"Deep Space Nine"(-Fans) - die Vergewaltigung von "Star Trek" hat einen Ursprung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Deep Space Nine"(-Fans) - die Vergewaltigung von "Star Trek" hat einen Ursprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das hab' ich mir auch gedacht. Wir könnten ja mal ne mfrage eröffen, wer hier im Forum der Meinung ist, das VOY die beste Serie ist.

    Am besten in Picard's Friseursalon, damit auch rege beteiligung ist.

    Kommentar


      Am paasendsten wäre schon das VOY-Forum, aber mach du das, wenn du willst. Mir vergeht die Lust an solchen Artikeln langsam und ich möchte mich nicht gern dran erinnern
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


        Original geschrieben von Suder
        Da ich gern etwas lästere : "Raumschiff Voyager", die nach Meinungen der meisten Fans beste "Star Trek"-Serie,...

        Haben die ne Befragung durchgeführt?
        Nicht doch. Sie haben einfach die Anzahl der Zuschauer im Deutschen Fernsehen als Grundlage genommen, denn wie wir ja alle wissen: "Die Quoten auf Sat 1, zeigen welche Serie die bessere ist"
        Paramount wird es freuen, dass sich Leute für ihr Produkt engagieren und ihnen mit einer Zeitungsanzeige jetzt danken auch noch 100 Euronen zur zusätzliche Unterstüzung des Unternemens ausgeben zu dürfen. Wäre aber schon echt witzig und irgendwo doch cool in der Süddeutschen oder der Welt etwas vom Voyager Center zu finden. Im Hollywood Reporter nützt sie uns ja leider wenig. Unnötige Geldausgabe sind aber sowohl die DVD's als auch die Anzeige. Alles imo natürlich. Obwohl Staffel 2 oder 4, naja Geld habe ich sowieso nicht übrig.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          Also ich hab mir jetzt nur die ersten paar Seiten des Threads durchgelesen, man möge mir also etwaige Wiederholungen verzeihen.

          Zu dem Artikel ...

          Ich hätt gern was von dem Zeug, das der Autor geraucht hat ... muss extrem geiler Stoff sein, nur so ist der Artikel zu erklären. Also ich hab ja nix gegen Kritik an DS 9, aber dann doch bitte sachlich. Aber Star Trek Kontinuität zum Vorwurf zu machen ist irgendwie der Gipfel der Lächerlichkeit ... Man kann von Enterprise halten was man will, aber grade die angesprochene Sache mit den Schäden, die auch in der nächsten Folge noch zu sehen waren, war äusserst gelungen.

          Und noch eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Der Autor spricht öfter (auch in anderen Artikeln die hier gelinkt wurden) von den ach so bösen, dummen und was weis ich noch was DS9 Bashern ... äh ... korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ist ein Basher nicht allgemein einer der grundlos Kritik an etwas übt? Und wäre aus Sicht des Autors ein DS9 Basher nicht der Messias?

          Anyway ... der Artikel ist einfach nur lächerlich ... und weckt Agressionen in einem ... Meine Güte, solchen Stuss hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

          WJ

          Kommentar


            Heh... habe mir den Voyager-Center-Artikel auch mal zu Gemüte geführt... Und wirklich astreine Satire! Mehr von solchen nur so vor intelligentem Witz sprühenden Schriften!

            @Adam:
            Deine Review zu dem der Link gepostet wurde, wollte ich auch lesen... aber nachdem dann so ein Sprüchlein kam, daß man sich das nur mit einem evil Microsoft-Browser ansehen könne, da war es doch mit meinen Sympathien vorbei... Aber ich gehe mal davon aus, daß der Artikel wirklich gut ist.
            ...somebody is videotaping me in my spaceship...

            Kommentar


              @WJ, Basher ist sogar jemand der über grundlegende Kritik hinausgeht und ziellos auf ein Zielobjekt "einprügelt" (bashed), also - man verzeihe mir die Direktheit - das Kaliber Calex.

              Ich fürchte aber, dass dem Autoren des angesprochenen Artikels diese Definition egal ist und er "Fans von DS9" meint, die seine Lieblingsserien Voyager und Enterprise "bashen"...

              Dass er das mit seiner einseitigen Argumentationsführung quasi herausfordert ist ihm dabei wohl nicht besonders klar
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                also einen derartigen artikel kann ich auch nicht nachvollziehen.
                bei voyager kann man nicht von einer glanzepisode nach der anderen sprechen. "ein jahr hölle" war eine geniale folge, aber die waren sehr selten.

                die wechselnden charaktereigenschaften der figuren (vor allem von tante kathy) waren voll zum abgewöhnen. in der einen folge reisst sie sich einen arm aus, um die persönlichen rechte irgendeiner mikrobe zu sichern, in der anderen folge schlachtet sie tuvix ab und wird am ende zum admiral befördert.

                tut mir leid, aber voyager ist alles andere als meine lieblingsserie.

