchen (Little green man)". Diese Folge zählt zu meinen absoluten Lieblingsfolgen. Einerseits wurde eine gute Zeitreisestory integriert und andererseits waren Quark und Odo dabei. Der Humor kam auch nicht zu kurz und die Verknüpfung mit Roswell im Jahre 1947 fand ich klasse.
Kommentar