Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!

Wie auch immer

Nun ein paar Worte zu den Specials, die ich mir heute mal genauer angesehen habe.
    Diese "Hidden Files" waren, nunja, ganz nett vor allem weil dann auch diejenigen zu Wort gekommen sind, die eigentlich in den anderen Specials keine bedeutende Rolle hatten und ein paar Worte sagen durften.
    Die Crewakte von Major Kira war auch okay, aber leider viiiiieeel zu kurz und ich fands auch schade, dass man da nur zwei Interviews zusammengeschnitten hat.
    Bei den anderen Specials hatte ich oft das Gefühl, dass sie sich an Leute richten, die DS9 noch nie gesehen haben, wenn da z.B. fünf Mal erklärt wird, dass DS9 an einem Wurmloch liegt, dass einen in wenigen Augenblicken an einen anderen Teil des Universum bringen kann - ich hoffe, der Stil der Specials ändert sich in den nächsten Boxen und richtet sich eher an das Zielpublikum: denn im Grunde kaufen ja die Hardcorefans diese Boxen oder?
    Aber etwas was mir bei den Interviews mit Avery Brooks aufgefallen ist: Der Mann scheint ein sehr fröhlicher, aufgeweckter Mensch zu sein, der richtig Spaß an DS9 hatte.

MfG,
    Fermat Sim

Kommentar

Aber etwas was mir bei den Interviews mit Avery Brooks aufgefallen ist: Der Mann scheint ein sehr fröhlicher, aufgeweckter Mensch zu sein, der richtig Spaß an DS9 hatte.
      Ja das stimmt! Und man merkt auch schon in diesem kurzen Interview was der Mann für eine pregnante Stimme hat; der man sich irgendwie nicht entziehen kann! Ich würde gerne mal einem seiner Kurse an der Uni beiwohnen! In punkto Rethorik kann man von Brooks eine Menge lernen!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Hallo!

Was für Specials/Interviews/etc. erwartet uns eigentlich in Box II?
        Auf Amazon hab ich leider nix konkretes gefunden

MfG,
        Fermat Sim

Kommentar

Original geschrieben von Fermat Sim
          Was für Specials/Interviews/etc. erwartet uns eigentlich in Box II?
          Hier die Infos der amerikanischen Box:

New Frontiers--The Story of Deep Space Nine (Rick Berman, Michael Piller, Ira Behr, and Robert Hewitt Wolfe discuss the creation of the legend and its development through the second season)

Michael Westmore's Aliens--Season Two (from Trill symbiotes to Cardassian voles)

Deep Space Nine Sketchbook--Season Two (Richard Sternbach and Jim Martin discuss designs and props)

Crew Dossier--Jadzia Dax (an exclusive interview with Terry Farrell featuring insights from Ira Steven Behr)

New Station, New Ships (Dan Curry, Robert Legato, Robert Sternbach, and others describe the designs and models for the Space Station, Runabout, and Cardassian warships)

Section 31 Hidden Files

(René Wehle)

Kommentar

Hallo!

Hm, wie's aussieht scheinen sie ja nicht gerade zu planen, das Rad neu zu erfinden, was die Specials anbelangt
            Ein bisschen mehr hätte ich mir vielleicht schon erwartet, aber nach den paar Schnipseln von Jadzia auf Box I freu ich mich schon richtig auf das Crew Dossier

Ähm, noch ne Frage: Quark ist eigentlich der einzige, der bei den Section 31 Hidden Files nicht zu finden war oder hab bloß ich ihn nicht gefunden?
            Dabei wäre er eigentlich prädestiniert dafür, dass ein Haufen Akten über ihn angelegt werden

MfG,
            Fermat Sim

Kommentar

Original geschrieben von Fermat Sim
              Ähm, noch ne Frage: Quark ist eigentlich der einzige, der bei den Section 31 Hidden Files nicht zu finden war oder hab bloß ich ihn nicht gefunden?
              Dabei wäre er eigentlich prädestiniert dafür, dass ein Haufen Akten über ihn angelegt werden
              Nein von Quark gab es leider keine Datei! Es waren einmal Avery Brooks, Alexander Siddig, Colm Meaney, Cirroc Lofton, Nana Vistor und Jennifer Hetrick sowie zweimal Terry Farrell und Rene Auberjonois!

(René Wehle)

Kommentar

Sieht ja im Moment so aus, als wenn bei den DS9-Boxen, was die Specials betrifft, ein bestimmtes Schema beibehalten wird, also z. B. Crew Dossier, Sketchbook, Hidden Files, Alien Make up... naja, ist okay, solange es interessant ist!

Ich hoffe allerdings sehr, daß sich die Berichte und Interviews in Zukunft nicht nur auf die Haupt-, sondern auch auf die Nebencharaktere beziehen werden! Okay, die Crew-Dossiers werden sich auf die Hauptpersonen beschränken, aber z. B. weitere Interviews sollten auch mal die wiederkehrenden Nebencharaktere betreffen.

