"Deep Space Nine"(-Fans) - die Vergewaltigung von "Star Trek" hat einen Ursprung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Deep Space Nine"(-Fans) - die Vergewaltigung von "Star Trek" hat einen Ursprung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nochmal zu den Foren: Es gab noch vor kurzem sehr wohl ein DS9-Forum, aber das wurde jetzt komplett gelöscht, weil die Serie unerwünscht ist.

Jedenfalls wurde ich jetzt auch mehrmals aus dem Chaht geworfen, mein Account gelöscht und einer hat mich sogar persönlich per Email bedroht.
    Jedenfalls hab ich meinem Kumpel Lin mal ne Mail geschrieben:

"Hi Lin,

du bekommst in letzter Zeit bestimmt viel Post.
    Ich möchte mal sagen, dass ich die Community sehr gut finde, und endlich traut sich jemand mal die Wahrheit zu sagen. Weiter so!

Ich würde mich übrigens freuen, wenn du mit zu unsrer kleinen Tour kommst. Ein paar Freunde und ich werden im Vatikan für die VOY-Heiligsprechung demonstrieren.

Wenn nicht ists auch kein Problem, du bist ja sehr beschäftigt.
    Naja wir sehn uns bei der nächsten Folterorgie, ich hab auch schon wieder ein paar DS9-Fans entführt und im Keller eingesperrt..."
    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Krieg der Foren
      Dr. Zoidberg schlägt zurück

o_O

Kommentar

Also wenn er diesen Krieg führt, auf jeden Fall nicht in unserem Namen.

Generell finde ich es eigentlich traurig, dass ST-Fans sich scheinbar schon nach Serie gruppieren und dann "intern" gegenseitig versuchen fertig zu machen.

Zum STVC:
        Interessant, dass die schon die Leute bedrohen. Interessant auch, dass DS9 bei denen als TV-Tipps aufgeführt wird. Ist doch eigentlich ein Widerspruch in sich.

Wenn sie schon so konsequent sein wollen, müssten sie DS9 da eigentlich auch verbannen.
        Zuletzt geändert von AKB; 19.01.2004, 16:07.

Kommentar

Dr. Zoidberg ein Verräter!!!

Ne, mal im ernst. Anders als in so einem Brief kann man doch wahrscheinlich nicht reagieren. Wenn er die Ironie in dem Brief nicht merkt, dann ist ihm wohl nicht mehr zu helfen, aber sonst gibt es ja vielleicht noch Hoffnung.

Naja, ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass er darauf antwortet, denn wie soll man darauf antworten, ohne sich lächerlich zu machen oder einzugestehen, dass man unrecht hatte?

@Dr. Zoidberg
          Weiter so und sag, was daraus geworden ist.

Kommentar

@ Dr. Zoidberg
            Diese Mail ist wirklich schön ironisch überspitzt, und IMO auch ein geeignetes Mittel um auf solche Gestalten wie diesen Lin zu reagieren.

Aber auch ich denke nicht dass er antworten wird.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Und ich weiß nicht so richtig was das bringen soll. Lasst den (oder die?) doch mit ihrer Meinung und fertig. Einfach net beachten. In letzter Zeit ist es echt heftig wie sich Trekkies untereinander... na bekämpfen ist das falsche Wort... aber angeifern.

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                Heute gibts wieder was neues von der "Anti - DS9" - Front:

vorgestern bereits ist, beziehend auf die DS9 - Kolumne, ein QUotenreview erschienen:

Nur für die, die es interessiert
                Naja, wenn der Autor wirklich meint sich so zu selbstbeweihräuchern, dann ist ihm wohl nichtmehr zu helfen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an Voyager's 100ster Episode in irgendeinem Zusammenhang zu DS9 steht (und somit einen Verweis auf den Anti-DS9 Artikel rechtfertigt) aber man muss wohl eher Mitleid mit dem Autor aufgrund seinem Kreuzzug gegen das Böse (DS9) haben, als ihn ernstnehmen zu können.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Original geschrieben von Starfury
                  In letzter Zeit ist es echt heftig wie sich Trekkies untereinander... na bekämpfen ist das falsche Wort... aber angeifern.
                  Habt ihr mal in deren Gästebuch reingesehen? Den 170. Eintrag finde ich sehr interessant.
                  Die Frage ist nur, wie lange er da überlebt.

