Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, mit der falschen Etikettierung hat Paramount wohl nicht so viel Probleme.(Ich meine, dass es dazu auch eine Ferengi-Erwerbsregel für gibt )

Also, ich hab mal vor Jahren bei Amazon günstig eine VHS-Box bestellt(vorher hat die wohl über 100 DM gekostet), die sich Star Trek Greatest Battles nannte. Ich glaube erstmals erschienen ist die Box 1998 oder so, da war auf jeden Fall DS9 erst in der 5. oder 6. Staffel, daher konnte bestimmte Sachen wohl auch nicht drauf, aber insgesamt fand ich, was da wirklich an Kämpfen war, eher mager. Die Folgen sind zwar nicht schlecht, nur halten sie nicht umbedingt, was die Box da verspricht.
    Also, da war von TNG zum Beispiel der "Schachzug Teil 1 & 2", "Der Rachefeldzug" und "Die alte Enterprise" drauf. So richtig große Kämpfe waren eigentlich bei keinem der Folgen so richtig. Bei der "alten Enterprise" am Ende vielleicht, aber insgesamt gibts da wenig.

Bei TOS waren es "Spock unter Verdacht" und "Planetenkiller". Naja, das ging ja noch.

Bei Voy waren es dann "Der Kampf ums Dasein Teil 1 & 2", "Das Signal" und "Die Q-Krise". Naja, da sehe ich eigentlich bei keiner Folge so richtige Kämpfe. Auf jeden Fall keine so großen Raumschlachten wie auf der Packung gezeigt wird.

Bei DS9 waren dann "Der Weg des Kriegers", "Die Abtrünnigen" und "Empok Nor". "Der Weg des Kriegers erfüllt eigentlich als einzige Folge der Box so richtig den Anspruch die "Greatest Battles" zu bieten.

Kommentar

Man könnte von allen möglichen Special Boxen machen. -- Schlachtenbox, Mirrorbox, Ferengi Box, Romulanerbox, Klingonenbox usw.... wenn es die geben oder geplant werden würde, würden das nicht sooo viele kaufen da eine große Zahl die Season Boxen alle gekauft haben. Jedenfalls denke ich mir das so.
      Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

Kommentar

Man braucht diese wundervolle serie auf dvd. das ist wie ein schatz, mit denen man lange glücklich sein kann und den man immer wieder betrachten kann, wenn man mal traurig ist!
        Don't hunt the whale

Kommentar

Hab gelesen das die Trays, also die dinger wo die dvds untergebracht sind ab season 6 wegen den Rissen und so anders sind?!? Stimmt das?

Kommentar

Ja. Sogar ab Season 5 waren zumindest Teile schon mit den neuen Trays.

Die Neuauflagen von Season3 und 4 sind mittlerweile auch in neuen Trays. Allerdings brachte dass kaum was, denn sie wurden samt Rissen einfach in die neuen Trays umgepackt.
            Ich hatte bei 3 Austauschboxen der 3. Staffel überall Risse im schönen Dreiecks-Format der alten Trays - trotz neuer Halterungen.
            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Bis jetzt hatte ich nur bei einer DVD einen Riss gesehen und das war bei der lezten DVD von Season 1. (hab Season 1-6 - nur hab ich S4+5+6 noch nicht ausgepackt)

Kommentar

Also wenn du eine fehlerfreie Season 3 hast, dann hast du definitiv schon Glück der Marke "Sechser im Lotto" gehabt (zumindest aus meiner Sicht). Wenn bei Season 4 auch nix mehr fehlt ist die Fehler-Chance bei den anderen schon gering. Soweit ich weiß waren S3 und S4 die häufigsten mit Rissen.

Auspacken und kontrollieren würde ich auf jeden Fall mal. Gib bescheid ob alles fehlerfrei war
                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."

Kommentar

Also hab mal nachgesehen! Bei S3 - DVD 3 und bei S4 - DVD 5 hab ich jeweils nen Riss gefunden und bei S5 fehlte das Booklet! Und tatsache ab S5 gibts neue Trays - bei S4 kann ich es jetzt nicht sagen (habs vergessen - muss ich noch mal schauen)

Kommentar

Dass mit den Halterungen ist erst mit Box 5 erneuert worden. Die finde ich gar nicht mal schlecht. Wobei diese alten Halterungen genau die selben waren, die man schon bei TNG eingesetzt hat.

Kommentar

@AKB
                      Gibt aber auch jetzt Season 3 und 4 mit neuen Trays... allerdings ohne Besserung der Risse, weil sie einfach umgepackt wurden

@Alexslider
                      Also S3-DVD3 scheint ja wohl wirklich der absolute Overkill an Rissen zu sein... hatte die wirklich jemand komplett Rissfrei in der Packung?

Kommentar

Bei Season 3 habe ich nur an einer DVD einen Riß. Das geht ja noch.

Aber... bei der letzten DVD von Season 4 beginnt am Innenring was rauszubrechen! Waahh! Denselben Sch... hatte ich schon mit der letzten DVD der 2. Season! Die ist mir anstandslos ersetzt worden. Jetzt beginnt das Spielchen von neuem. Einem Freund von mir ist bei einer DS9-DVD dasselbe passiert.

Risse? Wer ärgert sich schon über Risse in den DVDs, wenn er auch herausbrechende Stückchen haben kann ??!!?! *resignier*

Hat einer von euch da ähnliches erlebt?
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Wenn ich mir das hier so durchlese bin ich richtig froh das ich mir die DS9 DVDs noch nicht gekauft habe. Das ist ja der reinste Schrott.
                          War das bei TNG eigendlich genauso schlimm? Meine 7 Staffelboxen sind da nämlich alle IO.
                          Tante²+²

Kommentar

Original geschrieben von Nash
                            Wenn ich mir das hier so durchlese bin ich richtig froh das ich mir die DS9 DVDs noch nicht gekauft habe. Das ist ja der reinste Schrott.
                            War das bei TNG eigendlich genauso schlimm? Meine 7 Staffelboxen sind da nämlich alle IO.
                            Kann ich nicht bestätigen.
                            Ich hab jetzt 6 von 7 Steffelboxen (die letzte ist wohl noch unterwegs) und hab noch keine DVD, die beschädigt ist.
                            Ich bin eigfentlich sehr zufrieden damit.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Also bei mir sind alle DVD´s in Ordnung, nur die Box der ersten Staffel fliegt Auseinander

Ansonsten, Kuss an Fortuna

m.f.G. Socky
                              Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                              Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

Kommentar

Original geschrieben von Nash
                                Es war ähnlich schlimm. Lass die DVDs da noch ein Jahr drin, und nehm sie alle 2-3 mal raus und setz sie wieder ein...und du wirst ganz sicher deine erste Innenringrisserfahrung machen.

Bei mir waren sowohl bei TNG als auch bei ds9 jeh über ein Dutzend DVDs beschädigt.
                                Die Neuauflagen von DS9 scheinen aber "fehlerbereinigt" zu sein...zumindest hört man kaum noch von solchen Problemen.

Kommentar

Lädt...
                                X