Lieblingscharaktere von Deep Space Nine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharaktere von Deep Space Nine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Valen
    Mögen tue ich alle DS9 Charaktere. DS9 ist die ST Serie mit den besten Charakteren!
    *zustimm* Und die ST-Serie mit der besten Charakterentwicklung, ob nun bei den Haupt- oder Nebencharakteren. Da gibts eigentlich keinen, der sich nicht irgendwie entwickelt hätte.

    Warum Ihr alle Jadzia so toll findet verstehe ich überhaupt nicht.
    Also, ich habe in dieser Umfrage für Odo gestimmt und würde jederzeit wieder für ihn stimmen, weil er für mich der faszinierendste Charakter von allen ist . Jadzia zähle ich auch zu meinen Favoriten. Rein von Äußerlichkeiten her stünde sie bei mir an 1. Stelle, da sie eine wunderschöne Frau ist, aber vom Interessantheitsgrad her liegt klar Odo vorn!

    Es gab doch aber durchaus Jadzia-Folgen, die ganz interessant waren, vor allem die mit den drei Klingonen (Blood Oath) und die mit Lenara Kahn (war das Rejoined?), in der die Autoren den Mut bewiesen haben, das Thema Homosexualität auf subtile Weise einzubringen.

    Gut, okay, die Beziehung zwischen Worf und Jadzia war nett, aber irgendwie vorhersehbar, da Jadzia schon immer viel für die Klingonen und ihre Kultur übrig hatte und Worf ebenbürtig war.

    Aber trotzdem hat Jadzia ihren Teil zur Serie beigetragen. Wie übrigens auch Ezri! Schade, daß Ezri nur eine Staffel hatte.

    Worf ist zwar echt gut. Aber für die Quoten und die Klasse hätte DS9 ihn eigentlich nicht unbedingt benötigt
    Na, ich weiß nicht. Worf war genauso ein Zugeständnis der Autoren wie die Defiant, um die Quoten zu verbessern. Zu dem Zeitpunkt, als Worf dazukam, waren die Quoten AFAIR nicht so optimal. Mit Worf wollte man einfach mehr TNG-Fans für DS9 begeistern.

    Aber das beste an DS9 ist eh: Julian&Miles, Odo&Quark, Dukat, Garak.
    Jep, unter anderem . Zu diesen und anderen Charakteren wirst du hier im DS9-Forum etliche Threads finden, um zu diskutieren !

    DS9 ist einfach wunderbar!
    *wieder zustimm* Eine Serie, auf die man sich einlassen muß, und wenn man das tut, wird man mit einem klasse Stück ST "belohnt".
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      Zitat von Weyoun 5
      Gut, okay, die Beziehung zwischen Worf und Jadzia war nett, aber irgendwie vorhersehbar, da Jadzia schon immer viel für die Klingonen und ihre Kultur übrig hatte und Worf ebenbürtig war.
      Ich würde da nicht das Wörtchen vorhersehbar, sondern nachvollziehbar verwenden. Denn die ähnlichen Ansichten und Erfahrungen der Beiden machen diese Beziehung glaubwürdig, etwas was bei DS9 (Stichwort Rom/Leeta) nicht immer der Fall war. Außerdem stimmte einfach die Chemie zwischen Farrell und Dorn.

      Rejoined hieß die Episode mit Lenara Kahn, allerdings fand ich die nicht sonderlich subtil. Die Homosexualitäts-Metapher ist doch sehr offensichtlich.

      Zitat von Valen
      Habe daher für Sisko gestimmt. Er ist einfach super interessant, rastet immer so richtig schön aus, kann aber auch super diplomatisch, ruhig und nett sein, genauso wie witzig. Und er hat im Original einfach eine atemberaubende schöne, ruhige Stimme!
      Fand ich auch das Schöne an Sisko. Er wusste einfach wann er ausrasten durfte oder sogar ausrasten musste, um seine Integrität als Führungskraft nicht zu gefährden. Ms. Janeway hätte von dem Mann noch ne ganze Menge lernen können. Sisko weiß, dass man manchmal einfach den Captain raushängen lassen muss.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        Zitat von Weyoun 5
        Aber trotzdem hat Jadzia ihren Teil zur Serie beigetragen. Wie übrigens auch Ezri! Schade, daß Ezri nur eine Staffel hatte.
        Ja schade das Ezri nur eine Staffel hatte. Aber in einer Staffel hat man bei Ezri mehr geschafft als bei Jadzia.
        Man denke mal an das Problem das sie für Worf noch Gefühle hatte aber auch Julian liebte. Oder der Konflikt mit ihrer Mutter oder ihr geringes Selbstwertgefühl .... Aus Ezri hat man in einer Season viel rausgeholt.
        Soviel, das es sogar schon zuviel war, da sie die letzte Season ein bissl zu oft nur um Ezri gedreht hat, während Charaktere wie Jake eher vergessen wurden.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          Zitat von Soran
          Aber in einer Staffel hat man bei Ezri mehr geschafft als bei Jadzia.
          Was soll den das heißen? Ich meine, was ist bei Jadzia nicht so gut geschafft worden? Sie war meinerserachtens ein sehr guter Charakter, ihre Freundschaft mit Benjamin, die Hochzeit mit Worf, ihre Freundschaft mit einem Ferengi oder mit Bashir haben sie geprägt, sowie ihre Freundschaft zu Kira. Ich meine, ich habe nichts gegen Ezri, aber ich versteh nicht, warum sich der Charkater von Ezri in einer Staffel besser entwickelt hätte als der von Jadzia in 6 Staffeln.

