Ich glaub mal mit so ca. 60 Euro pro Staffel bist du eh schon gut bedient. Kann mir nicht vorstellen, dass die da noch wahnsinnig weit runtergehen werden mit dem Preis, das war doch noch nie so bei Star Trek DVD's, und sie verkaufen sich auch mit 60 oder mehr Euro pro Box noch gut, also sehe ich keinen Grund mit dem Preis runterzugehen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Deep Space Nine auf DVD!
Einklappen
X
-
Zitat von *manics*Oder noch besser: um gar nichts mehr in Verpackungen zu investieren kommen die Seasons ab jetzt in Briefumschlägen - mit Sticker "Innenringrisse zu 100% ausgeschlossen - die Kuvert Edition ist da!".
Zitat von ClusterRatDie neuen Trays (Oder wie heißen die Dinger nochmal?) kamen ziemlich schnell zurück. Und die DVDs der drei Staffeln dann etwas später in Papierhüllen.
Lief jedenfalls problemlos.
Tja, manchmal muss man wohl tatsächlich "dreist" sein ... obwohl ich in so einem Fall natürlich absolut nichts "Dreistes" dran finden, sondern das komplette Einsenden nachvollziehen kann, so dass "dreist" eigentlich das falsche Wort ist. Es passt aber zum "Witz" Deiner Vorgehensweise, wenn Du verstehst, was ich meine.
Zitat von Eye-QWenn ich so lese was und v.a. wieviel eingeschickt wurde...frage ich mich, ob es der Firma nicht billiger käme gleich bei der Qualität mehr aufzupassen als jede 2. DVD umtauschen zu müssen.
Aber das war genug "Exkurs". Ich gehe jedenfallsdavon aus, dass sich Paramount in Sachen ST-DVDs im o.a. Sinne schwer verkalkuliert hat ...
Zitat von Eye-QAusserdem wundere ich mich, dass die Tausch-DVDs dann qualitativ besser sind als die in den Trays! Warum sind die Tausch-DVDs besser, warum ereilt ihnen nicht dasselbe Schicksal wie den DVDs aus Trays? Irgendwie kommt mir das dann sehr spanisch vor.."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenHats Du schonmal dran gedacht ins Marketing zu gehen oder in einer Werbeagentur zu arbeiten? "Kuvert Edition" - kurz K.E. ... klasse! Ich hab' mich abgekringelt. Vor allem, weil ich ja eh' als Alternative vor hatte, die Dinger in Papier-CD-Hüllen zu packen ... das hätte mit den "Kuverts" dann schon irgendwie gepasst ...
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenDie Austausch-DVDs sind was die Innenring-Problematik angeht vermutlich nicht "besser" als die ursprünglichen. Man bekommt halt nur heile. Wenn ich das richtig verstanden habe (und ich bin kein Experte), dann liegt das Problem einzig und allein an den Trays. Diese sind so "unglücklich" gearbeitet, dass die Discs in ihnen viel zu fest sitzen und beim herausnehmen und wieder hineindrücken wird die Disc ddann erst beschädigt (Risse, später Sprünge). Deshalb bietet PHE ja auch den Austausch der Trays an ... ob man denen dann traut, ist wieder eine andere Frage. Ich werd's sicherlich nicht mehr.The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)
Kommentar
-
2Mr.Viola: mir gehts ja nicht darum, obs noch günstiger wird, sondern ob es bei den ~60€ bleiben wird!
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenSo eine Frage darfst Du Dir heutzutage eigentlich gar nicht stellen. Für viele Bereiche (natürlich nicht für alle) gilt meiner Meinung nach: "Heute sprechen alle über Qualität ... früher hatten wir sie." Die besten Beispiele dafür düftest Du allerdings im Dienstleistungsgewerbe finden. Produzierende Unternehmen sparen (wie alle) immens an Produktionskosten: Personal runter, Maschinenleistung rauf, Billiger einkaufen usw. Es ist doch kein Wunder, dass dabei die Qualität auf der Strecke bleibt. Mängel werden einfach einkalkuliert und werden dann meistens recht kulant gehandhabt, weil das immer noch billiger ist, als "vorher" ordentlich zu produzieren (s.o.). Wenn ich auf die Managementleistungen allgemein schaue, dann wird mir angesichts solcher Entwicklungen Angst und Bange und ich hoffe nur, dass sich da bald mal was ändert und ein "Umdenken" einsetzt.
