Der grösste Brüller in ST - Deep Space Nine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der grösste Brüller in ST - Deep Space Nine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Garak im Anzug (in der Folge, in der die Crew durch nen Transporterunfall im Holodeck als Charaktere auftauchen) ist immer noch mein persönliches DS9-Highlight.
    Auch seine Kommentare wie "Küss das Mädchen und du bekommst den Schlüssel. Das hat mir der obs.Orden nicht beigebracht" oder "Rette die Welt indem du sie zerstörst" waren super.

Kommentar

Von wegen Brüller ist mir noch was eingefallen: Als Worf dem Weyoun (welcher wars denn?) den Hals umgedreht hat, hat sich Damar darüber köstlich amüsiert und immer wieder gelacht. Ich habe mitgelacht und fands köstlich
      Ferengi-Erwerbsregel Nr. 192:
      Betrüge niemals einen Klingonen, es sei denn, du bist sicher, er erwischt Dich nicht.

Kommentar

Ich weiß nicht ob es schon wer gepostet hat, aber genial ist die Szene, wie sich Worf und Odo darübe unterhalten, dass im Quartier kein Möbelstück auch nur einen Zentimeter verrückt werden darf und wie man ungebetene Besucher vertreibt..

Worf: "Perhaps, If I were more inhospitable, he would cede to come?"
        Odo: "Good luck!"
        "This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln

Kommentar

Zitat von Quark:
          "Ich werde dir mal was über Menschen verraten, geliebter Neffe. Sie sind ein wundervolles, freundliches, zuvorkommendes Volk, solange sie den Bauch voll haben und ihre Holosuiten funktionieren. Aber wenn du ihnen ihre leiblichen Genüsse entziehst, ihnen zum Beispiel die Nahrung vorenthältst, den Schlaf und die Schallduschen, dann wird das ihr Leben für einen längeren Zeitraum in Gefahr bringen, und genau die selben freundlichen, intelligenten und überaus zuvorkommenden Menschen, die werden plötzlich so gefährlich und so gewalttätig wie der schlimmste, blutrünstigste Klingone."
          "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
          Gene Roddenberry

Kommentar

In "Unser Mann Bashir", als Garak und Bashir an den Laser Bohrer gebunden sind und Bashir Dax anfliertet, um sich befreien zu können:

Garak (leicht zickig):
            "Küsse die Frau und Du bekommst den Schlüssel... das hat mir der obsidianische Orden NIE beigebracht..."
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Oder Quark und Rom in "Der glorreiche Ferengi"
              Quark: Da bist du ja. Ich hab dich schon überall gesucht-
              Rom: Dann versteck ich mich jetzt und du suchst mich
              Sorry, wenn die Zitate vielleicht nur Inhaltlich stimmen, aber ich hab diese Folge lang nicht mehr gesehen.
              Wo ist der Feind?
              PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Garak in "der Weg des Kriegers" als Odo von einem Klingonen auf klingonisch beschimpft wird: "Eigentlich bin ich mir gar nicht sicher ob der Constable eine Mutter hat" (oder so ähnlich..)
                Ferengi-Erwerbsregel Nr. 192:
                Betrüge niemals einen Klingonen, es sei denn, du bist sicher, er erwischt Dich nicht.

Kommentar

mir fallen gerade 2 ein

in Destiny

Dax: ach ich vergass Erwerbsregel nummer 35 Frieden ist gut fürs Geschäfft
                  Quark: das ist nummer 36, 35 ist Krieg ist gut fürs Geschäfft

Prophet Motive
                  der Nagus war zum schiessen
                  wo Quark und Rom ihn in den Sack gesteckt haben und er nur vor sich hinsummt XD

das Besste war der schluss
                  wo Rom meint, naja ich war doch der Vermögensverwalter von der Ferengi Wohlfahrt und habe den gesammten Profit des Nagus ^^

ich muß die Folge unbedingt nochmal schauen für den genauen Wortlaut

dabei fällt mir auch der Visonär ein

Sisko: und Major bitte seien sie Diplomatisch
                  Kira: ich bin doch immer Diplomatisch

denn dieser übergang zur befragung der Romulanre

wo sie sorichtig klassisch aufdreht super

oder wo O´Brian das Dartspiel inm Quarks aufhängen lässt

Wo Quark einfach alle drai Darts gleichzeig rumwirft

Quark. das ist ja gefährlich, ich hätte jemanden ein Auge ausstechen können, wissen sie eigentlcih was ein neues Auge kostet das es schlecht fürs Geschäfft

