Lieblingscharaktere von Deep Space Nine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharaktere von Deep Space Nine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1.)Jadzia Dax
    2.)Odo
    3.)Cpt. Sisko

sind meine Favoriten von DS9

Kommentar

Original erstellt von fremewolf
      Sisko sieht zwar total süß aus und Worf macht auch viel her
      Blöde Frage, die etwas spät kommt: Aber welchen der beiden Siskos meinst du denn?

Orginal erstellt von Admiral Paris
      Meine Lieblingscharaktere sind klar Odo/Quark und Sisko/Dax
      Wie meinst du das? Sollte man nicht jeden Charakter einzeln sehen?

Orginal erstellt von Colmi Dax
      Wieso hat Bashir nur so wenig Stimmen. Gerade die weiblichen Fans sollten ihn doch zum Anbeißen süß finden. Oder gibt es da attraktivere Ärzte?
      Nein!!!!

Da man nur einen Charakter wählen darf, kann ich an der Umfrage nicht teil nehmen, denn
      ICH MAG ALLE!!!!
      "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

Kommentar

1. Jadzia Dax
        2. die "Beziehung" zw. Worf und Quark
        3. Rom
        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
        Cliff Burton (1962-1986)
        DVD-Collection | Update 30.01.2007

Kommentar

Hallo ihr`s,

meine Wahl fiel auf JADZIA DAX (wer mich kennt, wird sich nicht wundern ). Diese wunderschöne Frau hat mich von beginn an begeistert, doch auch bei den anderen Charakteren (seien es Haupt- oder Nebendarsteller) möchte ich auf keinen verzichten, denn alle wie sie da sind, sind sie faszinierend, grossartig gespielt und wichtig.
          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Mein DS9-Lieblings (Haupt-) charakter ist und bleibt Odo! Er ist dank seiner - zunächst unbekannten - außerirdischen Herkunft und seinen fantastischen gestaltwandlerischen Fähigkeiten mit der faszinierendste Charakter der Serie. Durch seine stets grummelige, grantige Art wirkt er immer ein bißchen mürrisch, doch wer ihn näher kennt, weiß, daß er einen weichen Kern hat, den er durch seine Art immer zu überspielen versucht. Irgendwie war Odo, als ich DS9 zum ersten Mal sah, für mich eine Art "Data"-Ersatz. TNG lief nicht mehr, und ich schaute mir die DS9-Charaktere näher an und stellte fest, daß Odo - genau wie Data - der interessante Außenseiter der Serie ist. Tja, und so kam es, daß ich Odo von Anfang an am meisten mochte .

Aber generell mag ich ALLE DS9-Hauptcharaktere (von den Nebencharakteren ganz zu schweigen )!
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ach ja, den hätte ich ja fast vergessen...
              Vic Fontaine is bei mir auch ganz oben in der Liste
              "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
              Cliff Burton (1962-1986)

Kommentar

1. O`Brien (einfach genial - schon in TNG)
                2. Worf (wie in TNG einfach perfekt gespielt)
                3. Quark (einfach zum Todlachen)
                4. Odo (gemeinsam mit Quark DAS Paar schlechthin)
                5. Ezri Dax (meiner Meinung nach ein wirklicher Gewinn für die Crew)
                6. Beshir (in den ersten beiden Staffeln noch recht nervig, dann aber dank seiner Freundschaft zu O'Brien einfach genial)
                7. Nog (der erste Ferengi in der Sternenflotte - sorgt für viele gute Lacher)
                8. Jazzia Dax (wunderschön, geheimnisvoll und noch dazu äußerst sypatisch)
                9. Rom (recht lustig und trotz seiner Dummheit sypathisch)
                10. Sisko (als Captain eine Niete, sonst aber recht sypatisch)
                11. Kira (naja, nicht so mein Fall - zu angriffslustig etc.)
                12. Jake (eindeutig der blasseste DS9-Charakter und meiner Meinung nach alles andere als überzeugend verkörpert)

Kommentar

@ Han

Ich würde nicht sagen, dass Rom dumm ist.
                  Also technisch hat er einiges am Kasten...
                  Cliff Burton (1962-1986)

Kommentar

Ob Rom dumm ist oder nicht, kann man stundenlang streiten. Ich denke, er bewegt sich zwischen Genie und Wahnsinn. Eine Mischung, die er sich mit ziemlich vielen (bekannten) Erdenbewohnern teilt.

