Lieblingscharaktere von Deep Space Nine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharaktere von Deep Space Nine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Kira gehört ja hier nach momentanem Stand nicht unbedingt zu den "Top-Genannten" (Quark schon eher ), da wäre es schon sehr interessant zu hören (lesen), WARUM Du Dich für sie entschieden hast.
    Kira Nerys gefiel mir wegen ihrer geradlinigen, schnörkellosen Art. Und weil sie aus ihrem Gemütszustand zumeist keinen Hehl machte. Wennn sie sauer war, dann ließ sie es raus - meist etwas lautstärker...

    Andererseits fand ich ganz interessant, dass sie einen scheinbar unverrückbaren Glauben an die Propheten besitzt. Leider kam bei den meisten anderen ST-Völkern der Glaubens-Aspekt zumeist zu kurz.

    Und wie DER Captain ( Kirk ) hat sie sich nicht gescheut, auch einmal mit der groben Kelle auszuteilen - wie sie Damar niedergeschlagen hat, das war schon zum Schmunzeln. Da fiel mir mein Lieblingscaptain wieder ein.

    Gut fand ich auch ihren Spagat zwischen den Interessen der Bajoraner, und denen der Föderation.
    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


      Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
      Kira Nerys gefiel mir wegen ihrer geradlinigen, schnörkellosen Art. Und weil sie aus ihrem Gemütszustand zumeist keinen Hehl machte. Wennn sie sauer war, dann ließ sie es raus - meist etwas lautstärker...
      Naja, ein Pluspunkt für einen Ersten Offizier dürfte das eher weniger sein. Allerdings muss ich zugeben, dass mir diese - sagen wir - offene Art - zunehmend immer besser gefallen hat, nachdem ich zu Beginn damit noch einige probleme hatte. Das mag aber auch daran liegen, dass sie im Verlauf der Serie sichtlich gereift ist, ohne sich dabei zu verbiegen und diesen Wesenszug aufzugeben.

      Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
      Andererseits fand ich ganz interessant, dass sie einen scheinbar unverrückbaren Glauben an die Propheten besitzt. Leider kam bei den meisten anderen ST-Völkern der Glaubens-Aspekt zumeist zu kurz.
      DAS haben sie bei den Bajoranern ja in jeder Hinsicht nachgeholt!

      Auch das ist wieder ein Wesenszug an Kira, mit dem ich anfangs meine Probleme hatte, der mir aber zunehmend besser gefallen hat, zumal sie imstande war, ihren Glauben immer wieder zu hinterfragen ...
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
        Naja, ein Pluspunkt für einen Ersten Offizier dürfte das eher weniger sein.
        Vielleicht sehe ich das deswegen als Pluspunkt, weil ich während meiner Dienstzeit beim Bund einen ganz ähnlichen Typ - nur eben männlich - als Stellv. Bataillons-Kommandeur hatte.
        Es gab einige Kameraden, die den nicht ab konnten - wegen seiner Art. Ich hatte das Vergnügen, den bei einer Übung dann einmal etwas näher kennen zu lernen, und ich bin mit dem Mann fabelhaft ausgekommen.
        Und: Er konnte seinen Job...
        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          1.Platz natürlich Worf !
          2. Platz Odo gemeinsam mit Quark
          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

          Kommentar


            Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
            1.Platz natürlich Worf !
            2. Platz Odo gemeinsam mit Quark
            Warum findest Du das? Außer weil Worf Deinem momentanem Avatar entspricht ...

            Ich fand ja, dass Worf der Serie durchaus gut getan hat ... und manchmal war er aufgrund seines - häufig genervt wirkenden - Mimenspiels auch für (vielleicht unfreiwllige) Komik gut. Das hat für mich stets das manchmal etwas überlaufende Klingonengedöns wieder aufgewogen. Er hat sich in der Serie gut entwickelt; gegenüber TNG nochmal einen ordentlichen Schritt gemacht, wie ich finde.

            Odo mochte ich aufgrund seiner zurückhaltenden Art sowieso. Das war mir immer sympathisch. Klar, er wirkte zu Anfang sehr eigenbrötlerisch und etwas unnahbar, aber seine Entwicklung diesbezüglich im Verlaufe der Serie zeigte, dass er dazugelernt hat und offener wurde.

            Auch bei Quark hat mich die Charakterentwicklung fasziniert. Neben aller Komik, für die er gut war, gab's die Entwicklung vom knallharten Profitgeier zu jemandem, der auch schonmal auf Profit pfeift, wenn's um andere geht, an denen ihm was liegt ... auch wenn er das zumeist nicht zugeben mag. Mir hat das gut gefallen ...
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Bashir ist am besten. er hat die beste entwicklung aller ST charaktere gemacht. er hat bei Ds9 die spannendsten einzelfolgen und siddig ist ein guter schauspieler!

