Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Merkwürdig, dass sie dann keiner kauft
    Scheinbar sind TOS, TNG, VOY und ENT wirklich beliebter...
    Also bei uns im Karstadt liegen schon seit knapp halben Jahr die Original-TNG-DVD-Boxen für je 49,99€ rum. von DS9 gibt es aber zusehends weniger und nur noch die Staffel 2, 3 und 4, obwohl die DS9-Boxen über 70€ kosten.

Kommentar

Zitat von Subraum
      In der Mail steht aber lediglich das ich die DVDs an die arvato Adresse schicken soll.
      Das ist auch richtig so. Du bekommst dann ja anschließend diese in neu. Du solltest auch eine Auflistung der auszutauschenden = eingesandten DVDs beilegen (zur Sicherheit) ...

Zitat von Subraum
      Ich hätte am liebsten erfahren wie es zwecks der Bildqualität der 7. Staffel ausschaut.
      Wenn Du das wissen willst, dann frage am besten per separater E-Mail (Du hast ja durch die Antwort jetzt 'ne Adresse ) konkret danach. Die Damen dort (Herren hatte ich noch nicht ) bemühen sich in der Regel um Auskünfte oder leiten das weiter (war bei mir jedenfalls bei 'nem "Voyager-Schnitt" mal so) ...

Zitat von Subraum
      Naja vielleicht bringt der Umtausch ja Besserung
      Ganz ehrlich gesagt glaube ich das eigentlich nicht. Es sei denn, es war ein "Pressfehler" bei ner Charge oder sowas (ich kenn' mich da nicht so aus). Mach Dir also keine zu großen Hoffnungen ... dann kannst Du höchstens positiv überrascht werden.

Zitat von Subraum
      Bemerkenswert: Die Email kam von Bertelsmann also sind die wohl dafür zuständig.
      Das stimmt. Der "Laden" gehört wohl zu Bertelsmann oder so. Und die machen Vertrieb, Reklamation oder was weiß ich in dieser Sache für Paramount.

Zitat von Subraum
      Wie schickt man die DVDs am besten dahin?
      Mit Luftpolsterumschlag und Einwurfeinschreiben? (will ja sicher sein das die auch dort ankommen)
      Also ich würde sie schon "schützen" (Luftpolsterung oder so) ... man weiß ja nicht, was die sagen, wenn komplett kaputte DVDs dort ankommen. Auch ein Einlieferungsnachweis (Einschreiben). Ich hatte so viele, dass ein "Brief" nicht mehr ging ... da habe ich kein Päckchen genommen (kein Nachweis + unversichert), sondern gleich ein Paket (Nachweis und bis 500 € versichert) ... die 6,90 € waren mir die vielen (ca. 40) neuen DVDs dann doch wert, weil möglicher Ärger von vornherein ausgeschlossen war.

Aber das ist natürlich Deine Entscheidung ...

Zitat von Subraum
      Hoffentlich dauerts nicht ganz so lange bis da was zurückkommt.
      Ich meine, ich hatte meine so etwa 10 Tage nach Absendung neu zurück. Weiß ich aber nicht mehr genau. In jedem Falle fand ich's schnell.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Also bei uns im Karstadt liegen schon seit knapp halben Jahr die Original-TNG-DVD-Boxen für je 49,99€ rum. von DS9 gibt es aber zusehends weniger und nur noch die Staffel 2, 3 und 4, obwohl die DS9-Boxen über 70€ kosten.
        Bei uns im Media Markt gabs sogar die Erstauflage für je ca. 40 €/Staffel. Warum sind wohl die TNG-Boxen billiger?

IMO, weil höhere Stückzahlen verkauft werden, dies legt auch die Neuauflage (Halbstaffelboxen) nahe.

Bei der Produktion der DS9-Boxen ist man wahrscheinlich von vornherein von einem geringeren Interesse ausgegangen. Deswegen sind die Bestände auch nicht mehr so groß und manche Staffel in den Elektronik-Märkten vergriffen. Echte DS9-Fans sind auch bereit dazu, mehr Geld hinzublättern. Mit TNG kann hingegen jeder halbwegs interessierte SF-Fan was anfangen...
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Echte DS9-Fans sind auch bereit dazu, mehr Geld hinzublättern.

Ich vergöttere die Serie - sehe aber trotzdem nicht ein mehr als 40 € für eine Staffel zu zahlen. Genauso wie TNG hat auch DS9 inzwischen ja ein paar Jährchen auf dem Buckel.
          Und diese Abzocke seitens Paramount bin ich nicht bereit zu unterstützen.
          Man sieht an vielen anderen Serien dass es günstiger geht.
          Ich bin definitiv kein ST Fan der sich so das Geld aus der Tasche ziehen lässt.

Und für mich rechtfertigt eine Plastikbox keinen dermassen höheren Preis im Vergleich zu den Slimpacks.
          Wenns nicht im Slim kommt werde ich wohl auch ohne DS9 DVD´s überleben müssen

Kommentar

Zitat von Denon Beitrag anzeigen
            Ok. Aber zumindest scheint Paramount so zu denken, sonst wären die Preise nicht mehr so hoch.

