Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Troublegum
    Ist doch schon längst bekannt (und gepostet worden). Schon vor fast 2 Wochen.
    Nein, nicht ganz. Im Allgemeinen stimmt das zwar, aber eine neue Information ist darin enthalten: die kürzlich eingerichtete E-Mail-Adresse in Bezug auf den Austausch. Und ich glaube darauf wollte Rio Grande auch draufhinweisen.

Kommentar

Original geschrieben von Adm. K.Breit
      Und ich glaube darauf wollte Rio Grande auch draufhinweisen.
      Genau so ist es.

Kommentar

Hmm, vielleicht bin ich ja heute ein wenig langsam, aber meinen die mit dem ausreichenden Porto nur, dass ich meine Sendung (sprich die DVD) ausreichend frankiere? Oder soll ich für die Rücksendung ausreichend beilegen?

Ansonsten gefällt mir, dass es die neuen Halterungen geben soll.

mfg Oli

"Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
        "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

Kommentar

Stimmt, allerdings: Das mit dem Porto ist etwas schwammig. Ich lese da unterschwellig raus, dass die den Umschlag gleich wieder zur Rücksendung verwenden wollen und man Briefmarken beilegen soll???

Naja ich warte mal ab wie sich das entwickelt und ob der Austausch auch reibungslos funktionierd.
          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

nach ewigen umtauschaktionen mit amazon (für das ganze porto was amazon mir erstattet hat, würde ich noch eine ganze box bekommen ) habe ich nun "heile" dvds.

ich würde aber gerne zur sicherheit diese korrigierten trays haben. (werden auch die trays von TNG ausgetauscht? oder nur die von DS9?) ... muss ich dafür jetzt extra ein paar disks kaputt machen die einschicken damit ich die trays bekomme ?

Vielleicht sollte ich mal den E-Mail Service nutzen
            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
            DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

So - ich hab jetzt mal Inventur gemacht;

mein Fazit:

24 DVDs mit Innenringrissen (manche heftige mit zum Teil abbrechenden Stücken; manche kleiner) aus 11 Staffeln TNG und DS9 - mehr als 2 defekte DVDs pro Staffel!

Das kann echt nicht wahr sein. Leute, überprüft jeder bei euch zuhause nochmal genau die Dinger auf Risse, wer das noch nicht getan hat. Ich wette, dass da mindestens 3-4 "Blindgänger" auch bei euch dabei sind. Der Schaden, bzw. der Riss wird im Verlauf der Monate nur größer, und in 1-2 Jahren könnt ihr die DVDs wegschmeissen.

Ich mache nun Backups von den DVDs die ich versende, und hoffe, dass ich auch die Trays ersetzt bekomme. Falls es keine neuen Trays gibt, werd ich die DVDs wohl oder übel woanders aufbewahren.

Kommentar

Also bei mir waren es einschließlich TNG insgesamt 4 defekte Disks. 2 bei TNG (jeweils Kratzer auf der DVD) und die 2 mit Innenrissen aus DS9. Aber da die 3-7 eh mit Box 5 wegen der Asynchronität ersetzt wird, sind es eigentlich dann nur 3 beschädigte DVD's.
                Ansonsten sind bei mir alle anderen völlig in Ordnung. Außer die jeweils dritte Box aus TNG und DS9 hatten noch kleine Beschädigungen. Die aus TNG hatte Farbspritzer, die aus DS9 ist oben am Verschluss angerissen. Aber nicht so tragisch, dass ich sie mir unbedingt ersetzen lassen muss.

Kommentar

@Zefram
                  Ja, das mit den Backups ist ja neuerdings auch illegal, was ich persönlich schwachsinnig finde. Gerade bei solch minderwertiger Qualität wie den DS9 und TNG DVDs sollte man sich hier wenigstens noch legal helfen können.

Mir kommen in letzter Zeit auch immer mehr Zweifel.
                  Hab zwar "nur" alle TNG Seasons und die 1. DS9 Staffel, aber bei mir ließ sich auch nach sorgfältiger Überprüfung kein Innenringriß/Kratzer/etc. finden. Also entweder ich bin total blind oder ich hatte verdammt viel Glück.

Das einzige ist eine heftige Blasenbildung bei TNG Season 1
                  "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."

Kommentar

Private Backups von DVDs sind neuerdings illegal?
                    Nicht ernsthaft, oder doch

Naja wie auch immer - eine disc läßt sich nicht mehr backupen - das laufwerk liest es nicht mehr komplett ein

Scheinbar bin ich aber auch wiederum jemand, der extrem viel Pech hatte mit seinen amazon - päckchen

Kommentar

Also ich hatte damals bei Fröschl bestellt....

Private Sicherheitskopien sind nach dem neuen Urheberrecht auch illegal Frag mich aber nicht wo da der Sinn liegt *ggrrrrrr*

Warum kann man die DVD nicht kopieren? Ich meine *hüstel*"rippen"*hüstel* und *hüstel*neu brennen?*hüstel*

Kommentar

Nein, es ist kein Witz. Bei Musik-CD's ist es genauso. Laut den neuen Urheberrechtsgesetzen darf man selbst zu privaten Nutzung keine Kopien mehr anfertigen. Allerdings bin ich grade am überlegen, ob das tatsächlich schon in Kraft ist...
                        ...wo hab ich denn nur wieder mein neues UrhG hingelegt.
                        EDIT: Hmm... hab ich wohl in der Firma liegen lassen.

