Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Indy@DS9
    Diese 7er Alpha, passen die auch in die Boxen?
    Nein. Die 7er-Alphas sind ja dann quasi Boxen:

Damit das natürlich nicht ganz leer und armseelig aussieht gibts hier z.B. Covers, die mir sehr gut gefallen. So wahnsinnig toll fand ich diese Plastikboxen eigentlich nie und bei den Alphas+Covers ergibt sich ein schönes Rückenmotiv.

Denn ein Problem bleibt auch nach einem Austausch von defekten DVDs: Durch diese schlimmen Halterungen in den Boxen können auch nachträglich bei der Lagerung die einwandfreien Austausch-DVDs noch kaputt gehen, weil die Spannung einfach zu hoch ist.
    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Ich glaube aber nicht, dass sie soweit gehen, diese zu einer eigenen Box zusammenzusetzen. Das würde ja die alten Überflüssig machen. Ich denke eher, dass sie lediglich das Klammersystem in den transparenten Halterungen austauschen. Ich persönlich hatte seit TNG auch keine Probleme damit. Bei mir lassen sich die Disks alle leicht entfernen und wieder festklemmen. (Bis halt auf die zwei defekten Disks).

@ Indy@DS9:
      Nö, verrückt würde ich das nicht bezeichnen. Bei TNG war ich auch mehrmals kurz davor, aufzuhören. Aber eins muss ich doch sagen. Der PHE ist recht inkonsequent bei der Produktion. Bei der vierten Box sind die Labels alle bis zum Loch bedruckt. Die ganze Zeit war das nicht.

Kommentar

@Adm. K.Breit: Das hat bei Paramount aber System.
        Bei DS9 ist Staffel 1 geht das Label nur bis zum Plastikinnenrand. Bei Staffel 2 geht das Label bis ganz über den Innenrand. Bei Staffel 3 ist es wieder wie bei 1 und bei 4 wieder wie bei 2. Schön abwechselnd.
        Bei TNG ist das ganze etwas unregelmäßiger, wechselt sich aber auch ab.

@Indy: Nein, Slims sind diese ultraflachen CD-Hüllen. Wie z. B. die von den Aldi CD-R Rohlingen.
        "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
        "Nor I myself."

Kommentar

Naja, ich mag die Boxen.

Ich hab ein Fach in meiner Schrankwand geräumt. Wenn dann die 7 Boxen raus sind, dann steht links in dem Fach ein Modell von Deep Space Nine und daneben die sieben Boxen. Dass passt wahrscheinlich ziemlich genau. Und wie das dann aussieht *schwärm*

Das mit der Halterung wird wirlich nicht einfacher. Ich nehme an, du meinst Halterungen, wie sie manchmal auch für Maxi-CDs genutzt werden. Das klingt gut. Die müsste man dann nur noch irgendwie zusammenhalten.

(ich kann es nicht lassen: und das alles für hundert Euro *argh*)
          mfg Oli

"Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
          "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

Kommentar

Also diese Umtauschaktion finde ich ne richtig coole Sache. Ich hab auch ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet gehabt, dass PHE hier überhaupt noch irgendwie einlenken würde.
            Ich werd mir wohl austauschdiscs holen, aber die verpackung beibehalten. Für alle Fälle richt ich mir momentan eh von allen DVDs sicherheitskopien an. Es kommen nämlich immermal irgendwelche Filme abhanden, wahrscheinlich von Leuten, die sich ständig Dinge leihen und sie dann nie zurückgeben *grummel*

Kommentar

Ich hab mir noch nie ne DVD kopiert, aber soweit ich weiß, muss man die ja ziemlich komprimieren (Extras weg, und/oder zusätzliche Sprache weg). Da ich die Folgen gern ein zweites Mal auf Englisch gucke, wäre das nix für mich.
              mfg Oli

"Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
              "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

Kommentar

Naja, ich persönlich finde ja, dass man für 100 EUR im Schnitt schon eine einwandfreie Ware erwarten darf. Manche Pannen zumindest könnte man echt vermeiden, dann hätte der PHE auch nicht immer soviel Ärger mit den Umtauschaktionen. Finanziell belasten wird diese die jedoch nicht. Naja, aber den Punkt hatten wir ja bereits desöfteren diskutiert.

