Lieblingscharaktere von Deep Space Nine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharaktere von Deep Space Nine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Adina Beitrag anzeigen
    Mit dem guten Doktor verbindet mich einiges. So ab und zu zumindest. *gg*
    Aha? Was denn?

Ich kam mit Odo eher weniger zurecht. Ok, in den Szenen mit Quark war er gut, aber da ich keine Krimis mag, waren viele "Odo - Folgen" nix für mich.
    Als Lieblingscharakter...hm...ich denke, heute würde ich sagen, dass Quark und Jadzia die besten Charaktere waren, wenngleich Jadzia in den ersten beiden Staffeln irgendwie noch nicht so gut "funktionierte", wie später. Die Autoren sagten auch, sie hätten beim start der Serie überhaupt keine Ahnung gehabt, was sie mit Jadzia genau machen/wie sie sich entwickeln sollte. Das merkt man IMO recht gut. Da ist sie auch noch viel mehr mit Technobabble beschäftigt.

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
      Aha? Was denn?
      *gg* Irgendwie war mir klar, dass die Frage kommen würde. Na ja... ich neige auch ab und an dazu in den richtigen Momenten genau das Falsche zu sagen. *drop* Und manchmal, neige ich dazu zu viel zu reden. Aber das hab ich mittlerweile ganz gut im Griff. Außerdem teile ich seinen Hang zum Perfektionismus. Wenn ich etwas raus finden will dann klemm ich mich solange dahinter bis ich es weiß. Das ist das was mir jetzt so spontan einfällt, aber vielleicht findet sich ja noch was. *grins*
      "Always burn the bridges behind you; you never know who might be trying to follow" (Enabran Tain in Improbable Cause)
      "Causing People to suffer because you hate them is terrible - but causing them to suffer because you have forgotten how to care... that's really hard to understand." (Dr. Bashir in Past Tense I)

Kommentar

ich neige auch ab und an dazu in den richtigen Momenten genau das Falsche zu sagen.
        Ach ja? Bei mir ist es anders, ich versuche sehr oft lieber nichts zu sagen, als etwas falsches zu sagen.

Wenn ich etwas raus finden will dann klemm ich mich solange dahinter bis ich es weiß.
        Wirklich? Ich auch.
        Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
        Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Zitat von Elias Dax aka Nox Beitrag anzeigen
          Ach ja? Bei mir ist es anders, ich versuche sehr oft lieber nichts zu sagen, als etwas falsches zu sagen.
          Das versuch ich eigentlich auch, aber manchmal ist mein Mund einfach schneller als mein Kopf und dann rutscht mir einfach das falsche raus oder ich denke einfach nicht genug darüber nach. Manchmal fühle ich mich wie Julian bei seiner ersten Begegnung mit Kira auf der Krankenstation. *lacht* Aber das hat sich schon sehr gebessert. ^^

Wirklich? Ich auch.
          *smile* Das kann manchmal eine recht nützliche Eigenschaft sein, was?
          "Always burn the bridges behind you; you never know who might be trying to follow" (Enabran Tain in Improbable Cause)
          "Causing People to suffer because you hate them is terrible - but causing them to suffer because you have forgotten how to care... that's really hard to understand." (Dr. Bashir in Past Tense I)

Kommentar

*smile* Das kann manchmal eine recht nützliche Eigenschaft sein, was?
            Stimmt, auch wenn es auch einen oder anderen nervt, wenn man zu viele Fragen stellt oder zu neugierig ist. Aber: "I am what I am!" , daran sollten sich die anderen besser gewöhnen.
            Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
            Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Stimmt, auch wenn es auch einen oder anderen nervt, wenn man zu viele Fragen stellt oder zu neugierig ist. Aber: "I am what I am!" , daran sollten sich die anderen besser gewöhnen.
              *smile* Ich finde das ist genau die richtige Einstellung. Aber auch wenn wir manchmal den Leuten auf die Nerven gehen sollten... wir erfahren zum Schluss doch immer was wir wissen wollen nicht? Na ja... außer natürlich es ist was persönliches worüber der Betreffende nicht reden will, dann zieh ich mich natürlich zurück. Aber so wie Julian am Ende von "Hoffnungen" weiter an nach der Heilung für das Virus gesucht hat... das hätte auch ich sein können. ^^

Kommentar

Julian ist in der Tat eine kleine Plaudertasche. Nicht umsonst wird in vielen Folgen gesagt das er die "Klappe" halten soll. Macht ihn aber irgendwie sympathisch. Am Anfang der Serie ist er ja nicht wirklich der Beliebteste auf DS9, aber er wird sich später gut integrieren. Ich mag ihn.
                Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                  Julian ist in der Tat eine kleine Plaudertasche. Nicht umsonst wird in vielen Folgen gesagt das er die "Klappe" halten soll. Macht ihn aber irgendwie sympathisch. Am Anfang der Serie ist er ja nicht wirklich der Beliebteste auf DS9, aber er wird sich später gut integrieren. Ich mag ihn.
                  Das ist wohl wahr. Wie sagt Nerys es in "Dr. Bashirs Geheimnis" so treffend? "Manchmal wusste er einfach nicht wann er still sein sollte." *lacht* Aber ich find auch, dass ihn sein Drang zum Reden und seine naive, fast schon kindliche Art manchmal eigentlich umso symphatischer gemacht hat. ^^

Kommentar

Habe notgedrungen für Sisko gestimmt, welcher mit Charisma und Engagement eine vorbildliche Führungsperson darstellt.

