Original geschrieben von Sternengucker
Also ich muß dir zwar zustimmen, was die Entwicklung der Charaktere angeht, aber bei Damar ging das für meinen Geschmack zu schnell und glatt von der Bühne.
Eben noch der glühende Nationalist udn Patriot, der mal so eben die Tochter seines Chefs erschießt, dann der bedingungslose Speichellecker, der selbst unter der Knute des Dominions kuscht, gefolgt vom Streit mit den Vorta und schließlich dem Helden des Widerstands. Das war keine organische Entwicklung, das war ein Rope-a-dope (sp?)
Also ich muß dir zwar zustimmen, was die Entwicklung der Charaktere angeht, aber bei Damar ging das für meinen Geschmack zu schnell und glatt von der Bühne.
Eben noch der glühende Nationalist udn Patriot, der mal so eben die Tochter seines Chefs erschießt, dann der bedingungslose Speichellecker, der selbst unter der Knute des Dominions kuscht, gefolgt vom Streit mit den Vorta und schließlich dem Helden des Widerstands. Das war keine organische Entwicklung, das war ein Rope-a-dope (sp?)
Damar Gohr ist ein harakter der immer mehr ins Zentrum rückt und eine bedeutsame Rolle einnimmt (was sein Darsteller auch schön zeigt, damit habe ich keine Probleme), gerade als Dukat wegfällt, aber konsequent ist dieser Charaktersprung nicht.
Beeindruckt hat mich Damars Wandlung vom wankelmütigen, bedauernswerten Alkoholiker zum charakterstarken Anführer der Rebellion gegen das Dominion. Da gibt es doch diese Schlüsselszene, in der Damar ein Glas Kanar gegen den Spiegel schüttet, weil er sein eigenes Spiegelbild nicht mehr ertragen kann. Geniale Szene! Ich glaube, da hat der Sinneswandel bei ihm stattgefunden.
Klasse war auch die Szene, als Weyoun Damar weckt und dieser mit einem total verhauenen Gesicht hochschreckt... mitten im schönsten Kater .
Mal eine Frage: Was bedeutet "Gohr"? Ist das ein Teil von Damars Namen? Wurde das mal irgendwo erwähnt?
Kommentar