Jadzia Dax/Terry Farrel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jadzia Dax/Terry Farrel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun, die beste Jadzia-Folge :
    Schwirig, da ich kein wirklich Jadzia Fan bin , aber alle Folgen die sich mit Elementen ihres Trill-Wesen befassten gefielen mir net !
    " Das Schwert des Kahless" war IMO die beste Folge.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Schwirig, da ich kein wirklich Jadzia Fan bin
      Merkwürdig.
      Wie kannst du Seven Fan sein, aber kein Jadzia-Fan, wo doch Jazia gleich gut wenn nicht sogar besser ist?
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Beschmutze den Ruf unserer Jadzia nicht
        Nein aber Jadzia und Seven sind doch 2 ganz verschiedene Character
        Ich finde die beiden kann man gar nicht miteinander vergleichen da ja auch beide in ganz verschiedenen Umständen spielen
        i've tried so hard to tell myself that you're gone
        and though you're still with me
        i've been alone all along
        My Immortal

Kommentar

also bitte. gleich gut! nenenenene.
          jadzia is besser.

stell dir das doch mal vor: du bist am knutschen und dann kommt da so ein kaltes metallding. bäh. die flecken sind wenigstens natürlich.

aber auch so vom normalen charakter her finde ich sie besser. seven ist zu oberflächlich und ihre allwissendheit nervt manchmal etwas. jadzia ist da ruhiger. und nicht so besserwisserisch.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Jaaaa*gg* was hab ich denn da wieder gedacht.
            Natürlich Jadzia ist unsere Nr1
            Die Flecken sind besonders faszinierend
            i've tried so hard to tell myself that you're gone
            and though you're still with me
            i've been alone all along
            My Immortal

Kommentar

Ich finde auch, einen Vergleich vin Seven zu Jadzia kann man gar nicht anstellen, schließlich ist Jadzia vom Charakter als Trill ein ganz anderes Wesen. Gut, Seven kennt sehr viele Kulturen durch ihre Zeit bei den Borg, aber Jadzia hat alle zu den Erinnerungen ihrer Vorgänger ein ganz anderes Verhältnis als Seven zu den Lebewesen, die durch sie assimiliert wurden.

Jadzia ist für mich der interessantere Charakter.

Liebe Grüße, Deanna
              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

seven hat doch garkeine erinnerungen an die, die von ihr assimiliert wurden, oder? sie kann sich doch nur an sachen aus dem kollektiv erinner, technik, sternenkarten, völker, etc. aber nicht an einzelne lebewesen und deren erinnerungen.

jadzia kann sich aber an alles erinnern. jede tat der wirte, jedes ihrer talente, einfach alles.
                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

jadzia kann sich aber an alles erinnern. jede tat der wirte, jedes ihrer talente, einfach alles.
                  ...an alles erinnern kann sie sich sicherlich nicht...nur an das, an das sie sich erinnern will!
                  Klar, alle ihre Erfahrungen haben sie zudem geformt, was sie jetzt ist...darin sind sicherlich ALLE Erlebnisse involviert, aber ein Superhirn hat auch sie imho nicht!

Kommentar

@Zefram
                    Stimmt genau. und wie wir aus Equilibrium erfahren, kann man solche erinnerungen auch sperren.
                    @all
                    Welche Jadzia-Folge fandet ihr eigentlich am besten, wo wir schon mal beim Thema Jadzia sind.
                    Ich glaube das ist "Wandel des Herzens/Change of heart". Die ist ja sooo schöööön!
                    Aber die Folge mit der Hochzeit hat mir auch sehr gut gefallen. Vor allem diese klingonische "Junggesellenparty"
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

sicher erinnert sie sich nur an das, was sie will. du erinnerst dich ja auchnicht ständig an dein ganzes leben.
                      aber wenn sie eine dieser informationen braucht kann sie sie abrufen. und nicht jadzia kann sich an all dies erinnern, sondern dax!
                      Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von squatty
                        und nicht jadzia kann sich an all dies erinnern, sondern dax!

das mag stimmen!

Trotzdem kann sie nicht alle Infos jedes Wirtes abrufen...sonst wäre ja auch das ganze Ritual in "Equilibrium" oder wie die Folge hiße für umsonst, in welcher sie erfährt, von wem sie diese und jene Eigenschaft hat!

Kommentar

vileicht kann sie die nichtmehr richtig zuordnen nach einer weile, aber haben tut sie die noch. sie hat ja nur erfahren, von wem sie sie HAT!
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram

Trotzdem kann sie nicht alle Infos jedes Wirtes abrufen...sonst wäre ja auch das ganze Ritual in "Equilibrium" oder wie die Folge hiße für umsonst, in welcher sie erfährt, von wem sie diese und jene Eigenschaft hat!
                            Aber ist es nicht eine Tatsache, dass man von sich selbst nicht direkt weiss was für konkrete Eigenschaften man hat? Erst durch das "aufmerksam machen" anderer bemerkt man manchmal was für einen selbst typisch ist...
                            Vielleicht war es auch den einzelnen Wirten nicht bewusst was für direkte Eigenschaften sie hatten...
                            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Erst durch das "aufmerksam machen" anderer bemerkt man manchmal was für einen selbst typisch ist...
                              Hmm...wenn ichs mir so überlege...könntest du da sogar recht haben...

Die Folge hieß übrigens nicht "Equilibrium", sondern "Facetten"!

Kommentar

"Equilibrium" war eine voy-folge oder? da gings doch irgendwie um kes.

und jadzia kann sich an die taten ihrer vorgänger erinnern. die sperrung ist etwas, was ja nicht natürlich vorkommt.
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X