Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo ihr´s,

Original geschrieben von Geordie
    (...)Für DS9 bekam ich die angefordeterten 4 Trays. Für TNG habe ich 5 angefordert(hab bisher nur 5 Staffeln) und habe diese tatsächlich bekommen(...)

(...)Irgendwo hab ich gelesen, dass man nur diese Trays bekommt, wenn man genügend Porto auf den Umschlag klebt.(...)
    @Geordie: Auch ich hatte um neue Trays gebeten, aus den auch von dir genannten Gründen, doch bekommen habe ich KEINE (und auch ich wusste nicht, daß man diese nur gegen "Bezahlung" bekommt. Eigentlich unverschämt.

Und welche Art Trays hast Du für die TNG-DVDs bekommen: Auch diese "Ausklapp-Trays" (oder wie immer sie auch heissen mögen), oder welche in der Art der DS9-Trays?
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Ist ja merkwürdig, dass das bei dir nicht geklappt hat.
      Also, die Trays waren genau die gleichen wie bei DS9. Also diese durchsichtigen bei denen man wie in einem Buch blättern kann.
      Also, in dem Paket waren also 9 Trays. 4 für DS9, 5 für TNG. Sahen alle gleich aus. Naja, man hat dann natürlich nicht mehr das schöne TNG-Design, aber ist mir lieber, als wenn ich noch mal DVDs einschicken muss. Außerdem hat es auch was praktisches. Man muss jetzt nicht mehr 1 Meter auswickeln nur um an eine bestimmte DVD zu kommen. Jetzt "blättert" man nur noch.

Hast du deinen Brief oder dein Päckchen in dem du die alten Scheiben zu denen hingeschickt hast, nicht ausreichend frankiert? Könnte ja sein, dass sie dich dann "bestrafen" wollten.

Also, ich finde das schon sehr dreist, wenn das so sein sollte. Sicher sind Portobeträge von ein paar Euro nicht die Welt, aber dafür, dass die es ja eigentlich vergeigt haben mit den Trays, müssten die doch eigentlich sich sofort um den Austausch kümmern, doch stattdessen brauchen die Monate, bis die es auf die Reihe kriegen und man erfährt so etwas nur, wenn man auf "Insiderseiten" schaut. Wenn ich kein Internet hätte und nicht auf einigen DVD- und ST-Seiten herumschauen würde, hätte ich doch davon nichts mitbekommen und würde mich wahrscheinlich jetzt ärgern, was mit meinen DVDs passiert ist und würde mir vielleicht sogar noch einreden, dass ich selbst so nachlässig damit umgegangen wäre, dass die Risse bekommen haben, weil ich zu blöd bin die Scheiben aus den Trays zu holen.

Kommentar

Hallo ihr`s,

Original geschrieben von Geordie
        (...) Hast du deinen Brief oder dein Päckchen in dem du die alten Scheiben zu denen hingeschickt hast, nicht ausreichend frankiert? Könnte ja sein, dass sie dich dann "bestrafen" wollten.
        (...)
        @Geordie:Ich hatte die defekten DVDs in einen A5-Umschlag gepackt, bei der Post wiegen lassen, und dann 1.44 € für die Briefmarke bezahlt. Hinzu kamen noch Einschreibegebühren, und das wars dann. Ich fügte noch einen Brief bei, auf dem die defekten DVDs im einzelnen aufgelistet waren (Sortiert nach Staffel und Disks) und wo ich eben die Bitte äußerte, Ersatztrays zu bekommen.

Doch als ich die "neuen" DVDs bekam, waren keine Trays dabei.

Daraufhin sendete ich einen normalen Brief mit der Frage, warum ich keinen neuen Trays erhielt, obwohl ich von "Mitleidenden" wusste, das sie ohne Probleme (und irgendwelche "Sonderkosten") neue Trays bekamen, und ob ich auch an die Adresse die defekten TNG-DVDs schicken ?

Doch auf eine Antwort (muss ja nur ein normaler Brief sein), oder gar auf die Trays, warte ich bis heute.
        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.

Kommentar

Warum hast Du keine Mail geschickt ?
          Das wäre doch günstiger gewesen.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Hallo ihr`s,

@Miles: Weil ich der neuen Anfrage eine Kopie des Schreibens beifügte, welches ich mit den defekten DVDs verschickt hatte.

Ausserdem kann eine Mail genauso unbeantwortet bleiben.

Kommentar

Stimmt.
              Ich hatte damals ein ausdruck der Mail beigelegt, in der mir austauschtrays zugesichert wurden, wenn ich sie anfordern würde.

