Kritik an DS9 - Findet ihr Kritikpunkte zu der Serie ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kritik an DS9 - Findet ihr Kritikpunkte zu der Serie ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

habich das da echtr getippt..ups wie peinlich^^
    äh das dritte zitat nehm ich zurück^^
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      3. Die gefangenen Gründer gehören den Klingonen überstellt und hingerichtet.
      Das meinst du doch nicht etwa ernst, oder? Wenn ja, dann wäre das eine reichlich verdrehte Sichtweise.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX
        3. Die gefangenen Gründer gehören den Klingonen überstellt und hingerichtet.
        eben. 100% Zustimmung. Damit hätte sich DS9 einfach nur glaubhaft gemacht und hätte der Serie mal ein bisschen Ernsthaftigkeit verliehen.

Wahrscheinlich hat die gute Gründerin in ihrer Zelle auch noch Internet und DVD! Der geht es dort bestimmt besser als in der Verbindung!
        Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
        Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
        Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
        Che schiava di Roma Iddio la creò.

Kommentar

Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
          eben. 100% Zustimmung. Damit hätte sich DS9 einfach nur glaubhaft gemacht und hätte der Serie mal ein bisschen Ernsthaftigkeit verliehen.
          Man könnte vermuten, Du hast zuviel vom neuen Battlestar Galactica gesehen und willst, dass DS9 genauso düster wird. DS9 ist aber immer noch Star Trek und nicht für Leute gemacht, die sich an irgendeiner Form von Siegerjustiz aufgeilen, und DS9 behält am Ende seine Glaubwürdigkeit als Star Trek Serie, indem genau das nicht geschieht, was Du forderst.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Man könnte vermuten, Du hast zuviel vom neuen Battlestar Galactica gesehen und willst, dass DS9 genauso düster wird. DS9 ist aber immer noch Star Trek und nicht für Leute gemacht, die sich an irgendeiner Form von Siegerjustiz aufgeilen, und DS9 behält am Ende seine Glaubwürdigkeit als Star Trek Serie, indem genau das nicht geschieht, was Du forderst.
            Aber wäre denn die Hinrichtung einer Person, die einen Angriffskrieg begonnen hat und vor allem einen groß angelegten Völkermord beging, nicht logisch? Mit den Nazis hatte man es ja auch so gemacht und keiner nimmt daran Anstoß.
            Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
            Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
            Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
            Che schiava di Roma Iddio la creò.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Genau das passiert aber.

Zitat von Odo in WYLB
              She has agreed to stand trial and accept responsibility for what she has done.
              Die Gründerin wird vor ein Gericht gestellt werden.
              Warum auch nicht? Das ist weder verwerflich noch ungewöhnlich.
              Ich würde sogar davon ausgehen das man sie hinrichten wird.
              Das Gericht wird sich aus den Mitgliedern der Föderationsallianz zusammensetzen, sowohl bei Klingonen und als auch bei Romulanern ist die Todesstrafe alles andere als ungewöhnlich. Da kann dann die Föderation meckern solange sie möchte, zumal auch die Cardassianer ein gewichtiges Wort mitzureden haben.

Kommentar

Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen

...zumal auch die Cardassianer ein gewichtiges Wort mitzureden haben.

So wie die Deutschen bei den Nürnberger Schauprozessen?

Kommentar

In der historischen Analogie wären Italien oder Frankreich treffender.
                  Warum denn nicht?
                  Die Cardis standen am Ende auf der richtigen Seite, sie haben aber schon unabhängig davon ein Recht darauf, das der Völkermord an ihnen geahndet wird.

Kommentar

So kann das stehen bleiben, ja.

Kommentar

In der Serie geng es zuviel um religion.Ich bin der Meinung mit den Propheten das hätte mann nicht so ausweiten brauchen .