Meine eigendliche Lieblingsfigur ist der "Schneider" Garak, eine vielschichtige Persönlichkeit mit mysteriöser Vergangenheit die sich langsam über den verlauf der serie offenbart. Der stets einen charmant zynischen Kommentar abläßt.
                    "Fortune favors the bold!"

kosst-amojan.mybrute.com

Kommentar

Zitat von GilGalad Beitrag anzeigen
                      Habe notgedrungen für Sisko gestimmt, welcher mit Charisma und Engagement eine vorbildliche Führungsperson darstellt.

Meine eigendliche Lieblingsfigur ist der "Schneider" Garak, eine vielschichtige Persönlichkeit mit mysteriöser Vergangenheit die sich langsam über den verlauf der serie offenbart. Der stets einen charmant zynischen Kommentar abläßt.
                      Notgedrungen ? Wieso notgedrungen ? Erläutere das doch bitte mal.
                      Meine Wahl war auch Sisko

Zu Garak möchte ich sagen, dass er sich in keinster Weise im Verlauf offenbart ! Stimmt leider nicht, er bleibt mysteriös. Es kommen immer nur kleine "Brocken" heraus, aber NIEMALS alles. Das macht Garak sehr sehr interessant.
                      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                      Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Da Garak in der Umfrage nicht zur Wahl stand hab ich für Sisko gestimmt, darum das "notgedrungen"

Und ich hab nicht gesagt das sich seine gesamte Vergangenheit offenbart hat, aber eine Menge interessanter Fakten die dem Charakter im Laufe der Serie eine menge tiefe geben haben, sprich seine Arbeit beim Osidianischen Orden, seine Beziehung zu Enabram Tain, usw...
                        "Fortune favors the bold!"

kosst-amojan.mybrute.com

Kommentar

Natürlich mag ich sie alle auf die eine oder andere Weise. So würde ich mich mit gesundheitlichen Problemen sofort vertrauensvoll in Julian's fähige Hände begeben, mit Miles so manches Guinness trinken und Dax anschmachten, aber Captain Benjamin Sisko ist schon ein ganz besonderer Mensch. Er ist ultracool und gleichzeitig so voller Herzenswärme, dass es einen von Stuhl haut. Und Avery Brooks beweist wie alterslos gut man jenseits der 50 aussehen kann, wobei sein Charisma und diese samtige Bass-Stimme sicherlich dem Gesamteindruck nicht schaden.
                          Trekkies do it better !!!

Kommentar

Hm. Es wundert mich, dass Jadzia vorne liegt. Ich finde sie eigentlich eher ein bisschen blöd. Naja nicht nervig, aber die deutsche Synchronstimme ist mir unsympathisch, das englische Original aber kein Stück. Trotzdem finde ich, dass sie nicht so ein interessanter Charakter ist. Allein, dass sie sich in einen Klingonen (!!!!) verliebt, macht mich doch skeptisch.

O'Brian find ich cool, allerdings auch nur mit der Originalstimme. Für die, die ihn nur auf deutsch kennen (wo mich die zweite Synchronstimme echt geschockt hat): Er hat so eine rauhe, mittelhohe Stimme und voll den Akzent (Ire) VOLL GEIL!!

Ich hätte ohne Frage Garak gewählt, wäre er aufgeführt. Er verblüfft mich mit seiner antrainierten Höflichkeit doch immer wieder. In einer Folge, die ich letztens gesehen habe, ist er mit Worf im Shuttle und wird von Jem'Hadar "aufgegabelt". Die beamen sich an bord und Garak sagt einfach nur: "Ich bin erfreut, Sie zu sehen. Könnten Sie uns bitte den Weg zum Wurmloch zeigen?" (oder so ähnlich) (und kriegt dafür erstmal eine gescheuert). Kurze Zeit später ist er in einem Internierungslager und, kaum ist er da, haut er noch mal so was Ähnliches raus. Ich finde Garak einfach genial. Frei nach dem B5-Motto: "Niemand ist genau das, was er vorgibt zu sein"

Ich hätte fast Sisko gewählt. Hab mich dann doch dagegen entschieden, weil mir die Synchronstimme (jaa, ich mit meinen Synchronstimmen macht echt ne Menge aus) einfach viel zu schwach im Vergleich zum Original ist. Zwar nicht schlecht, aber gaaar kein Vergleich. Ich würd ja am liebsten beschreiben, wie Sisko auf Englisch klingt, aber es geht einfach nich Verdammt cool.

Naja, letztenendes hab ich mich für den alten, grantigen, ungemütlichen, mürrischen Odo entschieden Er ist nicht gerade das, was man unter einem sympathischen Kerl versteht. Dafür erlebt man mit ihm ne Menge. Am Anfang ist er der geniale (wenn auch unfreundliche) Formwandler, der alle Bösen und Gesetzesbrecher erwischt, dann begnet er seinem Volk, schließlich wird ihm die Formwandelfähigkeit genommen. Dann kommt die Folge, in der er von Quark einen Babyformwandler verkauft bekommt. Ich finds heftig, wie dann er Papa in ihm hervorbricht Und schließlich ist er wieder ein "Wechselbalg". Auf jeden Fall: Odo ist verlässlich, hat Prinzipien und hält sie ein, er ist schlau, normalerweise unschlagbar und integer. Gefällt mir im Großen und Ganzen.

Kommentar

Mein Forenname ist hier selbstredend ich fand Chief O´Brien bei TNG schon am besten - einfach klasse der Typ!

Nehme ich Chief O´Brien mal außer Konkurrenz, dann gefallen mir vor allem Benjamin Sisko ( der menschlichste Commander aller Serien ), das Duo Odo und Quark und die andere Hälfte der Männerfreundschaft - Dr. Bashir
                              In memoriam

DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

Kommentar

Gaz klar Sisko, er ist ein guter taktiker und kämpfer, er hat einfühlungsvermögen, ist entschlossen...

Kommentar

Lädt...
                                X