"Deep Space Nine"(-Fans) - die Vergewaltigung von "Star Trek" hat einen Ursprung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Deep Space Nine"(-Fans) - die Vergewaltigung von "Star Trek" hat einen Ursprung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Harmakhis

Sicher, dass das nicht eine Seite im Stil von STUS ist?
    Ich muss sagen dass mir der Gedanke auch schon gekommen ist.

Auch wenn ich nicht an das Gute in jedem Menschen glaube, so fällt es mir doch schwer mir jemanden vorzustellen der ERNSTHAFT so gestört ist wie dieser Lin.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Dieser Lin ist definitiv ein Voyager - Fanatiker, der das ersnt meint.
      Mein Cousin war einige zeitlang in seiner Community und hat sich dort auch für die Seite in deren Team engagiert, und mir mal berichtet, was der Typ noch alles fertiggebracht hat.

Dort herrscht eigentlich DIktatur in seiner reinsten Form - auch ein Grund, warum die Seite öfters wochenlang nicht erreichbar ist, weil dem webmaster öfters der "serverspender" unter den Füßen wegbricht wegen ihrendwelchen "Meinungsverschiedenheiten".

Kruzum: Wirklich armselig, aber sehr unterhaltsam

Kommentar

original geschrieben von Weyoun 5
        Nur mal interessehalber: was hat denn in dem Eintrag sinngemäß dringestanden? Muß ja wohl pro-DS9 gewesen sein, oder?
        Nicht wirklich pro DS9. Es stand ganz einfach sinngemäß drin, das der Artikel zwar interessant sei, aber vom Sprachstil und der Argumentation doch stark zu wünschen übrig liesse.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Original geschrieben von Dr. Zoidberg
          ... in Wirklichkeit hab ich diesen Brief nur hier für uns geschrieben. Vielleicht bin ich ja zu feige dafür ...aber eigentlich glaube ich auch dass es wirklich vollkommen zwecklos wäre, ihn dem Webmaster zu schicken.
          Wenn du den Brief wirklich so abgeschickt hättest, hätte dieser Lin den vielleicht noch in falschen Hals gekriegt und dich zur Schnecke gemacht, so todernst, wie der offenbar alles nimmt. Wer so fanatisch ist, hat vielleicht keinen Sinn für solchen Humor.

Das mit dem Bedrohen stimmt allerdings, ich weiß gar nicht wie die an meine Mailaddy kommen ... Sollte etwa hier jemand mitlesen?
          Möglich ist alles! Big Brother ist watching you !

Nicht wirklich pro DS9. Es stand ganz einfach sinngemäß drin, das der Artikel zwar interessant sei, aber vom Sprachstil und der Argumentation doch stark zu wünschen übrig liesse.
          Oh Mann, und das ist schon ein Grund zur Zensur? Echt kraß. Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Meint ihr, es würde Sinn machen, wenn wir uns unter dem Motto "Actionknaben aller Länder vereinigt euch" organisieren und für DS9 mobil machen? Obwohl, eigentlich bin ich dafür viel zu friedfertig ...
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ja, so ernst das man folgendes aus'em Gästebuch gelöscht hat:

Voyager unser,
            Die du bist im Weltraum,
            Geheiligt werde dein Name,
            Deine Janeway komme,
            Ihr Wille möge geschehen,
            Wie im Weltraum,
            so auf Erden.

Unser tägliches STVC gib uns heute,
            und vergib deinen Ungläubigen,
            Wie auch wir
            Vergeben Deinen Ungläubigen,
            Und führe uns nicht in Versuchung,
            Sondern erlöse uns von den Action-Knaben!
            Denn Dein ist diese Website
            Und die Fans und die Serie
            In Ewigkeit.
            LLAP. \V/
            Ich hatte mir das ausnahmsweise mal gespeichert. Auf sowas muss man erstmal kommen.
            Und dieser Gast hat das am Ende vielleicht wirklich so gemeint, wir er's geschrieben hat.
            Ich denke aber eher, dass es die ironische Linie trifft. Für mich hört sich's zumindest so an.

Kommentar

Original geschrieben von Harmakhis
              Sicher, dass das nicht eine Seite im Stil von STUS ist?
              100%ig sicher. Also ich traue mir schon zu Satire (auch wenn sie noch so versteckt ist) zu erkennen.
              Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich STUS eigentlich ziemlich geil finde. Die Seite wird wirklich von echten Fans gemacht, obwohl das einige nicht glauben.

Original geschrieben von Weyoun 5
              Oh Mann, und das ist schon ein Grund zur Zensur? Echt kraß. Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
              Naja, er hält sich an seine Prinzipien. Nur objektive Kritik erlaubt. Und objektive Kritik ist dort eben nur als gute und pro-Voy definiert.