Trotzdem, ich hätte noch nie von DVDs gehört die anscheinend in solchen Mengen fehlerhaft waren/sind. Und das Problem besteht doch schon seit den ersten Boxen und nicht erst mit den aktuellen, oder?Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
Zitat von *manics*... wobei wir reden hier von PHE hm hm hm ...
Zitat von ClusterRatIch glaube, das mit den Rissen liegt daran, daß diese Trays nur drei Ecken haben. Dadurch wird der ganze Druck auf diesen drei Stellen ausgeübt, was zu viel für die DVDs ist. Die umgetauschten Trays sind an den Dingern, die innen durch das Loch in der DVD schauen, abgerundet, so wird der Druck gleichmäßig auf den gesamten Innenring verteilt.
Zitat von Eye-QImmerhin sage ich fast tagtäglich Kunden, dass man die Reparatur ausserhalb der Garantie vergessen kann, weil ein neues Gerät billiger kommt als das alte reparieren zu lassen - ist echt nur mehr verrückt
Zitat von Eye-QTrotzdem, ich hätte noch nie von DVDs gehört die anscheinend in solchen Mengen fehlerhaft waren/sind. Und das Problem besteht doch schon seit den ersten Boxen und nicht erst mit den aktuellen, oder?
Bezüglich der Boxen sollten diese Probleme aber nicht mit den aktuellen, sondern eigentlich nur bei den älteren bestehen (mir wurden - von PHE allerdings - als "Richtwert" halt TNG komplett, DS9 1 - 5 und VOY 1 genannt). Paramount will bzw. sollte ja eigentlich aus den Fehlern der ersten Boxen gelernt haben. Die Realität sieht aber leider, wie ich in beschriebener Weise feststellen durfte - etwas anders aus. ENT 4 ist ja die "frischeste" Staffel ... und hier hatte ich den deftigsten Mangel! Ich verstehe das einfach nicht.
Daher auch meine Entscheidung, trotz "Verbesserter" bneuer Trays (die hoffentlich kommen) wohl trotzdem alternativ zu archivieren."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Wie lange hat es bei euch so gedauert bis die umgetauschten dvd's wiederkamen....also ich hab letzte woche samstag 5 ds9 dvd's eingeschickt und diesen freitag noch mal welche aus tng und enterprise. Bis jetzt hab ich noch nichts wiederbekommen ...hmm mal sehn wie lange das noch dauert...weil ich jetzt ds9 nich weitergucken kann (hätte ich vielleicht erst ma gucken solln und dann einschicken, tja pech ehabt)
Kommentar
-
Enterprise ?
Bist Du sicher das die die Austauschen ?
Denn die Aktion gilt soweit ich weis nur für TNG und DS9.
Kommentar
-
@Fry: Ja, ich war's.
Zitat von MilesEnterprise ?
Bist Du sicher das die die Austauschen ?
Denn die Aktion gilt soweit ich weis nur für TNG und DS9.
Ich hatte jedenfalls einen ziemlich umfangreichen E-Mail-Verkehr mit den Daman der Fa. arvato und es hat sich keine von ihnen daran gestoßen, dass ich z.B. auch 4 ENT- oder 2 TOS-DVDs einschicken wollte. Auch 11 VOY-DVDs sind übrigens dabei ... mehr als von DS9 ("nur" 8). Nun, ich hielt einen Beweis in Form einer ENT-DVD aus der allerneuesten Box mit gerade frisch vom Feinsten abgeplatztem Innenring in der Hand! Was sollen "die" da noch sagen?
Außerdem hat mich eine der Damen sogar gebeten, doch gleich alle durchzuschauen, dann könnte ich auch direkt alles "in einem Rutsch" umtauschen.
Ich muss allerdings einschränken: Ich hab' die heute morgen erst abgeschickt. Zurück habe ich also noch nichts ..."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von SubraumspalteKönnt ihr mal Bericht erstatten wenn die Austausch DVDs da sind.
Außerdem haben mir die Infos hier diesbezüglich sehr geholfen, daher gebe ich meine Erfahrungen auch gerne an andere weiter in der Hoffnung, dass sie helfen."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Ich hab auch vor kurzem ein paar DVDs mit Innenrissen eingeschickt (TNG & DS9). Es waren insgesamt 13 Discs. Nach ca. 2 1/2 Wochen hatte ich die Ersatz-DVDs. Zwei Tage später hatte ich übrigens auch die neuen Trays um die ich noch gebeten hatte.Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"
Kommentar
Kommentar