"Deep Space Nine"(-Fans) - die Vergewaltigung von "Star Trek" hat einen Ursprung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Deep Space Nine"(-Fans) - die Vergewaltigung von "Star Trek" hat einen Ursprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also....
    @Zoidberg
    mein gebrabbel von "spitzfindigkeiten" gehörte eigentlich nicht zu meinem Post. Ich hatte was geschrieben ,gelöscht, und eben jene bemerkung zu löschen vergessen. Tut mir leid! We4de die betreffende Stelle löschen!!!!

    Ich arbeite mich in die ganze Sache ein, und verstehe langsam, was euch an Lin´s Artikel stört.
    Als StarTrek und DS9-Fans ist die Behauptung Lins , IHR würdet StarTRek zerstören, eine ungeheuerlichkeit.
    Ich bin mir auch sehr sicher, dass wir in diesem Forum keine Action-Knaben finden! die sind woanders...Aber die gibt es!!!und die (ich sag´s noch mal!) kritisiert Lin, wenn auch auf eine nicht gerade seriöse Art und Weise.

    Und ich habe mir gerade einige Kolumnene zu anderen Themen von Lin durchgelesen, und ich bekomme langsam das Gefühl, dass mal irgendein Mensch, der sich positiv zu DS9 geäussert hat, Lin beleidigt hat, und dieser sich nun SOFORT an seinen PC gesetzt hat, um seine Hass-kolumne zu den DSninern zu tippen...
    Also, was der so über Voy von sich gibt, ist schon etwas..*HUST**Räusper*.. aber lasssen wir´s. Er is ja´n FÄN.
    Zuletzt geändert von K´Ehleyr; 23.01.2004, 14:05.
    "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

    Kommentar


      Ja, es gibt diese "Action-Knaben" (oder seit neuestem heißen sie ja "Action-Bubis"... ist irgendjemandem schon mal die maskuline Fixion aufgefallen) tatsächlich. Ich kenne sogar welche persönlich. Die sind aber so radikal, dass sie die ersten drei Staffeln von DS9 nur noch als langweilig, dumm und komisch bezeichen... DAS gibt einem dann schon zu denken.

      Lin verallgemeinert eben gern. Jeder der DS9 nicht wie er verflucht, ist ein gewaltgeiler Schlächter.

      Dabei sind viele Artikel wirklich sehr aktuell und auch informativ geschrieben, nur stören eben dann diese enormen Hasskommentare.
      Früher hat er es unkommentiert gelassen und verzichtete weitgehend auch auf Zensur und Löschen, was schon um einiges professioneller war. Im letzten Jahr muss ihm wirklich einer in die Suppe gespuckt haben.
      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

      Kommentar


        Original geschrieben von kuroi sakana
        Ich bin mir auch sehr sicher, dass wir in diesem Forum keine Action-Knaben finden! die sind woanders...Aber die gibt es!!!und die (ich sag´s noch mal!) kritisiert Lin, wenn auch auf eine nicht gerade seriöse Art und Weise.
        Ja, es gibt garantiert etliche Fans, die DS9 hauptsächlich wegen der Raumschlachten und Action toll finden. Aber das trifft nicht auf alle DS9-Fans zu. Und die Serie besteht ja bei weitem nicht nur aus Action und Schlachten.

        Was mich an Lins Artikel vor allem stört, ist, daß er ALLE DS9-Fans in einen Topf wirft und pauschal als "Action-Knaben" bezeichnet. Er trifft keine Unterscheidungen. Abgesehen davon, daß ich seine Art, die DS9-Fans darzustellen, schon beinahe beleidigend finde. Er mag mit einigem, was er da geschrieben hat, durchaus Recht haben, aber es ist die Art und Weise, wie er es schreibt, und die Wortwahl, die mich stören!

        Und seine Behauptung, diese "nutzlosen, schrecklichen" Action-Knaben hätten ST kaputt gemacht, entbehrt jeglicher Grundlage. Genauso gut könnte man VOY und dessen Fans vorwerfen, sie hätten ST kaputt gemacht (was ich nicht tue).

        Ich hab allmählich auch das Gefühl, daß dieser Lin eine Haßkarre auf DS9 schiebt, aus welchen Gründen auch immer, und sich auf diese Weise Luft machen will. Wie lächerlich, peinlich und daneben das ist, egal. Der Artikel hätte gut sein können, wäre er nicht in diese Beleidigungen und dieses DS9-Fans in den Dreck ziehen abgerutscht.

        Wie "gnädig", daß auf der Voyager-Center-Seite jetzt das Deep Space Nine-Forum wieder online ist! Bin gespannt, wie weit darin die Meinungsfreiheit gehen darf .

