Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die ersten Seasons sind IMO nicht so gut wie 4-6, aber ich möchte sie auf keinen Fall missen. Es gibt wichtige Folgen für Charaktere und Story udn ein paar echt starke Episoden.

Ich finde in der ersten Season vor allem den Piloten [I]Emissary[I] wichtig (Abgesandten-Handlung), dann wie gesagt die Hintergründe und Diferenzierungen von Cardassia und Bajor und die Nagus-Geschichte.

In Season 2 wird die Domminion und Odo/Gründer-Geschichte begonnen.

Improbable Cause / The Die is Cast ist eine meiner Lieblings Star Trek-Episoden! The Mequis finde ich auch sehr stark und eben wichtig für die Eddington/Maquis-Geschichte. Dann natürlich die Tain/Garak/Obsidianischer Orden-Geschichte.

Die Folge, die Du meinst ist Empok Nor

Also ich würde dir empfehlen die Seasons auch noch zu holen.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Ja, Empok Nor wars. Befinde mich zur Zeit noch Mitte der 5. Staffel, deswegen bin ich noch nicht auf die Folge gestoßen!
      Die Defiant kommt ja erst in der 3. Staffel hinzu oder ? Gibt es dennoch Folgen mit Raumschlachten in den ersten 2 Staffeln ?
      Tendiere im Moment wirklich dazu, mir die restlichen Staffeln auch noch zu holen, alleine der Tain/Garak/Obsidianischer Orden Handlungsstrang wäre es schon wert denk ich!

Kommentar

Die erste große Raumschlacht kommt in Improbable Cause / The Die is Cast in der Mitte der 3. Staffel

In Emissary gibt es einen Rückblick auf Wolf359 und in The Jem'Hadar einen Kampf zwischen einem Galaxy-Class Schiff, ein paar Runabouts und den Jem'Hadar.

Aber darum geht es in DS9 auch nie wirklich
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von Serenity
          Die erste große Raumschlacht kommt in Improbable Cause / The Die is Cast in der Mitte der 3. Staffel.
          Und der Kampf gehört IMHO immer noch zu den geilsten Kämpfen der Defiant. Es sieht einfach spitze aus wenn sich die Defiant ihren Weg aus dem Kampfgebiet freischiesst.

@catchy: Als Fan der Serie würde ich dir schon empfehlen auch die restlichen Staffeln zu erwerben.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Mein armes Geld...
            Naja 1-3 für je 29,59 Pfund bei amazon.co.uk bestellt

Kommentar

Zitat von warp5project
              wie lange hat bei euch das umtauschen gedauert?
              ich hab letzten dienstag die defekten DVDs eingeschickt und am freitag kamen immerhin schon die ausgetauschten halterungen. aber von den DVDs bis heute keine spur.
              na toll. auch nach 2 wochen sind meine dvds noch nicht da. habe schon mehrmals angerufen, jetzt ist die gute frau auf einmal im urlaub und die kollegin "muss erstmal nachschauen". das kotzt mich tierischst an.

Kommentar

Zitat von warp5project
                na toll. auch nach 2 wochen sind meine dvds noch nicht da. habe schon mehrmals angerufen, jetzt ist die gute frau auf einmal im urlaub und die kollegin "muss erstmal nachschauen". das kotzt mich tierischst an.
                Wie heisst es so schön: Shit happens. Werden schon noch auftauchen.

(René Wehle)

Kommentar

unglaublich. nach 16 tagen und 4 telefonaten (ferngespräche logischerweise; auf meine zwei emails von vor 3 wochen hab ich bis heute keine antwort bekommen) kamen heute endlich meine DVDs an....ich hoffe, dass ich bei den fehlenden staffeln 1+2 keine umtauschaktion starten muss. das eine mal hat mir gelangt. immerhin hab ich mir schon 2 neue trays gesichert, falls in staffel 1+2 noch die alten drin sein sollten

Kommentar

Amazon haut ja zur Zeit die Star Trek DS9 Staffeln 1-7 für 59.97 Euro weg . Allerdings hat mir ein Händler erzählt das im nächsten Jahr eine Neuauflage der Boxen kommt und Amazon nur das Lager räumen will.

Weiss da jemand schon was konkreteres?
                    Sind das die gleichen Versionen, oder kommt da eine andere Verpackung, anderer Ton, besseres Bild etc etc...??
                    www.SF3DFF.de / Mein Blog
                    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield
                      Weiss da jemand schon was konkreteres?
                      Sind das die gleichen Versionen, oder kommt da eine andere Verpackung, anderer Ton, besseres Bild etc etc...??
                      Also konkrete Infos gibt es dazu sicher noch nicht! Aber du kannst davon ausgehen dass Paramount nur die Verpackung ändert! Wenn überhaupt. Vom technischen Standpunkt wird sich an den DVD`s nichts ändern, denn das würde ja bedeuten das Paramount Geld ausgeben müsste und da friert früher die Hölle zu.

Wahrscheinlich bringen sie wieder irgendeine neue und teure Sammleredition heraus. Wenn ich du wäre würde ich jetzt bei den günstigen Boxen zuschlagen.

(René Wehle)

Kommentar

Die neuen Boxen könnten dann vielleicht wirklich günstiger werden. Sind dann vielleicht nur noch aus Pappe dafür. Aber viel günstiger als die momentan aktuellen DS9-Boxen werden die sicher auch nicht sein. Ich tippe auf allergünstigste 49,95 € - sofern es wirklich eine von der Verpackung her Billigversion wird.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Pappboxen? Etwa so wie bei den Amis? Die sehen nicht nur schei*** aus, sondern sind - wie ich erfahren habe - äußerst anfällig dafür, kaputt zu gehen (hmmm...dann wären die Boxen also von der selben Qualität wie die DVDs...das würde ja wieder passen )
                          Nee, dann lieber jetzt schnell noch bei den doch recht schön gemachten Plasteboxen zugreifen. und 60 euro sind, denke ich, für 18,5 stunden TV + 2 stunden extras doch einigermaßen gerechtfertigt. auf jeden fall werde ich zusehen, dass ich die mir fehlenden staffelboxen noch erwische, bevor neue boxen auf den markt kommen

Kommentar

Bestellt falls ihr eine Kreditkarte habt bei amazon.co.uk . Da gibts die jetzt schon für 29.95 ! TNG war vor kurzem auch mal so günstig, jetzt kosten die aber wieder den vollen Preis !

Kommentar

habe gerade einen fehler entdeckt, den ich so noch nich im netz gefunden hab.
                              bei "die suche, teil 1" (staffel 3 disc 1) ist bei mir die deutsche tonspur ca. 0,5-1 sekunde vor dem bild (also nach vorne verschoben)

hat sonst noch jemand das problem?

mir ist es zwar prinzipiell egal, weil ich die folgen meist auf englisch schaue, aber wenn ich die serie mit meiner freundin gucke, dann immer in deutsch. und solche verschiebungen nerven gewaltig.
                              abgesehen davon hab ich keine lust, nochmal eine umtauschaktion zu starten (s.o. )

Kommentar

Mit "Die Suche" hatte ich eignetlich noch keine Probleme. Aber genau das selbe Problem gab es bei der letzten Folge der dritten Staffel "Der Widersacher". Das war der Grund für meine eigene Umtauschaktion.

Wenn du die Folgen ohnehin meist auf Englisch anschaust, dann würde ich auch von einem neuerlichen Umtausch absehen. Vor allem, nachdem es bei dir zuletzt ja recht lang gedauert hat. Das ist die Zeit und die Nerven nicht wert.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X