Kommentar

Gibt viele geniale Stellen in DS9. Sehr schade, dass die Serie keine Relaunch bekommt

aus der glorreiche Ferengi:

Quark: "Soll ich dir mal etwas über Moogie und den großen Nagus erzählen? Sie sind ein Paar."
                    Rom: "Neeeeeeeein."
                    Quark: "Seit über zwei Monaten geht das schon so."
                    Quark: "Sie hilft ihm die gesammte Ferengi-Allianz zu regieren"
                    Quark: "Würdest du das jetzt bitte lassen".

ebenfalls aus der glorreiche Ferengi:
                    Quark und Rom krabbeln durch die Wartungsschächte während sie sich über die Entführung ihrer Moogie unterhalten. Schließlich gelangen sie durch eine Luke in Siskos Büro

Sisko: "Brauchen die Herren Hilfe?"
                    Quark: "Wir sind nur falsch abgebogen."
                    Sisko: "Sieht so aus."

In der Folge "Der Weg des Kriegers"

Nachdem Garak von einigen Klingonen angegriffen wurde.
                    Garak: "Das einzige unerklärliche, Doktor, ist diese erbitterte Feindseligkeit mir gegenüber. Constable Odo zu beschimpfen ist eine Sache, schließlich ist er ein Wechselbalg, und die Klingonen kennen ihn nicht so gut wie wir ihn kennen. Aber die Beziehungen zwischen Klingonen und Cardassianern sind immer von freundschaftlicher Natur gewesen. Das Ganze ist mehr als seltsam."
                    Bashir: "Vergessen Sie nicht den Betreka-Nebel-Zwischenfall."
                    Garak: "Ein geringfügiges Geplänkel."
                    Bashir: "Das ganze 18 Jahre andauerte."

In "Wer trauert um Morn?"

Quark: "Sie kennen Morn ja. Er hält einfach nie seine Klappe."

oder in "Die Beraterin"

Sisko: "Eine Invasion des Dominions auf Ferenginar?"
                    Rom: "Jaa, denken sie an die furchtbaren Auswirkungen auf den Alpha-Quadranten!"
                    Worf: "Mir fällt keine einzige ein..."

Vor allem die Ferengi sorgten immer wieder für einen Brüller.
                    Nette Kombinationen waren auch stets Garak und Bashir oder Quark und Odo.
                    Torleq, Sohn des Ro'vagh aus dem Haus des Kurak
                    Captain der IKC Krempeq

Kommentar

Hab noch eine lustige Szene entdeckt bei der Episode "Die Jem'Hadar" (Ende der 2. Staffel). Da hat sich Quark am Feuer verbrennt und er ist wie von der Wespe gestochen umhergerannt und hat geschrien "Aaaahaaa, ich verbrenneeee, aaah, ich verbrenneee!" Oh Mann, hab ich laut gelacht.
                      "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

Kommentar

Zitat von Torleq Beitrag anzeigen
                        ebenfalls aus der glorreiche Ferengi:
                        Quark und Rom krabbeln durch die Wartungsschächte während sie sich über die Entführung ihrer Moogie unterhalten. Schließlich gelangen sie durch eine Luke in Siskos Büro

Sisko: "Brauchen die Herren Hilfe?"
                        Quark: "Wir sind nur falsch abgebogen."
                        Sisko: "Sieht so aus."
                        Jaa, Siskos Gesichtsausdruck ist einfach köstlich!

Kommentar

Am meisten gelacht hab ich bei 'Das Haus des Quark'. Und zwar nachdem der Klingone in sein eigenes Messer fiel und Quark sich als Held darstellte.
                          "Ich bin jetzt kein einfacher Barmann mehr, ich bin jetzt 'Quark, der Klingonenschlächter'". Da hätt ich mich fast bepisst vor lachen.