        Ja, es gibt diese "Action-Knaben" (oder seit neuestem heißen sie ja "Action-Bubis"... ist irgendjemandem schon mal die maskuline Fixion aufgefallen) tatsächlich.
        Wo steht das denn? Als ob das die Aussage abschwächen würde . Ja, die maskuline Fixion ist mir durchaus aufgefallen. Offenbar unterstellt Lin, daß weibliche DS9-Fans ohnehin keine Schlachten etc. mögen.
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          Original geschrieben von Weyoun 5
          Wo steht das denn? Als ob das die Aussage abschwächen würde . Ja, die maskuline Fixion ist mir durchaus aufgefallen. Offenbar unterstellt Lin, daß weibliche DS9-Fans ohnehin keine Schlachten etc. mögen.
          Hab ich in ner Quotenanalyse gelesen. Ich glaube den Link dazu hat Zefi gepostet.

          Lin unterstellt wirklich, dass Frauen wohl viel intelligenter sind und lieber Voyager wegen Janeway mögen..
          Trotzdem irgendwie komisch, dass die meisten weiblichen ST-Fans die ich kenne, DS9 am liebsten mögen. Ich hab sie ja immer versucht zu TNG zu bekehren... aber sie mögen die Liebesgeschichten und die Familien bei DS9 lieber. Ja sind eben auch an ihre Instinkte gebunden
          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

          Kommentar


            boah schonwieder so ein 4 Seite Thread (werdet ihr denn niemals müde?)

            ...

            Doch wenn die Episode von nichts handelt, bleibt sie sinnlos. Wenn die Episode sich mit keinem Thema auseinandersetzt, bleibt sie belanglos.
            Belanglos - das sind die meisten Einzelepisoden in Kontinuitätsserien.
            Das kann nicht gutes TV - das kann nicht herausragende Sciencefiction sein.

            Das ist der einzigste Punkt in dieser "Kolumne" dem ich zustimmen kann und da steck wirklich was dahinter!


            In einer Staffel wo es um die Xindi geht zich *Einzelhandlung Füll Episoden* einfliessen zu lassen ist Belanglos.
            Entweder macht man eine Serie wie TNG mit ausschliesslich einzelepisoden die *ab und zu* mal auf etwas zurückgreifen was vorher mal passiert ist aber dann so unterschwellig dass es nur die mitbekommen die die Folge noch in erinnerung haben und alle anderen können dennoch ohne weiteres zugucken.
            Bei so einem Konzept gibt es keine Einwände.


            Bei "Enterprise" hat man inzwischen so viele Handlungsbögen angefangen (Temporal Cold War, Suliban, Klingonen, Andorianer *gründung der Förderation*...) dass man schon fast garkeinen überblick mehr hat und dann werden noch ständig Belangloses lückenfüller (die für sich genommen vielleicht nichtmal schlecht sind) rein gepackt.

            Der Fan der einen Zusammenhang und eine sich entwickelnde Story sehen will wird nur recht mager bedient (DS9 und Bab5 waren da bis jetzt eindeutig besser! Und 24 sowiso ein Meilenstein!)

            Voyager hat vom Konzept her doch wieder mehr auf TNG zurück gegriffen den dort gab es keine 10 Folgen zusammenhängende Storys es gab rückgriffe auf bekannte rassen und so aber nichts was nicht für sich alleine stehen könnte.

            Enterprise ist in jeder Beziehung ein wenig wischi waschi... Zusammenhang ja... aber nur ein paar Folgen pro Staffel, ja nicht zu viel des guten!
            Einzelstorys ... natürlich aber durch die Kontinuität werden die dann doch recht Belanglos.


            ...
            also ich konnte dem Bericht was abgewinnen!
            Was aber nichts drann ändert dass der Author ein verblendeter Voyager Fanatiker ist der nur auf allem anderem rumhackt (wieso wurde eigendlich nichts von TOS der Mutter von Star Trek erwähnt? -> Voyager Kiddie! )
            -derzeit keine Signatur-

            Kommentar


              Ich bin auch vor einiger Zeit auf diesen - nun ja - höcht interessanten Artikel gestossen und muss sagen, dass ich beim ersten lesen gar nicht relisiert haben dass es sich nicht um eine Satire sondern um ernst gemeinten Artikel handelt!

