Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich wollte mal Fragen ob sich die 1. Staffel DS9 lohnt oder eher nich, weil ich mir diese gestern bei Amazon bestellt habe(59,99Euro), ich aber noch etwas skeptisch bin ............ich kenne keine einzige Folge von DS9.....lese hier aber viel gutes über die Serie.???
    P.S. : Ich hoffe die DVD sind unbeschädigt (ich hab alle TNG Boxen auf DVD 49,99Euro bei Karstadt......da war immerhin nur 1. DVD der 2. Staffel kaputt)

Kommentar

Wenn du keine einzige Folge kennst isses schon sehr gewagt das zu kaufen.
      Kann man auch erstmal in ner Online Videothek ausleihen (so hab ichs auch zumindest bei VOY gemacht).
      Die erste und auch der Großteil der zweiten Staffel fand ich ehrlich ziemlich langweilig erst ab der dritten Staffel wirds besser. Dennoch sollte man die ersten Staffeln gesehen haben um späteres zu verstehen.

Kommentar

@Fry: Da man bei der ersten Staffel anfangen sollte, ist es schon okay. Die Episoden sind sicher nicht schlecht, nur gegen dass was ab der 3. Staffel abgeht wirken sie auf manche Leute "langweiliger". Aber es hätte IMHO wenig Sinn sich die Serie erst ab der dritten Staffel zu holen, da man dann keine Ahnung von der Charakterentwicklung hat, welche bei Ds9 schon in der 1. Staffel beginnt. Überhaupt die Charakterentwicklung von Kira und Nog haben schon davor wichtige Episoden.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Ja, sehe ich auch so, ne Serie "auf Verdacht" zu kaufen ist schon etwas gewagt, wenn man nicht grade zuviel Geld hat. Die Serie ist IMO schon toll wenn man ihr die Zeit gibt, aber es gibt auch nicht wenige, die sie unpassend oder langweilig finden.
          Auf jeden Fall wird die Serie im Laufe der Zeit besser, da dramatischer und epischer.

@ himmelsläufer: Hast du dich damals mit denen in Kontakt gesetzt, oder sie sich mit dir?
          In jeedm Fall würde ich die DVDs nicht mehr in die Boxen einsetzen. Ich habe mir normale, schonende "slimcase" - Hüllen zugelegt und bewahre die DVDs in meinem Regal auf. Die Boxen stehen zur Dekoration gleich daneben, sind aber leer.
          BTW: Bei TOS hatten wir keine einzige defekte DVD. Man ist also scheinbar lernfähig bei PHE.

Kommentar

Ja....danke für die Antworten. Da ich die anderen Star Trek Serien bis auf TOS alle kenne (gesehen habe und das immer noch tue), wird mir DS9 sicher auch gefallen...und sich eine Serie auf Verdacht kaufen hat bei mir noch nie geschadet (Akte X, Deadwood, Alias, Six Feet Under, Firefly)...also ich denke das wird schon...............wenn nicht, die Boxen sind es allein schon wert sich die Serie zu kaufen

Kommentar

Zitat von Fry
              Ja....danke für die Antworten. Da ich die anderen Star Trek Serien bis auf TOS alle kenne (gesehen habe und das immer noch tue), wird mir DS9 sicher auch gefallen...und sich eine Serie auf Verdacht kaufen hat bei mir noch nie geschadet (Akte X, Deadwood, Alias, Six Feet Under, Firefly)...also ich denke das wird schon...............wenn nicht, die Boxen sind es allein schon wert sich die Serie zu kaufen
              Genau das wollte ich zuerst fargen.
              Wenn Du die anderen Star Trek Serien kennst und zum Teil magst, fährst Du mit DS9 sicherlich nicht schlecht, gillt sie doch als beste aller Trek-Serien.

Ich habe auch viele (die meisten) Serien blind gekauft und habe da fast noch nie was falsch gemacht. DS9 ist auch meine Lieblings-Trek-Serie und wenn Du Dich nicht von der für Trek ungewöhnlichen Machart und den Charas abschrecken lässt, besonders von den ersten recht müden Staffeln, dann kann nichts shcief gehen.
              Halte einfach bis Season 3 bzw. noch besser 4 durch und entscheide dann. Season 5 + 6 sind imo die besten Trek-Seasons übrhaupt und jeder Fan sollte die Serie gesehen haben.

PS: Ich leibe Firefly, guck doch einfach in meine DVD-Sammlung und ich glaube under Geschmack liegt nicht so weit auseinander.
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Stimmt viele DVD's die du hast hab ich auch.....oder kenne sie jedenfalls (also nich nur das Cover sondern auch gesehen, Rome kenne ich auch, zwar auf Deutsch aber das is ja mal richtig genial...wie ich finde)........, meine DVD Sammlung ist zwar nicht ganz so groß aber es sind auch schon über 100 Exemplare.
                Naja, ich denke DS9 wird mich zwar am Anfang noch nich begeistern aber diese 1. Staffel kann ja nur besser sein als die von TNG (die ja nich so der Hit ist) und deshalb wird mir die Serie schon gefallen.

Ich hoffe die Box kommt bald...