              Kommentar


                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                Warum findest Du das? Außer weil Worf Deinem momentanem Avatar entspricht ...
                .
                wei ich a)Klingone "bin" und b )seinen Sohn Alexander darstelle
                Auch wenn anderee das nicht finden,soist worffürmich der
                Referenzklingone .

                Qapla!
                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                Kommentar


                  Quark ist einfach genial, aber Garak ist auch cool
                  Odo1701

                  Kommentar


                    Elim Garak fehlt in der auswahl...
                    ansonsten bin ich für Jadzia und Quark !
                    "Come to Quark's, Quark's is fun, come right now, don't walk...RUN !"
                    Ferengi Erwerbsregel 67 : "Genug ist niemals genug"

                    Kommentar


                      Zitat von Odo1701 Beitrag anzeigen
                      Quark ist einfach genial, aber Garak ist auch cool
                      Warum?

                      Zitat von Beluschie Beitrag anzeigen
                      Elim Garak fehlt in der auswahl...
                      Vermutlich, weil er kein Hauptcharakter der Serie ist?!? Er ist ja "nur" ein Nebencharakter ... allerdings auch meiner Meinung nach ein absolut genialer. Vor allem wegen der Vielschichtigkeit seiner Persönlichkeit. Man weiß bei ihm häufig nicht, woran man ist, und er kann einen tatsächlich überraschen.

                      Zitat von Beluschie Beitrag anzeigen
                      ansonsten bin ich für Jadzia und Quark !
                      Damit liegst Du hier ja - gemessen an den Voting-Zahlen - ganz gut im Schnitt. Warum stimmst Du für die beiden?
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Damit liegst Du hier ja - gemessen an den Voting-Zahlen - ganz gut im Schnitt. Warum stimmst Du für die beiden?
                        Warum ? Das zu begründen ist nicht so einfach, ich liebe die beiden einfach (; aber ich kann es ja versuchen.....

                        Quark? wegen seiner schleimigen und gleichzeitig liebenswerten Art,seinem Ferengi Humor, seiner Hassliebe zu Odo und weil ich es genial finde wen er die Erwerbsregeln Zitiert (;

                        Jadzia? wegen ihrem Interesse an der Klingonischen Kultur, weil ich finde das sie und Worf ein Traumpaar sind, weil sie mit Quark Tongo spielt und weil ich es Faszinierend finde das sie die erfahrungen aus 8 leben mit sich trägt.
                        "Come to Quark's, Quark's is fun, come right now, don't walk...RUN !"
                        Ferengi Erwerbsregel 67 : "Genug ist niemals genug"

                        Kommentar


                          Puh..

                          1. Sisko - Spontan
                          2. Odo - Der Wechselbalg von nebenan
                          3. Quark- Gieriger Kaufmann aus dem Hause Ferenginar

                          Die Charaktere sind einfach toll und (auch) witzig.
                          Odo giebt nicht auf, obwohl er manchmal ein wenig spät dran ist.
                          Quark Wie alle Ferengi
                          Zuletzt geändert von Deepspace98; 08.09.2011, 15:20. Grund: ▼▼▼
                          "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

                          Kommentar


                            Zitat von Deepspace98 Beitrag anzeigen
                            Puh..

                            1. Sisko
                            2. Odo
                            3. Quark
                            Bitte gönne uns doch ein paar erklärende Worte, WARUM Du Dich für die - ggf. auch in dieser Reihenfolge - entschieden hast. Ohne lässt sich Deine Wahl leider nicht wirklich nachvollziehen ...
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              Mein Lieblingscharakter in Deep Space Nine ist ganz klar Dukat, gefolgt von Garak, weil es beide im Gegensatz zu den meisten anderen Star Trek Charakteren keine eindimensionalen Bösewichter oder strahlenden Helden sind, sondern ambivalente Charaktere, die mal auf der einen und mal auf der anderen Seite stehen. Leider stehen die hier nicht zur Abstimmung.

                              Von den genannten wohl Bashir und O'Brien. Die sind nicht so furchtbar hölzern wie die meisten Personen in Star Trek, sondern wirken zur Abwechslung mal richtig menschlich und geben ein sehr unterhaltsames Gespann ab.

                              Kommentar


                                Mein Voting:

                                1. Dr. Bashir
                                2. Odo
                                3. Benjamin Sisko

                                Wenn er zur Auswahl gestanden hätte, wäre Garak meine Nr. 1 geworden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X