Zitat von *manics*
Beitrag anzeigen
Die 7. DS9-Staffel fällt gegenüber der 5. und 6. Staffel ziemlich ab. Die 7. Staffel enthält viele schwache Episoden und nur recht wenige gute.
Denn die siebte Staffel ist allgemein nach der sechsten die Beste der Serie.
Die siebte DS9-Season ist in Bezug auf die Bildqualität nicht ganz auf dem Niveau der 6. Season. Doch die Szenen mit Special Effects sehen jetzt wirklich sehr gut aus. Dunklere und neblige Szenen haben noch immer leichte Probleme mit stehendem Rauschen und leichten Nachzieheffekten.Die Detailschärfe ist wesentlich besser als die der TV-Austrahlung. Auf 4:3-TVs ist das Bild Welten besser als das der TV-Ausstrahlung. Insgesamt ergibt das ein gut.
Die Kompression ist recht brauchbar, obwohl sie sich an einigen Stellen doch durch Artefakte bemerkbar macht.
Die Kompression ist recht brauchbar, obwohl sie sich an einigen Stellen doch durch Artefakte bemerkbar macht.
Ich hab noch zwei Videoaufnahmen mit zwei Folgen ("Die verlorene Tochter" und "Die Tarnvorrichtung") der siebten Staffel von der Erstausstrahlung auf PW gefunden und da ist das Bild Teilweise sogar deutlich besser.
Der Rest mit den Technischen Details ist für mich weniger nützlich da ich wenig von DVD Technik verstehe. Ich schiebe die Scheibe einfach in den Player und dann läuft sie oder eben auch nicht.
Ich hab gestern Paramount mal ne Email geschickt mal schaun was die dazu meinen.
Kommentar