Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, das spielte bei mir auch noch eine Rolle. Bei den Ersatztrays hatte ich das Gefühl, dass bei den neuen Klammern die DVDs teilweise schwerer rein-/rausgingen, als bei Season 5 von DS9... Da bei TNG die Trays jetzt mehr oder weniger "eingelaufen" sind und wie gesagt nichts mehr nachgerissen ist, lasse ich das bei denen jetzt mal so. Damals sind mir bei der Nachkontrolle nur 3 von den 48 TNG-DVDs nachträglich gerissen. An denen sehe ich ja dann, ob da was passiert. Die Ersatzdisks hatte ich nämlich bis gestern nicht mehr eingelegt gehabt.

Generell muss ich sagen, dass ich nicht wirklich von den transparenten Hardkunststofftrays überzeugt bin. Sieht sicherlich schmucker aus, aber das Material ist nicht gut für die Disks. Egal bei welcher "Trayversion".

Kommentar

Ich traue weder den TNG, noch den DS9 - Trays, und um weiterem Ärger vorzubeugen, und zudem noch einiges an Zeit zu ersparen, hab ich die DVDs einfach in Slimcases umgebettet, und in dem CD - Ständer untergebracht - und hab nun binnen Sekunden die richtige DVD in der Hand. Die Verpackungen stehen schön im Schrank, so dass man auf deren Optik nicht verzichten muss. Aber ich sehe keinen Sinn darin, weder praktisch, noch optisch, noch nervlich gesehen, die DVDs weiterhin in der Originalverpackung unterzubringen. Ich hoffe für dich @ AKB, dass diese Umtauschaktion nicht in einem Jahr stillschweigend eingestellt wird und du dann auf defekten DVDs sitzenbleibst.

Kommentar

Ich frag mich sowieso, wie lange avarto diesen Austauschservice noch macht. Denn wenn immer wieder Risse an den DVDs auftauchen, auch nach Monaten noch, und an DVDs, die vorher okay waren, dann müßte das eigentlich zum Dauerservice werden! Ärgerlich genug das ganze.

Am optimalsten sind IMO die Trays der 5., 6. und 7. Staffel DS9. Da gehen die DVDs ganz problemlos rein und raus, so wie es sein sollte. Warum hat man nicht genau diese Trays dann für den Austausch genommen? Das sind doch offenbar wieder andere .

Irgendwie traut man sich doch fast schon nicht mehr, seine DVDs erneut zu überprüfen, denn es könnte ja plötzlich wieder ein Riß aus dem Nichts aufgetaucht sein, der vorher noch nicht da war .

Vielleicht ist es wirklich das beste, die DVDs aus den Trays rauszunehmen und anders zu lagern.
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Zitat von Zefram
          Ich hoffe für dich @ AKB, dass diese Umtauschaktion nicht in einem Jahr stillschweigend eingestellt wird und du dann auf defekten DVDs sitzenbleibst.
          Das wird nicht passieren im Ernstfall. Denn über avarto lasse ich mir die eh nicht umtauschen bzw. habe ich mir die defekten DVDs noch nie umtauschen lassen. Insofern ist es mir persönlich egal, ob oder wie lange avarto diese Aktion aufrecht erhält. Aber solange Serien-DVDs produziert werden, solange wird meiner Ansicht nach auch der Service angeboten werden.

Was die Trays betrifft sehe ich das so: Die TNG-DVDs sind über ein 1,5 Jahre alt. In all der Zeit ist mir keine, der restlichen 45 Disks kaputt gegangen oder nachgerissen. Insofern bezweifle ich langsam, dass sich daran auch in den nächsten 1,5 Jahren was ändern wird. Deshalb sehe ich momentan auch keinen Grund, die aus den tollen Boxen rauszunehmen. Sollte sich aber daran was ändern, kann ich immer noch entsprechend reagieren.

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
            [...]Am optimalsten sind IMO die Trays der 5., 6. und 7. Staffel DS9. Da gehen die DVDs ganz problemlos rein und raus, so wie es sein sollte.[...]
            Ich habe nur diese Boxen und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit! Anscheinend sind sie die optimalste Lösung! Also werde ich die DVD's wohl auch nicht aus den Boxen herausnehmen!
            Stimmt eigentlich das Gerücht (ich konnte das bis jetzt nicht nachprüfen), dass in der Voyager Box wieder die alten Trays verwendet werden?
            Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
            Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

Kommentar

Hi Leute!