Kommentar

Also wenn man cloneDVD nimmt, und alle sprachen ausser englisch und deutsch weglässt, ändert sich die Bildqualität IMO net wirklich stark. Besser als SVCD bleibt sie definitiv nach wie vor, und das ist ja schonmal was.

Ich habs mir auch schlimmer vorgestellt mit der Qualitätseinbuße, aber wurde positiv überrascht

Kommentar

sorry die frage, ich hab keinen DVD brenner und noch nie ne dvd kopiert, aber kann man die nicht einfach genauso kopieren wie normale CD-Roms oder Audio CDs?
                    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                    DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Eine DS9 - DVD ist mit 9,4 GB Daten vollgequetscht.
                      ein DVD Rohling hat ne Kapazität von 4,7 GB, daher hat man auch heir qualitätseinbuße.
                      ein CD - Rohling hat grad mal zwischen 0,64 und 0,8 GB Platz, von daher reicht das rein platzmäßig einfach nicht aus. Zudem kann man die DVD - STrukturen nicht einfach so da drauf brennen.

Du kannst dir aber SVCDs anfertigen.
                      Anleitungen dazu findest du zum Beispiel bei www.doom9.org

Hier passt aber nur eine Folge auf eine CD drauf, und leider nicht jeder DVD - Spieler spielt sie problemlos ab.

Kommentar

ne, ich hab nicht selber vor zu kopieren... hat mich nur interessiert

ich dachte immer dvds und dvd rohlinge sind gleich groß
                        DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Naja, es gibt solche und solche DVDs.

einmal die ganz "normalen" DVDs mit 4,7 GB.
                          Film - DVDs haben aber meist die doppelte Kapazität, da 2 Schichten übereinander geschrieben werden (=9,4GB). Normale DVD - Brenner können das aber nicht, weswegen auch nur die 4,7 GB - Rohlinge verkauft werden.

Es gibt davon abgesehen auch noch beidseitig beschreibbare DVDs, und wenn man auf beiden Seiten sogar 2 Schichten unterbringt, hat man theoretisch 18,8 GB Platz auf einer einzigen DVD.
                          AFAIR gibt es aber grade mal einen Film, der auf diese Weise veröffentlicht wurde, und zwar...Gettysburg(?).

Kommentar

Neuigkeiten von der Austauschfront:

Original geschrieben von http://www.startrek.de/cat.php?cid=News
                            Produktverbesserung: STAR TREK - Deep Space Nine auf DVD

Anlässlich der wiederholt aufgetretenen Innenringrisse an DVDs aus den Serien STAR TREK: The Next Generation und STAR TREK: Deep Space Nine bietet Paramount allen betroffenen Kunden den kostenfreien Austausch defekter DVDs an.

Zum Austausch nur die beschädigten DVDs bitte ohne Trays, Box oder andere Beilagen ausreichend frankiert und unter Angabe der eigenen Adresse an folgende Anschrift senden:

arvato technology
                            Determeyerstr. 60
                            Warenannahme 600
                            33334 Gütersloh

Die defekten DVDs werden dann unverzüglich gegen fehlerfreie eingetauscht.
                            Zusätzlich werden den ausreichend frankierten Einsendungen Ersatz-Trays aus der verbesserten Produktionsreihe beigelegt. Diese Trays werden regulär in den Deep Space Nine Boxen ab Season 5 verwendet. Dieser Bonus wird unzureichend oder unfrankierten Sendungen nicht beigelegt.

Anfragen zum Versendungsstatus und weitere Informationen können per E-Mail über die Adresse austausch@startrek.de eingeholt werden.

F: Wird die asynchrone 7. DVD der Staffel 3 STAR TREK: Deep Space Nine ausgetauscht?
                            A: Ja! Eine Ersatz-DVD liegt jeder Box der Staffel 5 von STAR TREK: Deep Space Nine bei, die ab 28. Oktober 2003 im Handel erhältlich ist. Ein Einzelaustausch ist also nicht nötig.

F: Welche DVDs werden ausgetauscht?
                            A: Es werden alle DVDs der Serien STAR TREK: The Next Generation und STAR TREK: Deep Space Nine ersetzt, die Risse oder Brüche am Innenring haben

Kommentar

Ist doch schon längst bekannt (und gepostet worden). Schon vor fast 2 Wochen.
                              "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                              "Nor I myself."

Kommentar

das, das nun auch die halterungen ausgetauscht werden ist mir neu.
                                DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Lädt...
                                X