          Der Vorteil von Ezri war ja, das alle Probleme mit dem Tod von Jadzia hatten, und deswegen hatte es Ezri leichter sich als Charakter zu entwickeln, weil in der 7. Staffel vermehrt auf sie eingegangen wurde. Und wenn ein Charakter öfters mit Problemen umgeht, dann fängt man an den Menschen mehr und mehr gern zu haben, und man glaubt dass der Charakter am Ende der Serie eine beeindruckende Wandlung gemacht hat.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            Naja Aci, wo war denn bei Jadzia groß Charakterentwicklung drin?
            Klar gabs nennenswerte Episoden, wo sie sich z.B. mit den Trill Gesetzen konfrontiert sah.
            Aber insgesamt war Jadzia doch eher ein blasser Charakter. Was hat man von ihrer Freundschaft zu Kira denn groß gesehen? Ein paar mal Essen gewesen? Toll, da gabs bei Bashir/O'Brien aber mehr.
            Ich will den Charakter von Jadzia nicht mindern, aber bei Ezri geschah einfach mehr und das in viel kürzerer Zeit, meiner Ansicht nach.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              Sehr gut ausgedrückt, Soran!
              Ich sehe das ziemlich ähnlich. Jadzia hatte 2, vielleicht 3 Episoden, in denen sie wirklich gut rüberkam.
              Ansonsten ist sie immer nur nett. Keinerlei Ecken und Kanten. Und die Jadzia-Folgen, eigentlich immer Trill-Folgen, sind allesamt sehr lahm.
              Hier und da ein Witzjen von ihr und das immerstrahlende Lächeln und das bisjen klingonisch-Getue hinterlassen dennoch einen ziemlich blassen Charakter.
              Den einzigen, blassen Charakter in DS9. Ich mag sie natürich trotzdem. Aber sie ist eher blass.

              Ezri dagegen ist wesentlich interessanter. Sicher wurde sich viel um sie gekümmert. Aber die Tatsache, dass sie Jadzia ersetzt erschwert es ihr eher bei uns Fans. Das sollte man aber nicht sehen. Sie ist nicht Jadzia. Und das ist auch gut rübergekommen.
              Mir kommt es mehr so vor, als ob Ezri, wenn sie auch ganz anders ist, viel eher der Charakter ist, der der Serie noch fehlte. Oder: Mit Ezri ist DS9 absolut perfekt geworden. Wobei es vorher schon absolut genial ist!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                Ich habe für Quark abgestimmt, denn Quark hat einfach den besten Namen. Nur gut, dass sie ihn nicht Sahne oder Rahm genannt haben.
                "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                Kommentar


                  Das ist aber nicth unbeingt leicht, hier ein Votum abzugeben, Hat DSß doch IMO mit Abstand die besten Charaktere in ST.
                  Aber gut:

                  1. Captain Benjamin Sisko: Valen hat es schon gut ausgedrückt. Nicht so beherscht und kein vollendeter Diplomat wie Picard, kann aber auch nett sein. Wird auch "Privat" sympatisch und etwas "näher" zu uns dargestellt, nichts gegen Picard, aber ich bin nicht jemand, der sich mit Q über Hamlet unterhält. Siskos Methoden sind da besser
                  Ja, natürlich ein wirklich guter Captain, ein Mann für das Schlachtfeld. Kein Fridensbringer, wenn es sein muss, beist er zu.
                  Natürlich noch seine Stimme im Orginal, allein schon das ist ein Grund DS9 in Englisch zu schauen.


                  2. Lt. Cmdr. Worf: Da ich den Charakter Worf eh sehr gut finde kommt er natürlich nicht nur in TNG ganz weit nach vorne. Quark hatte ganz recht in der Folge "Der Weg eines Kriegers", das was DS9 noch brauchte war ein Klingone. Zwar hat man ihn anfangs etwas "rumstehen" lassen, aber er wurde immer besser (IMO). Seine Beziehung mit Jdazia war jedenfalls um einges besser dargestellt als die zwischen Belana und Paris in Voyager.

                  3. Lieutenant Ezri Dax: Nun, was soll man da viel schreiben? Klar hatte sie einen Vorteil, nur für eine staffel dabei zusein. Da bekam sie viel Sendezeit.
                  Aber Jadzia schlägt sie auch so um längen. Viel hübscher (ja, Geschmacksache , sympatischer und interessanter. Was man in der kurzen Zeit so alles mit ihr gemacht hat war wirklich nicht schlecht.

