Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Subraumspalte Beitrag anzeigen
    Wie lang hat es insgesamt gedauert?
    Ingesamt 10 Tage, wobei ich 2 unterschiedliche Pakete erhalten habe. Zuerst kamen nach 3 Tagen die digistacks und dann die DVDs in Papierhüllen...

PS: eben kamen nochmals 4 digistacks, die haben sie wohl aus Versehen gleich 2 mal verschickt, naja, 8 neue sind ja auch nicht schlecht !
    Zuletzt geändert von catchy; 15.09.2006, 10:07.

Kommentar

DS9 in "Neuauflage" ?

Hi,

weiss jemand von euch ob und wann die DS9 in der "Neuauflage" kommen ?
      Ich meine so wie die TNG DVD´s auf 2 Boxen pro Staffel verteilt......

Wenn jemand mehr weiss und evtl. sogar einen Link zu den Boxen hat (Aussehen usw.) wäre es nett !

Kommentar

Es gibt zu einer möglichen Neuauflage von DS9 auf DVD weder Bekanntes noch irgendein Design bis jetzt. Aber irgendwo hörte ich, dass TNG der Anfang einer Neuauflage der Serien wäre. Von daher... abwarten und Earl Grey trinken... Ich hoffe auch, dass DS9 als Halbseason-Boxen nochmal erscheinen wird!
        THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
        august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Im OST FC Forum steht was von das DS9 auf Halbstaffelboxen geplant sind.
          In den Niederlanden soll DS9 im Oktober in einer neuen "slim" Boxvariante erscheinen.

http://www.startrek.nl/index.php?i=1720)

Kommentar

Wenn dem so ist, dann bin ich absolut beruhigt. Dann kann ich mir doch noch alle Boxen zu einem weniger unverschämten Preis kaufen, inklusive der Classics. Perfekt! @Subraumspalte: Danke für den Hinweis!
            august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Im OST FC Forum steht was von das DS9 auf Halbstaffelboxen geplant sind.
              In den Niederlanden soll DS9 im Oktober in einer neuen "slim" Boxvariante erscheinen.

http://www.startrek.nl/index.php?i=1720)
              Vielen Dank !
              Dann hoffe ich mal dass wir auch in D die Boxen im Oktober bekommen !

Kommentar

Man sollte aber bedenken das die "slim" Box je eine ganze Staffel enthält. Gibt es von TNG auch bei e**y als Import zu kaufen
                Die Halbstaffelboxen die ähnlich wie diese Slims aussehen gibt es soweit ich weis nur in Deutschland eventuell noch in Österreich.
                Ich denke mal das wird noch etwas länger dauern die werden wohl erstmal TNG komplett auf Halbstaffel rausbringen. Am 2. November soll Staffel 7 1&2 von TNG rauskommen. Eventuell gehts dann ja gleich mit DS9 weiter auch wegen Weihnachtsgeschäft und so.

Kommentar

Mir wäre es eigentlich sogar noch lieber, wenn die Seasons als Slimbox-Komplettseasons veröffentlicht würden. Wie in UK, oder so... Wäre wahrscheinlich noch preiswerter.
                  august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Wozu, außer um mehr Gold zu scheffeln, bringt man eigentlich Halbstaffelboxen raus? Oder gibt es Leute, die sich eine halbe Staffel kaufen wollen und die andere Hälfte nicht?

Ich habe neulich die alten DS9-Boxen noch immer für 99 Euro in einem Laden gesehen. Sollte DS9 bald in Halbstaffelboxen rauskommen, sollte sich der Preis dann nicht langsam mal verringern, damit die die alten, zum Großteil ja auch noch kaputten, DVDs noch loswerden?
                    Oder denken die, daß irgendwer schon blöde genug ist, kaputte DVDs zu kaufen, obwohl es bald nicht kaputte geben wird? (Was ich für eine echt miese Einstellung dem Kunden gegenüber halten würde.)
                    The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

Kommentar

Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
                      Mir wäre es eigentlich sogar noch lieber, wenn die Seasons als Slimbox-Komplettseasons veröffentlicht würden. Wie in UK, oder so... Wäre wahrscheinlich noch preiswerter.
                      Muss nicht unbedingt sein, denn die Slimbox-Komplettseasons, die auf startrek.nl verlinkt sind kosten 50€ (bol.com), da sind die 22€ pro Halbstaffel in Dland nicht schlecht.
                      Gut amazon.co.uk verkauft die englishen Boxen für umgerechnet 42€, aber da wurden die schon im Preis gesenkt (waren mal ca. 52,5€). Die deutschen Preise sind also trotz Aufteilung nicht unbedingt schlecht.

Kommentar

Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
                        Ich habe neulich die alten DS9-Boxen noch immer für 99 Euro in einem Laden gesehen. Sollte DS9 bald in Halbstaffelboxen rauskommen, sollte sich der Preis dann nicht langsam mal verringern, damit die die alten, zum Großteil ja auch noch kaputten, DVDs noch loswerden?
                        Oder denken die, daß irgendwer schon blöde genug ist, kaputte DVDs zu kaufen, obwohl es bald nicht kaputte geben wird? (Was ich für eine echt miese Einstellung dem Kunden gegenüber halten würde.)
                        Im Saturn und bei Globus stehen auch noch die "alten" TNG Boxen rum zum Preis von über 80 Euro zugleich gibts auch die Halbstaffel Boxen für 19,99.
                        Ich denke mal solche Märkte werden sie alten solange noch welche da sind auch nicht aus dem Sortiment nehmen. Da es auch noch Leute gibt die die alten kaufen entweder wegen der schöneren Boxen oder weil sie mit der Materie nicht vertraut sind und nicht wissen das es die Neuen preiswerter mit Quasi dem Gleichen Inhalt gibt. Solange man mit den alten Boxen noch Geld machen kann machen die das auch

