Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Sokrates
    Hier sieht man das erste mal Marc Alaimo im Interview [..]. Und neue Interviews von Avery Brooks und auch Aron Eisenberg gibt ein interessantes Interview.
    Also Marc Alaimo hat in Staffel 6 ein Interview gegeben, zur Folge in der Dukat und Sisko auf diesem Planeten stranden und Dukat verrückt wird. Und Eisenberg hab ich auch in der 6. Staffel gesehen bei einem Interview zu der "Hochzeitsfolge".

Sicher, dass du nicht doch Staffel 6 meinst?
    "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
    "Nor I myself."

Kommentar

schlecht produziert ??

hab mit der letzten dvd von staffel 7 erhebliche probleme beim
      abspielen hab sie in verschiedenen dvd playern ausprobiert bei
      jeden player hab ich aussetzer und playstops also hört auf zu
      spielen und geht in den stopmodus und die bildqualität is zum
      teil ungenügend was sich aber meiner meinung uber den ganzen
      7 dvd boxen wie ein roter faden durchzieht
      habt ihr ähnliche probleme
      Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

Kommentar

Ich habe schon von mehreren Rissen im Innenring der DVDs gehört.
        Es soll aber recht problemlos umzutauschen sein.
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Also dass die Bildqualität ungenügend sei, hör ich nun zum allerersten mal. Durchweg wird der Serie ein durchschnittliches bis (vor allem zum ende hin) gutes Bild attestiert, von nahezu allen bekannten DVD sites/magazinen.
          Das Problem mit dem "nicht abspielen" kann ich mir momentan auch nicht so recht erklären - vielleicht ist die DVD schlicht und einfach ne Fehlproduktion? Meine funzt einwandfrei...

Das von endar angesprochene Problem mit den Innenringrissen, vor allem bei den ersten 4 STaffeln, ist hingegen nicht wegzudiskutieren. Ich hatte (zusammen mit TNG) insgesamt ~ 25 kaputte Scheiben, die ich demnächst mal austauschen werde.

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
            Ich hatte (zusammen mit TNG) insgesamt ~ 25 kaputte Scheiben, die ich demnächst mal austauschen werde.
            25 von wie vielen insgesamt ?

Das ist ja wirklich dramatisch, und bei dem Preis gelinde gesagt eine absolute Frechheit. Meine Babylon 5 Boxen für 30-40 Euro haben diese Probleme bislang noch net gemacht !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Wenn ich mich nicht verrechnet habe () müssten es bei DS9 genauso viele Disks sein, wie bei TNG. Also 48. Aber bei Zefi ist das recht heftig. Ich hatte bislang nur mit ingesamt dreien (von bisher 74 Disks) ernsthafte Probleme (bei TNG 1, bei DS9 2; wobei eigentlich es da genau genommen auch nur eine war - denn die 7. der 3. Box wurde ja sowieso ersetzt. ). Gut, die 6. und 7. Box habe ich mir noch nicht gekauft.

Das mit der Bildqualität wäre mir auch neu. Ich persönlich finde sie ausgezeichnet. Und kann mich daher nicht beklagen. Persönlich bin ich mit DS9 eigentlich sehr zufrieden bisher.

Kommentar

Re: schlecht produziert ??

Original geschrieben von ghostgerd
                hab mit der letzten dvd von staffel 7 erhebliche probleme beim
                abspielen hab sie in verschiedenen dvd playern ausprobiert bei
                jeden player hab ich aussetzer und playstops also hört auf zu
                spielen und geht in den stopmodus
                Hm, mein DVD-Player spinnt manchmal ähnlich rum, aber nicht nur bei DS9-DVDs! Also er hängt sich dann plötzlich auf, aber wenn man sich dieselbe Szene wieder anschaut, ist es dann wieder okay. Liegt da wohl nicht an den DVDs, sondern am Player.

und die bildqualität is zum
                teil ungenügend was sich aber meiner meinung uber den ganzen
                7 dvd boxen wie ein roter faden durchziehthabt ihr ähnliche probleme
                Was genau verstehst du unter ungenügender Bildqualität?