Original geschrieben von Adm. K.Breit
              Und dieser Gast hat das am Ende vielleicht wirklich so gemeint, wir er's geschrieben hat.
              Hey, das könnte tatsächlich sein. Das Teil ist wirklich witzig...
              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Meint ihr, es würde Sinn machen, wenn wir uns unter dem Motto "Actionknaben aller Länder vereinigt euch" organisieren und für DS9 mobil machen? Obwohl, eigentlich bin ich dafür viel zu friedfertig ...
                Nein, denn genau das wird doch von uns erwartet. Aktionknaben müssen doch fanatiker sein. Irgendwie glaube ich auch nicht, dass es den Aufwand wirklich wert wäre und jegliche ironisch gemeinten Aktionen dieser Art werden wahrscheinlich wörtlich genommen. Kannst ja mal ein paar vorbeischicken, Weyoun 5, wenn dir danach ist.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Original geschrieben von Kilana
                  Nein, denn genau das wird doch von uns erwartet. Aktionknaben müssen doch fanatiker sein. Irgendwie glaube ich auch nicht, dass es den Aufwand wirklich wert wäre und jegliche ironisch gemeinten Aktionen dieser Art werden wahrscheinlich wörtlich genommen.
                  Erstens das und zweitens begibt man sich meiner Meinung nach dann auf deren Niveau. Und so toll ist jenes ja nicht.
                  Vermutlich macht sie das nur noch agressiver und schürt eine weitere Kolumne dieser Art.

Kommentar

Hab vorgestern (als das DS9-Forum dort noch offline war) nen kurzen Artikel geschrieben. In diesem ging es darum, dass ich (wie die meisten Forums-User ja wissen) VOY und DS9 mag und das ich der Meinung bin, dass man DS9-Fans nicht so offen angreifen soll und in den Einheitstopf als "Action-Knaben" schmeißen. Ich bat den Autor des Artikels um ne kurze Stellungsname für ne Diskussion. Mein Post war weder provokant noch unsachlich geschrieben (empfand ich zumindest als so) und griff weder VOY noch DS9 offen an.

Trotzdem aber dauerte es keine zwei Minuten, mein Tread wurde geschlossen und ich aus dem Forum gekickt. Begrüdung oder so dafür gab es keine.

Also soviel zum Recht freier Meinungsäußerung *ggg*. Aktionen wie diese zeugen IMO nicht unbedingt von der Intelligenz des Webmasters. Langsam aber sicher habe ich bei ihm das Gefühl es mit nem 12-jährigen verzogenen kleinen Jungen zu tun zu haben.

Kommentar

Das ganze hab ich ja auch nur ironisch gemeint !!! So eine Aktion wär von vornherein Blödsinn, und der Webmaster der VOY-Website würde das eh nur falsch verstehen.

@HanSolo:
                      Das seh ich ähnlich wie du! Aktionen solcher Art zeugen von keinem großen Geist. Das ist absolut albern und kindisch und völlig überzogen.

Manchmal frage ich mich schon, was die DS9-Schauspieler dazu sagen würden, ehrlich.

Was mir gerade einfällt: gab es nicht mal die vielgerühmte Toleranz unter ST-Fans???
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Woher kommt eigentlich dieses penetrante Gerücht, dass ST-Fans irgendwie toleranter wären, als Fans anderer TV-Serien? Ich halte das für eine Legende, da mir persönlich da noch nicht aufgefallen ist, dass es verhältnismäßig mehr tolerante Trekkies als nicht-tolerante Trekkies gibt.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

Kommentar

Nun da in ST Toleranz immer sehr groß geschrieben wird denkt man dass sich das bei den Fans einprägt und sie es dann "ausleben". Dass das nicht so ist, ist mir auch des öfteren aufgefallen. Ich denke aber, dass man nicht nur durch das schauen einer Serie toleranter/... wird, es muss schon auch eine art "nährboden" da sein. Soll heißen: wenn ich vorher nicht tolerant bin werd ich durch St wahrscheinlich auch nicht toleranter...
                          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Yeaaah! Trekkie-Keile!!

Ein Klärungs-Versuch einer Unabhängigen (einer TNG-Followerin, die sich alle DS9, VOY, Ent und Filme zu Gute führt, weil sie vonSci-Fi und bes. ST fasziniert ist)
                            Ich konstatiere:
                            -Der Artikel wurde auf einer Art „Voyager-Fanpage“ veröffentlicht.
                            -Der Autor „liebt“ Voy
                            -Als Fan ist jede Folge ein highlight.(ein Beispiel: ich als TNG-Follower sehe mir jede Picard-Episode mit Freuden, aber kritischem Auge an –ob sie gut oder schlecht ist)
                            à genauso wie einige von euch ist er ein Fan einer ST-Serie –wer ist da nicht „fanatisch“?!?

