Die besten Nebendarsteller von Ds9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Nebendarsteller von Ds9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beste Nebendarsteller? Es fällt mir schwer zu wählen, aber Weyoun i n seinen verschiedenen Ausführungen gehört unbestreitbar dazu, ebenso wie Quark oder Garak und Dukat. Sie trugen alle zum Gelingen der Serie bei. Seine (Weyouns) Kommentrare, auch die beiöäufigsten, wiesen oft auf Entwicklungen hin, die noch nicht so unmittelbar zu erkennen waren.

Kommentar

hm, fällt mir auch unheimlich schwer, zu wählen, zumal ich irgendwie eh mehr Bezug zu den Nebendarstellern hab. *g* Wurde Admiral Ross eigentlich schon erwähnt?! *gg* Hatte keine Zeit alle posts durchzulesen. Ich würde mal sagen jeder Nebendarsteller hat was zur Serie beigetragen... der eine mehr, der andere weniger. Und ich kann echt nicht sagen, wer mir von denen am besten gefallen hat. Da gibts halt mehrere.
      Who are you and what do you want
      --------------------------------
      <<Ambassador Kosh - B5>>

Kommentar

@Brooklyn:

Ich kann dir nur zustimmen, es sind so viele Charaktere in DS9 gut. Das ist ja auch das tolle an der Serie.
        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
        Ach, der ist doch schwul der Ball!
        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Original geschrieben von Brooklyn
          hm, fällt mir auch unheimlich schwer, zu wählen, zumal ich irgendwie eh mehr Bezug zu den Nebendarstellern hab. *g*
          Ganz meine Meinung... trotzdem versuch ich jetzt hier mal ne Reihung:

1. Dukat, Garak, Weyoun
          Dukat ist einfach der genialste Bösewicht, der jemals in einer StarTrek-Serie vorkam, und dabei echt witzig ...
          Garak ist sowieso genial - no further comment necessary
          Weyoun - diese Ohren
          2. Damar, Rom
          FOR CARDASSIA!!!
          LONG LIVE NAGUS ROM!!!
          3. Ziyal, Leeta
          4. Brunt: ekliger Typ, echt eklig
          unter ferner liefen: Martok, Adm. Ross
          Kai Winn: die ist ECHT böse...
          Die Gründerin: bei der halte ich es mit Damar: schmeisst sie zur Luftschleuse hinaus!

I'd like to toss that smug little Vorta out the nearest airlock and his founder right with him!

Kommentar

Auf Platz 1 natürlich Garak! Einfach genial, schon allein der Charakter, und erinnert irgendwie ein bißchen an den Roger Moore-James Bond. Einfach top!

Ansonsten sind es eher die Bösewichter, die mich in DS9 besonders fazsinieren, besonders Gul Dukat! AUf Platz drei steht Weyoun bzw Jeffrey Combs!

Kommentar

LONG LIVE NAGUS ROM!!!
              Ich würde mal eher sagen dass ist das Ende des Ferengi-Imperiums! Ich sehe schwarz das sich Rom gegen die ganzen "Haie" auf Ferenginar durchsetzen kann! Mich würde es nicht wundern wenn er nach ein paar Monaten einem tragischen Unfall zum Opfer fallen würde! Plus Moogie!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

Aber nicht doch, Peter R. Ich sag dir jetzt, wie ich das sehe *rosarote Brille aufsetz*

Rom wird ein gütiger Herrscher, den alle bewundern und lieben. Die Ferengi-Frauen werden führend in der Textil- und Modebranche. Und dank Roms technischer Begabung wird Ferenginar auch führend in Technologie. Dann tritt Ferenginar der Föderations bei und alle Ferengi tanzen auf den Straßen....

*hust*

Kommentar

Die Ferengi-Frauen werden führend in der Textil- und Modebranche.
                  Viel wichtiger wäre dass die Ferengi überzeugt werden dass mit Mode, Schmuck, Beauty Produkten und dem ganzen Schnick Schnack viel Latinum zu machen ist! Wenn ihnen das klar wird (was mich sowieso wundert warum sie nicht schon lange darauf gekommen sind, da ja Frauen 100mal mehr Geld ausgeben als Männer) dann wird das sicher akzeptiert!

Nur wenn Rom jetzt in alle Ämter Frauen bringen will, (was ihm sicher seine liebe Moogie einredet) wird er nicht lange genug Leben um etwas vom Nagus-Reichtum zu haben! Weil ist ist viel leichter zwei Ferengi verschwinden zu lassen als ein ganzes System welches über Jahunderte, in den Augen der männlichen Ferengi funktioniert hat, abzuschaffen!

(René Wehle)

Kommentar

Für mich sind die Besten eindeutig Gul Dukat+Weyoun+Damar. Dieses Trio fand ich immer umwerfend. Die haben die Hauptdarsteller oft ziemlich blass aussehen lassen. Garak ist auch toll, ohne ihn hätte was gefehlt...
                    Ich mochte aber aucn Vic Fontaine. Diese Stimme!!!

