Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe bereits Staffel 1 und 2 als Halbstaffelboxen und bin sehr zufrieden. Zusammengerechnet hätte ich etwas über 90€ dafür ausgegeben wären mir die Staffeln nicht geschenkt worden. 90€ ist damals schon zu teuer gewesen und ist mir heute immer noch zu teuer. Ich bin froh das eine Halbe Staffel nur noch etwa 24€ kostet (Preis nach Amazon).
    "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
    to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
    - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

Kommentar

Ja und es ist eigentlich eine Schweinerei, dass die Briten für das selbe Geld (oder sogar weniger) die ganze Staffel bekommen.
      http://gamercards.exophase.com/xbl/user/HASaldi404

Kommentar

Ja das ist richtig. Aber immerhin besser als 90€ pro Staffel.
        "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
        to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
        - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

Kommentar

Zitat von aldi404 Beitrag anzeigen
          Ja und es ist eigentlich eine Schweinerei, dass die Briten für das selbe Geld (oder sogar weniger) die ganze Staffel bekommen.
          Hindert dich doch niemand daran, die UK-Boxen zu bestellen. Der Deutsche Ton ist doch drauf, falls das ein Kriterium für dich ist.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Hindert dich doch niemand daran, die UK-Boxen zu bestellen. Der Deutsche Ton ist doch drauf, falls das ein Kriterium für dich ist.
            Nur Porto- und/oder Zollkosten! Ich hatte letztens wieder einmal das unverschämte Glück für eine UK-DVD 11,20 € zusätzlich zu bezahlen. 5 € Zoll und 6,20 € wenn die österreichische Post jene Gebühr dann einhebt. Seit dieser unverschämten Geldmacherei könnte ich Postangestellte am liebsten..., aber lassen wir das!

Aber natürlich ist es, in diesem speziellen Fall, wohl immer noch billiger. Dann bleibt als letzte Hürde noch die Kreditkarte über. Wer jene nicht besitzt kann im Ausland so gut wie nichts kaufen.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
              Nur Porto- und/oder Zollkosten! Ich hatte letztens wieder einmal das unverschämte Glück für eine UK-DVD 11,20 € zusätzlich zu bezahlen. 5 € Zoll und 6,20 € wenn die österreichische Post jene Gebühr dann einhebt. Seit dieser unverschämten Geldmacherei könnte ich Postangestellte am liebsten..., aber lassen wir das!
              Wo hast du denn gekauft, denn eigentlich sollte es aus England ja keinen Zoll mehr geben? Bei manchen Kanalinseln wie z.B. Jersey sieht es allerdings anders aus.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                Bei manchen Kanalinseln wie z.B. Jersey sieht es allerdings anders aus.
                Und genau von dort kam die DVD! Und das wusste ich bis zum gestrigen Tag leider auch noch nicht. Jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher und um 11 Euro ärmer!

(René Wehle)

Kommentar

Japp, aus England sollte es keinen Zoll geben. Meine Transformers-Box für über 100 Euro kam ja Zollfrei an. Und selbst wenn, sollten die DVD-Boxen bei 15 Pfund auch noch knapp unter den 22 Euro Freibetrag kommen, ab dem erst Zollgebühren fällig werden. Man muss dann nur einzeln bestellen.

Und ab 1.Dez 08 wird der Freibetrag sowieso bei 150 Euro liegen. Dann wird Kräftig US-Shopping betrieben.

Kommentar

Und selbst wenn, sollten die DVD-Boxen bei 15 Pfund auch noch knapp unter den 22 Euro Freibetrag kommen, ab dem erst Zollgebühren fällig werden.
                    Jetzt rate mal wieviel die DVD gekostet hat!?! 23,49 €! Ich habe mir schon des öfteren aus den USA oder Hongkong teurere Artikel schicken lassen und immer Glück gehabt. Aber natürlich innerhalb Europas muß es mich erwischen.

Von amazon.co.uk habe ich auch alle Doctor Who Staffelboxen bestellt und niemals Zoll zahlen müssen! Irgendeinen Vorteil sollte die EU ja auch bieten.

Und ab 1.Dez 08 wird der Freibetrag sowieso bei 150 Euro liegen. Dann wird Kräftig US-Shopping betrieben.
                    Ach so? Na das wäre ja erfreulich.