Die Kritik an DS9 und das Lob auf VOY erscheint euch als DS9-Fans übertrieben und nicht nachvollziehbar.
                            Aber sollte man einem „Liebenden“ vorwerfen, dass er liebt?
                            Liebe DS9-Leute, ich habe mir diesen Thread mit starkem Interesse durchgelesen, und sehe, dass auch ihr nicht minder fanatisch zu sein scheint!
                            Die Vehemenz, mit der einige auf den Autor des umstrittenen Artikel und seine subjektive Meinung einhacken, spricht für sich. ...Splitter im Auge des anderen sehen, aber den im eigenen Auge vergessend...
                            Zwar meine ich, dass der Autor des betreffenden Artikels in Sachen VOY sehr subjektiv ist (im übrigen die gegenwärtige Situation von ST beschreibt), wüsste jedoch nicht, warum er auf seiner Seite keine Kritik (wie immer sie auch ausfallen mag) an irgendetwas betreiben sollte.
                            Der betreffende Autor hat seine Kolumne womöglich angesichts des Nemesis/Ent Misserfolges im Affekt geschrieben, mit drastischen Wendungen verziert („Action-Knaben“) und kann /will angesichts der widersprechenden DS9-Masse seiner Ehre willen und als Voy Fan nichts zurücknehmen...wer weiß??

Die Kernaussage dieser Kolumne ist jedoch nachvollziehbar:
                            Obgleich nicht jeder DS9-Fan (aber wenigstes der größte Teil dieses Fandoms) ein sogenannter „Action-Knabe“ ist – überspitz gesagt, auf mitreissende Action, heroische Figuren, und umwerfende Raumschlachten hoffend- , habe ich in meinem Bekanntenkreis DS9-Fans, die DS9 eben wegen dieser Eigenarten lieben, doch das alte Roddenberry-StarTrek VERACHTEN. Diese Serien werden von ihnen als öde , langweilig oder zu „uncool“ (hey,DAS mein ich ironisch) abgetan.
                            Den indirekten Einfluss dieser „neuen , nicht Star Trek- typischen“ Fans (d.h.nur DS9-Fans, nicht Fans,die z.B. DS9 und TNG oder DS9 und Voy gleichsam LIEBEN) auf Nemesis und ENT und die damit einhergehende Angleichung Star-Treks an das gängige Action/StarWars-Kino, kritisiert der Autor. (Angleichung=mehr ÄKSCH´N, mehr „StarWars“ etc.)
                            Im übrigen sollten dieser Artikel und die Fan-Meinungen zu den einzelenen Serien DS9 und VOY und den jeweiligen Episoden etc. eher NICHT als objektive, auf Fakten basierende Worte gesehen werden. Hier bekämpfen (mittlerweile kann man dies so nennen ) sich FANS und keine SCI-FI-Wissenschaftler!
                            Übrigens: Wegen meines Artikels könnt ihr mir jetzt TNG so viel beleidigen, wie ihr möchtet.. falls ihr überhaupt wollt...aber wir sind ja alle tolerant...
                            Gruß,morticcia
                            "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

Kommentar

1. Ich lasse ihn gerne jeden Artikel schreiben, den er schreiben will und er darf auch auf jedem und allem rumhacken solange und wie er will.

Vielleicht hast auch du recht und manche von uns (ich bin da auch möglich) sind, wenn man es sehr weit ausholend, "fanatisch" oder besser "voreingenommen" nenen will.

Was mich aber richtig an dem Artikel stört ist dass der Autor die ganze zeit von "den DS9" Fans als Gruppe spricht und die "Verbrechen der DS9-Fans" aufzeigt. Ich denke das schlimmste was man tun kann ist alles/oder auch nur eine sache zu verallgemeinern (siehe "tätervolk"...).
                              Auf eine kleinere oder grösere Gruppe mögen seine Anschuldigungen ja zutreffen. Aber nicht auf die Allgemeinheit.

In diesem Speziellen Fall würde ich sogar sagen dass der großteil der Ds9-Fans diesem Urteil nicht gerecht wird. Und daher finde ich diesen artikel für sehr anmahsend, da der autor zum einen anscheinend denkt er kenne alle DS9-Fans ganz genau und zum anderen oben genannte Verallgemeinerung durchführt.

Zu der Aussage die "DS9-FAns" sind an dem Niedergang ST schuld kann ich nur dies eine Sagen: selbst wenn meine aussage stimmt und der große teil der DS9-Fans wirklich solche "Action-Knaben" sind, gibt es immer mehr als einen Faktor der ein Problem verursacht.
                              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

(...)Was mir gerade einfällt: gab es nicht mal die vielgerühmte Toleranz unter ST-Fans???
                                Hallo ihr`s,
                                @Weyoun 5 : Tja, auch ich kenne jemanden, der zwar ST-Fan ist, dabei besonders an DS9 interesseiert ist, aber jedesmal wenn es eine negative Nachricht in bezug auf ENTERPRISE gibt, an hämischer Schadenfreude nicht zu überbieten ist (und dabei gerade mal den Pilotfilm und EINE Episode gesehen hat), SEHR tolerant was? DS9 kann er verteidigen, weil er es kennt, doch bei ENTERPRISE reicht es ihm, nach dem allgemeinen Höhrensagen zu Urteilen. Noch fragen. Ausserdem beschränkt sich seine Intoleranz nicht NUR auf STAR TREK, sondern auch auf Dinge des allgemeinen (Zusammen)-Lebens, doch dieses nur am Rande.

Jedenfalls ist diese Person für mich kein FAN im Sinne Roddenberrys.
                                Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                                Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Lädt...
                                X