              Was mir am meisten aufstößt ist die Tatsache, dass alle DS9 Fans quasi als Action liebende Deppen bezeichnet werden, doe alle anderen ST Serien nicht gut finden würden, was natürlich gar nicht stimmt...
              Ich selbst habe bei TOS angefangen, bin über TNG zu DS9 und Voy und schließlich zu ENT gekommen und muss sagen, dass ich bis jetzt allen Serien etwas positives abgewinnen konnte, der einen mehr der anderen weniger...

              Was mich dabei an diesem Artikel aber stört ist die geradezu ignorate Einstellung dem Inhalt gegenüber!
              Zugegeben DS9 hat einen recht lange dauernden, konflikgeladenen Krieg gezeigt, aber der war ja nicht von der Föderation sondern von anderen Leuten ausgelöst worden sondern halt vom Dominion. Vor allem hatte man ja keine Wahl als zu kämpfen oder unterdrückt oder getötet zu werden...

              Degegen hatte man bei VOY in den letzten Staffeln durchaus eine Wahl bei den Konflikten und hat sich dabei zu oft für den kriegerischen Weg entschieden - der dabei auch allzuoft von seiten der VOY Besatung ausging (Endspiel sei dabei nur ein Beispiel einer icht kleinen Reihe)...

              Und nur dass man bei TNG keine größeren kreigerischen Konflikte gesehen hat hei0t ja nicht, dass es sie nicht gegeben hat (Wolf 359, der angedeutete Krieg mit Cardassia)...


              Also am Ende muss man besagten Artikel hat als Meinung eines imho verblendeten VOY Liebhabers sehen, der halt alles andere als seine erwählte Lieblingsserie grundsätzlich ablehnt...

              Kommentar


                Meine Reaktion auf diesen Link:

                1. Wieso soll das schlimm sein, einen durchgehenden Handelsstrag in die Folgen zu bringen statt viele Einzelepisoden zu machen?

                2. "[Voyager] kommt mit einer Glanzepisode nach der anderen in bester "Das nächste Jahrhundert"-Manier daher"
                Hahaha, das war die lustigste Stelle. Ich frage mich wirklich, was der Autor sich dabei gedacht hat, VOY und TNG miteinander zu vergleichen...

                3. Also, ich weiß nicht, ich liebe DS9, aber wie ein "Action-Boy" würde ich mich nicht gerade bezeichnen

                4. "seit dem dominieren diese schrecklichen Action-Knaben von "Deep Space Nine" die "Star Trek"-Zuschauergruppe."
                Komisch, Voyager hatte aber eine wesentlich höhere Zuschauerquote als DS9...

                5. zum "Optimismus": Juchhu, alles super, alles ist geil, lasst uns eine rosarote Sonnenbrille aufsetzen und gut Durch dauernden Optimismus verdummt man die Serie und ihre Zuschauerschaft!!! Aber ich würde auch weder sagen dass Voyager und TNG NUR optimistisch-positiv orientiert ist, noch dass DS9 NUR pessimistisch-negativ orientiert sind, wie es der Autor dieses lächerlichen Artikels macht!

                6. "Wer kann "Raumschiff Voyager" nicht mögen, wenn er die Serie wirklich kennt?"; "'Raumschiff Voyager' gilt in Fachkreisen nachwievor als die beste Sciencefiction-Serie"
                Das sagt wohl alles...

                7. "Warum muss Sciencefiction aber überhaupt so düster und kontinuitätslastig sein? Das, was die Action-Knaben glücklich macht - ist das noch "Star Trek"?
                [...]
                Klare Antwort: Nein."
                Wer hat hier zu bestimmen, was Star Trek ist?

                8. " Die Frauen in modernen Sciencefiction-Serien haben offensichtlich so [...] schwach wie Hoshi Sato ... Das, was letzten Endes zurückbleibt, ist der "Enterprise"-Stuss, der ab der dritten Staffel nur noch nervt und den man sich allenfalls nebenbei anschaut."
                Da muss ich ihm mal ausnahmsweise zustimmen...

                9. "Und auch scheint den Bashern "Raumschiff Voyager" zu originell zu sein (Schwarz-Weiß-Holodeckprogramm um Captain Proton)."
                Zu lächerlich wäre wohl besser gesagt

                Also, abschliessend würde ich sagen: Ignoriert diesen Müll von diesem Voyager-Fanatiker!

                Kommentar


                  Außerdem kann ich persönlich nicht nachvollziehen, was an der Kontinuität so schlimm sein soll? Gerade die ist meiner Meinung nach wichtig, vor allem wenn man über lange Zeit soetwas wie "Star Trek" produziert. Soll man deshalb jede Serie anders aufziehen und überhaupt keinen Bezug zu der anderen herstellen?

