Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
    Naja "richtiges" Schwarz eben und kein Grau oder Anthrazit. Wobei dieses Problem bei aktuellen Geräten immer besser in den Griff bekommen wurde.
    Der Schwarzwert ist zwar bei so manch aktuellem Gerät akut verbessert worden, aber mit einer guten Röhre können die meisten Flachmänner in diesem Punkt immer noch nicht mithalten.

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
    Nochmals so eine Frechheit von 99€ pro Box werde ich mir nicht antun. Da sollte man schon auf verträgliche 49,95€ oder so runter.
    Da wirst du schwer enttäuscht sein. Die Blu-Ray und HD-DVD wird ja zum Geldverdienen eingeführt, daher kann man davon ausgehen, dass das Preis-Niveau mindestens denen von DVDs entspricht - eher sogar noch Aufschlag (erneuter Mastering-Aufwand des Filmmaterials und höhere Produktionskosten der Datenträger).
    100 € sind bei mir die allerhöchste Schmerzgrenze, und das würde ich auch nur für TNG und Akte X bezahlen. Bei allen anderen Serien würde ich zu diesem Preis nicht zuschlagen.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Der Schwarzwert ist zwar bei so manch aktuellem Gerät akut verbessert worden, aber mit einer guten Röhre können die meisten Flachmänner in diesem Punkt immer noch nicht mithalten.
      Dazu fehlen mir leider die Vergleichsmöglichkeiten - aber Tests bestätigen ja einen Fortschritt. Ich selber habe auch nur einen CRT. Ist ein Panasonic (TX36PD30D, 92cm sichtbares Bild 86 cm) mit einer tollen Röhre - Anfänglich hatte ich zwar mit dem Gerät 2004 grossen Ärger (die erste Röhre musste getauscht werden und das bei einem 80 kg "Klopper" aber jetzt läuft das Ding wunderbar). Ich würde mir jetzt sowas auch nicht mehr kaufen - alleine die Grösse nach Hinten und das Gewicht sind schon heftig. Aber nun ist er eben da und ich bin zufrieden (ein Sprung nach Vorne zu meiner ollen Möhre war es definitiv ). Er hat sogar auch einen YUV Anschluss aber der Qualitätssprung ist auf einer Röhre kaum wahrnehmbar. HDMI und Co. leisten da viel mehr und machen eben auch erst auf LCDs/ Plasmas wirklich einen Sinn. So bin ich immer noch ein "RGBler" und das werde ich auch noch eine ganze Weile bleiben.

Kommentar

Ich selber habe auch nur einen CRT. Ist ein Panasonic (TX36PD30D, 92cm sichtbares Bild 86 cm) mit einer tollen Röhre - Anfänglich hatte ich zwar mit dem Gerät 2004 grossen Ärger (die erste Röhre musste getauscht werden und das bei einem 80 kg "Klopper" aber jetzt läuft das Ding wunderbar). Ich würde mir jetzt sowas auch nicht mehr kaufen - alleine die Grösse nach Hinten und das Gewicht sind schon heftig. Aber nun ist er eben da und ich bin zufrieden (ein Sprung nach Vorne zu meiner ollen Möhre war es definitiv ). Er hat sogar auch einen YUV Anschluss aber der Qualitätssprung ist auf einer Röhre kaum wahrnehmbar. HDMI und Co. leisten da viel mehr und machen eben auch erst auf LCDs/ Plasmas wirklich einen Sinn. So bin ich immer noch ein "RGBler" und das werde ich auch noch eine ganze Weile bleiben.
        HD-TVs haben bei HDTV und DVD-Zuspielung unbestreitbare Vorteile, dennoch gibt es IMO noch kein einigermaßen erschwingliches Gerät, das wirklich in allen wichtigen Belangen überzeugt (Plasma: Einbrenner, nicht ganz optimaler Schwarzwert, Artefakte, geringe Auflösung; LCD: schlechter Schwarzwert, Bewegungsunschärfe; DLP: Regenbogeneffekt, Bewegungsdarstellung). Am ehesten sagt mir da noch Sonys SXRD-Technik zu, die allerdings prinzipbedingt nur in Front- und Rückprojektoren zum Einsatz kommt.
        Bis Herbst 2007 bleibe ich noch meiner Röhre treu, dann suche ich den für mich besten Kompromiss - die hoch gelobten SED-TVs erscheinen ja vermutlich nicht in absehbarer Zeit und schon gar nicht zu massenmarkttauglichen Preisen...
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

HD-TVs haben bei HDTV und DVD-Zuspielung unbestreitbare Vorteile, dennoch gibt es IMO noch kein einigermaßen erschwingliches Gerät, das wirklich in allen wichtigen Belangen überzeugt (Plasma: Einbrenner, nicht ganz optimaler Schwarzwert, Artefakte, geringe Auflösung; LCD: schlechter Schwarzwert, Bewegungsunschärfe; DLP: Regenbogeneffekt, Bewegungsdarstellung). Am ehesten sagt mir da noch Sonys SXRD-Technik zu, die allerdings prinzipbedingt nur in Front- und Rückprojektoren zum Einsatz kommt.
          Einige Sachen davon machen mir sowieso "Angst" gerade diese Einbrennproblematik bei Plasmas brrrr. Und ein Rückpro möchte ich nicht - ich habe ja schon einen grossen Kasten. Flach sollte es schon werden irgendwann einmal .

