Beste Doppelfolge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Doppelfolge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Sternengucker:
    Also während dem 2. Weltkreig wurde beispielsweise Rotterdam vollständig zerstört. Das hatte zur Folge, dass dort heutzutage viele Neubauten stehen - und: ich habe kein einziges Schild gesehen, auf dem stand: "Hier stand einmal das historische Rathaus."

Man hat einfach alles neu aufgebaut. Ich kann ja verstehen, dass man in Paris nach dem 3. Weltkrieg den Eiffelturm wieder aufbauen würde, aber der Rest würde wahrscheinlich mit neuen Baumatreialien aufgebaut (vorausgesetzt, diese Stadt wird denn auch zerstört werden während des WWIII in Star TRek)

Kommentar

Oh, Paris, da würde IMO Der Arc de Triomphe neu erbaut werden, Notre Dame, Sacre Coeur, der Eiffelturm, der Louvre... vielleicht sogar das Centre Charles Pompidou.

In London zB der Tower, die Paläste, die beiden Kathedralen, die berühmten Brücken usw.

In Berlin zB der Reichstag, das Brandenburger Tor, die Museumsinsel, heute wohl auch das hässliche Kanzleramt (Waschmaschine) usw.

Sorry, aber aus Rotterdam ist mir auch aus alten Büchern kein wirklich bedeutendes Monument bekannt, das da vor 1939 gestanden hat... vielleicht ist das ja der Grund, dass keines wieder aufgebaut wurde.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

viele doppelfolgen waren gut. auch die DS9-abschlussfolge. leider kam nur ein bisschen das gefühl auf, dass mit gewalt alle handlungsstränge zum ende gebracht wurden.
        "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
        Im Krieg die Väter ihre Söhne."

(Herodot)

Kommentar

Da kann ich dem Highcommander nur zustimmen. Es wirkte alles etwas gezwungen. Aber sonst ist DS9 sie Beste Star Trek Serie!!!

EZRIforever

Kommentar

Also, da ich in DS9 zum ersten mal richtig schaue und auch in Bayern über Kabel nur jede zweite Folge sehen kann, kann ich nicht endgültig sagen, welcge mir am besten gefällt.
            "Weg des Kriegers" hat mir IMO am besten gefallen, wenn ich auch nur den zweiten Teil sehen konnte. Die Folge hatte so ziemlich alles und die Action war gut in die Story eingebettet.
            Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Das war sowas von klar das "Sieg oder Niederlage" und "Der Weg des Kriegers" um die Wette kämpfen.
              Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

.pixel

Kommentar

Aber auch "das, was du zurückläßt" ist ja nicht ganz chancenlos.
                "Der Weg des Kriegers" ist eine kinoreife Folge, keine Frage - aber ihr fehlt irgendwie der Tiefgang. Das ganze ist wirklich sehr "seichte" Action - Kost; teilweise auch wieder "action um der action willen", wenn auch unglaublich gut inszeniert.
                Letzten endes haben es andere Doppelfolgen eher verdient, ganz vorne zu stehen, aber "Weg des Kriegers" ist einfach die populärste DS9 - Doppelfolge, da sie auch etwas wie einen "Wendepunkt" markiert.

Kommentar

also meine lieblings doppelfolge ist der geheimnisvolle gazak
                  die ist echt gut... danach kommt was du zurück läßt.
                  - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                  - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                  - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

Kommentar

Also meine Lieblingsfolge war "Das was du zurück lässt" Hammer mässig, hab sie auf Video, und muss jedes Mal wieder heulen wenn ich sie sehe. Boah vor allem das Odo Kira verlässt

*Heul*
                    Lost in Life

Kommentar

way of the warrior, obwohl es schwer ist eine rauszusuchen.

ds9 hat so mit die besten doppelfolgen

Kommentar

Zitat von odin2k3
                        way of the warrior, obwohl es schwer ist eine rauszusuchen.

ds9 hat so mit die besten doppelfolgen
                        Da kann ich dir nur zustimmen...
                        Hab aber jetz ebenfalls für "Way of the Warrior" gestimmt... allein die Aktion in der der Kira und Dax auf der Holosuite kommen...
                        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                        Cliff Burton (1962-1986)
                        DVD-Collection | Update 30.01.2007

Kommentar

Die beiden Doppelfolgen auf höchsten Niveau sind "Ein kühner Plan / Sieg oder Niederlage" und "Der Weg des Kriegers". Erstere ist vielleicht noch eine Spur spannender.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Nach langem Hin und Her hab ich mich doch für "Ein kühner Plan / Sieg oder Niederlage" entschieden, wenn auch nur knapp vor "Der Weg des Kriegers".

Als ich die End-Doppelfolge das erste Mal gesehen hatte, war ich irgendwie recht enttäuscht, da mir vieles zu vage geblieben war, bzw. ich mir noch viele weitere Handlungsstränge denken konnte. Inzwischen aber gefällt mir auch diese Doppelfolge immer mehr, vielleicht stimm ich ja in ein paar Jahren dann (bei einer neuerlichen Umfrage) dann sogar dafür
                            "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

Kommentar

1. Impobable Cause/The Die is Cast
                              2. Emissary
                              3. The Maquis
                              4. Call to Arms/A Time to Stand
                              5. What you Leave Behind
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Oi, das ist aber eine schwere Entscheidung. Denn alle Doppelfolgen waren wirklich außerordentlich gut, mir haben zB die älteren wie "Der Maquis" oder "Gefangen in der Vergangenheit" genauso gut gefallen wie zB "Sieg oder Niederlage". Ich würde mal sagen, bis auf "Der Abgesandte" (da fehlte einfach die Spannung, is aber klar weil es der Pilot ist), kann man eigentilch alle Doppelfolgen hier im Voting anklicken.
                                Habe mich schließlich für "Die Suche" entschieden.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Lädt...
                                X