DS9 hatte soviele tolle und vor allem wichtige Nebencharaktere, die sollte und dürfte man nicht vernachlässigen.
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Soweit ich das mitbekommen habe, ist es bei den SPecials der 2. Season so, dass ein genauerer Blick auf Jadzia Dax geworfen wird, und dabei bereits vorgegriffen wird auf alles was bis zur 7 STaffel mit dem Charakter geschieht. Insofern sieht es schon so aus, als tendiere man eher zu den "Fans", was die Specials anbelangt, als zu "otto-normal-käufer", der höchst wahrscheinlich nicht alle Details der späteren Staffeln kennt

Das mit den "hidden files" geht mir so auf die Nerven...ich finde es unmöglich. Warum kann man die Interviews nicht in ne 20 minuten doku zusammenschneiden? Nein, man macht 10 einzelne draus und verkauft das ganze dann als "extra special feature", und manche fans freuen sich sogar noch darüber

Ich hoffe wirklich, dass die mit den Specials nochmal die Kurve kriegen, und wenigstens das Niveau der TNG-Specials erreichen. Ich bezweifel es aber irgendwie

Kommentar

@Weyoun 5
                    Sieht ja im Moment so aus, als wenn bei den DS9-Boxen, was die Specials betrifft, ein bestimmtes Schema beibehalten wird, also z. B. Crew Dossier, Sketchbook, Hidden Files, Alien Make up... naja, ist okay, solange es interessant ist!
                    Das Schema selbst gab es ja schon bei TNG. Da wurde ja auch immer in "Bemerkenswerte Szenen", "Gaststarrs", "Produktionsnotizen" usw eingeteilt...(vielleicht nicht mit genau DEM Titel aber vom Prinzip her)...

Also ist diese Aufteilung der Specials nicht an sich schlecht. Höchstens das womit man das Special dann füllt...

Auch das Aufteilen der Interviews muss an sich nicht schlecht sein, es braucht nur eine "Spiel alles ab" Funktion... Ohne die ist es aber .
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Die Kurz-Interviews an sich sind okay, aber warum versteckt? Das nervt schon ein bißchen. Ich bin mir noch nicht mal sicher, daß ich inzwischen alle gefunden habe . Vor allem, weil es ja auch keinen Index gibt, wo die alle drinstehen, so daß man sich daran orientieren könnte. Wenn man nicht aufpaßt oder nicht richtig sucht, könnte einem dummerweise was entgehen. Von mir aus hätten die Interviews gerne auch länger sein können. Das waren eigentlich nur "Appetizer". Das läßt darauf schließen, daß da noch mehr folgen wird. Aber wie gesagt, hoffentlich nicht immer nur in bezug auf die Hauptcharaktere.
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"

Kommentar

Von mir aus sollten die Schauspieler auch vermehrt ohne Maske zu sehen sein. Das mag bei Sisko nicht so interessant sein, aber z.B. die Cardassianer oder gar die Klingonen! Habt ihr mal Worf ohne Maske gesehen? In einem Bericht, der zu Beginn von TNG gedreht wurde, hab ich ihn gesehen. Nicht wiederrzuerkennen.
                        mfg Oli

"Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
                        "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

Kommentar

Hallo!

So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, wurden die ganzen Schauspieler zweimal interviewt, einmal zu Beginn der Serie und einmal am Ende, denn sämtliche Aussagen der Schauspieler, die bis jetzt zu sehen waren, stammten glaub ich aus diesen beiden Interviews...
                          Toll, da werden einfach diese zwei Interviews in zig Schnipsel zerteilt und auf sieben Staffeln verteilt und manchmal natürlich auch noch doppelt usw.
                          Das ist schon schade, ja fast ärgerlich.

Wirklich freuen würde ich mich mal über "Behind the Scenes", im Sinne von einem Special von sagen wir mal ner halben Stunde, wo einfach mal mit der Handkamera draufgehalten wird, was sich während dem Dreh abspielt! Da die Leute, die ihre Szene sprechen, die ganze Crew, die Schauspieler, die sich vorbereiten und sich unterhalten, usw. - einfach nur um zu sehen, wie es auf dem Set so zugegangen ist!

MfG,
                          Fermat Sim

Kommentar

Schade, daß man als Fan keine Möglichkeit hat einzubringen, was man in den Special Features gerne sehen möchte, oder sogar die Möglichkeit hat, jetzt noch Vorschläge einzureichen , denn die Boxen sind komplett fertig.

Wäre schön gewesen, wenn die Verantwortlichen vorher mal die Fans gefragt hätten, was sie im Bonusmaterial gerne sehen würden (oder gab es etwa so eine Umfrage?).

Da muß man halt mit dem zufrieden sein, was zu sehen ist und kann nur hoffen, daß es mit den weiteren Boxen vielleicht noch interessanter wird.

Aber nichtsdestotrotz ist die Box zur 1. Staffel klasse.

Kommentar

also ich muss sagen das mir das bonus material sch***egal ist. ich habe alle TNG Boxen und habe mir die Bonus sachen von season eins mal kurz 5 minuten überflogen und bei den anderen seasons nie wieder.
                              Ich kaufe die boxen wegen den Episoden und bin froh das ich englischen und deutschen ton dabei habe.
                              Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                              DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

@Weyoun 5
                                Wäre schön gewesen, wenn die Verantwortlichen vorher mal die Fans gefragt hätten, was sie im Bonusmaterial gerne sehen würden (oder gab es etwa so eine Umfrage?).

Hmmm, ich denke, dann hätten wir hier davon gehört, weil das Projekt "DVDs" ja noch nicht sooo alt ist.

Und vor allem: Es wäre - wenn überhaupt - 100% nicht in Europa gefragt worden sondern nur in den USA...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X