Kommentar

Zitat von ClusterRat
                          Wozu, außer um mehr Gold zu scheffeln, bringt man eigentlich Halbstaffelboxen raus? Oder gibt es Leute, die sich eine halbe Staffel kaufen wollen und die andere Hälfte nicht?
                          Ehrlich gesagt: So richtig weiß ich das auch nicht, weil auch schmale Komplettstaffelboxen für dann ca. 40 € im Vergleich zu den "dicken Alt-Boxen" sicher weggegangen wären wie warme Semmeln. Vielleicht sind dann dickere Hüllen wieder teurer in der Produktion, so dass der Preis nicht haltbar wäre? Keine Ahnung! Aber ich würde das auch nicht mehr hinterfragen. Preislich sind die 2 Halbstaffelboxen gegenüber dem Einstandspreis der "alten" ja nunmal unschlagbar ...

Zitat von ClusterRat
                          Erstmal darfst Du nicht davon ausgehen, dass jeder (Fan) das weiß! Ich bin auch erst jetzt - zum Teil Jahre nach dem Kauf - durch dieses Forum auf die Problematik gestoßen. Sonst hätte ich das erst gewusst, wenn mir eine mal auseinandergeplatzt wäre. Wer recherchiert schon vor dem Kauf einer ST-Box (oder bei sonstigen DVDs halt), ob dabei irgenwelche Probleme bekannt geworden sind? Habe ich jedenfalls noch nie gemacht! Also werden es Unmengen potentieller Kunden gar nicht wissen ... und die dicken Boxen machen nunmal was her.

Außerdem habe ich keine Ahnung, wieviele der Boxen, die im Handel sind, mittlerweile schon verbesserte Trays haben. Von TNG vernutlich keine. Aber bei späteren Produktionen von DS9 halte ich das nicht für ausgeschlossen. Wissen tue ich das aber nicht!

Schön wäre es natürlich, wenn man einen Händlerrückruf starten und die miesen Trays aus dem Verkehr ziehen würde. Auch plakative Hinweise in einschlägigen Medien (Magazinen, Websites) wären toll und wünschenswert ... realistisch ist das aber nunmal nicht. Da ein entsprechndes Reklamationsmanagement aufgebaut wurde und ja kein Leben in Gefahr ist (wie z.B. bei Autos) macht man's halt nicht, weil finanziell schwer belastend. Das ist Business-Realität! Ob's mir nun passt oder nicht (nun, es passt mir nicht ... aber ich habe mich mit einer sehr kleinlichen Überprüfung und Umtauschaktion "revanchiert" ). Es lohnt das Magengeschwür einfach nicht, sich darüber aufzuregen, was PHE anständigerweise hätte machen sollen ...
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Hey, nochmal zu den Preisen. Also die Original TNG Hartplastikboxen bekommt man aber mitlerweile schon bei (z.B. Karstadt, Wertheim usw.) für 49,99 Euro.
                            Da würde ich mir doch lieber so eine Box kaufen als diese neuen Halbstaffelboxen, deren Preis auch ''je'' zwischen 19,99 und 34,99 Euro liegt (was auch eine Frechehit ist, da z.B. bei Karstadt die Halbstaffelboxen für je 19,99 und bei Media Markt z.T. für 29,99 oder 34,99 Euro angeboten werden). Und die DS9 Staffelboxen bekommt man z.B. bei Amazon für 59,99 Euro...da würde ich doch lieber 10 Euro mehr für die Originalboxen ausgeben, als sich diese Halbstaffelboxen zu kaufen, die optische einfach wie jede andere DVD aussehen.

Kommentar

@Sunblade: Gut, da muss ich dir auch wieder Recht geben, zumal ich die ersten drei TNG-Seasons auch als solche Halbseasonboxen für jeweils NUR 19.99 € gekauft habe. Und anstatt ich Trottel mir die beiden vierten noch kaufe, habe ich mir stattdessen für 42.99 € die erste Stargate-Season gekauft, weil ich vor einem Monat, und auch nur einen Monat , einen Stargate-Tick hatte. Jetzt bereue ich es zutiefst. Ich meine, ich kenne zwar so gut wie jede TNG-Folge, aber als Trekkie will man seine Serien schon komplett archiviert haben. Bei DS9 jedenfalls werde ich nicht den gleichen Fehler begehen. Da werde ich mir stur alle Halbseasonboxen kaufen, bis auf die sechste Season, die ich mir als Standardbox zu Beginn des Jahres gekauft habe.
                              august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Ich denke mal solche Märkte werden sie alten solange noch welche da sind auch nicht aus dem Sortiment nehmen.
                                Jaja, das ist schon klar. Die wollen die schon noch verkaufen. Aber da es jetzt bald die billigeren Halbstaffelboxen gibt, finde ich den Preis eben extrem unverschämt. Ich habe die DS9-Boxen im letzten Dezember gekauft und da ja schon viel weniger bezahlt.
                                Sowas nenne ich echt Kundenverar***e!

Mal ehrlich, wenn ich DVD-Einzelhändler wäre, würde ich meine Kunden auch darauf hinweisen, daß bei den Hardboxen in einigen Staffeln defekte DVDs bzw. Trays enthalten sein könnten und wie und wo man diese umtauschen kann. Ich würde das als meine Pflicht gegenüber den Kunden ansehen.
                                Das ist echt übel, um welchen Preis manche Läden ihre Sachen verkaufen wollen. Servicewüste Deutschland halt.
                                The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

Kommentar

Lädt...
                                X