Wollen wir hoffen, dass sie Dir schnell ersatz schicken.

Kommentar

Naja, das ist ja wirklich merkwürdig. Also, ich hab das mit dem Einschreiben nicht mals gemacht, weil ich so weit der Post doch noch trauen wollte und es möglicherweise denen bei der Umtauschaktion sogar lieber ist, wenn man nicht noch den Stress mit diesen Einschreibeprozeduren hat.
                Ich hab zumindestens mal in einem Forum gelesen, wo sich wohl Leute von der Trekworld-Bonus-Aktion beschwert haben, dass dieser ganze Einschreibenkram alles nur komplizierter macht, da man ja noch bestätigen muss und nicht einfach einen Stapel Briefe bekommt. Vielleicht ist das bei Arvato oder Paramount auch so, aber irgendwie übertrieben, dass nur weil jemand mal persönlich die Post "absegnen" muss und nicht einfach nur die Post aus dem Briefkasten(bei denen ist wohl schon ein Container ) rausfischen kann, ist das doch kein Grund dir keine Trays zu schicken.

Also, ich hätte wahrscheinlich auch erst mal eine E-Mail geschickt oder versucht die irgendwie telefonisch zu erreichen. Mir ist es irgendwie immer lieber, wenn man sich irgendwie schnell mit den Leuten auseinandersetzen kann, als wenn man Tage oder Wochen auf Briefe wartet, weil das Hinschicken dauert und die Antwort meistens noch länger braucht.

@Karnell

Wie lange ist das ganze eigentlich schon her? Also, wann hast du den Brief mit der Anfrage nach den Trays denn geschickt? Würde mich jetzt schon mal interessieren, wie lange du jetzt schon warten musst.

Wenn ich das so höre bin ich ja froh, wie unkompliziert das bei mir geklappt hat. Bis auf das Einschreiben habe ich das ja genauso gemacht wie du. Ich hab in den Briefumschlag meine DVDs auf TNG und DS9 getan und den Brief bei der Post wiegen lassen. Naja, bei mir waren es schon über 500 g, daher musste ich schon 2,20 € bezahlen, hatte aber auch 26 DVDs eingepackt, nicht gerade wenig. Auf einem in den Umschlag beigelegten Zettel hab ich auch geschrieben, dass ich eben um den Umtausch der DVDs von TNG und DS9 bitte und habe dann für jede Serie aufgezählt, welche DVD aus welcher Staffel umgetauscht werden soll. Am Schluss hab ich dann noch darum gebeten, dass man mir für die 4 Staffeln DS9 und für 5 Staffeln TNG Trays schicken solle.

Anscheinend habe ich ungefähr das gleiche wie du gemacht.
                Naja, am Brief wird doch wahrscheinlich auch nicht liegen. Also, man kann natürlich so einen Brief auch völlig unmöglich schreiben, vielleicht auch noch beleidigend und ausfallend werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du so etwas gemacht hast.
                Also, mein Brief war auch nur sehr kurz gehalten und eher neutral als besonders freundlich oder aggressiv.

Also, möglich ist ja auch, dass man es einfach vergessen hat oder beim Packen irgendwie ein Fehler passiert ist.
                Naja, wenn jetzt bald nichts per Post kommt, dann solltest du wirklich mal anrufen. Also, mir kommt es immer so vor, wenn man bei einer Firma anruft, dass man dadurch irgendwie mehr Druck machen kann, als wenn man irgendwie einen Brief oder eine E-Mail schreibt.
                Denn dann können die sich Zeit lassen und behaupten, dass der Fehler wohl irgendwo bei einem Liegen muss, doch am Telefon kann man eben auch diskutieren und manchmal ist es dann vielleicht irgendwie ein Computerfehler oder irgendwas wurde verwechselt und dann geht es doch eigentlich ganz einfach.

Naja, wie auch immer. Halte uns auf den Laufenden. Also mich würde das schon interessieren, wie das weiter geht.
                Naja, ich bin ja auch noch nicht ganz raus aus der Sache mit Paramount, da ich ja noch auf zwei TNG-DVDs warte, die ja gerade nicht auf Lager waren. Ein paar Wochen bin ich bereit darauf zu warten, aber wenn dann nichts kommt, würde ich schon mal nachfragen, ob sich da noch was tut.