Kommentar

Zitat von Ross Beitrag anzeigen
                        In der Serie geng es zuviel um religion.Ich bin der Meinung mit den Propheten das hätte mann nicht so ausweiten brauchen .
                        Begründung?
                        Was ist daran schlecht den positiven (Kira) und negativen (die Macht der Kais, Terrorismus) Einfluss von Religion auf eine Gesellschaft zu thematisieren?
                        Oder geht es alleine um die zwei, drei Fantasy-Episoden mit Pah-Geister vs. Propheten

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Begründung?
                          Was ist daran schlecht den positiven (Kira) und negativen (die Macht der Kais, Terrorismus) Einfluss von Religion auf eine Gesellschaft zu thematisieren?
                          Oder geht es alleine um die zwei, drei Fantasy-Episoden mit Pah-Geister vs. Propheten
                          In der Folge Sieg oder Niederlage wo die Flotte des Dominion versucht durch das Wurmloch zufliegen.Flug Sisko mit Defiant in das Wurmloch hinein und bad die Propheten ins geschehen einzugreifen.Worauf die die Flotte verschwinden liessen.Die Sternflotte war also gerettet .Das hat nichts mit den Glauben zu tun das ist schwachsinn.Ich hab nichtis wenn in manchen Folgen das Thema Religion angesprochen wird.Solange es in Rahmen der Logik bleibt.Vorallen ist nie erklärt worden was mit der Flotte geschehen ist!

Kommentar

In der Folge Sieg oder Niederlage wo die Flotte des Dominion versucht durch das Wurmloch zufliegen.Flug Sisko mit Defiant in das Wurmloch hinein und bad die Propheten ins geschehen einzugreifen.Worauf die die Flotte verschwinden liessen.Die Sternflotte war also gerettet .Das hat nichts mit den Glauben zu tun das ist schwachsinn.Ich hab nichtis wenn in manchen Folgen das Thema Religion angesprochen wird.Solange es in Rahmen der Logik bleibt.Vorallen ist nie erklärt worden was mit der Flotte geschehen ist!
                            Was haben die Wurmlochwesen/Propheten und ihre Aktionen mit Glauben zu tun? Du machst da einen Zusammenhang der gar nicht so gegegeben ist. Sie es doch ganz einfach so: Die Wurmlochwesen/Propheten sind einfach sehr mächtige Wesen wie die Q und haben ein übergroßes Interesse an Sisko und dem Planeten Bajor und seinen Bewohnern. Hin und wieder greifen sie direkt ein wie die Q und die Bajoraner "danken" es ihnen mit ihrem Glauben an sie.

Was ist jetzt daran so unlogisch und warum muss alles erklärt werden? In Star Trek ist so vieles nicht geklärt.

Hast du denn mit den Q ein Problem?
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Was haben die Wurmlochwesen/Propheten und ihre Aktionen mit Glauben zu tun? Du machst da einen Zusammenhang der gar nicht so gegegeben ist. Sie es doch ganz einfach so: Die Wurmlochwesen/Propheten sind einfach sehr mächtige Wesen wie die Q und haben ein übergroßes Interesse an Sisko und dem Planeten Bajor und seinen Bewohnern. Hin und wieder greifen sie direkt ein wie die Q und die Bajoraner "danken" es ihnen mit ihrem Glauben an sie.

Was ist jetzt daran so unlogisch und warum muss alles erklärt werden? In Star Trek ist so vieles nicht geklärt.

Hast du denn mit den Q ein Problem?
                              Ich habe mit keinen Figuren ein Problem!
                              Meine Kritik bezieht auch nicht auf die mächtigen Wesen wie Q .die Propheten oder der Fürsorger.Ich hätte es besser gefunden (in der Folge) wenn sich die Föderation selbst gegen die Flotte verteitigt hätte.Eingreifen in der letzten Minute ist nicht nach meinen Geschmack.Schließlich warum haben dann die Propheten dann erst denn krieg zugelassen.Ein früheres Eingreifen hatte vieleicht denn Krieg verhindert und Bajor noch sicherer gemacht.Ich bin der Meihnug das mann die Propheten hatte mann aus der Folge errauslassen sollen.

Kommentar

Schließlich warum haben dann die Propheten dann erst denn krieg zugelassen.Ein früheres Eingreifen hatte vieleicht denn Krieg verhindert und Bajor noch sicherer gemacht.
                                Die Propheten wurden im Pilotfilm noch so dargestellt, dass sie nicht wirklich viel Durchblick hatten, was in der Welt außerhalb des Wurmlochs vorgeht. Sie hatten keine Vorstellung von linearer Zeit und Sterblichkeit. Später wurden sie dann klischeehafter und mehr oder weniger auch als deus ex machina eingesetzt.

Warum hat Sisko nicht von Anfang an die Propheten bearbeitet, keine Jem'Hadar durchzulassen ? Habe ich da etwas verpasst ? Warum das Wurmloch verminen, wenn die Propheten das Wurmloch schützen können ?

Kommentar

Lädt...
                                X