Telekenetische Fähigkeit der Vorta - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telekenetische Fähigkeit der Vorta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Im gewissen Sinne ja. Als Vorta muss man halt aufpassen, dass man keine Fehler macht die die Gründer mitbekommen, denn das kann tödlich enden...
    Aber nicht in dem Sinne, dass sie einfach mal so ohne ersichtlichen Grund jemand umbringen, das galueb ich nicht.

    Kommentar


      #32
      In der Folge "Der Plan des Dominion" überreicht ein Jem´Hadar Kira eine Liste mit Schiffen aus dem Alpha - Quadranten, die sie zerstört haben, weil sie im Territorium des Dominion unterwegs waren. Das meintest du denke ich, oder?
      Ist das nicht auch der Grund warum die Odyssey überhaupt in den Gamma Quadranten geschickt wurde? Also man sprach doch von der Sarajevo und mindestens noch zwei vermissten Schiffen schon bevor man durchs Wurmloch war...

      @Weyoun, wird nix helfen, die schlechte Laune haben sie auch wenn du doppelt so schleimig und dreimal so kriecherisch wie normal wärst
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Wurde nicht die Odyssee in den GQ geschickt, um nach Sisko und den anderen zu suchen? Die Ankunft der Odyssee im GQ hat die Gründer dann wohl endgültig dazu veranlaßt, hart durchzugreifen.

        Und daß Starfleet ein Raumschiff der Galaxy-Klasse geschickt hat, lag wahrscheinlich daran, daß heftiger Widerstand seitens des Dominion von vornherein erwartet wurde.

        @Sternengucker:
        Noch schleimiger? Noch kriecherischer? Dann würden die bald auf ihrer eigenen Schleimspur ausrutschen !
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          #34
          Hallo!

          Bin jetzt zu faul, um auf der DVD nachzuschauen , aber soweit ich mich erinnern kann, wurde die Odyssey schon wegen dem Verschwinden der Schiffe in Richtung DS9 beordert, das Verschwinden von Sisko war dann der Anlass für den Flug in den GQ.
          Das wirft dann aber ein anderes Licht auf Siskos Verantwortungsgefühl... wenn im GQ einige Schiffe mysteriöserweise verschwinden, fliegt er einfach mit seinem Sohn auf Urlaub dorthin....

          MfG,
          Fermat Sim

          Kommentar


            #35
            Hallo ihr`s,

            könnte es nicht auch SO sein, daß nur WEIBLICHE Vorta die Telekinese beherrschen, doch weder Kilana noch Luaran diese bei ihren jeweiligen Auftritten schlicht nicht benötigten

            Es wäre nicht das erste mal, das weibliche Angehörige einer Spezies Fähigkeiten haben, die ihren männlichen versagt bleiben, siehe den Film "Der dunkle Kristall"

            Jen: "Flügel? Ich habe keine Flügel."

            Kira!! : "Natürlich nicht. Du bist ein Junge."

            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

            Kommentar


              #36
              @Weyoun, vielleicht suchte sie auf der anderen Seite erstmal nach Sisko, aber ich meine der Captain habe auf DS9 erklärt er sei wegen der 3 oder 4 Schiffe gekommen, die verschwunden seien...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Karnell
                Könnte es nicht auch SO sein, daß nur WEIBLICHE Vorta die Telekinese beherrschen, doch weder Kilana noch Luaran diese bei ihren jeweiligen Auftritten schlicht nicht benötigten
                Also auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Aber klar, möglich ist alles. Kilana und Luaran hatten ja auch keine Veranlassung, telekinetische Kräfte einzusetzen. Von daher, who knows?

                @Sternengucker:
                Ich hab die Folge länger nicht gesehen, daher weiß ich´s nicht so genau. Aber es könnte natürlich gut sein, daß die Odyssee eher nach den verschwundenen Schiffen suchen sollte. Nach Sisko und den anderen hätte man auch mit einen Runabout suchen können. Es war wohl so, daß beides zusammenkam - das Verschwinden der Schiffe und das von Sisko, um die Odyssee in den GQ zu schicken.

                @Fermat Sim:
                Wo du recht hast, hast du recht! Ganz schön mutig von Sisko - oder ganz schön dumm!
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar


                  #38
                  original geschrieben von Karnellkönnte es nicht auch SO sein, daß nur WEIBLICHE Vorta die Telekinese beherrschen, doch weder Kilana noch Luaran diese bei ihren jeweiligen Auftritten schlicht nicht benötigten
                  ...interressant, könnte ich mir durchaus vorstellen. Allerdings wundert es mich dann, warum die weiblichen Vorta eher Kommando über Schiffe hatten (Luaran und wahrscheinlich auch Kilana) ...da würden diese Fähigkeit doch kaum nützlich sein, sondern eher in einem "Job" bei dem es häufig zu face-to-face Kontakt mit Gegnern kommt.

                  @Fermat Sim
                  Hast recht, irgendwie schon seltsam, dass Sisko "Urlaub in feindlichem Gebiet" als sicher genug ansieht um Jake (und Quark und Nog) mitzunehmen.
                  “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                  Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                  Kommentar


                    #39
                    Betreff: Telekinese: Ira Steven Behr sagt im Companion dass es das dümmste war was sie je gemacht haben! Die Vorta verfügen nicht über jene Kräfte und er hoffte dass die Zuseher diesen einen Logik-Fehler vergessen würden!