Kommentar

Hallo ihr`s,

@Geordie: Also, den zweiten Brief schickte ich Mittwoch vor zwei Wochen, die Trays kamen Donnerstag letzte Woche (von Freitag bis Montag war ich nicht da, darum schreibe ich erst heute).
                  ABER: Zwei der vier Tray waren DEFEKT, soll heissen: Sie hatten Risse (und die kamen NICHT durch den Posttransport, denn die Post hatte einen entsprechenden Vermerk beigefügt.)

ALSO muss ich nun NOCHMALS zwei Trays bestellen, kann jedoch die defekten TNG-DVDs mitschicken, da ich diese auch dort umtauschen kann.

Mal sehen, was kommt, und wenn´s wieder so ein Stiefel wird, werde ich es hier schreiben.

Kommentar

Naja, gut, dass wenigstens überhaupt was passiert, aber das mit den Trays ist ja schon ziemlich blöd, dass da die Hälfte noch kaput war. Ich konnte an meinen neuen Trays nichts erkennen, aber vielleicht schaue ich sie mir dann noch mal genauer an.
                    Für TNG bekommst du dann aber auch neue Trays, oder?

Naja, ich muss noch auf zwei TNG-DVDs warten, die man mir nachschicken wollte. Mal sehen, wie lange das noch braucht.
                    Also, letzte Woche hab ich auch noch von Universal meine DVDs von Zurück in die Zukunft zurück bekommen, die ich zeitgleich mit meinen Spacemiles und den beschädigten DS9- und TNG-DVDs losgeschickt habe. Naja, ging eigentlich auch recht rasch, nur hat man mir bei der 3. DVD nur die erste Korrekturversion geschickt und nicht die zweite, wo das zu dunkle Bild korrigiert wurde.

Weiß dazu vielleicht auch jemand mehr?

Kommentar

Hallo Leute,

ich habe heute meine DVD-Box Nr.4 bekommen (gebraucht) und musste feststellen, dass bei zwei DVDs die Innenringe eingerissen (nein, eingebrochen!) sind. Bei den bishrigen Staffeln scheint alles in Ordnung zu sein. Kann ich trotzdem neue Trays für alle vier Staffeln anfordern? Die alten Trays muss man nicht einschicken, oder?

Danke schonmal,
                      Dominik

PS: Ich bin noch auf der Suche nach den DS9-Spacemiles 4 bis 7. Falls ihr die abzugeben habt (gegen Geld, auch einzeln): Bitte melden!

Kommentar

Also ich hab meine alten Trays auch nicht eingeschickt, Du musst eiegntlich nur ein Schreiben dabeilegen, dass Du gerne 4 Ersatz-Trays haben möchtest, so habe ich das gemacht und zusammen mit meiner austausch DVD habe ich die 4 Ersatz-Trays erhalten.

Kommentar

Im April sollen ja die Bonus DVD`s zu Ds9 abgeschickt werden!(wenn man sich entschieden hat, seine Space Miles dafür auszugeben!) Weiß man da schon was drauf sein soll? Oder was war auf den TNG Bonus DVD`s?
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

Kommentar

ALso ich weis nur, das die so ähnlich sein sollen, wie die Bonus DVDs von TNG (Convention Berichte, etc.).

Ich selber habe mich aber für die Uhr entschieden, mal sehen, wann di ekommt

Kommentar

Wollte nur auch noch anmerken, dass ich gestern die 1. und 3. DVD der 7. Staffel im Austausch erhalten habe.

Die Discs hatten einen Fehler in einem der Rückkanäle, denn entweder der Linke oder der Rechte fehlte komplett. Und das war beim Schauen der Folgen stellenweise sehr störend. Die Neupressung ist völlig in Ordnung, der Umtausch klappte unkompliziert und gut.
                              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

@Dr. Zoidberg
                                Hast du deine alten DVDs auch an Avarto geschickt, oder lief das irgendwie anders?
                                Ich hab irgendwo gelesen, dass man irgendwo eine E-Mail hinschreiben müsste, aber dann müsste man, denke ich mal, doch wahrscheinlich auch irgendwie zeigen, dass man die 7. Staffel wirklich hat. Wie hast du es also gemacht?

Dieser Fehler ist mir ehrlich gesagt nicht so großartig aufgefallen, weil ich die DVDs der 7. Staffel gleich in Englisch gesehen hatte, da ich die deutsche Fassung noch auf Video hatte.
                                Aber in Zukunft würde ja doch auch mal in die deutsche Version reinschauen und dann würde es mich wohl doch stören.

Kommentar

Lädt...
                                X