Hallo!
An die Prägung hab ich auch schon gedacht, allerdings muss es sich um eine genetische Prägung handeln, denn wenn ich wieder auf den Fall des Jem'Hadar-Baby kommen darf, dann erkennt es Odo als Gründer, ohne zuvor einen gesehen zu haben.
Ich hab mir aber gestern mal diese 30sec Previews auf StarTrek.com von der betreffenden Episode angesehen (da ich sie weder auf Video noch auf DVD habe (noch nicht!
), es ist zu kurz, um eindeutig zu sein, aber ich glaube, dass Odo keine Formwandlung durchführt, als ihn der Jem'Hadar erkennt - es muss sich also entweder um eine Bindung handeln, die wir uns "nicht vorstellen" können, also auf Mechanismen beruht, die von der Sternenflotte auch nicht zur Ortung von Gründern eingesetzt werden können (es sei denn, die Sternenflotte kommt ganz einfach nicht auf die Idee, nach Pheromonen zu suchen!) oder es ist tatsächlich eine Prägung auf das Gesicht, auf die Form, in der wir Odo und die weibliche Gründerin sehen.
MfG,
Fermat Sim
An die Prägung hab ich auch schon gedacht, allerdings muss es sich um eine genetische Prägung handeln, denn wenn ich wieder auf den Fall des Jem'Hadar-Baby kommen darf, dann erkennt es Odo als Gründer, ohne zuvor einen gesehen zu haben.
Ich hab mir aber gestern mal diese 30sec Previews auf StarTrek.com von der betreffenden Episode angesehen (da ich sie weder auf Video noch auf DVD habe (noch nicht!

MfG,
Fermat Sim

Kommentar