                  Naja, ich glaube eher, dass er zu jener aussage kommt, weil wohl seiner Ansicht nach der Dominion-Krieg sich negativ auf den Entwicklungsstand von VOY ausgeprägt hat. Beispielsweise wo es die Folge gibt, in der Chakotay und Torres erfahren, dass das Dominion den Maquis ausgelöscht hätte und B'Elanna darauf einen hysterischen Anfall bekommt.

                  Kommentar


                    Obwohl man sich damit auch bei VOY imho mehr hätte auseinandersetzten können, nur einmal erwähnen das Dominion hat den Marquis vernichtet einmal kurz weinen und vergessen war da auch nicht das wahre - da hätte etwas serienübergreifende Kontinuität durchaus gutgetan.

                    Ich stelle mir so ein Zwiegespräch Janeway - Chakotay vor, Mare: Zuhause ist Krieg, was wäre wohl passiert wenn wir jetzt dort wären, können wir uns nicht glücklich schätzen weit weg von alledem zu sein, und so...
                    Und nicht dieses recht große Thema quasi in einem Nebensatz abhandeln...

                    Kommentar


                      Also ich glaube, dass zumindest der Dominion-Krieg in Voyager mehr als genug angehandelt wurde. Jetzt da mehr drauf einzugehen wäre meiner Ansicht nach wirklich überflüssig.

                      Das mit dem Maquis an sich stimmt natürlich, insgesamt hätte man das viel besser einbinden sollen. Überhaupt denke ich, dass wirklich Voyager das größte Potential für eine geniale Serie gehabt hat ... sicher mehr als die Ausgangssituationen von TNG und DS9.
                      Das ist auch einer der Hauptgründe warum ich so grenzenlos enttäuscht von der Serie bin, weil sie so gut hätte werden können, aber man sehr viel versäumt hat. Aus TNG hat man hingegen das maximale herausgeholt und bei DS9 die unattraktive Ausgangslage soagr enorm verbessert.
                      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                      Kommentar


                        Also ich hab vor ein paar Tagen eine Review zu DS9 entdeckt, die wie ich finde doch so einige gute Punkte von DS9 anspricht.
                        Ich finde, der Autor des Artikels auf dieser komischen Seite sollte sich die Review mal durchlese, wobei, ich glaube nichtmal dann würde er was vernünftiges zustande bekommen.

                        DS9 Review auf www.startrekarchiv.com <- ist im gegensatz zu dem Artikel, um den es hier geht, wirklich objektiev


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          @Miles
                          ...ein objektiveres Review als das hier im Thread zuvor diskutierte ist nun wahrlich nicht schwierig zu erstellen. Stimme dir zu, dass der Autor des ersten Reviews mit diesem wohl herzlich wenig anfangen kann/will.
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Kilana
                            @Miles
                            ...ein objektiveres Review als das hier im Thread zuvor diskutierte ist nun wahrlich nicht schwierig zu erstellen. Stimme dir zu, dass der Autor des ersten Reviews mit diesem wohl herzlich wenig anfangen kann/will.
                            Naja, dass dieser Lin mit meiner Review was anfangen kann/wird bezweifle ich auch. So war sie außerdem ja nicht gedacht. Sondern das ich eine neutralere Sichtweise über die Serie verschaffen wollte.

                            Aber schön, das wenigstens einer auf meine Review zu sprechen gekommen ist, @ Miles. Findet meine 11-tägige Arbeit ja doch anklang.

                            Kommentar


                              @AKB:
                              Bin jetzt gerade auf Deinen Artikel gestoßen und hab ihn mir durchgelesen!

                              Du hast da wirklich super Arbeit mit geleistet! Das ist ein guter, objektiver und sachlicher Artikel, mit dem du die Stärken von DS9 (Mut zu etwas Neuem, Darstellung des Krieges, Anpacken von sozialkritischen und anderen Themen, Beziehungen der Charaktere untereinander und Charakterentwicklungen) hervorhebst und deutlich machst, warum diese Serie einen so wichtigen Platz im ST-Universum eingenommen hat. Hat mir wirklich gut gefallen!

                              Echt erholsam zu lesen im Vergleich zu dem Ätz-Artikel von diesem Lin !

                              Mußtest du viel recherchieren, oder eher nicht, weil du DS9 in- und auswendig kennst? Würd mich mal interessieren!
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

                              Kommentar


                                Ich hab mir das Review jetzt auch mal durchgelesen und kann mich dem Lob nur anschließen. Der Artikel ist sowohl stilistisch als auch inhaltlich äußerst gelungen und spiegelt in sehr guter Weise die Stärken der Serie wieder !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X