Lieblingscharaktere von Deep Space Nine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharaktere von Deep Space Nine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schade, dass ich mich für einen entscheiden muss!
    Dann stimme ich eben für Sisko. Er ist menschlich toll und nicht so ein Mr.Perfect wie andere Captains...
    Aber auch Bashir und O´Brien (v.a. im Doppelpack) fand ich immer gut.
    Und ich mag auch Kira und Quark und Jadzia und Worf und Jake - überhaupt alle!

Kommentar

Jadzia Jadzia Jadzia

Kommentar

Ich bin eindeutig Sisko Fan. Obwohl ich o´Brieen auch sehr mag. Ich mag sie glaub ich gleich gern den Chief und den Captain.............

"Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Bashir ist mmer s"uss aber kummert er zu viel dass werden die "Foxes" ihn nicht nach laufen.
          Aber Odo sieht etwas tr"agisch aus. So ganz voller Weltschmertz, dass kann er kaum sich selbst sein.
          Einemal sagtete Mutti dass Sitzenbleiben bedeutet nicht hinsetzen den Fehrnseher vor.

Kommentar

Na, ich finde noch Dr. Bashir mit am besten, er ist auf seine Art irgendwie lustig......
            Status: inaktiv

Kommentar

Kann ich nur zustimmen Doc Bashir ist in der Serie noch mit am besten.
              Tante²+²

Kommentar

Original geschrieben von Cmdr. Toreth
                Na, ich finde noch Dr. Bashir mit am besten, er ist auf seine Art irgendwie lustig......
                Ich fnde ihn arrogant (das hat sicherlich viel mit seiner Genetischen Verbesserung zu tun, aber das ist keine Entschuldigung)

Kommentar

@Eendy:
                  Mich würde mal interessieren, warum Du Bashir arrogant findest! Den Eindruck hatte ich eigentlich nie von ihm.

Ich fand die Entwicklung, die Bashir im Lauf der Serie durchgemacht hat, gut - vom anfangs total naiven, großäugigen, unerfahrenen Neuling zum letztendlich erwachsen gewordenen, ernsthaften und verantwortungsbewußten Offizier.

Positiv war auch seine Freundschaft zu O´Brien. Die beiden ergänzten sich großartig. Lustig war immer, wenn sie mal wieder Darts spielten oder an ihrem Alamo-Szenerio bastelten .
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

@ Weyoun 5:
                    Dass die Freundschaft mit O'Brien den Charakter Bashir freundlicher erscheinen lässt, das stimmt. Seit seine verbesserte Intelligenz aber kein Tabu mehr ist, spielt er dies immer aus und wirkt oft "klugscheisserisch".

Ich bin sowieso der Meinung, dass diese Zukunftsmenschen zu schlau sind, aber wenn wir die menschlche Evlution betrachten, ist eine grössere Auslastung des Gehirns beim Menschen in 350 Jahren realistisch. Ein "Mensch", der in einer Sekunde ausrechnen kann, wieviel Zeit ein Impulsflug zur Föderationsgrenze von einer White Produktionsstätte in Anspruch nimmt, der fällt aber sogar aus dieser Zeit.

Ich gebe zu, dass ich aber erst etwa 35 Episoden (vorallem Schlüsselepisoden) gesehen habe. Wenn hier keiner meiner Meinung ist, werde ich dir, wenn ich alle Boxen durchgeschaut habe, noch einmal eine detaillierte Kritik zu Bashir abliefern, OK?

Kommentar

Also ich fand irgendwie, daß er durch seine "Mutation"/Optimierung irgendwie von einem Sockel runtergeholt wurde. Am Anfang war er schon ein bisschen überheblich und selbstzufrieden (Ich wollte keine Forschungsgelder oder bequeme Schiffsjobs ich wollte das hier, das Abenteuer" usw... das war schon arrogant, aber er war noch jung und unerfahren, da gibt es das oft Später fand ich daß er gerade durch sein Herumhängen mit O'Brien viel normaler wurde und gerade aus seinem genetisch verändert sein kein großes Ding gemacht hat.

Und das mit dem Rechnen, das war für mich eher ein Autorenfehler keiner des Charakters von Bashir . Er hat doch wohl nicht angegeben damit, oder?
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich schätze dass so ein wie Sternengucker. Der frühe Julian war ein arroganter junger Kerl der aufgrund seines offenbar guten Abschlusses und seiner guten Vorbildung sehr überzeugt von sich war.

Im Laufe der Zeit wurde er dann immer bescheidener und umgänglicher und IMO war er schon spätestens b der dritten Season kein Charakter mehr der durch übermäßig Arroganz auffiel.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Aber in den ersten Staffeln nervte er schon ziehmlich mit seiner Art. Aber ich stimme euch zu, denn in den letzten Staffeln entwickelte er sich zu einem sehr guten Charakter.
                          Besonders gut fand ich ihn in Kombination mit Miles oder Garak, gerade weil am Ende seine Schlagfertigkeit zunimmt!

Kommentar

Am Anfang hat ihn ja selbst jeder auf der Station für arrogant gehalten. O'Brien hat ja sogar versucht ihm so gut wie möglich aus dem weg zu gehen.

Aber das änderte sich ja später. Erstens, weil er aufhörte andauernd so anzugeben und durch seine Freundschaft mit O'Brien kam er auch von seinem hohen Ross runter.

Wenn man aber nur ca. 35 Folgen gesehen hatte, dann kann ich mir schon denken, dass er arrogant rüberkam.

Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Eendy
                              @ Weyoun 5:
                              Wenn hier keiner meiner Meinung ist, werde ich dir, wenn ich alle Boxen durchgeschaut habe, noch einmal eine detaillierte Kritik zu Bashir abliefern, OK?
                              Okay, gerne!

Am Anfang der Serie mag Bashir noch ein wenig arrogant erschienen sein, aber das fand ich nicht so schlimm wie seine nervige Naivität und daß er ständig hinter Dax oder anderen Frauen her war, die aber nichts von ihm wissen wollten .

Seine Freundschaft mit O´Brien hat bestimmt geholfen, ihn sympathischer und natürlicher zu machen, und ich denke mal, der Chief hätte sich nicht so auf ihn eingelassen, wenn er ihn als nervig und arrogant empfunden hätte. Bashir hat sich im Lauf der Serie auf jeden Fall zum besseren entwickelt.
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Da fällt mir ne Szene mit O'Brien und Bashir aus "Die Erforscher" ein.

"Entweder die Leute lieben Sie oder Sie hassen Sie. Sie sind nicht so der Mensch der dazwischenliegt." "Und? Wie denken Sie über mich?" "Ich hasste Sie. Aber jetzt ..." "Jetzt?" "Nun ja, jetzt nicht mehr."

So hat es sich mit dem Charakter von Bashir entwickelt. Am Anfang konnte ihn gar keiner leiden und dann hat sich das schlagartig geändert.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Lädt...
                                X