Nie einen Breen ohne Anzug gesehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nie einen Breen ohne Anzug gesehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kilana
    Die Energiedämpfungswaffe wird sicherlich einen Einfluss auf die Entscheidung sich mit den Breen zu verbünden gehabt haben.
    Da frage ich mich, wie lange die Breen diese Waffe schon haben und ob sie im Geheimen entwickelt wurde, denn Starfleet schien davon nichts zu wissen, sonst hätte sie im Kampf um das Chin´toka-System nicht so alt ausgesehen und die Defiant wäre nicht zerstört worden.

Wenn die Waffe geheim war, wie hat das Dominion davon Wind bekommen? Geheimdienst?

@Excalibur:
    -80°C? Wenn das so ist, brauchen die Breen in der Tat Anzüge, die die Kälte abhalten und sie selber warm.

Wenn aber ihr Planet doch keine Eiswüste sein soll, wie Weyoun 7 zu Damar gesagt hat, können die Anzüge genauso gut auch Kühlanzüge sein. Vielleicht können die Anzüge beides? Kühlen und Warmhalten? Auf jeden Fall scheinen die Breen eine sehr temperaturabhängige Spezies zu sein!
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ne,ich habe es so verstanden, dass sie nur auf ihrem Heimatplaneten ohne Schutzanzug existieren können.Das heisst wohl dass sie nur sehr tiefe Temperaturen aushalten.Bei höheren,uns normalen können sie ohne Schutzanzug nicht überleben.

Kommentar

Zitat von Weyoun 5

Wenn die Waffe geheim war, wie hat das Dominion davon Wind bekommen? Geheimdienst?
        ...dürfte doch für einen Gründer nicht soo schwer sein einen Breen zu imitieren. warum sollten die Gründer nicht vor dem Krieg auch die Breen infiltriert haben. Vielleicht hatten die Breen auch einfach nicht die Resourcen genügend Schiffe mit diesen Waffen auszustatten, um einen eigenständigen Angriff auf die Föderation zu starten (sprich gegeben hat es die Waffe schon seit geraumer Zeit, bloss angewendet wurde sie nie.)
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

vllt ist ihr anblick ja auch so grausam, dass sie lieber keiner gesehen haben will

Kommentar

würde mich auch interessieren, wie so ein Breen aussieht.

ausserdem habe ich mich auch gefragt, warum die Starfleet so naiv war und die Breen nicht auch infiltriert hat. Eigentlich ist so etwas unrealistisch. Und wenn es nciht die offiziellen Geheimdienste waren, warum nicht S31? Warum gab es nicht Scharmützel zwischen den Breen und Starfleet? Da hätte man doch diese tolle Waffe kennengelernt. Serientechnisch ist das alles natürlich klar: wir überraschen den Zuschauer und bringen Spannung rein. Nur logisch ist es für mich auch nicht.

Kommentar

Man muss nicht jedes Geheimnis lüften.

Kommentar

Zur eigentlichen Frage:
                Wie bereits erwähnt, war in dem Gefangenenlager, in dem auch Worf und Garak festgehalten wurden, auch ein Breen.
                Jetzt frage ich mich, ob die Jem´Hadar nicht auf die Idee gekommen sind ihn zu untersuchen. Nein, sie sind keine Forscher oder Mediziner aber sie sind Profis in ihrer Arbeit. Das erste was ich als Aufseher tun würde wenn mir einer mit Anzug begegnet, ist denjenigen auch gründlich zu untersuchen, wer weiß was in dem Anzug steckt. Die Jem´Hadar sind auch nicht zimperlich und würden von einer Leibesvisitation abrücken, sofern der betroffene angibt zu sterben, sobald er seinen Anzug auszieht. Darth Vader war ja außerdem auch nicht sofort tot, als seine Maske kaputt war

Also rein logisch betrachtet halte ich es für sinnvoller, dass das Dominion wissen sollte, wie ein Breen aussieht. Über Klingonen, Romulaner und wie sie alle heißen hat man auch alles ausspioniert, sogar die Geheimdienste für eigenen Zwecke benutzt.

Kommentar

"Drehe niemals einem Breen den Rücken zu" heist ein rommulerischers Sprichwort.
                  Die Breen haben einfach gehandelt sich mit dem Verbündet der ihre Meinung nach den Krieg Gewinnen wird sahen sie die Möglichkeit zu Expandieren und neue Territorien zu erobern. Was ihnen alleine nicht gelungen wäre, Sie haben vom Dominion für ihre Hilfe verschiedene Planeten gefordert, wie Romulus, die Erde und verschiedene Planeten der Cardassianer.
                  Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

Kommentar

Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
                    ... ein rommulerischers Sprichwort.
                    Rommulerisch?

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                      Auf jeden Fall wissen wir seit dieser Folge endlich woher Boussk, der Kopfgeldjäger, den Leia in Rückkehr der Jedi-Ritter dargestellt hat, stammte
                      Haha, wie geil Ich hab auch direkt an SW VI denken muessen, nicht nur das Kostuem sieht so aus, sondern auch dieser Stimmenverzerrer klingt aehnlich. Und dass dann die Vorta oder Cardies oder wer auch immer, wiederholen, was die da rumbrabbeln erinnert mich doch sehr an Chewie und Han

Vielleicht haben die Breen auch gar keine Gesichter. Hm...
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

[QUOTE=Kilana;682004]Möglich, dass die Anzüge, die Dukat und Kira in "Indiscretions" als Tarnung verwendeten nicht unbedingt ihren vorherigen Trägern abgenommen wurden, sondern Ersatzanzüge waren, die sie gefunden hatte.

QUOTE]

oder es gibt in der nähe ein laden für breenklammotten nee klar es is davon auszugehen, dass veyoun eben nie gesagt: ach dukat es is schon schade, dass ich nie nen breen ohne anzug sah!

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Tibo schrieb nach 6 Minuten und 31 Sekunden:

Zitat von Therlun Beitrag anzeigen
                        in nemesis spielen die romulaner ja eigentlich keine allzu große rolle.
                        sie sind eben das volk das die remmaner unterdrückt hat (seltsam das remus trotzdem im emblem ist....) aber sonst....
                        diese weibliche romulanerin ist besonders nervig.
                        erst killt sie den senat, dann bekommt sie gewissensbisse, verrät shinzon, um dann für 10 sekunden nochmal als kanonenfutter in der schlacht herzuhalten...
                        du denkst tal'ara und donatra sind eine person?

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Tibo schrieb nach 4 Minuten und 39 Sekunden:

Zitat von Weyoun 5;717885Noch eine Überlegung:
                        Wenn die Breen ihre Anzüge tragen als Schutz vor der Kälte, warum tragen sie sie dann [I
                        immer[/I], auch auf normal temperierten Planeten? Können sie ohne sie vielleicht gar nicht leben?
                        der anzug schützt nicht vor kälte er generiert kälte!
                        Zuletzt geändert von Tibo; 19.07.2011, 11:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                        X