Bin neu hier und werde mich wohl demnächst öfters hier sehen lassen!

Ich möchte zunächst aber jemanden von DS9 überzeugen!

Star Trek: Deep Space Nine oder Babylon 5?

Danke sch ma!!!
              Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 31.05.2004, 14:30.
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

@ Lope de Aguirre:
                Willkommen im Forum ! Du scheinst ja DS9-Fan zu sein. Also mich mußt du nicht von DS9 überzeugen .

@ alle:
                Thema Spacemiles: Hat jemand von euch schon die Bonus-DVDs, das T-Shirt oder die Armbanduhr bekommen? Ist der Versand inzwischen erfolgt? Bei mir ist nämlich noch nichts angekommen.

Wäre für kurze Rückmeldungen dankbar !
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Nein, von dieser Front gibt es leider nichts neues - zumindest hab ich noch von keinem anderweitiges gehört.

Am Paramount - Stand auf der Fedcon hab ich mich mal erkundigt, wann denn die Auslieferung erfolgen würde. Die meinten, es würde noch etwa 1-2 Wochen dauern, aber genau könnten sie es nicht sagen, da das versenden Sache von trekworld marketing, und nicht Paramount selber ist.
                  Im Schaukasten hatten sie die DVDs aber immerhin schonmal...

Kommentar

@ weyoun 5

mein letzter Stand war auch nur eine E-mail, die ich am 22.04. von spacemiles@trekworld.de bekommen habe. Mir wurde eine Kundennummer mitgeteilt unter der das ganze erfasst wurde und dann noch dieser Text:

Der Versand der Prämienartikel erfolgt nach dem Einsendeschluss ab April 2004.

Bitte beachten Sie, dass händlerspezifische Prämienaktionen und Spacemiles in zwei unabhängigen Arbeitsläufen erfasst und auch versandt werden.

Sollten sich Ihre Adressdaten geändert haben, teilen Sie uns Ihre neue
                    Anschrift bitte - unter Angabe Ihrer Kundennummer - schriftlich oder
                    telefonisch mit.

Live long and prosper
                    TREKWORLD MARKETING

Für weitere Fragen stehen wir gerne per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.
                    Bei Rückfragen bitte stets die Kundennummer angeben.
                    E-Mail: spacemiles@trekworld.de
                    Hotline: 01803 30 80 80 (9 ct/Minute aus dem dt. Festnetz)
                    Fax: 01803 30 80 40 (9 ct/Minute aus dem dt. Festnetz)

Kommentar

Also ich bekam schon Ende februar die E-Mail dass sie meine Space Miles erhalten haben und Ende April/Anfang Mai die DVD`s versenden werden! Bis jetzt ist aber auch bei mir noch nichts angekommen! Wird wohl noch eine Weile dauern!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

Kommentar

Also ich hab auch noch nicht meine Uhr erhalten, ich denke ich werde mal anfang der Woche eine Mail schreiben und nachfragen wie weit sie sind und ab wann man mit dem ausliefern rechnen kann.

Der Versand der Prämienartikel erfolgt 4-6 Wochen nach dem Einsendeschluss, ab April/Mai 2004.
                        hmm das könnte aber auch heißen, dass man seinen Bonues so anfang bis mitte Juni (also dieser Monat) erhält.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
                          @ Lope de Aguirre:
                          Willkommen im Forum ! Du scheinst ja DS9-Fan zu sein. Also mich mußt du nicht von DS9 überzeugen .
                          Danke!!!
                          Jupp, bin Deep Space Nine und The Next Generation Fan!

Werde mir bald auch die 3 Classic Seasons holen...

PS: Weyoun ist neben Q der allercoolste
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

hat mittlerweile schon jemand was von seinen Bonus DVDs gesehen? bei mir ist nichts angekommen
                            "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

Kommentar

Zitat von Proton
                              hat mittlerweile schon jemand was von seinen Bonus DVDs gesehen? bei mir ist nichts angekommen
                              Nein bei mir ist auch noch keine Bonus-DVD angekommen! Da ist wohl noch etwas geduld angesagt!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

Kommentar

Bei mir bisher auch nichts.
                                Ich werd noch ein bischen abwarten und fals nichts passiert, werde ich nochmal eine E-Mail schreiben um nachzufragen wie denn der stand der Dinge ist.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Lädt...
                                X