Kommentar

Oh je... das mit den Nebendarstellern ist schwer. Besonders bei DS9!

Zu meinen Favoriten zählen da also eine ganze Menge: Gul Dukat - wobei er mir gegen Ende immer weniger gefiel;
                      Damar - der mir bei seinen ersten Auftritten überhaupt nicht gefiel und dann gegen Ende immer sympathischer wurde
                      Nog - ein typisch untypischer Ferengi!
                      Leeta - zu süß, als sie Rom in der Arrestzelle besucht und befürchtet, er würde hingerichtet werden! *g*
                      Weyoun - wie schon im anderen Thread gesagt: Man liebt ihn oder man hasst ihn...
                      Morn - Wie könnte man diese Quasselstrippe nicht liebenswert finden!?
                      Eddington - er hatte was...

Ach... *pfffft* Es sind wohl einfach zu viele! *seufz* Und keine andere Serie hat so viele sympathische Nebendarsteller mit eingebracht, wie ich finde!
                      Wenn wir wirklich von Außerirdischen beobachtet werden - warum kichern sie dann nicht?

Just Tally =/\=

Kommentar

Original geschrieben von T`Shek
                        Ich mochte aber aucn Vic Fontaine. Diese Stimme!!!
                        Ja, stimmt, den hatte ich ganz vergessen, danke für die Erinnerung, T'Shek

Kommentar

orginal geschrieben von Peter R.
                          was ihm sicher seine liebe Moogie einredet
                          Ich denke nicht das seine Mutter sich da viel einmischt, denn die weilt ja in Ruhe auf Risa und hat bestimmt andere Sorgen! Zum Beispiel Zek von den Frauen fern zu halten.

Kommentar

Original geschrieben von Metathron

Ich denke nicht das seine Mutter sich da viel einmischt, denn die weilt ja in Ruhe auf Risa und hat bestimmt andere Sorgen! Zum Beispiel Zek von den Frauen fern zu halten.
                            Ich frage mich nur, wie Zek überhaupt näher als auf 10 Meter an ne Frau rankommt, ohne dass die sofort die Flucht ergreift

Kommentar

Ich weiß nicht genau, ob das Ferengi - Imperium, wie Quark es so schön sagt, von jetzt an nur noch in seiner Bar existiert (Da zitiert er in der FOlge wo Rom Nagus wird doch glatt Picard, indem er sagt "bis hierher und nicht weiter!"), oder ob es in einem einzigen Chaos endet.
                              Als die Weiblichen zum ersten mal auf die Srtaße durften (DS9: Die Beraterin), brach ja auch das totale Chaos aus, weil die Kommunikationssysteme auf ganz Ferenginar ausfielen. Aber auch das hat man ja in den Griff bekommen und Frauen sind nun auch berechtigt, Profit zu machen, was ja schon eine riesige Umstellung für die gesamte Gesellschaft dargestellt hat.

Die Ferengis haben diese revolutionären Gedanken von Roms Mutter (Ausgeführt durch Zek) verkraftet, also werden sie auch verkraften, wenn Rom selber jetzt Nagus ist.
                              Zudem sind etwa 53% der Bevölkerung sicherlich auch "dankbar" dafür, was Rom bzw. seine Mom erreicht hat, und wer weiß wie viele weibliche mittlerweile in führenden Positionen sind im Handelsturm.

Kommentar

Original geschrieben von Andromeda
                                Ich frage mich nur, wie Zek überhaupt näher als auf 10 Meter an ne Frau rankommt, ohne dass die sofort die Flucht ergreift
                                Ja Geld, indem Fall Latinum, macht halt sexy!

Ich denke nicht das seine Mutter sich da viel einmischt, denn die weilt ja in Ruhe auf Risa und hat bestimmt andere Sorgen!
                                Also die wird sicher nicht auf Risa sein, jetzt wo die Weiblichen dem Profit endlich einen Schritt näher kommen!

Die Ferengis haben diese revolutionären Gedanken von Roms Mutter (Ausgeführt durch Zek) verkraftet, also werden sie auch verkraften, wenn Rom selber jetzt Nagus ist.
                                Es wurde noch gar nichts beschlossen! Da hat man in der Serie keine Informationen bekommen! Die Ferengi haben noch gar nichts verkraftet! Rom und Quark mussten es verkraften! Mehr aber auch nicht!

Zudem sind etwa 53% der Bevölkerung sicherlich auch "dankbar" dafür, was Rom bzw. seine Mom erreicht hat, und wer weiß wie viele weibliche mittlerweile in führenden Positionen sind im Handelsturm.
                                .confused: Wie kommst du eigentlich auf 53%? Wer sagt dir denn dass es auf Ferenginar genauso ist wie auf der Erde! Das ist etwas mehr Frauen als Männer gibt! Es könnte auf Ferenginar auch ganz anders aussehen! Ich denke überhaupt dass es bei den Ferengis so sein könnte wie z.B.: in Indien und China wo sehr viele Mädchen umgebracht wurden weil nur Jungen bevorzugt werden! (Porfit=Junge, versorgen=Mädchen)

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X