Kommentar

Habt ihr mal in deren Gästebuch reingesehen? Den 170. Eintrag finde ich sehr interessant.
                    Wahrscheinlich genausolange bis er vom webmaster der Seite bemerkt wird.
                    ...ist aber durchaus was wahres dran an dem Eintrag und sachlich ist die Kritik eigentlich auch (fast).
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Vermutlich. Nachdem, was ich so gehört habe, muss dem so sein. Früher oder später zumindest.

Aber eins muss man diesem Lin ja lassen: seine Kolumnen sind mittlerweile tatsächlich recht bekannt - wenn auch bei vielen eher im negativen Sinne.

Was den Eintrag in deren Gästebuch angeht, so bin ich gespannt, wie lange er es macht.

Kommentar

Original geschrieben von Adm. K.Breit

Aber eins muss man diesem Lin ja lassen: seine Kolumnen sind mittlerweile tatsächlich recht bekannt - wenn auch bei vielen eher im negativen Sinne.
                        Ja, in der Tat im negativem Sinne.
                        Und bekannt zu sein ist sicher nicht immer etwas gutes, und bei diesem Lin ist es ja zweifelsohne so dass er aufgrund von weitgehend als schlecht empfundenen Eigenschaften zu dieser Bekanntheit gekommen ist.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

War eben im Gästebuch der VOY-Center-Seite - der letzte Eintrag ist Nr. 168. Offenbar hat da bereits die Zensur stattgefunden . Das ganze wird immer kindischer, wirklich!

Nur mal interessehalber: was hat denn in dem Eintrag sinngemäß dringestanden? Muß ja wohl pro-DS9 gewesen sein, oder?
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Also nur, dass ihr hier mich ned missversteht.... Signatur betrachten
                            ... in Wirklichkeit hab ich diesen Brief nur hier für uns geschrieben. Vielleicht bin ich ja zu feige dafür ...aber eigentlich glaube ich auch dass es wirklich vollkommen zwecklos wäre, ihn dem Webmaster zu schicken. Ich sehe auch gar keinen Anlass wirklich mich da einzumischen, ich will hier nur witzige Dinglein schreiben.

Das mit dem Bedrohen stimmt allerdings, ich weiß gar nicht wie die an meine Mailaddy kommen ... Sollte etwa hier jemand mitlesen? Doch eher nicht.. die kommen aus ihrer verschanzten Burg eh nicht raus

Generell finde ich es eigentlich traurig, dass ST-Fans sich scheinbar schon nach Serie gruppieren und dann "intern" gegenseitig versuchen fertig zu machen.
                            Original geschrieben von Starfury
                            Und ich weiß nicht so richtig was das bringen soll. Lasst den (oder die?) doch mit ihrer Meinung und fertig. Einfach net beachten. In letzter Zeit ist es echt heftig wie sich Trekkies untereinander... na bekämpfen ist das falsche Wort... aber angeifern.
                            Also mal ausnahmsweise ganz ernst:
                            Sehe ich eigentlich auch so. Die konsequente Nichteinmischung ist das beste was man tun kann. Überhaupt bin ich mal tolerant und lass ihnen ihren fanatischen Glauben, ist auch ihr gutes Recht.
                            Das dadurch die Seite wirklich bekannt wird, stimmt allerdings. Es gibt wohl kein deutsches ST-Forum mehr, bei dem das nicht gerade Thema ist. Genau weils schon bekannt ist, ignorier ich das nicht völlig, sondern lass mich hier zu sarkastischen Äußerungen hinreißen (die doch sehr amüsant sind oder? )

Dass es auf der Hauptseite noch DS9-TV-Tipps gibt ist wohl ein versehen, die dürften so schnell wie möglich weg kommen.

Eigentlich wollt ich jetzt noch ne schöne Countdown-Uhr bis zum löschen der Gästebuch-Beitrage machen, aber gerade eben sind 169 und 170 gelöscht worden.
                            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Die Frage ist nur, wie lange er da überlebt.
                              Lol, es gibt keinen 170. Eintrag mehr... :P

Kommentar

Sagt mal, dass ist so blöde überzogen, dass ist sogar meistens noch unter BILD Niveau - das muss doch ironisch gemeint sein, oder?

Sicher, dass das nicht eine Seite im Stil von STUS ist?

btw: deren Lin ist nicht zufällig unser Lin hier im Forum, der die Schiffe nachmalt?
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X