Kommentar

Ka obs schon erwähnt wurde aber Star Trek deep space nine ist in der 4 Staffel leicht zensiert wurden was ich bei dem Preis schon ziemlich unverschämt finde...
                  Schnittbericht mit Bildern: FSK 12 DVD vs FSK 12 VHS / TV von Star Trek: Deep Space Nine (1993) 4x23 - Die Abtrünnigen ▻ Alles zum Thema Zensur

Kommentar

Der Schnitt in To the Death fällt zwar auf ist aber noch harmlos

Sons and Daughters in der 6. Staffel ist da wesentlich ärgerlicher, da es auch für die Story wichtig ist:
                    http://www.schnittberichte.com/schni...ht.php?ID=1357
                    Irgendein Unsinn wegen der Verbreitung von AIDS. So stand es glaube ich mal auf der BBFC Seite

Sowieso zwei völlig unsinnige Entscheidungen durch die BBFC. Später hatte man in Strange Bedfellows keine Probleme damit als Worf Weyouns Genick gebrochen hat. Und auch ansonsten gibt es immer wieder mal solche Sachen auch wenn es nicht so im Zentrum der Szenen steht
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Und ich dachte immer die deutsche Zensur wäre die schlimmste in Europa...
                      Aber die Engländer schein da ja auch auf sinnlose Zensur zu stehen.
                      Als wenn alle Leute sich jetzt die Hände aufschneiden würden und so Aids kriegen. Das ist sowas von absurd.

Kommentar

Zitat von Zefram
                        Hast du dich damals mit denen in Kontakt gesetzt, oder sie sich mit dir?
                        Äh, ich versteh' die Frage nicht wirklich! Ich hab' natürlich dort reklamiert. Woher sollten die auch wissen, dass ich defekte DVDs habe? Oder hab' ich was nicht mitgekriegt und die haben irgendwelche Kunden direkt angeschrieben? oder hab' ich das jetzt total missverstanden??? Bitte klär' mich auf!

Zitat von Zefram
                        In jeedm Fall würde ich die DVDs nicht mehr in die Boxen einsetzen. Ich habe mir normale, schonende "slimcase" - Hüllen zugelegt und bewahre die DVDs in meinem Regal auf. Die Boxen stehen zur Dekoration gleich daneben, sind aber leer.
                        Ich lasse mir zwar die verbesserten neuen Trays schicken, "arbeite" aber "insgeheim" schon an einer anderen Lösung! Vielleicht werde ich sie in Papierhüllen aufbewahren. ich weiß es noch nicht genau. Aber tausend Dank für Deinen hilfreichen Tipp! Ist ja auch überlegenswert ...

Zitat von Zefram
                        Bei TOS hatten wir keine einzige defekte DVD. Man ist also scheinbar lernfähig bei PHE.
                        Ich hatte auch bei TOS noch 5 "umtauschenswerte" Discs dabei. Ist wohl sehr unterschiedlich ...
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Das Problem ist ja, dass die Halterung zu fest ist.

Eine einfache Lösung ist, die Kanten in bischen abzufeilen, damit der Druck auf die DVDs nicht mehr so stark sind.
                          Nur nicht so viel abfeilen, dass sie von alleine rausfallen...
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von Serenity
                            genau das passiert bei mir bei den Staffel 3 DVDs nachdem ich sie je einmal rausgenommen habe. Fest waren die nur bis zur ersten Entnahme.

Werde falls das noch geht gleich ein paar neue Halterungen mitschicken lassen. Alternativ könnte man die DVDs ja auch in Papierhüllen reintun und die Trays entfernen aber dann klappert das alles in der Box rum.

Kommentar

Zitat von Serenity
                              Eine einfache Lösung ist, die Kanten in bischen abzufeilen, damit der Druck auf die DVDs nicht mehr so stark sind.
                              Ich weiß nicht. Das hört sich für mich doch etwas nach "Improvisation" aber nicht nach einer dauerhaften Lösung an. Na schau'n mer mal ...
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer
                                Ich weiß nicht. Das hört sich für mich doch etwas nach "Improvisation" aber nicht nach einer dauerhaften Lösung an. Na schau'n mer mal ...
                                Die US Sets sind ja ähnlich bescheiden. Ich habe seiner Zeit alle Trek Serien sowie B5 in Alphas umgepackt. Das war zwar ein zusätzlicher Geldaufwand aber so habe ich auch länger etwas davon. So lässt auch alles viel einfacher Handhaben und sieht recht gut (obwohl ich egentlich nicht unbedingt so viel Wert darauf lege - der Inhalt zählt, bei mir steht eh alles in geschlossenen Schränken - ich war noch nie ein "Vitrinen-Mensch" . Bei anderen Serien besteht ja leider auch das Problem mit den bescheidenen Verpackungen. Deshalb finde ich z.B. Slims recht praktisch wenn Serien in selbigen VÖ werden (wenngleich einige Sammler dann das billige Aussehen beklagen - ich finde aber die Funktionalität sollte an erster Stelle stehen). Hier mal ein paar Beispiele wie es dann aussieht: http://people.freenet.de/dvdalphas/index.htm und hier gibt es zahlreiche Trek Cover für die Alphas: http://rixgrafix.com/index_015.htm
                                P.S.: sind die wiederveröffentlichten PAL Sets von TNG jetzt nicht auch in Slims VÖ worden?

Kommentar

Lädt...
                                X