If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Für mich ist Weyoune der beste nebendarsteller. Bei den Dominon-War-filmen auf youtube in englisch klingt er richtig gut. einfach perfekt. Garak ist knapp hinter ihm.
80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!
Andrew J. Robinson als Garak war einer der interessantesten und undurchsichtigsten Personen im ganzen Roddenberry-Universum.
Nicht nur, dass der "Schneider" Dinge wußte die er nicht hätte wissen können und die langsame Beleuchtung des Ganzen, bis hin zur Auflösung, sondern auch die Entwicklung der Persönlichkeit, welche sich in die Sozialstruktur der Hauptcharaktere einfügte. Andrew J. Robinson hat eine größere Meisterleistung hingelegt als in Hellraiser.
Eine Stimme ist schwer...zwei wären besser...drei eigentlich optimal!!!
Es ist mir nicht leicht gefallen aber,Dukat ist meine Nummer eins,gefolgt von Garak und Rom!
Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...
Auf jeden Fall Garak! Er ist nicht nur die beste Nebenfigur in DS9, sondern generell aller Star Trek Serien (für mich jedenfalls). Im nachhinein finde ich es auch sehr schade, dass es nicht mehr Garak-Folgen gab. Ich mag generell Charaktäre, die nicht immer eindeutig gut oder böse einzuordnen sind. Außerdem hatte Garak auch immer die besten Sprüche:
- Wahrheit liegt immer im Auge des Betrachters
- die Wahrheit ist nur ein Mangel an Phantasie
- erzähle nie 2x die gleiche Lüge
Für mich ist es eindeutig Kai Winn.
Ist zwar ein unbeliebter Chara, aber genau das macht den Reiz aus. Louise Fletcher ist großartig in der Rolle der scheinheiligen, bigotten Bajoranerin, die ihren Glauben immer ihren Machtinteressen unterordnet und damit scheitert. Ein schönes Bild auf so manche irdische religiöse Führer...
Dicht danach kommt Weyoun. Den finde ich eigentlich genausogut, aber auch hier wollte ich der armen Winn meine Stimme geben.
Mit seiner schon fast tuntigen Art ist er einfach wunderbar. Fies und doch bemüht diplomatisch zu sein. Falsch. Wundervoll.
Toll finde ich auch Gul Dukat und Damar. Und Garak. DS9 ist voll mit tollen Nebencharakteren.
Toll finde ich auch Gul Dukat und Damar. Und Garak. DS9 ist voll mit tollen Nebencharakteren.
Gerade die Masse (und Klasse ) der wiederkehreden Charaktere ist für mich eines DER Pluspunkte von DS9. So kann man sich immer wieder auf die Rückkehr eines beliebten Charakter freuen und es kommt eine schöne Kontinuität auf.
Total schwierig...
hab mich zwischen Dukat, Garak und Martok entscheiden müssen:
Dukat: vielschichtig, charismatisch und hat im Original eine total sexy Stimme
Garak: wie hat es Ziyel mal ausgedrückt? Galant, gebildet, freundlich^^? Seine Lügen sind die besten und man weiß nie woran man ist...einfach super!
Martok: mein Lieblinsklingone, und weil ich grad in einer melancholischen Stimmung war und bei youtube ein paar Ausschnitte von ihm gesehen habe, bekommt er meine Stimme
Wobei ich sagen muss, wenn Damars Entzug etwas früher gekommen wäre oder die Serie länger gedauert hätte und er überlebt, wäre er glaube ich auch mal ein Kandidat geworden...
"Far better is it to dare mighty things, to win glorius triumphs, even though checkered by failure... than to rank with those poor spirits who neither enjoy nor suffer much, because they live in a gray twilight that knows not victory nor defeat"
Ich bin der Meinung, es war Gul Dukat, obwohl ich ihn fast schon nicht mehr als Nebendarsteller bezeichnen möchte, er spielt schließlich eine sehr wichtige Rolle.
Und diese Rolle spielt er verdammt gut, finde ich, noch besser als Garak.
Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Ich bin der Meinung, es war Gul Dukat, obwohl ich ihn fast schon nicht mehr als Nebendarsteller bezeichnen möchte, er spielt schließlich eine sehr wichtige Rolle.
Und diese Rolle spielt er verdammt gut, finde ich, noch besser als Garak.
Naja bis zur 6. Staffel hätte ich mich schwer getan zwischen garak und Dukat zu entscheiden... Aber der "Gläubige" und "gestörte" und was weiss ich was dukat der letzten staffel war nichtmehr interessant sondern nurnoch nervig.
Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Das stimmt schon, das ganze Ende von DS9 war etwas eigenartig. Und das hat man Gul Dukat dann auch nicht abgenommen, nur war eher ein Problem des Drehbuchs als des Schauspielers.
Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar