Lieblingscharaktere von Deep Space Nine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharaktere von Deep Space Nine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Von den genannten wohl Bashir und O'Brien. Die sind nicht so furchtbar hölzern wie die meisten Personen in Star Trek, sondern wirken zur Abwechslung mal richtig menschlich und geben ein sehr unterhaltsames Gespann ab.
    ... und manchmal sind sie irgendwie wie Kinder, wenn sie mal wieder vom Spielen kommen. Ich finde diese Szenen immer klasse und muss dann in mich hineinschmunzeln. Sie machen die beiden in meinen Augen sehr sympathisch.

    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    1. Dr. Bashir
    2. Odo
    3. Benjamin Sisko
    Auch an Dich die Frage: WARUM hast Du Dich denn für die 3 entschieden? Und warum in dieser Reihenfolge?

    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Wenn er zur Auswahl gestanden hätte, wäre Garak meine Nr. 1 geworden!
    Kann ich gut nachvollziehen. Garak ist ein äußerst vielschichtiger Charakter, der auch immer wieder für eine Überraschung gut ist.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      Auch an Dich die Frage: WARUM hast Du Dich denn für die 3 entschieden? Und warum in dieser Reihenfolge?
      1. Dr. Bashir
      2. Odo
      3. Benjamin Sisko

      Dr. Bashir hat immer die flottesten Sprüche auf Lager. Er ist ein intelligenter Kopf, der durch seine leicht naive Art sehr sympathisch ist.
      Odo ist geradlinig und gibt nichts auf Titel, Vorgesetzte etc., hat aber dafür einen sehr hohen Gerechtigkeitssinn. Nicht zu vergessen, dass er als Formwandler einzigartig ist. Ich finde ihn auf seine eigene Art sympathisch, wenn auch nicht so sehr, wie Dr. Bashir.
      Zu Benjamin Sisko sage ich nur: Er ist einzigartig!

      Kommentar


        Ich find e worf am besten weil er ist irgendwie sympatisch

        Kommentar


          01. Quark
          02. Chief Miles O´Brien
          03. Lt. Cmdr. Worf
          04. Constable Odo
          05. Lt. Cmdr. Jadzia Dax
          06. Dr. Julian Bashir (Eigentlich höher, aber in den ersten Staffeln furchtbar)
          07. Benjamin Sisko
          08. Lieutenant Ezri Dax
          09. Lieutenant Nog
          10. Jake Sisko
          11. Colonel Kira Nerys (Mit der nervigste Star Trek Hauptcharaker überhaupt)

          Kommentar


            @ Hans Gruber: Interessante Reihung, die ja bei so einigen Charakteren vom momentanen Voting-Ergebnis abweicht. Daher wäre es schon interessant zu erfahren, worauf Deine einzelnen Einschätzungen beruhen. Legst Du da noch mal nach?!?
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Ich bewerte eben den gesamten Zeitraum, und nicht nur das Endergebnis.

              1.Quark
              Bei Quark liegt das einfach daran, das ich solche zwielichtigen Charaktere mag, die im Grunde ihres Herzens keine schlechten / bösen Personen sind, das aber selbst nicht wahr haben möchten. Das beste Beispiel ist hier wohl das Quark/Rom Verhältnis. Quark behandelt seinen Bruder wie Scheiße, aber dennoch liebt er ihn. Achja, wo ist eigentlich Rom in der Liste? Das Verhältnis zu Odo ist da ja ähnlich. Ohne ihre Streitereien wäre doch DS9 längst nicht so gut.

              2.Miles O´Brien
              Miles ist einfach die sympathischste Person auf der Station. Er stört in keiner einzigen Folge. Wenn ich mir aussuchen könnte mit wem von DS9 ich einen trinken gehen könnte, dann wäre es Miles. Zudem bin ich wohl einer der wenigen denen die Keiko und Molly Folgen gefallen haben. (Auch schon bei TNG) Ich mochte diese Art Soap-Elemente bei DS9. Seine Freundschaft mit Bashir und ihre tollen & lustigen Momente sind natürlich auch ein Grund.

              3.Worf
              Worf ist halt Worf. Die Axt im Walde, sozusagen. Außerdem natürlich noch der TNG Bonus. Auch meine geliebten DS9 Soap-Elemente werden durch ihn und Jadzia bedient, und waren in diesem Fall auch richtig lustig, aber natürlich auch richtig tragisch.

              4.Odo
              Tja Odo……….Ich mag Odo. Wäre Kira nicht, würde er sofort hinter Quark kommen. Auch wenn Kira natürlich ein extrem wichtiger Bestandteil seiner Charakter Entwicklung ist, so ziehen ihre gemeinsamen Szenen ihn in diesem Ranking von mir trotzdem herunter. (Bei meinem DS9 Re-watch letztes Jahr habe ich fast alle Odo-Kira Szenen gespult.

              5.Jadzia Dax
              Gut, die Trill Folgen gehören nicht unbedingt zu den Top Episoden der Serie, aber dennoch ist Dax doch eine äußerst unterhaltsame Figur. Ich mag ihre teils kindische freche Art, obwohl sie doch eigentlich uralt ist.

              6.Bashir
              Bashir ist ein nerviger Charakter am Anfang. Später steigert er sich allerdings enorm. Vor allem natürlich in Verbindung mit Miles oder Garak. Dennoch nervt er am Anfang, und das drückt die Wertung.

              7.Sisko
              Sisko ist toll in den Marquis, Sektion 13 & Dominion Krieg Folgen. Also immer wenn er den Diplomaten (mit den Romulanern & Klingonen usw.) oder eben den Oberbefehlshaber geben kann. Auch die Szenen mit seinem Paps sind toll. Die mit Jake dagegen nerven. Noch schlimmer sind aber so mache der Religions Folgen. Damit meine ich nicht direkt die Szenen mit den Propheten, sondern die mit den Bajoranern. Dieses Religiöse Thema ist das einzige was mich an DS9 ein bisschen stört. Nicht immer, die Propheten stören mich überhaupt nicht, nur eben das Bajoranische Volk und ihre extreme Religiösität. Sisko hat halt immer was damit zu tun, wenn das Thema gerade mal wieder aktuell ist, deswegen und wegen den Jake Sachen, die niedrige Platzierung.

              8+9
              Ezri & Nog nehmen sich eigentlich nicht viel. Wenn ich es recht überlege müsste ich eigentlich Nog auf die 8 setzten, weil Ezri ja eigentlich nicht wirklich lange dabei ist.

              -------------------------------
              Bis hier hin mag ich wirklich jeden Charakter. Das ist alles ne extrem knappe Geschichte. Die nehmen sich alle nicht viel.
              -------------------------------

              10.Jake
              Kommen wir also zu meinen absoluten Hass Figuren. Jake ist einfach nicht unterhaltsam. Dieser Schriftsteller Kram erscheint mir auch nur wie ein Alibi, weil man wohl einfach nicht wusste was man mit der Figur anfangen soll. Außerdem haben mich Ben Sisko und er in ihren Gesprächen immer sofort an Cliff und Theo Huxtable erinnert. Er ist außerdem die nutzloseste Person der Serie. Wäre er nicht dabei, würde sich rein gar nichts ändern. Er ist sozusagen überflüssig. Die wenigen witzigen Szenen mit Nog sind zwar unterhaltsam, dennoch würde ich diese sofort für eine Streichung der nervenden Jake Szenen eintauschen.

              11.Kira
              Kira. Ich hasse Kira. Sie nervt total. Ich hasse Kira. Wie weiter oben schon geschrieben mag ich die Bajoraner Religionsfolgen nicht sonderlich. Und Kira ist nun wirklich der Inbegriff dieses Themas. Noch viel, viel, viel mehr als Sisko. Immer wenn Kira in den ersten Staffeln zusammen mit einem Religiösen Obermotz im Bild ist, greife ich zur Fernbedienung. Außer natürlich in den späteren Episoden, da diese eben zu Storyrelevant sind. Andere Kira-Only Folgen sind auch übel. Wie etwa die Folge wo sie ihre alten Kampfgefährten trifft usw. Wobei das eigentlich keine schlechten Folgen per se sind, aber durch Kira werden sie es halt. Dazu muss man sagen, dass wenn Kira nicht im Fokus einer Episode steht, sie mich eigentlich nicht sonderlich stört. Aber wenn sie die Hauptrolle ist....

              ----------------------------

              Zum Abschluss muss man sagen das das ganze hier natürlich meckern auf Extrem hohem Niveau ist. Bis auf Jake und Kira gibt es bei DS9 wirklich nur Top Charaktere. Sisko nur auf Platz 7 sieht erstmal seltsam aus, trotzdem ist er sicher einer der besten Star Trek Charaktere überhaupt, und was die Captains angeht meine persönliche Nummer 3. Das zeigt auch mal wieder das DS9, trotz der mich manchmal nervenden Religions Thematik, trotzdem die beste der 5 Serien ist. Auch wegen der vielen tollen Charaktere, für die man hier nicht abstimmen konnte. Allen voran Garak, der es definitiv in meine Top 3 geschafft hätte.
              Zuletzt geändert von Hans Gruber; 27.10.2011, 19:47.

              Kommentar


                Zitat von Hans Gruber Beitrag anzeigen
                2.Miles O´Brien
                Miles ist einfach die sympathischste Person auf der Station. Er stört in keiner einzigen Folge. Wenn ich mir aussuchen könnte mit wem von DS9 ich einen trinken gehen könnte, dann wäre es Miles. Zudem bin ich wohl einer der wenigen denen die Keiko und Molly Folgen gefallen haben. (Auch schon bei TNG) Ich mochte diese Art Soap-Elemente bei DS9. Seine Freundschaft mit Bashir und ihre tollen & lustigen Momente sind natürlich auch ein Grund.
                Da finde ich mich weitgehend wieder (vor allem in dem wunderbaren Argument, mit wem man einen trinken gehen würde ). Und die Bashir-O'Brien-Freundschaft ist für mich besonders glaubhaft und gelungen dargestellt. Einzig die Familienelemente gehen in diesem Fall ein wenig an mir vorbei, weil ich mit Keiko nie wirklich "warm" werden konnte ...

                Zitat von Hans Gruber Beitrag anzeigen
                6.Bashir
                Bashir ist ein nerviger Charakter am Anfang. Später steigert er sich allerdings enorm. Vor allem natürlich in Verbindung mit Miles oder Garak. Dennoch nervt er am Anfang, und das drückt die Wertung.
                ... wobei Dr. Bashir eine der umfassendsten - und für mich auch gelungensten - Charakterentwicklungen mitmacht, was sich u.a. halt daran zeigt, dass man ihn am Anfang der Serie einfach anders sehen muss als eben später.

                Zitat von Hans Gruber Beitrag anzeigen
                Dieses Religiöse Thema ist das einzige was mich an DS9 ein bisschen stört. Nicht immer, die Propheten stören mich überhaupt nicht, nur eben das Bajoranische Volk und ihre extreme Religiösität.
                Naja, gefallen hat mir das zwar auch nicht, aber ST hat hier - wie so oft - ein reales Thema aufgegriffen. Es gibt solche oder ähnliche, teils extreme Religiosität ja nun tatsächlich. Ob's zur Serienunterhaltung taugt ist dann natürlich eine ganz andere Frage.

                Zitat von Hans Gruber Beitrag anzeigen
                11.Kira
                Kira war zwar auch nie wirklich mein Fall, auch ihre Charakterentwicklung hat mir aber insgesamt sehr gut gefallen (wenn man die Religiosität auch hier mal außer Acht lässt ...).

                Zitat von Hans Gruber Beitrag anzeigen
                Zum Abschluss muss man sagen das das ganze hier natürlich meckern auf Extrem hohem Niveau ist.
                Wer meckert denn?!?!?
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  Hey Leute ! Ich habe hier auch schon abgestimmt und keinen Kommentar geschrieben! Das mache ich jetzt: Habe damals Worf gewählt und wäre auf Platz 4 hinter den Damen natürlich, müsste ich eine Liste machen :

                  1. Lt. Cmdr. Jadzia Dax
                  2. Lieutenant Ezri Dax
                  3. Colonel Kira Nerys
                  4. Lt. Cmdr. Worf
                  5. Chief Miles O´Brien
                  6. Constable Odo
                  7. Quark
                  8. Captain Benjamin Sisko
                  9. Dr. Julian Bashir
                  10. Jake Sisko
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    Ezri ist meine erste Wahl, die ist total süß. Es folgen Jadzia, Odo und Quark.

                    Ich frage mich jedoch, warum für Nog, jedoch nicht für Garak abgestimmt werden kann.

                    Kommentar


                      Zitat von Deflektor Beitrag anzeigen
                      Ich frage mich jedoch, warum für Nog, jedoch nicht für Garak abgestimmt werden kann.
                      Die Umfrage ist schon über 10 Jahre alt, somit kann man nur Vermutungen anstellen wieso Garak nicht wählbar ist. Ich denke das auf ihn einfach vergessen wurde.
                      Auch fehlt die Option "Ein anderer Charakter" bzw. damit wären alle restlichen Charaktere abgedeckt.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Meine Lieblingscharaktere in DS9 sind:

                        1. Jadzia Dax
                        2. Worf

                        Wobei es mir hierbei schwer fällt, zwischen 1 und 2 zu wählen, weil ich beide einfach total gerne mag, und am liebsten zusammen. Deshalb ist auch eine meiner Lieblingsfolgen "Klingonische Tradition".

                        3. Ben Sisko
                        4. Kira Nerys

                        Dies restlichen Charaktere mag ich ungefähr alle gleich gern, deshalb lasse ich das restliche Nummerieren.
                        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                        Gene Roddenberry

                        Kommentar


                          Meine liebste Figur ist Miles.
                          Er verkörpert den "normalen" Menschen. Zudem zeigt der Schauspieler starke Leistungen bei Einzelepisoden wie "O'Briens Identität", "Das Tribunal", "Strafzyklen" oder "Ehre unter Dieben".

                          Pluspunkt ist ja: Alle Figuren haben ihren Reiz. Da ist keine, die ich komplett ablehne.

                          Kommentar


                            Colonel Kira ist mein Favorit.
                            valuepointdistribution reviews

                            Kommentar


                              Mein Lieblings Charakter ist eindeutig Dr. Julian Bashir!

                              Es ist schon sünde, wie oft er an Jadzia scheitert, doch das macht ihn irgendwie süß.

                              Kommentar


                                Zitat von Fähnrich Miskla Beitrag anzeigen
                                Mein Lieblings Charakter ist eindeutig Dr. Julian Bashir!

                                Es ist schon sünde, wie oft er an Jadzia scheitert, doch das macht ihn irgendwie süß.
                                Dr. Bashir wird meiner Meinung nach aber erst richtig interessant, nachdem seine genetische Aufwertung bekannt wird. Dadurch wird er etwas besonderes.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X