Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die beste DS9 Folge
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich finde die Folge "Die Belagerung von AR-558" ist einer der Realistischsten und Besten. Hier wird mal gezeigt wie grausam der Krieg (in diesem Fall gegen das Dominion) wirklich ist. Eine Schlacht Mann gegen Mann und nicht nur aus Raumschiffen, die Phasersalven auf Bodenziele richten und dann nur Zahlen von irgentwelchen Toten genannt werden.
Genau wie in der Folge "Die Schlacht um Ajilon Prime" , wo sich Jake Sisko mit der grausamkeit des Krieges auseinander setzten muß.tlhlngan quv DatlchDl' Seng ylghuH!-
Wenn du die Ehre eines Klingonen beleidigst, rechne mit Schwierigkeiten!
Kommentar
-
Zitat von certZilla Beitrag anzeigenIch finde die Folge "Die Belagerung von AR-558" ist einer der Realistischsten und Besten. Hier wird mal gezeigt wie grausam der Krieg (in diesem Fall gegen das Dominion) wirklich ist. Eine Schlacht Mann gegen Mann und nicht nur aus Raumschiffen, die Phasersalven auf Bodenziele richten und dann nur Zahlen von irgentwelchen Toten genannt werden.
Genau wie in der Folge "Die Schlacht um Ajilon Prime" , wo sich Jake Sisko mit der grausamkeit des Krieges auseinander setzten muß.
Hier hat man einen Ausbick auf die Förderation in Kriegszeiten.
Meine Lieblingsepisoden sind:
- Immer die Last mit den Tribbles
- Kleine, grüne Männchen
und
- Das, was du zurückläßtEin Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
Zitat von certZilla Beitrag anzeigenIch finde die Folge "Die Belagerung von AR-558" ist einer der Realistischsten und Besten.
Genauer gesagt ist die Darstellung vom militärtechnischen Standpunkt aus furchtbar unrealistisch und unlogisch.
Der Thread sollte aber nun wirklich mal geschlossen werden.
Kommentar
-
Da hat Ch'ReI eigentlich recht. Ich mache hier mal zu.
Am besten einfach hier beteiligen: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ds9-folge.html
Kommentar
Kommentar