Beste Doppelfolge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Doppelfolge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mr.Viola
    Oi, das ist aber eine schwere Entscheidung. Denn alle Doppelfolgen waren wirklich außerordentlich gut,.....
    Mr. Viola hat Recht. Es ist in der Tat bei DS9 sehr schwer, wobei ich nicht gerade alle, aber die
    meisten Doppelfolgen als sehr gut betrachte. Ich habe mich daher mit einer Nasenlänge vorne für
    "Der Weg des Kriegers" entschieden.

makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Ganz klar; Das, was du zurück läßt, 1 + 2, war die beste DS9-Doppelfolge, meiner bescheidenen Meinung nach,

EnterpriseE

Kommentar

Habe mir jetzt kürzlich "Der Maquis" angesehen. Auch diese Doppelfolge hat absolutes Spitzenniveau (hab in der Bewertung eh 6 Sterne vergeben). Vor allem ein Dukat in Höchstform (absolut geniale Aussagen, Dialoge und Gestik) zwingt dieser Folge den besonderen Reiz auf. Außerdem zeigt hier Avery Brooks, wie toll er den engagierten Ben Sisko spielen kann.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

stimme zu. "The Maquis" ist, insbesondere wenn man bedenkt dass das zweite Season ist, absolut spitzenmäßig:
          - Sehr gute und viele Special effects für 2. season-verhältnisse, sogar die MAquis-Stadt, die aus "ensigns of command" (mit den Sheliak) wiederverwendet wurde, bekam zusätzliche Features.
          - Zeitlose Thematik und "Politik der Zukunft": Das Dilemma der Föderation und der Maquisleute und die Verwicklungen waren sehr überzeugend dargestellt. Ebenfalls siskos freundschaft mit Calvin Hudson und Das Geplänkel zwischen Sisko und Dukat (auch viel Details zu den Cardassianern).
          - Ein absolut großartiger Dukat, da kann ich mich nur anschließen; ich erinnere an . "ich weiß, ich kannte dieses schiff schon monate bevor ich an Bord kam" oder als Maquis Gefangener bei der Befreiung: "würden sie sie bitte erschießen?".
          - Gul Evek war dabei (komplett mit Bilderbuchschergen), ebenso Nachayev- eine Brücke zu VOY und TNG.
          - Der Maquis als "bunt gewürfelte Föderationsleute", viele Aliens dabei.
          - Nie langweilig, es passsiert immer was.
          - klasse Kampf am Schluss
          - kein Happy end, plus eine abgeschlossene Grundstory mit vielen zukünftigen möglichkeiten.

9.5/10

als besten Zweiteiler hingegen würde ich "Past Tense" wählen, denn für mich ist diese Folge die beste Star trek Folge aller Zeiten.
          - Fast schon TOS- artig klassische Story, aber mit aktuelleren Themen und allem was ST ausmacht
          - Eine klasse gemachte Zukunft, die beunruhigt, weil sie so glaubhaft wirkt.
          - tolle charaktere, tolle Schauspieler, tolle story, tolle sets
          - Eine Zeitreisefolge, die wegen ihrer Schlichtheit funktioniert und nicht im Technobabble und Resetknopf- Sumpf versinkt.
          - Sisko brilliert, Bashir funktioniert als Sidekick, Jadzia rettet glaubhaft den Tag
          Beste Zeile: "The Hell. It's probably raining in Tasmania anyway"

10/10
          Zuletzt geändert von Eminydax; 04.06.2006, 03:13.

Kommentar

Die beste Doppelfolge in Star-Trek-Deep-Space-Nine, die ich gesehen habe, war die Episode "Gefangen in der Vergangenheit". Dementsprechend habe ich auch abgestimmt.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Für mich waren alle Doppelfolgen super!Aber wenn ich mich entscheiden müsste dann wäre mein Favorit: Der Weg des Kriegers!!!

Kommentar

Hm... ähnlich wie beim ENT-Thread wird hier der Pilotfilm als Zweiteiler aufgelistet, das finde ich so einfach nicht richtig. Oder auch so:

Sagt der Pilotfilm: "Mensch, ich bin Pilotfilm, kein Zweiteiler!" (Ich konnte mir das jetzt nicht verkneifen)

Kommentar

Naja. Für mich gibt es drei beste Doppelfolgen!

An erster Stelle steht "The Way Of The Warrior". Dieser "Film" veränderte den Status Quo der Serie endgültig und bot eine nie dagewesene Raumschlacht.

Danach kommt "Home Front/Paradise Lost".

Als letztes: "What You Leave Behind".
                  THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                  august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

What you leave behind ist für mich die beste Doppelfolge, auch wenn es zum 10 Teiler am Ende der Serie gehört.Spannend zu sehen wie bisher ungeklärte Fragen aufgelöst werden usw.....für mich neben All good Things das beste Ende einer Serie.
                    Be nice, be cool, be wonderful

Kommentar

Mit dem besten Ende einer Serie hast du übrigens Recht!
                      THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                      august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

"Das, was Du zurücklässt 1 + 2" ist meine persönliche Doppelfolge.... Keine ahhnung wieso oder warum....
                        Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

ANDROMEDA 4-EVER

Kommentar

Das, was du zurücklässt, Teil 1 und 2 --> der beste Zweiteiler der Serie für mich.
                          Emotionen, Action und die Handlungsstränge werden abgeschlossen.
                          Man erfährt was mit der Crew passiert und wie es weitergeht, nur das Ende von Captain Benjamin Sisko ist offen.
                          Fantastische Star Trek Unterhaltung.

Kommentar

Ich habe für "Der kühne Plan / Sieg oder Niederlage" gestimmt, da hier sehr interessante Gefechte gezeigt wurden - für mich als Föderationsraumschiff-Fan natürlich ein Muss.
                            Das Gespräch zwischen Dukat und Weyoun, das zwischendurch gezeigt wurde, hat auch einen guten Einblick in Dukats Charakter zugelassen.

"Das was du zurücklässt" folgt knapp danach, da die Flottenoperationen nicht sooo toll sind, aber doch überzeugend sind und die Kommunikation zwischen den Kommandanten zeigt auch den Ernst der Lage.
                            Die Ausrottung von Cardassia Prime war ziemlich heftig und zeigt die Kühle der Gründerin, die keine Probleme mit Völkermord hat.
                            Zum Schluss hin die Trennung der ursprünglichen Crew war ein passendes Ende, so konnte man sehen, wie sich die Freunde auf ihren eigenen Weg begeben haben...
                            "There will be an answer, let it be..."
                            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Ich habe für das Serienfinale "What You Leave Behind" gestimmt, was ich für einen sehr gelungenen Abschied der DS9-Crew halte. Dicht gefolgt von "Der Abgesandte", "Der geheimnisvolle Garak", "Der Weg des Kriegers", "Die Suche" und "Der Maquis".

Kommentar

Ich habe für "Die Front"/"Das verlorene Paradies" gestimmt. An zweiter Stelle steht für mich "Ein kühnler Plan"/"Sieg oder Niederlage". Wobei ich alle Doppelfolgen gut finde.

MfG Darth Asthma

Kommentar

Lädt...
                                X