Kommentar

Meine Top 3 sind:

1: Kira: eine starke Frau, die eine enorme Wandlung durchmacht
                      2: Jadzia: sympathisch und liebenswert
                      3: Odo: der Außenseiter, der niemals aufgibt.

Grüße,
                      Nerys
                      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Also ich hab für Kira gestimmt. Ich finde, man hat bei ihr einfach am Meisten mitgekriegt von ihrem Leben, von ihren Vorlieben, von dem was sie hasst und wen sie hasst (ihre Einsätze mit Dukat waren einfach herrlich ). Ich fand nur den Schmus mit Odo zum Schluß nicht so besonders...

Weiters würde ich sagen:
                        2. Sisko (er ist einfach ein genialer Captain)
                        3. Bashir (hat auch eine tolle Wandlung hinter sich)
                        4. Ezri (war zwar nur kurz dabei, hat sich aber total gut eingefügt)
                        5. Worf (sein trockener Humor ist Spitze )
                        6. Quark (einfach lustig)
                        7. Jake (nicht sooo interessant, aber sehr sympathisch und macht mal nicht das, was man von ihm erwarten würde)
                        8. Odo (hab ich eigentlich noch nie so besonders gemocht - er war mir viel zu steif und dann wieder total heuchlerisch, und die Sache mit der Gründerin hat mir dann den Rest gegeben)

Und Nog, finde ich, gehört nicht hierher. Er ist "nur" ein Nebendarsteller. Wenn Nog in diese Abstimmung aufgenommen wurde, warum nicht auch Dukat, Garak oder Rom, die sicher öfters vorkamen als Nog. Aber ich denke, hier ging es ursprünglich um die "Stammbesetzung", also um die, die auch im Vorspann vorkamen.

Kommentar

Ich hab mal für Jadzia gestimmt. Sie hat noch den interessantesten Charakter von den DS9 Protagonisten.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

@Grilka
                            Irgendwie ... hast du recht. Ich mag sie auch alle.

@HanSolo
                            Du findest Jake wirklich so schlecht? Ich bin da ganz anderer Ansicht als du. Vielleicht sollten wir hier mal genauer über dieses Thema diskutieren.

Ach ja und Rom ist nicht dumm. Rom hat es mal ganz richtig gesagt. Quark bezeichnete Rom immer als Idioten um sich selbst das Gefühl zu geben, klug zu sein.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Nun, wirklich dumm ist Rom sicherlich nicht, aber in einigen Situationen wirkt er schon reichlich naiv und recht einfältig in seinen Denkstrukturen.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Je Später in der Serie man hinschaut, umso weniger "strunzdoof" ist er dargestellt worden.

Die ersten ca 40 Folgen lassen zumindest mich unwillkürlich an Forrest Gump denken... Irgendwo zwischen dem und schimmligen Weissbrot steht der Staffel 1&2 Rom IMO nämlich

Er hat sich gemacht, wobei zumindest das leicht tollpatschige nie so ganz gewichen ist. Nicht mal in der Sprache, obwohl Leeta da tolle Arbeit geleistet hat (so ab der Zeit wo die Zwei ein Paar wurden wurde Rom langsam cleverer als gut für Quark war, ich denke es ist legitim die Hand seiner Frau hinter diesem Wandel zu vermuten und wenn sie nur sein Selbstbewußtsein gestärkt hat, wodurch er mehr darauf achtete keine Fehler mehr zu machen....
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X