If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also ich fand General Martok - J.G. Hertzler am besten, da es mir gefiehl, das noch ein zweiter Klingone bei DS9 mitmachen würde und weil er die Rolle des Martok IMHO sehr gut gespielt hat.
Dukat fand ich auch von Anfang bis Ende klasse, lediglich der Handlungstrang um seine Verwandlung in einen bajoraner fand ich nicht so besonders. In der Zeit fand ich Damar immer besser, der hat eine grossartige und zugleich glaubwürdige Wandlung durchgemacht und wurde schon bald zu einem guten Chrakter, dessen Tod einem schon leid tat, aber es ging einem doch schon besser, nachdem Weyoun seinen letzten Spruch abgelassen hat...
...lediglich der Handlungstrang um seine Verwandlung in einen bajoraner fand ich nicht so besonders.
Ja das waren, IMHO, auch die langweiligsten Episoden der ganzen Serie! Diese endlosen Dialoge mit Kai Winn! Einfach schrecklich! Und sich vorzustellen das Dukat auch noch das Bett mit Winn geteilt hat *brr* Da bekomme ich eine Gänsehaut! Dukat muß schon sehr verzweifelt gewesens ein!
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Ja das waren, IMHO, auch die langweiligsten Episoden der ganzen Serie! Diese endlosen Dialoge mit Kai Winn! Einfach schrecklich! Und sich vorzustellen das Dukat auch noch das Bett mit Winn geteilt hat *brr* Da bekomme ich eine Gänsehaut! Dukat muß schon sehr verzweifelt gewesens ein!
1. Diese Dialoge fand ich nun wirklich nicht schlecht.
2. Sie zeugten obendrein von sehr viel schauspielerischem Talent von Alaimo und Fletscher!
Beim ersten mal sehen fand ich das ja auch noch alles gnz interessant, aber spätestens beim dritten mal merkt man, dass diese Szenen im Prinzip unheimliche Längen beinhalten und zum Teil einfach nicht in den Rhythmus der Folgen passen!
Die Folgen des Final Chapters ohne die beiden waren zwischendurch schon eine kleine "Erholung"! (weiß nicht, wieviele es waren, aber ich glaube es war sogar nur eine )
Originalnachricht erstellt von Zefram Die Folgen des Final Chapters ohne die beiden waren zwischendurch schon eine kleine "Erholung"! (weiß nicht, wieviele es waren, aber ich glaube es war sogar nur eine )
Genau man war richtig erleichtert das jene mal nicht vorkamen! Die letzten Episoden waren nur dazu um Geld für das Finale zu sparen! Diese endlosen Dialoge von Winn und Dukat waren fast nicht auszuhalten. IMHO, hätte man sich das sparen können!
(René Wehle)
Die Idee mit dem Konflikt zwischen Pah-Geistern und Propheten fand ich eigentlich recht gut, die beiden Dartseller haben sicherlich auch was drauf, aber ich hatte ein ähnliches Gefühl wie Zefram, dass das nämlich wirklich spätestens beim mehrmaligen Sehen ziemlich langweilig wird...
Jetzt ist er aber in der Hölle, der Pahh-Geister, gelandet!
Gerade das lässt doch (falls es eine Fortsetzung geben sollte... an Büchern oder auch Verfilmung) nur hoffen...
Irgendwie wird er es schaffen sich aus der "Hölle" zu befreien- sonst wär er nicht mehr Dukat
Und dann wird es wieder einfach nur klassisch spannend...
Und zu der Sache mit Kai Winn... BESSER GAR NICHT DRÜBER NACHDENKEN
"Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."
Es war ja auch nicht nur Dukat, war ja praktisch eine Symbiose zwischen ihm und dem Pah Geist, aber wenn man eine gute Idee hätte, wie man ihn wieder auftreten lassen könnte, warum nicht?
Gerade das lässt doch (falls es eine Fortsetzung geben sollte... an Büchern oder auch Verfilmung) nur hoffen...
Irgendwie wird er es schaffen sich aus der "Hölle" zu befreien- sonst wär er nicht mehr Dukat
Und dann wird es wieder einfach nur klassisch spannend...
Das geht aber nicht da das Buch zur Befreiung aus den feuerhöhlen verbrannt ist! Dukat wird wohl für immer bei diesen netten Gesellen bleiben müssen! (Außer es gibt von dem Buch eine unerlaubte Kopie von der nienmand etwas weiß)
(René Wehle)
Das geht aber nicht da das Buch zur Befreiung aus den feuerhöhlen verbrannt ist! Dukat wird wohl für immer bei diesen netten Gesellen bleiben müssen! (Außer es gibt von dem Buch eine unerlaubte Kopie von der nienmand etwas weiß)
Ich denke, dass den Autoren da schon irgendetwas einfallen wird... vielleicht kommt ja auch jemand aus der Vergangenheit mit dem Buch
Eine Fortsetzung von DS9 fänd ich mit dem Dasein von Dukat sehr viel spannender- aber wahrscheinlich ist es nicht gerade...
"Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."
Ich hasse nichts mehr als dass man alte Bösewichter immer wieder aufwärmt! Las Dukat doch bei den Pahh-Geistern ruhen! Er war ein würdiger Gegenspieler von Sisko! Sie sollten nicht seinen guten Ruf zerstören in dem sie die Figur unglaubwürdig machen!
(René Wehle)
Originalnachricht erstellt von Peter R. Ich hasse nichts mehr als dass man alte Bösewichter immer wieder aufwärmt! Las Dukat doch bei den Pahh-Geistern ruhen! Er war ein würdiger Gegenspieler von Sisko! Sie sollten nicht seinen guten Ruf zerstören in dem sie die Figur unglaubwürdig machen!
Aber wenn Sisko von den Propheten wiederkommt ist es mehr als nur genauso realistisch, wenn Dukat auch wieder auftauchen KÖNNTE!
IMHO sollte man beide besser belassen wo sie sind, haben im Grunde ein würdiges (in Dukats Fall vielleicht weniger ) Ende gefunden und wie Peter sagt, das würde deren Image weniger zugute kommen.
Wobei es bei Sisko durchaus möglich wäre, wenn auch schwierig, Dukat ist aber doch verbrannt, Sisko wurde von den Propheten gerettet.
Kommentar