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                          24 DVDs mit Innenringrissen (manche heftige mit zum Teil abbrechenden Stücken; manche kleiner) aus 11 Staffeln TNG und DS9 - mehr als 2 defekte DVDs pro Staffel!

Das kann echt nicht wahr sein. Leute, überprüft jeder bei euch zuhause nochmal genau die Dinger auf Risse, wer das noch nicht getan hat
                          Ich hatte erst eine einzige DVD, wo am Innenring ein Stückchen herauszubrechen begann, aber die ist mir anstandslos und umgehend ersetzt worden. Aber so wie es aussieht, werde ich alle DVDs nochmal genau unter die Lupe nehmen. Bin mal neugierig, inwieweit sich die Halterungen ab der 5. DS9-Box dann zum Besseren verändern!

Original geschrieben von Dr. Zoidberg aka TheTech
                          Das einzige ist eine heftige Blasenbildung bei TNG Season 1
                          Wie bekommt man eine DVD dazu, daß sie Blasen bildet??? Hab ich ja noch nie gehört. Hast Du Dir da eine Folge 20 x hintereinander angeschaut, so daß die DVD heißgelaufen ist ?

Was Musik-CDs betrifft, hatte ich mir jetzt von Freunden eine Shakira-CD ausgeliehen, die auf dem PC nicht läuft. Das ist aber die erste CD, die ich kenne, die diesen Kopierschutz hat. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie lange das schon so gehandhabt wird.
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Original geschrieben von Weyoun 5
                            Wie bekommt man eine DVD dazu, daß sie Blasen bildet??? Hab ich ja noch nie gehört. Hast Du Dir da eine Folge 20 x hintereinander angeschaut, so daß die DVD heißgelaufen ist ?
                            Die bekommt man gar nicht dazu.... das geht von selbst. Hast du TNG auf DVD.... schaut mal die erste Season an, denn das ist ein weit verbreitetes Problem. Ich jedenfalls hab nach ein paar Monaten die Box wieder geöffnet und komischerweise waren plötzlich Blasen im inneren Ring.

Das ganze kommt von der schlechetn Verarbeitung der DVDs, immerhin sind hier mehrere Schichten zusammengeklebt. Mit der Zeit entstanden diese Dinger einfach von selbst, normalerweise sind sie aber nicht beeinträchtigend. Soll ich ein Photo machen ??

Kommentar

Original geschrieben von Dr. Zoidberg aka TheTech
                              Die bekommt man gar nicht dazu.... das geht von selbst. Hast du TNG auf DVD.... schaut mal die erste Season an, denn das ist ein weit verbreitetes Problem. Ich jedenfalls hab nach ein paar Monaten die Box wieder geöffnet und komischerweise waren plötzlich Blasen im inneren Ring.

Das ganze kommt von der schlechetn Verarbeitung der DVDs, immerhin sind hier mehrere Schichten zusammengeklebt. Mit der Zeit entstanden diese Dinger einfach von selbst, normalerweise sind sie aber nicht beeinträchtigend. Soll ich ein Photo machen ??
                              jo, mach mal... blasen hab ich bei mir nicht gefunden (jedenfalls nicht in der ersten season, weiter hab ich noch nicht geguckt).
                              Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                              DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Die Blasen enstehen AFAIK dadurch, dass die DVD ja aus mehreren Schichten besteht, die zusammengeklebt werden. Wenn da Luft dazwischenkommt, dann kommt es dazu. Gar nicht gut. :/
                                Ausserdem habe ich noch folgende Aussage aus einem DVD-Forum:
                                Also, ich habe mich einmal bei einer Firma (die DVD Rohlinge herstellt) erkundigt, denn ich wollte wissen, was die Blasenbildung für ein Grund hat (habe auch bei TNG Season 1 4 DVD´s bei denen sich Blasen gebildet haben) und was so etwas auf die Langlebigkeit einer DVD für Auswirkungen haben kann. Die Antwort die ich erhalten habe war sehr Aufschlussreich. Zu den gründen wurde mir Mitgeteilt:
                                „Blasen können entstehen, wenn ein schlechtes Klebeverfahren (man könnte auch sagen, dass ein sehr Schnelles und Preisgünstiges Verfahren ausgewählt wurde) gewählt wurde. Dadurch unterliegt meist eine hälfte der DVD höherer Spannung, als die andere hälfte. Wodurch der Klebstoff seine Versiegelnde Eigenschaft (weil die Spannung winzige Risse bei der Klebstoff schicht verursacht) verliert und so Luft anzieht. Die Blase wird in laufe der zeit immer größer, hängt von der Spannung ab. Pech hat man dann wenn eine Luftblase die Datenschicht erreicht, denn wie mir Mitgeteilt wurde, zerstört der Sauerstoff die Daten und man kann die DVD wegschmeißen.“
                                Meine TNG DVDs mit Rissen hab' ich zum Glück schon längst ersetzt bekommen (von Paramount). Nur bei DS9 warte ich noch auf eine DVD (Season 2, DVD 1), weil der Media Markt die nicht vorrätig hatte. Und mit Season 5 ist das Problem mit den Rissen hoffentlich gelöst. Ich hoffe.

Hier mal ein Bild von einer DVD mit Blasen (TNG Season 1, DVD 5):
                                [up=1258]1065790867.jpg[/up]

Hier mal ein Bild von einer DVD mit einem Riss (TNG Season 7, DVD 1):
                                [up=1258]1065790956.jpg[/up]
                                "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                                "Nor I myself."

Kommentar

Lädt...
                                X