                    Als sie die Vorta im laufe der 4. und 5. Staffel weiterentwickelten, wurde ihnen klar wie dumm jene Kräfte waren! Somit heisst es offiziell dass es jene telekenetische Fähigkeit nie bei den Vorta gab!

                    Und die Odyssee wurde nur wegen Sisko und Co. in den GQ geschickt!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #40
                      hm...also das war auch gleichzeitig die dümmste Antwort die sie geben konnten. Wie hier gesehen wäre es ja kein Problem gewesen es zu erklären

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo!

                        Also mir fallen da spontan einige Sachen ein, die um vieles dümmer waren als diese, zugegebenermaßen unnötige, aber nicht weiter schlimme einmalige Erwähnung der telekinetischen Fähigkeiten. Ein Satz in einer Folge oder ein paar Zeilen in einem Interview, dass Eris eben nur experimenteller Natur war und die Sache ist gegessen...
                        Jaja, wir Fans wissen es halt immer besser

                        MfG,
                        Fermat Sim

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Fermat Sim
                          Ein Satz in einer Folge oder ein paar Zeilen in einem Interview, dass Eris eben nur experimenteller Natur war und die Sache ist gegessen...
                          Wär kein Thema gewesen, klar, nur für die Autoren ist es offenbar immer einfacher zu sagen "Das war ein Fehler, da haben wir nicht näher drüber nachgedacht, vergeßt es einfach!" als sich tatsächlich eine vernünftige Erklärung auszudenken!

                          Jaja, wir Fans wissen es halt immer besser
                          Sprichst Du aus Erfahrung ?

                          @Kilana:
                          Ist mir nicht aufgefallen, daß eher weibliche Vorta Kommandofunktionen hatten. Als Schiffskommandanten hatten wir doch auch Weyoun 4, Keevan und diesen Vorta aus "Das winzige Raumschiff" (Gelnon). Ich denke mal, das hält sich die Waage. Aber stimmt, als Schiffskommandant bräuchte ein Vorta nicht unbedingt telekinetische Fähigkeiten, dann eher schon als Diplomat! Oder speziell für gefährliche Missionen!

                          Es ist für die Gründer doch bestimmt kein Problem, einen mit diesen telekinetischen Fähigkeiten auszustatten, auch wenn es nur einen einzigen Vorta innerhalb derselben Klonreihe betrifft. Schon faszinierend irgendwie.
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

                          Kommentar


                            #43
                            Da die Vorta geklont werden und all ihre Gene von den Gründern "zusammengestellt" wurden, ist es völlig egal ab ein Vorta jetzt männlich oder weiblich ist! Das wäre genauso wenn Data eine Dataline*lol* wäre! Außer dem Aussehen verändert sich nichts in der Grundkonfiguration!

                            Ich schätze es wird aber Planeten geben wo die Regierungen nur mit Frauen verhandeln wollen! Und da erscheint es logisch eben auch weibliche aussehende Vorta zu klonen!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #44
                              @Weyoun 5
                              Ist halt schwer zu sagen, ob es eine Art Aufgabenteilung zwischen weiblichen und männlichen Vorta gibt, da wir halt kaum weibliche Vorta zu Gesicht bekommen haben, aber von denen die es gab, waren es halt 1 Spion (Eris) und 1-2 Kommandantinen (Luaran (und) Kilana).

                              Ob das hinzufügen/entfernen gewisser Vorta-Eigenschaften wirklich so einfach ist, wäre sicherlich interessant herauszufinden. Ist aber durchaus wahrscheinlich, dass die Gründer genug Erfahrung mit der Gentechnik haben, um "special clones" einer Vorta-Reihe zu erzeugen. Schließlich haben sie ja auch Alpha und Gamma Jemmies. ...wäre es möglich, dass bei den Vortareihen, die verschiedene Funktionen bekleiden können (wie Weyoun) immer mehrere potentielle Nachfolgeklone bereitgehalten werden, je nachdem wie die Situation bei "Verlust" des Vorgängers ist? ...oder werden die Klone erst nach Maß erzeugt, nachdem der Vorgänger das zeitliche gesegnet hat?
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Kilana
                                Ist aber durchaus wahrscheinlich, dass die Gründer genug Erfahrung mit der Gentechnik haben, um "special clones" einer Vorta-Reihe zu erzeugen. Schließlich haben sie ja auch Alpha und Gamma Jemmies. ...wäre es möglich, dass bei den Vortareihen, die verschiedene Funktionen bekleiden können (wie Weyoun) immer mehrere potentielle Nachfolgeklone bereitgehalten werden, je nachdem wie die Situation bei "Verlust" des Vorgängers ist? ...oder werden die Klone erst nach Maß erzeugt, nachdem der Vorgänger das zeitliche gesegnet hat?
                                Das auf jedenfall! Aber deshalb ist es auch egal ob jene Vorta jetzt männlich oder weiblich sind! Es stellt sich bei Klonen nicht die Frage welches Geschlecht als Kommandant besser wäre da sie von den Gründern ja so gezüchtet werden wie sie dann im Endeffekt sind! Weyoun ist z.B.: kein militärischer Taktiker (das kommt zum Vorschein als Duakt ihm die Ehre geben will Siskos Taktik zu analysieren! In Sieg oder Niederlage) sondern verschlagener "Diplomat"!

                                Außer eben das Geschlecht spielt bei der Mission eine Rolle! In "Der Plan des Dominions" war eine Frau viel besser geeignet da man ihr viel eher abkaufte dass sie von den Jem Hadar verfolgt wurde! Da spielte man auf den Beschützerinstinkt des Mannes (Sisko & Quark) an!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X