Lieblingscharaktere von Deep Space Nine -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Originalnachricht erstellt von jem`hadar2000 ben sisko, aber wenn ich so einen chef hätte, naja, er ist schon ein bisschen diktatorisch.
Das ist ja wohl bloß ein Witz. Sisko ist der am wenigsten diktatorische Captain den ich kenne. Janeway und Picard waren da nicht so wie er. Er bezieht seine Crew immer mit ein, niemand wird unterdrückt.
Also Ben kann schon sehr diktatorisch sein, vor allem wenn er besessen ist, man denke da nur an "Take me out to the Holosuite"/"Wettkampf in der Holosuite", da war er schon ziemlich fies und in "For the Uniform"/"Für die Uniform", da war er auch nicht gerade zimperlich und sehr hart...härter als es Picard, Kirk und Janeway jemals waren!
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Da hatte er aber seine Gründe dafür gehabt. Denn der Vulkanier Solok war ja sehr "unfreundlich" zu Sisko gewesen und Eddington hat Sisko auch reingelegt.
Ich weiß das ich sehr gereizt reagiere wenn mir jemand was schlechtes tut. Da kann ich seine Reaktion sehr gut nachvollziehen.
Ja, aber hätte Picard so reagiert, so hätte man ihn bestimmt abgesetzt (gell endar). Ich kann ihn ja auch verstehen, aber IMHO hätten sich die anderen nicht so gehen lassen (man denke auch an "Qless"/"Q unerwünscht", Q und Sisko geht einfach nicht, weil er IMHO ungleich aggressiver ist als die anderen Captains.
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Aber Sisko ist der einzige Captain der mit Q fertig gewordn ist. Der hat die Station nie wieder besucht, während er auf der Enterprise unter Picard und auf der Voyager unter Janeway mehr als einmal große Probleme verursacht hat.
Das spricht doch vor allem dafür, das Q sowohl Sisko, als auch seine Station für uninteressant hielt, denn sonst wäre er zurückgekommen, um etwas Spaß zu haben.
Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
Das ist ja wohl bloß ein Witz. Sisko ist der am wenigsten diktatorische Captain den ich kenne. Janeway und Picard waren da nicht so wie er. Er bezieht seine Crew immer mit ein, niemand wird unterdrückt.
Sisko ist zwangsläufig auch diktatorisch, da er ein kommandierender Offizier ist. Einem solchen sind diktatorische Entscheidungen eigen.
Als Captain muss Sisko ja auch selbst unter diktatorischen Entscheidungen von Vorgesetzten leiden. Dieses diktatorische ist der entscheidende Bestandteil einer Befehlskette.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Sisko ist zwangsläufig auch diktatorisch, da er ein kommandierender Offizier ist. Einem solchen sind diktatorische Entscheidungen eigen.
Als Captain muss Sisko ja auch selbst unter diktatorischen Entscheidungen von Vorgesetzten leiden. Dieses diktatorische ist der entscheidende Bestandteil einer Befehlskette.
Ich sagte auch nicht, er sei nicht diktatorisch, sondern er sei der am wenigsten diktatorschte Captain den ich kenne. Da ist ein großer Unterschied dazwischen.
Edit:
Und wie ich gerade sehe hast du dort schon gevotet! Sorry...
"Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
"Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2
Da kann man nicht eine Person nennen. Das Duo Bashir-O'Brien ist die beste "Person" auf DS).
Als Einzelperson würde ich Sisko nennen. Nebenbei ist er meiner meinung Nach der beste Star Trek Captain.
If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
- Paul Walker
1973 - 2013
Originalnachricht erstellt von Galor Ganz klar, die Qusselstrippe himself MORN !!!
Falscher Thread. Morn ist kein Hauptcharakter von DS9
"Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
"Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2
Hey Ben... im Thread-Namen ist nicht definiert, dass man nur Hauptcharaktere wählen darf!!!
Wenn einem also ein Nebencharakter besser zusagt... wieso nicht !!!!
Man kann ja bei der Abstimmung am Anfang einen Wählen und trozdem noch nen Nebencharakter bevorzugen !!!!!
Kommentar