(René Wehle)

Kommentar

Ach so? Na das wäre ja erfreulich.
                      Siehe die Meldung hier:
                      heise online - Goldene Zeiten für Eigenimporte

Oder direkt auf der Website vom Zoll:
                      Anhebung der Wertgrenze für Kleinsendungen

Die 150 Euro Grenze ist schon nicht schlecht, denn da lassen sich bei dem Dollar-Kurs nicht nur unmengen DVDs aus den Staaten bestellen, sondern dann wirds sogar für Elektronik-Artikel interessant.

Kommentar

Werd ich auch machen. Trotzdem regt es mich auf.
                        http://gamercards.exophase.com/xbl/user/HASaldi404

Kommentar

Zitat von aldi404 Beitrag anzeigen
                          Werd ich auch machen. Trotzdem regt es mich auf.
                          Naja, ist zwar ärgerlich, aber dafür können wir ja auch ohne Probleme in England bestellen. Produkte können nunmal nicht weltweit den gleichen Preis haben. Nen Pfund Butter kostet in der Schweiz wahrscheinlich auch ein wenig mehr als hier.

Kommentar

Wer jene nicht besitzt kann im Ausland so gut wie nichts kaufen.
                            Naja ... das stimmt im Großen und Ganzen. Manch ein Anbieter bietet - wenn man Glück hat - noch eine Lösung über PayPal an. Das habe ich auch mal gemacht. Da wird dann "ganz normal" auf eine deutsche Bank an PayPal überwiesen und die geben das weiter. Das hat sogar prima funktioniert (war übrigens auch bei einem UK-Kauf ). Da muss man aber meistens nach fragen und ich habe auch keine AHnung, wie verbreitet das tatsächlich ist ...

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                            Bei manchen Kanalinseln wie z.B. Jersey sieht es allerdings anders aus.
                            Tatsächlich? Das hätte ich auch nicht gewusst (und ahnungslos da bestellt! ). Warum ist das so?

Japp, aus England sollte es keinen Zoll geben.
                            Nein, natürlich nicht innerhalb der EU. Deshalb habe ich das mit der "Inselei" (s.o.) auch nicht verstanden. Ich habe noch nicht alklzu oft was aus England und Co. bestellt ... aber das war alles zollfrei.

Ach ja?!? Danke für die Info und den späteren Link. Das ist schon sehr interessant. Da habe ich manchmal doch schon nicht unbeträchtlich nachgezahlt (lag das nicht in der Regel so bei etwa 20% ... und sogar auf die Versandkosten?. Mit der Grenze lässt sich doch schon ganz anders "arbeiten".

Die 150 Euro Grenze ist schon nicht schlecht, denn da lassen sich bei dem Dollar-Kurs nicht nur unmengen DVDs aus den Staaten bestellen, sondern dann wirds sogar für Elektronik-Artikel interessant.
                            Auch für so manchgen ST-Fanartikel vielleicht. Da hab' ich auch schon ein paar Erfahrungen gemacht, wenn ich zum Zollamt latschen durfte.

Aber kommen wir nicht etwas vom Thema ab?!?
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer
                              Naja ... das stimmt im Großen und Ganzen. Manch ein Anbieter bietet - wenn man Glück hat - noch eine Lösung über PayPal an. Das habe ich auch mal gemacht.
                              Ich vertraue Paypal einfach nicht. Das Unternehmen ist mir zu undurchsichtig und zu pro Amerika. Stichwort: Datenschutz! Außerdem gehörte da nicht auch Paypal dazu, welchen einmal Millionen Kreditkartendaten gestohlen wurden? Da bleibe ich lieber bei Visa!

Tatsächlich? Das hätte ich auch nicht gewusst (und ahnungslos da bestellt! ). Warum ist das so?

Wikipedia erklärt das so:

Jersey und die anderen Kanalinseln sind weder ein Teil des Vereinigten Königreiches noch eine Kronkolonie, sondern sind als Kronbesitz (engl. crown dependency) direkt der britischen Krone unterstellt. Sie sind gesonderte Rechtssubjekte und sind nicht Teil der Europäischen Union.

(René Wehle)

Kommentar

Ich vertraue Paypal einfach nicht. Das Unternehmen ist mir zu undurchsichtig und zu pro Amerika. Stichwort: Datenschutz! Außerdem gehörte da nicht auch Paypal dazu, welchen einmal Millionen Kreditkartendaten gestohlen wurden?
                                Hmmm ... also ich habe über entsprechende Probleme mit PayPal noch nichts gehört ... aber ich habe die "Schwierigkeiten" seinerzeit auch nicht mehr so im Kopf. Bisher hatte ich selbst halt keine Probleme damit ...

Wikipedia erklärt das so:
                                Danke ... auch wenn man das nicht wirklich verstehen muss.
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Lädt...
                                X