Mir ist auch aufgefallen, daß die Bildqualität (nur der 7. Staffel) irgendwie nicht so ist, wie sie sein soll. Dunkle Szenen oder Stellen kommen teilweise "körnig" rüber, das ganze wirkt dann wie eine schlechte Video-Kopie . Fällt besonders stark auf, wenn man näher an den Fernseher herangeht oder beim Bildsuchlauf. Entspricht für mich jedenfalls nicht DVD-Qualität!

Hm, schlechtes Bildmaterial, Fehler in der Anfertigung, oder liegt das an meinem Player? Auf dem Player von Freunden von mir sieht es aber auch etwas merkwürdig aus. Find ich echt nicht okay, denn bisher war die Bildqualität klasse!

Sehr schade finde ich auch, daß bei den Hidden Files nicht ein einziges Interview mit Casey Biggs (Damar) dabei ist. War der einfach zu unwichtig? Und mit Andrew Robinson (Garak) ist es auch nicht weit her.

Naja, im großen und ganzen muß man zufrieden sein.
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ich habe mir die 7. Staffel bis jetzt wenig angeschaut, mir ist aber noch nichts aufgefallen!
                  Dass die Qualität nicht so gut ist wie bei einem Film ist ja klar, es wurde ja auch nur für Fernsehen gedreht!
                  Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                  Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

Kommentar

ja bei dunklen szenen is alles körnig und das bei doch einen recht
                    hohen preis das sollte meiner meinung nicht passieren

Kommentar

Schon gehört, dass im deutschen 5.1-Track bei 5 Folgen der hintere linke Surround-Kanal fehlt?
                      Ich weiß ja nicht wieviel von euch eine entsprechende Soundanlage besitzen, aber das ist für mich wirklich wieder zum Haare ausreißen!
                      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Was ich ziemlich hard daran finde, dass DS9 auf DVD erscheint/ erschienen ist, ist das Preis.
                        100 Euro für eine DVD Box. Ich finde Ds9 ja richtig genial, aber da hört für mich der Spaß auf.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

ja billig produziert und fett kohle abgreifen
                          ham sich wohl die eine oder andre ferngie regel abgeschaut

Kommentar

Also ich hab jetzt bis auf die Staffelboxen 3 und 4 alle (3 und 4 sind noch unterwegs, sind noch nicht per Post angekommen).
                            Nun ich wollte eigentlich noch etwas warten aber da sie scheinbar hier in der nähe nun teurer werden (warum weis ich nicht) habe ich mir nun doch schon alle geholt.
                            Die Preise sollten von 99€ auf 113€ steigen und das würde sich schon richtig im Geldbeutel merkbar machen.

So und nu überlege ich mal, was für eine Prämie ich mir aussuche *g*

Ach, in den 5 Boxen, die ich schon habe, scheint bisher keine defekte DVD drin zu sein

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Na da hast du aber Glück, ich hatte schon mit der ersten Box (Staffel 5), die ich mir geholt habe, Probleme. Da fehlte eine DVD, da eine doppelt war. Mit der 6. und 7. Staffel hatte ich bis jetzt aber auch nocht keine Probleme!
                              Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                              Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

Kommentar

Tja, nach einigen Umtuaschaktionen von DS9 DVD´s (die qualitativ immer noch hochwertiger als TNG sind) habe ich grade mit der 7. Staffel erheblich Probleme:

- wie hier schon beschrieben, geht mein DVD Player in den Stopmodus auf der letzten Disc, kein Durchkommen

- bei einigen ruckelt das Bild gewaltig (einige Defiant- Szenen vor allem)

- das Bild macht öfters mal ne kleine Pause

Noch anzumerken: Ich hab mir extra nen teuren Sony Player gekauft, der bisher mit den miserabelsten DVDs zurechtkam, aber hier geht nix mehr! Ich habs auch auf anderen Playern ausprobiert, mit dem selben Ergebnis.

Da liegts doch nicht am Player?!

Kommentar

Lädt...
                                X