Ich vergöttere die Serie - sehe aber trotzdem nicht ein mehr als 40 € für eine Staffel zu zahlen. Genauso wie TNG hat auch DS9 inzwischen ja ein paar Jährchen auf dem Buckel.
            Und diese Abzocke seitens Paramount bin ich nicht bereit zu unterstützen.
            Man sieht an vielen anderen Serien dass es günstiger geht.
            Ich bin definitiv kein ST Fan der sich so das Geld aus der Tasche ziehen lässt.

Und für mich rechtfertigt eine Plastikbox keinen dermassen höheren Preis im Vergleich zu den Slimpacks.
            Wenns nicht im Slim kommt werde ich wohl auch ohne DS9 DVD´s überleben müssen
            Da kann ich mich nur anschließen. Zu Beginn habe ich das Spiel noch mitgemacht, aber ein Preis von über 100 € pro Staffel ist IMO einfach nicht gerechtfertigt und für die gebotene Gegenleistung sogar stark überzogen.
            Die Bild- und Tonqualität erklärt derartig hohe Preise jedenfalls nicht, es gibt viele neuere Produktionen die hier besser sind, aber zu einem wesentlich attraktiveren Preis angeboten werden.
            Paramount und Fox spielen hier einfach ihr altes Spiel und versuchen dem treuen Fan soviel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen. Ich bin wirklich schon gespannt, welchen magischen Preispunkt sie für HD-DVD und Blu-ray im Auge haben...
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Paramount und Fox spielen hier einfach ihr altes Spiel und versuchen dem treuen Fan soviel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen. Ich bin wirklich schon gespannt, welchen magischen Preispunkt sie für HD-DVD und Blu-ray im Auge haben...
              Ich hoffe die werden nicht so einen albernen Kram machen wie in der Vergangenheit. Ich würde es gut finden, wenn es alle Boxen zusammen zu einem Vorzugspreis geben würde, alle 7 Staffeln in einer großen Box ! Klar muss es auch einzelne Boxen geben, aber ich würde dann lieber das Gesamtpaket kaufen !
              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
              Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

etwas OT wegen billigeren Verpackungen oder ohne alles

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                Hats Du schonmal dran gedacht ins Marketing zu gehen oder in einer Werbeagentur zu arbeiten? "Kuvert Edition" - kurz K.E. ... klasse! Ich hab' mich abgekringelt. Vor allem, weil ich ja eh' als Alternative vor hatte, die Dinger in Papier-CD-Hüllen zu packen ... das hätte mit den "Kuverts" dann schon irgendwie gepasst ...
                Ist zwar schon ein wenig her aber ich denke amazon ist PHE weit voraus:

Ne ist klar und dafür auch noch 15 €.

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                  Ich hoffe die werden nicht so einen albernen Kram machen wie in der Vergangenheit. Ich würde es gut finden, wenn es alle Boxen zusammen zu einem Vorzugspreis geben würde, alle 7 Staffeln in einer großen Box ! Klar muss es auch einzelne Boxen geben, aber ich würde dann lieber das Gesamtpaket kaufen !
                  Ja, das wär doch mal was. Alle Staffeln einer ST-Serie zum Vorzugspreis, so sollte ein gutes und faires Angebot aussehen.
                  Die Mission Impossible-Trilogie auf HD-DVD ist mit ca. 60 € preislich schon auf DVD-Niveau.
                  Aber da Paramount auch bei den DVD-Releases dem Fan gern und oft mit den unterschiedlichsten Produkten "ausbeutet", habe ich die Hoffnung auf eine vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis eigentlich im Vorfeld schon aufgegeben. Da bei den DVD-Versionen die UVP schon nicht unter 100 €/Staffel war, dürfen wir uns bestimmt bei HD-DVD auf erheblich höhere Preise einstellen.

Kommentar

Da bei den DVD-Versionen die UVP schon nicht unter 100 €/Staffel war, dürfen wir uns bestimmt bei HD-DVD auf erheblich höhere Preise einstellen.
                    Wenn man dagegen jap. Preise hält ist das doch alles recht günstig .
                    Die alten TNG Seasons z.B. wurde dort nun auch seit September in den Halbstaffeln wieder auf den Markt geworfen und kosten "gerade" mal 6000 Yen für Part 1 also 3 DVDs/ 7500 Yen für Part II also 4 DVDs einer jeweiligen Staffel. Zusammen 13500 Yen = ca. 88 Euro pro Season. Gegenüber den ursprünglichen Preisen von 18000 Yen (normale Digipak Versionen ähnlich den US Sets/ 120 Euro) bzw. 24000 Yen (für die Premiumboxen welche nichts anderes als unsere alten normalen EU Brotdosen waren/ 160 Euro) ein wahres Schnäppchen (die damals Aufgrund anderer Wechselkurse aber noch teurer waren).
                    Mal sehen wie sich PHE das ganze vorstellt und vor allem wie entwickelt sich der Markt? Derzeit läuft nichts aktuelles in Sachen Trek - es kommen also auf diesem Wege keine neuen Fans dazu.
                    Was ein 11. Film dazu beitragen kann ist ungewiss.
                    Und was machen die "alten"? Wer ist davon bereit wieder 100 € + in nur eine Season zu stecken? Die Verführung vermeintlich bessere Versionen haben zu wollen ist natürlich gross aber ich glaube das schaffe ich nicht noch einmal wenn sich die Preise derart gestalten würden.
                    Wir werden sehen - noch sind es ja ungelegte Eier (bzw. noch nicht ausgebrühtet ).

