Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
    Meint CC für Hörgeschädigte? Wenn ja, dann hast Du Recht, aber das stört nur wenig.
    Leider sind es wohl nicht solche Subs weil die mich auch nicht so stören, die kann ich ja normal zuschalten via Player. Für Hörgeschädigte würden die Subs mit "SDH" angegeben, also "Subtitles for Deaf Hearing", haben z.B. viele Titel von Universal.
    CC = Closed Captioned
    Dafür benötigt man ein spezielles Gerät welches zwischen Player und TV geschaltet wird um selbige abgreifen zu können. Dafür gibt es wohl auch Programme die das decodieren können habe mich damit aber noch nicht so beschäftigt.

IMO besser mal ein Geräusch eingeblendet zu bekommen als nicht zu vertsehen was gesagt wird. Für mich war es am Anfang schwierig "Farscape" und "Firefly" auf englisch zu verstehen, deshalb hab' ich die Subs gebraucht, inzwischen kann ich gar nicht mehr verstehen, warum ich mit den Akzenten meine Probleme hatte.
    Man lernt eben nie aus .

Kommentar

Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
      CC = Closed Captioned
      Dafür benötigt man ein spezielles Gerät welches zwischen Player und TV geschaltet wird um selbige abgreifen zu können. Dafür gibt es wohl auch Programme die das decodieren können habe mich damit aber noch nicht so beschäftigt.
      Warum kann ich die dann einfach bei meinem Player (und jedem anderen Player, den ich kenne) zuschalten?
      Hab' noch nie etwas von Zusatzgeräten oder sonstwas gehört für UTs. Wo sollte der Sinn für sowas sein?!
      Kann es nicht sein, dass diferenziert wird zwischen UTs, die bei 4:3 Fernsehern im Bild sind und welche die in die (16:9-)Balken wandern?

EDIT: Ah, schau mal hier!
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Warum kann ich die dann einfach bei meinem Player (und jedem anderen Player, den ich kenne) zuschalten?
        Hab' noch nie etwas von Zusatzgeräten oder sonstwas gehört für UTs. Wo sollte der Sinn für sowas sein?! Kann es nicht sein, dass diferenziert wird zwischen UTs, die bei 4:3 Fernsehern im Bild sind und welche die in die (16:9-)Balken wandern?
        EDIT: Ah, schau mal hier!
        Hmmm also DVDs auf denen steht "no Subtitles" aber dafür "CC" haben keine normalen Subs wie man sie eben kennt. Bei mir erscheint dann bei den Subs -- und das wars . CC Subs kann man jedenfalls nach meinem Wissensstand ohne zusätzliche Geräte (also Decoder) nicht abrufen. Meine beiden RC1 Evil Dead DVDs z.B. von Anchor Bay haben auch nur CC aber keine richtigen Subs. PHE hat bei MacGyver auch nur CC dabei und keine Subs und etliche andere TV Serien auch nicht. Ich glaube AB macht sowas zumindest in den USA überhaupt nicht, in UK schon.

Kommentar

Hmmm also DVDs auf denen steht "no Subtitles" aber dafür "CC" haben keine normalen Subs wie man sie eben kennt. Bei mir erscheint dann bei den Subs -- und das wars . CC Subs kann man jedenfalls nach meinem Wissensstand ohne zusätzliche Geräte (also Decoder) nicht abrufen. Meine beiden RC1 Evil Dead DVDs z.B. von Anchor Bay haben auch nur CC aber keine richtigen Subs. PHE hat bei MacGyver auch nur CC dabei und keine Subs und etliche andere TV Serien auch nicht. Ich glaube AB macht sowas zumindest in den USA überhaupt nicht, in UK schon.
          Glaub ich Dir gern, jedoch steht auf den Starburst Editions von "Farscape" das sie Subs haben - was ich allerdigns bestätigen kann.
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Nochmal zur (genialen!) "Farscape"-Serie:

Also die US Starburst Editions sind die weltweit besten Editionen was Bild- und Tonquali und Bonusmaterial angeht.
            Viel wichtiger dürfte allerdings sein, dass sie ENGLISCHE UNTERTITEL haben!

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann sind die Scheiben mit RC1 und leider nicht Codefree - zum Glück hab' ich 'nen Codefree-Player...
            Ich hab die Staffeln 1-3 von Koch und die Staffel 4 aus UK. Mit den Akzenten ist es so ne Sache, das meiste versteht man schon ganz gut, man muss sich aber gewaltig drauf konzentrieren, zumindest bei Crichton und Scorpius, weswegen das nichts ist was man so nebenbei gucken kann. Das Problem sind weniger fehlende Vocabeln als dass manch ein Darsteller so schrecklich nuschelt, obwohl das bei Farscape eigentlich noch geht. Andere Darsteller anderer Serien wie Jerry Doyle (Garibaldi) oder Joe Flannigan (Sheppard) sind da viel schlimmer. Aber ich merk schon, dass es je weiter ich voran komme umso leichter wird. Beim nächsten Rerun fang ich bei Staffel 1 auch in Englisch an und habe die ersten 3 Staffeln die Untertitel als Hilfe, bei Staffel 4 sollte man sich dann dran gewöhnt haben.

