Lieblingscharaktere von Deep Space Nine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharaktere von Deep Space Nine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

*urgs* Ich hab mal ne Frage, weil ich es eigentlich nicht verstehe, wie man Bashir wählen oder im allgemeinen gut finden kann! Seine Rolle wird einzig und allein vom Chief und Sektion 31 bestimmt und erweitert... am Anfang (Pilotfilm) dachte ich erst er wäre ein interssanter Charakter- der junge ungeschickte abenteuerlustige Kerl... aber er wurde mehr und mehr zur Witzfigur! Jemand, den man gar nicht richtig ernst nehmen konnte... und dann bekam er auch noch (als wahrscheinlich letzte Rettung) übergenetische Fähigkeiten...

Ich ordne ihn inzwischen zu den Charakteren Jake Sisko, Wesley Crusher und co ein, weil er mir für den eigentlichen wichtigen Anteil, den er tragen hätte sollen, nichts gebracht hat!

Zum Schluß endete es dann zu allem Überfluss auch noch damit, dass er der "Batman" von Dax wurde...
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

*urgs* Ich hab mal ne Frage, weil ich es eigentlich nicht verstehe, wie man Bashir wählen oder im allgemeinen gut finden kann! Seine Rolle wird einzig und allein vom Chief und Sektion 31 bestimmt und erweitert...
      An deinen Aussagen ist was dran...die Entwicklung Bashirs ist sicherlich ein wenig *seltsam*, aber es geht nicht darum, die "Entwicklung" zu bewerten, sondern vielmehr, wen man am liebsten sieht und am meisten mag!
      Und ich persönlich z.B. sehe Bashir sehr gerne, weil er zusammen mit Garak oder Miles z.B. einfach saukomisch ist und für viele Brüller und seltsame Situationen sorgt, und zum anderen aber auch höchst interessante Folgen abgekriegt hat...die Sache mit Sektion31 wäre mit keinem anderen Charakter so gut rüber gekommen, wie mit Bashir)!

Ich sehe ihn einfach gerne...und auf einer Stufe mit Wesley keinesfalls...Bashirs "Unterhaltungswert" ist einfach absolut TOP!

Kommentar

Ja okay... vielleicht war das mit der selben Stufe wie Wesley ein klein wenig übertrieben und ich kann nicht abstreiten auch des öfteren sehr über Bashir gelacht zu haben- aber ich bin halt auch irgendwie sehr negativ ihm gegenüber eingestellt, weil sein Leben einfach zu "zufällig" und zu "überraschend" (irgendwie fehlen mir die richtigen Worte) verlief...

Irgendwie entwickelte er sich für mich zu sehr und zu schnell zu dem "Held", der er immer sein wollte...

Erst ist er den anderen weit in allem überlegen (wegen ZUFÄLLIGER genetischer Änderungen durch den Willen seiner Eltern in der Kindheit)und dann stirbt auch noch Jadzia- und was für eine Frerude- steht doch Dax (mit Ezri als Wirt) total auf ihn!

Mir ging das alles zum Schluß einfach zu weit! Obwohl seine Chief und Garak Szenen oft wundervoll waren... der Rest war -finde ich - Müll!
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

Kommentar

Ich verstehe schon, worauf du hinauswillst...
          Originalnachricht erstellt von MissKunterbunt

Irgendwie entwickelte er sich für mich zu sehr und zu schnell zu dem "Held", der er immer sein wollte...
          ...auweia, was sagst du dann erst zu Rom!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram
            Ich verstehe schon, worauf du hinauswillst...

...auweia, was sagst du dann erst zu Rom!
            Da enthalte ich mich jetzt jeden Kommentars

Aber bei Rom war es noch nicht SO übertrieben wie beim Doc... na ja- vielleicht *lach*

Sollte man mal analysieren

Kommentar

Rom ist schon ein Fall für sich und ein Vergleich zu unserem Doctor ist wohl nicht unbedingt sehr leicht..

Kommentar

Es gibt aber keine schönere Freundschaft als die zwischen Bashir und O´Brien. Am Anfang konnte ihn der Chief überhaupt nicht ausstehen und nach und nach sind die zwei zusammen gewachsen! Warum hätte sich Bashir nicht weiterentwickeln dürfen? Dadurch dass er genetisch aufgewertet ist, hat er schon einiges drauf!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.
                  Es gibt aber keine schönere Freundschaft als die zwischen Bashir und O´Brien. Am Anfang konnte ihn der Chief überhaupt nicht ausstehen und nach und nach sind die zwei zusammen gewachsen!
                  Ein Hinweis zu dir und Dunkelwolf???

Aber gab es nicht ein bißchen ZUVIEL Zufälle in der Entwicklung des Doktors??

Kommentar

Aber gab es nicht ein bißchen ZUVIEL Zufälle in der Entwicklung des Doktors??
                    Und die wären? Was ist bei einer Entwicklung eines Charakters denn bitte überhaupt Zuall? Jener Charakter wird ja von den Autoren entwickelt!*lol* Zufällig passiert in einer Serie nie etwas!

(René Wehle)

Kommentar

Meinst du mit den Zufällen vielleicht das, was ich auch schonmal komisch fand: Erst wurde der arme Kerl vom Dominion entführt und ewig festgehalten, bzw. es stellte sich heraus dass der Bashir auf DS9 nicht der war der er zu sein vorgab und kurz darauf war er wieder jeand anders, da herauskam, dass er genetisch aufgewertet wurde...
                      Der Ärmste.

Ziemlich gut fand ich eigentlich seine Verwicklung in die Section 31.
                      War interessant und auch glaubwürdig gemacht.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.

Jener Charakter wird ja von den Autoren entwickelt!*lol*
                        Stimmt!

Je länger ich darüber nachdenke fehlen mir die richtigen Argumente... ist ja aber auch egal... ich weiss ja, dass ich recht habe!

Mir gefällt Bashir einfach nicht- aus den oben genannten Gründen... ihr habt doch bestimmt auch Personen, die ihr nicht leiden könnt, oder?

Kommentar

Naja, nicht unbedingt, die meisten Charaktere haben zumindest den einen oder anderen positiven Aspekt. Bei DS9 gibt es ausserdem keine schlechten Chraktere.

Ausserhalb von ST würden mir solche Charaktere allerdings einfallen.

Kommentar

Ich gebe ungerne meinem Barkeeper recht... aber wirklich SCHLECHT ist auf DS9 niemand... trotzdem mag ich den Doc nicht

Allerdings fällt mein Blick auch schon auf den Buchstaben W könnte ich Wesley Crusher als GRAUSAM SCHLECHT bezeichenen...

Außerhalb von ST ist SEHR VIEL schlecht

Kommentar

Mir gefällt Bashir einfach nicht- aus den oben genannten Gründen... ihr habt doch bestimmt auch Personen, die ihr nicht leiden könnt, oder?
                              Nein bei Ds9 gibt es keine schlechte Charaktere! Da mag man alle gleich viel! Außer Kai Winn, aber die soll man ja auch hassen!

Ds9 FOREVER

(René Wehle)

Kommentar

Das mit dem "nicht-mögen" von Charakteren war auf die Allgemeinheit der Fernseh, bzw. Star-Trek-Welt bezogen!

Dass DS9 die beste Star-Trek Serie ist werde ich nicht bezweifeln...

Kommentar

Lädt...
                                X