                  4. Chief Miles O´Brien: Nur ganz knapp hinter Ezri. Ein stinknormaler Techniker der Tag für Tag veruscht seine Job zu machen und dabei seine Kinder großzuziehen. Mal nicht irgendein veredelter Synthese-Offizier, nein, ein altgedienter und vom Leben gezeichneter Unteroffizer, der es geschafft hat alt zu werden (Was in ST bei den unteren Rängen nicht unbedingt leicht ist). Seine Freundschaft mit Bashir, sein von TNG übernommenes Familienleben, seine Jugend als Soldat im Krieg gegen Cardassia, was will man da mehr?

                  5. Lt. Cmdr. Jadzia Dax: Ja, würde man die Charaktere nach Schönheit beurteilen, wäre sie hinter Ezri doch recht weit vor Neris zweite. Aber so läuft der Hase halt nicht. Die Idee mit Trill usw. war neigentlich sehr gut, nur hätte man mehr als die Typische "dem Symbionten geht es ganz ganz schlecht" oder eine Liebesgeschichte hernehmen können. Sympatischer wurde mir Jdazia erst mit ihrer Beziehung zu Worf, aber bis die mal richtig zu Stande kam musste sie ja leider die Serie verlassen.

                  Als nächstes kämen Quark, Bashir und Kyra Neris. Dann Odo.

                  Kommentar


                    Quark, Dax, Gul Dukat

                    Kommentar


                      Zitat von Eris
                      Ich habe für Quark abgestimmt, denn Quark hat einfach den besten Namen. Nur gut, dass sie ihn nicht Sahne oder Rahm genannt haben.
                      <WEGLACH!!!!!>
                      Es ist nicht mein Leben,...Captain...das war es niemals!

                      Kommentar


                        Meine Lieblingscharektere ist Quark, Kriminell-Geschäftstüchtig. Die andere Seite ist da wieder Odo der mir gut kommt, sorgt für Sicherheit.
                        ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                        " Die Götter sind Außerirdische!"
                        Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                        Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                        Kommentar


                          Klar für Quark, er ist einer der Charaktere, die die Serie lockerer wirken lässt. Und seine Gags sind BRILLIANT.
                          Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

                          Kommentar


                            Ja,hab auch sehr viel über Quark gelacht.Seine Bar und das Ganze drum herum war immer gern gesehen.Nicht so wie in TNG oder VOY, wo sie alle so perfekt waren und den Stock aus ihrem Arsch schon fast nicht mehr heraus bekamen.Da war Glücksspiel,da haben sie sich betrunken (vor allem Morn *g*),da hat man sich geprügelt.Es war alles etwas menschlicher auf DS9!!
                            Sorry bin etwas abgeschweift...
                            1)Ich fand mit Abstand Sisko den besten Charakter.Seine Führungsqualitäten,sein Scharfsinn,sein stolzes Erscheinungsbild,seine Kämpfernatur und sein Verantwotungsbewusstsein erstaunten mich immer wieder.
                            2)Miles und Julian sind so ziemlich gleich auf,man hat schön gesehen,wie sie trotz anfänglicher Schwierigkeiten die besten Freunde wurden.
                            3)Über Worf brauch ich nicht viel zu sagen,den kennt jeder,den kann fast jeder gut leiden und als er in der vierten Staffel hinzukam gab das der Serie noch das I-Tüpfelchen.
                            4)Kira Nerys hat mir nie gefallen.Nervig,hässlich und strotzt gerade nur so vor falschem Stolz.Vielleicht hängt das auch damit zusammen,dass ich die Bajoraner noch nie leiden konnte.
                            5)Odo war natürlich einer der interessantesten Charaktere in DS9.Ein Formwandler??!! -WOW!! Trocken,korrekt,gerecht und Quarks Alptraum.Einfach genial!
                            6)Ezri Dax hätte ich auch gerne länger gesehen.Schüchtern,unsicher und bildhübsch!Würde gerne mal ne Holosuite mit ihr mieten!!!!!!
                            Es ist nicht mein Leben,...Captain...das war es niemals!

                            Kommentar


                              Ist wirklich schwer da eine Entscheidung zu treffen. Eigentlich haben mir alle Charaktere ganz gut gefallen. Aber ich versuchs mal:

                              1. (Jadzia) Dax
                              2. Bashir
                              3. Sisko
                              4. Odo
                              5. Kira

                              Mit Ezri kann ich persönlich eigentlich nicht so viel anfangen, Jadzia ist (war) meiner Meinung nach hübscher, symphatischer und humorvoller als Ezri, aber ist ja Geschmackssache.

                              Kommentar


                                Ich habe für Bashir gestimmt, weil er ein sehr sympatischer Charakter ist.
                                Die Szenen mit Garak oder Miles O´Brien gefallen mir immer sehr gut.

                                Die anderen erwähnten Charaktere finde ich aber auch sehr gut gelungen, was mir die Wahl nicht so einfach gemacht hat. Und da wäre dann auch noch Garak, der aber hier nicht mit aufgelistet ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X