Ausserdem war das bei anderen Serien ja auch nicht anders.
Wenn es da in "First Contact" heisst "das Admiralsschiff wurde zerstört", wäre das deiner Ansicht nach wohl genauso schwachsinnig.
Gut, es mag nicht gerade realistisch sein, da hast du ja recht...aber realistisch ist keine einzige ST-Serie; ich finde alle anderen Serien sogar deutlich unrealistischer.
Aber jedem das seine
Wer halt mit sowas weniger gut klarkommt, als mit ständig anders reagierenden, geradezu unberechenbaren Captains (Voyager), die mit ihrem total unterlegenen Schiff alles plattwalzen können, und das obwohl sie nur 28 Torpedos zur Verfügung haben, oder damit, dass ein Schiff immer wieder die Menschheit rettet, ohne dass es einen plausiblen Grund dafür gibt, warum es immer ausgerechnet dieses Schiff ist (beziehe mich auf alle Varianten von Enterprise
), für den ist das halt ein Grund, die anderen Serien besser zu finden, und da hab ich auch nix dagegen.
Nicht jedem kann alles gefallen.
Aber ich find DS9 deutlich realistischer als alle anderen Serien, und wenn man dieser Serie das Wort "Science-fiction" streitig machen will, muss man es allen anderen ST-Serien aber genauso streitig machen.
Wenn es da in "First Contact" heisst "das Admiralsschiff wurde zerstört", wäre das deiner Ansicht nach wohl genauso schwachsinnig.
Gut, es mag nicht gerade realistisch sein, da hast du ja recht...aber realistisch ist keine einzige ST-Serie; ich finde alle anderen Serien sogar deutlich unrealistischer.
Aber jedem das seine

Nicht jedem kann alles gefallen.
Aber ich find DS9 deutlich realistischer als alle anderen Serien, und wenn man dieser Serie das Wort "Science-fiction" streitig machen will, muss man es allen anderen ST-Serien aber genauso streitig machen.
Kommentar