Kommentar

Ich fand es richtig klasse, wo ein Verbrechen aufgeklärt werden soll und Odo sagt, dass er erst mal Quack befragt. Da sagt Sisko:" Wieso Quack? Meinen sie der hat damit was zu tun??" Und Odo sagt total fassungslos:" Ich ermittel immer gegen Quack!"

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

norman2381 schrieb nach 4 Minuten und 56 Sekunden:

Achja oder wo Julian einen Zaubertrick macht und Quack Latinum aus dem Ohr zieht. Und sofort guckt Rom ihm ins Ohr ob da nicht noch mehr drin ist. Lach.
                            Zuletzt geändert von norman2381; 19.07.2007, 11:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Liebe Grüße von Norman und Martina

Kommentar

Mir fälld jetzt zwar kein dialog ein aber ich glaub in der folge "das Haus des Quark" gabs eine Szene da hab ich mich weggeschmissen vor lachen. Und zwar wo Quark vor dem hohen Rad der Klingonen steht und jeden Klingonen inkl. Kanzler Gowron ein Pad mit Finanzen gibt. Ich fands nur geil wo die ganzen Klingonen auf die Pad´s guckten und versuchen Quark´s erklärung über die Finanzen zu folgen.
                              Today is a good day to die

Kommentar

Ich finde ja, dass Trials and Tribble-ations gesamt der absolute Brueller ist, es gibt soviele Szenen, wo ich mich jedesmal wegschmeisse. Allen voran, Odo und Worf

Wie Worf auf den Tribble reagiert ist schon urkomisch, aber Odos Reaktion auf Worfs Tribbleassassinationsstory uebertrifft das ganze noch:

"Oh, another glorious chapter in Klingon history. Tell me, do they still sing songs of 'The Great Tribble Hunt?'"

Und dazu der Gesichtsausdruck Wusste gar nicht, dass Odo so locker rumspassen kann

Herrlich auch der Anfang, wo Miles und Bashir Worfs Geruch beschreiben ( "touch of lilac" )

Auch genial: Julian und Miles im Lift, Julian wird angeflirtet, waehrend Miles die ganze Zeit spricht:

" She was only using you to get to me!"

Bzw Julian, der rausfindet, dass es seine Urgrossmutter ist und denkt, dass das Zeitparadox erfordert, mit ihr in Kontakt zu treten, damit er geboren wird XD

Genial ist natuerlich auch, wie Dax und Sisko Kirk mit Tribbles bewerfen, oder kurz vor dem Aufstand in der Messhall, wo Worf erklaeren muss, wieso die Klingonen so anders aussehen

Meine Lieblingsszene ist allerdings die am Ende. Da werf ich mich jedes Mal weg.

"Did you tell them?"
                                "They didn't ask."

Dazu die Gesichtsausdruecke von Odo und Quark. Einfach nur goettlich!!!

Sogar Morn liebt die Tribbles
                                __________________________________________________

Noch eine Lieblingsszene:

Rom in The Emperor's New Cloak:

"Misteeeer Reeeeeeegent, your cloaking device is ready!"

Roms ganze Artikulation bringt mich immer wieder zum Lachen. Ich liebe diesen Ferengi!!

Auch schoen: Body Parts, die gesamte Konversation am Anfang zwischen Rom und Quark, wo Quark erklaert, dass er sterben wird.

"I have Dorek Syndrome."
                                "But that's incurable!"
                                "That's right! Which explains the dying part!"

Our Man Bashir:

Kira als Komananov: WHO IS DAX??? Da koennte ich mich auch jedesmal zerkruemeln

Way of the Warrior, Kira und Dax:

Jadzia: I can't believe you did that!
                                Bashir: What happened?
                                Jadzia: She knocked out Lancelot
                                Kira: He tried to kiss me!
                                Jadzia: He's supposed to.
                                Kira: Iwas playing a married woman.

Die Kostueme allein hauen mich schon jedesmal um
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Lädt...
                                X