Kommentar

Glaub ich Dir gern, jedoch steht auf den Starburst Editions von "Farscape" das sie Subs haben - was ich allerdigns bestätigen kann.
              Dann ist ja alles in Butter - mit normalen Subs kann ich ja auch etwas anfangen. Im "nächsten" Jahr werde ich das ganze mal angehen.

Kommentar

Wo wir grad OT werden

Ich überleg grad mir die Klingonen-Box zu kaufen. Eigentlich sollte man wenn man weiß wleche Qualität PHE liefert die Finger von lassen..... Sind diese Boxen denn durchgehend i.O. oder hat man da auch das Innenringrissfiasko?

Kommentar

Zitat von Sciffer Beitrag anzeigen
                  Wo wir grad OT werden
                  Ich überleg grad mir die Klingonen-Box zu kaufen. Eigentlich sollte man wenn man weiß wleche Qualität PHE liefert die Finger von lassen..... Sind diese Boxen denn durchgehend i.O. oder hat man da auch das Innenringrissfiasko?
                  Ja genau BTT - ich habe nichts von fehlerhaften Themenboxen gehört oder gelesen. Es scheint also das Paramount zumindest hier Qualität abliefert wie man es sich wünscht.

Kommentar

Zitat von Sciffer Beitrag anzeigen
                    Wo wir grad OT werden

technische probleme gibts dort soweit ich weiß keine. aber die episoden selber tragen teilweise bestenfalls das prädikat "episoden, in denen klingonen am rand mal mit vorkommen". also eine wirkliche klingonen-box in dem sinne ist es nicht.

Kommentar

Zitat von warp5project Beitrag anzeigen
                      technische probleme gibts dort soweit ich weiß keine. aber die episoden selber tragen teilweise bestenfalls das prädikat "episoden, in denen klingonen am rand mal mit vorkommen". also eine wirkliche klingonen-box in dem sinne ist es nicht.
                      Hm war es nicht so das der Inhalt von Fans bestimmt wurde oder irre ich mich?

Kommentar

Hm war es nicht so das der Inhalt von Fans bestimmt wurde oder irre ich mich?
                        du erinnerst dich richtig. aber was macht eine tribbles-episode (bzw. beide tribbels-episoden) und der ENT-pilotfilm in einer klingonenbox?

Kommentar

du erinnerst dich richtig. aber was macht eine tribbles-episode (bzw. beide tribbels-episoden) und der ENT-pilotfilm in einer klingonenbox?
                          Die ursprüngliche Tribbles-Folge aus TOS finde ich in Ordnung in so einer Box. Kommt immerhin Koloth vor. Das macht allerdings auch nur Sinn, wenn auch "Kampf um Organia" mit Kor und "Gleichgewicht der Kräfte" mit Kang drauf ist. Oder zumindest "Der Blutschwur" mit allen drei TOS-Klingonen.

Die DS9-Tribbles-Crossover-Folge gehört wirklich dort hinein, da kommen die Klingonen wirklich nur am Rande vor.

Der ETP-Pilotfilm muss auf jeden Fall in eine Klingonen-Box, zeigt ja immerhin den Ersten Kontakt und mit Klaang ein Paradebeispiel für einen Klingonen.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Der ETP-Pilotfilm muss auf jeden Fall in eine Klingonen-Box, zeigt ja immerhin den Ersten Kontakt und mit Klaang ein Paradebeispiel für einen Klingonen.
                            Da hast du schon Recht,aber von der Handlungsweise her passt der Pilot eher nicht in die Klingonen-Box.Es geht ja um die Suliban,der Klingone Klaang kommt da ja auch nur nebensächlich vor.

Kommentar

Hm das klingt so als sei die technische Qualität kein Problem, der Inhalt aber eher mau. Ich werd mir das nochmal überlegen.

Kommentar

Dann ist die Auswahl der Fans tatsächlich komisch. Ich halte von solchen Themenboxen eh wenig. Sicher ist es billiger an diese oder jene Episode auf DVD heranzukommen, aber wenn man sich z.B. TNG anschaut sind die Preise ja nun auch viel günstiger als es noch am Anfang der Fall gewesen ist.

Kommentar

Lädt...
                                X