Kommentar

Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                      Und was machen die "alten"? Wer ist davon bereit wieder 100 € + in nur eine Season zu stecken? Die Verführung vermeintlich bessere Versionen haben zu wollen ist natürlich gross aber ich glaube das schaffe ich nicht noch einmal wenn sich die Preise derart gestalten würden.
                      Wir werden sehen - noch sind es ja ungelegte Eier (bzw. noch nicht ausgebrühtet ).
                      Dass die Japaner so abgezockt wurden war mir gar nicht bekannt. Andererseits genießt Star Trek in Japan wahrscheinlich Exotenstatus, von daher...

Um auf die Preisgestaltung von PHE zurückzukommen. Wären die ST-Serien in guter Qualität auf die Scheiben gebannt worden, wäre es mir leichter gefallen viel Geld zu bezahlen.
                      Deshalb erwarte ich bei einer Blu-Ray- bzw. HD-DVD-Veröffentlichung in jedem Falle sehr gute Qualität - in Bild und Ton.
                      Ob sich das Remastering von TOS gravierend auf den Preis auswirken wird? Dies ist ja auch für TNG-Fans interessant, da hier auch eine Überarbeitung unausweichlich scheint...

Kommentar

Dass die Japaner so abgezockt wurden war mir gar nicht bekannt. Andererseits genießt Star Trek in Japan wahrscheinlich Exotenstatus, von daher...
                        Nunja abzocken - das ist halt das Preisniveau (im Moment wird aber wieder sehr viel Wiederveröffentlicht zu deutlich günstigeren Preisen z.B. die ST Filme für ca. 2800 Yen). Sowas war in Japan ja leider noch nie wirklich billig (ausser amazon jap drückt mal die Preise bei Neuerscheinungen, bei Trek Zeug sind das auch mal gerne 10-25 % Off so wie sie gerade lustig sind, mit die teuersten Sachen kommen immer von Toho 4900 Yen, ausländische Anbieter sind aber deutlich günstiger, Universal, MGM, Warner usw. nur diese Serien die Kosten). Mir ist noch eines aufgefallen: @ yahoo wird immer relativ viel TNG angeboten (neben dada - Voyager) aber DS9 - um mal wieder die Kurve zu bekommen wenig. Komisch das.

スター・トレッ - Star Trek
                        スター・トレック ディープ・スペース・ナイン - DS9
                        新スター・トレック - TNG
                        スター・トレック ヴォイジャー - VGR
                        Ich schaue dort immer sehr gerne alles durch - manchmal Interessant.

Um auf die Preisgestaltung von PHE zurückzukommen. Wären die ST-Serien in guter Qualität auf die Scheiben gebannt worden, wäre es mir leichter gefallen viel Geld zu bezahlen. Deshalb erwarte ich bei einer Blu-Ray- bzw. HD-DVD-Veröffentlichung in jedem Falle sehr gute Qualität - in Bild und Ton.
                        Ob sich das Remastering von TOS gravierend auf den Preis auswirken wird? Dies ist ja auch für TNG-Fans interessant, da hier auch eine Überarbeitung unausweichlich scheint...
                        Bleibt uns eben nichts anderes übrig als zu warten .

Kommentar

Nun muss man dazu sagen, dass die Japaner auch anders verdienen und es sich denk ich mal nicht viel gibt !
                          Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                          Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                            Nun muss man dazu sagen, dass die Japaner auch anders verdienen und es sich denk ich mal nicht viel gibt !
                            Ja gut ein paar mehr Yen werden sie wohl auf Tasche haben so das es sich wieder relativiert. Es gibt ja auch nicht nur teure Sachen. Jetzt sind z.B. mal wieder die Trek Filme aufgelegt worden für 2800 Yen - ca. 18 Euro geradezu ein Schnäppchen bei dem ansonsten üblichen Preisniveau.

Kommentar

Amazon Angebote

Staffel 1-6 - 39.97 €/ Staffel 7 (noch) 62.97 €

Noch billiger wird es wohl nur noch wenn man sich das ganze schenken lässt .
                              P.S.: nanu Season 6 ist ja nicht mehr lieferbar ... nun gut dann eben 1-5
                              Zuletzt geändert von *manics*; 04.12.2006, 11:01.

Kommentar

Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                                Staffel 1-6 - 39.97 €/ Staffel 7 (noch) 62.97 €

Noch billiger wird es wohl nur noch wenn man sich das ganze schenken lässt .
                                P.S.: nanu Season 6 ist ja nicht mehr lieferbar ... nun gut dann eben 1-5
                                Ui, nun isses interessant !
                                Spricht aber dafür dass hier der Abverkauf vor Erscheinen der Halbstaffelboxen stattfindet !

Kommentar

Lädt...
                                X