                DS9 hatte echt charakter und beständigkeit. da kannte man die figuren richtig und konnte sie einschätzen, während man bei VOY jedesmal gespannt sein durfte, welche ethischen grundsätze sie heute wohl haben werden.
                "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                (Herodot)

                Kommentar


                  Also ich kenne den Chefredakteur von voyager-center schon lange (war dort 2 Jahre als Redakteur tätig) und er war schon immer ein grosser Gegner von Deep Space Nine! Und glaubt mir wir haben nicht nur einmal stundenlang deswegen im Chat miteinander gestritten!

                  Aber er hatte eigentlich noch nie wirklich handfeste Argumente warum dem so ist! Und auch jener Artikel zeigt das wieder mal deutlich! Er glorifiziert Voyager einfach in jeder Beziehung!

                  Aber was kann man auch von jemanden erwarten der Endgame zur besten und logischsten Abschlussepisode ernannt hat!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Zitat von Ragnar
                    Diese Seite ist fürs ganze genommen virtueller Müll. Sie ist eigentlich nur eine Abschussplatte für frustrierte VOY Fans, die auf sehr niederträchtige Weise versuchen sämtliche andere Star Trek oder SciFi Serien niederzumachen.
                    Dem kann ich nicht zustimmen. Die Seite an sich, und die Community sind nicht schlecht, es gibt viele nette Leute dort, auch genügend DS9 Fans, und genügend Leute, denen diese Kolumnen Serie sauer aufstößt. Und ich kann sagen, dass ich das Programmiertechnische der Seite bewundere, das würde ich auch gerne können.

                    Was mir daran missfällt, ist nur, dass alle DS9 Fans demnach niveaulos sein soll. Ich bin über Voyager zu Star Trek gekommen, dann weiter zu TNG und zuletzt zu DS9, kann also wohl mit dem "richtigen" Star Trek auch etwas anfangen. Auch bin ich alles andere als ein Action Fan, tiefgründige und gefühlvolle Stories sind mir weit lieber, obwohl ich nicht leugnen kann, dass gute Action auch was für sich hat (z.B. James Bond).
                    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                    Kommentar


                      Ich finde die Argumentation in dem/den Artikel/n auch nicht in Ordnung und in erster Linie ermüdend aus Gründen, die hier in diesem Forum sicher schon mehrmals genannt wurden. Ich finde DS9 um einiges besser als Voyager.
                      Es ist allerdings nicht zu leugnen, dass sich von TNG bis Enterprise eine mehr oder weniger stetige Entwicklung vollzog weg von der positiven Star Trek-Utopie, die viele an TNG so geschätzt haben, hin zu... tja, dem, was heute Enterprise ist. So hat auch DS9 Dinge enthalten, die mir im Vergleich zu TNG nicht so gut gefielen. Z.B. brachte der Dominion-Krieg einiges Gelaber über Soldaten-Ehre, militärischen Schnickschnack und so’n Quatsch mit sich. Oder dieser Pa-Geister-Mystizismus.
                      Allerdings übersieht der Autor der „Vergewaltigung von Star Trek“-Artikel, dass sich Voyager nahtlos in diese Tendenz einreiht. Da denk ich an die Folgen, wo Tuvok ein paar Marquis einem militärischen Drill unterzieht, an Neelix Morgenmagazin oder diese kleinen, seichten Scherzchen untereinander selbst beim Brückendienst. Und für den Schnitt ihrer Uniform kann sich T’Pol von Enterprise ja wohl auch bei Seven of Nine bedanken.

                      (Und jetzt hab ich grad erst gesehen, dass es ja schon einen neuen Vergewaltigungs-Artikel gibt. Diesmal: "Warum Voyager keine Vergewaltigung von Star Trek ist" (Was für ein Titel!) Mein Lieblingszitat: "Dass es völlig ungerechtfertigt ist, "Raumschiff Voyager" zu kritisieren, steht außer Frage..." - oh, das wusste ich nicht. Entschuldigung. Damit scheint Voyager die erste Fernsehsendung zu sein, zu der keine Kritiken veröffentlicht werden dürfen. Bemerkenswert!)
                      Zuletzt geändert von herschel; 21.07.2004, 12:47.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X