Bis Herbst 2007 bleibe ich noch meiner Röhre treu, dann suche ich den für mich besten Kompromiss - die hoch gelobten SED-TVs erscheinen ja vermutlich nicht in absehbarer Zeit und schon gar nicht zu massenmarkttauglichen Preisen...
          Eben. Ein weiterer Vorteil der Röhre (wenngleich mein "Ding" sehr sehr scharf auch über RGB ist) - sie verzeiht die schlechtere Qualität einiger DVDs bzw. ist für die jetzigen Trek Serien Prima geeignet. Was bei mir noch gut aussieht könnte z.B. über einen Beamer Brechreiz verursachen um nur mal ein Beispiel zu nennen . Mit dem Overscan und stellenweise Konvergenzproblemen etc. muss man leben als "Röhrer" aber ich kenne das ja auch kaum anders (ausser es wird was über den PC begutachtet, es ist ja nicht so das bei mir nun alles "schief und krumm" dargestellt wird, ein bisserl was hingefummelt habe ich noch, es betrifft dann auch meistens die Ränder - also zum Rand hin).

Kommentar

Einige Sachen davon machen mir sowieso "Angst" gerade diese Einbrennproblematik bei Plasmas brrrr. Und ein Rückpro möchte ich nicht - ich habe ja schon einen grossen Kasten. Flach sollte es schon werden irgendwann einmal .
            Ja stimmt, durch diese Einbrennproblematik ist für mich Plasma eigentlich schon aus dem Rennen. Ein Freund von mir bekommt das Logo von VIVA nicht mehr weg, und das ist schon sehr störend, insbesondere wenn man SciFi-Filme schaut.
            Apropos Rückpro. Früher war ich von den Geräten auch nicht besonders angetan. Zu klobig und zu schlecht war die Bildqualität. Allerdings hat sich durch DLP, SXRD und D-ILA einiges getan. Die Bildqualität wird immer besser und ist in vielen Punkten Plasma und LCD schon überlegen. Außerdem sollen mittelfristig die Rückpros flacher werden, Prototypen mit ca. 20 cm Tiefe wurden schon auf Fachmessen präsentiert. Wenn alles nach Plan läuft, dürften Ende 2007 solche Modelle erhältlich sein.

Eben. Ein weiterer Vorteil der Röhre (wenngleich mein "Ding" sehr sehr scharf auch über RGB ist) - sie verzeiht die schlechtere Qualität einiger DVDs bzw. ist für die jetzigen Trek Serien Prima geeignet. Was bei mir noch gut aussieht könnte z.B. über einen Beamer Brechreiz verursachen um nur mal ein Beispiel zu nennen . Mit dem Overscan und stellenweise Konvergenzproblemen etc. muss man leben als "Röhrer" aber ich kenne das ja auch kaum anders (ausser es wird was über den PC begutachtet, es ist ja nicht so das bei mir nun alles "schief und krumm" dargestellt wird, ein bisserl was hingefummelt habe ich noch, es betrifft dann auch meistens die Ränder - also zum Rand hin).
            Ja, eine Röhre deckt nicht schonungslos jede klitzekleine Schwäche von schlechtem Bildmaterial auf, hier hat die analoge Signalzuspielung noch ihre Vorteile. Overscan finde ich jetzt bei einer Röhre nicht so dramatisch, eine native Zuspielung macht hier auch keinen wirklichen Sinn.
            Und die Konvergenz- und Geometrieprobleme fallen im Filmbetrieb auch nicht so auf - wenn man nicht direkt vor der Mattscheibe klebt.
            Deshalb bin ich ja schon so gespannt auf SED. Diese Technik soll die Vorteile von Plasma, LCD und Röhren vereinen - ohne deren spezifische Schwächen zu übernehmen.

Kommentar

Wenn der Preis wieder so astronomisch hoch ist, dann wird man seine alten DVD´s wieder bei ebay anbieten müssen und wird zwangsläufig auf einen niedrigen Preis verwiesen. Man mussnatürlich nicht zu ebay, aber was soll man die Boxen 2 mal haben. Dann gibt man doppelt soviel für seine geliebte Serie aus.
              Da sollte die Frage erlaubt sein ob die die alten Boxen in Zahlung nehmen?!
              Haben die eigentlich über ein Releasedatum nachgedacht ?
              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
              Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Ja stimmt, durch diese Einbrennproblematik ist für mich Plasma eigentlich schon aus dem Rennen. Ein Freund von mir bekommt das Logo von VIVA nicht mehr weg, und das ist schon sehr störend, insbesondere wenn man SciFi-Filme schaut.
                Apropos Rückpro. Früher war ich von den Geräten auch nicht besonders angetan. Zu klobig und zu schlecht war die Bildqualität. Allerdings hat sich durch DLP, SXRD und D-ILA einiges getan. Die Bildqualität wird immer besser und ist in vielen Punkten Plasma und LCD schon überlegen. Außerdem sollen mittelfristig die Rückpros flacher werden, Prototypen mit ca. 20 cm Tiefe wurden schon auf Fachmessen präsentiert. Wenn alles nach Plan läuft, dürften Ende 2007 solche Modelle erhältlich sein.
                O Gott das ist ja echter Mist mit diesen Senderlogos. Es soll ja "Programme" dafür geben "Schnee rauschen"? ich weiß nicht genau wie das heisst - also das praktisch das ganze Bild genutzt wird um das ganze zu Neutralisieren oder so. Wegen den Rückpros - Interessant - bei solch einer Tiefe wird das wirklich wieder interessant. Im Moment sind sie mir einfach zu klobig.

Ja, eine Röhre deckt nicht schonungslos jede klitzekleine Schwäche von schlechtem Bildmaterial auf, hier hat die analoge Signalzuspielung noch ihre Vorteile. Overscan finde ich jetzt bei einer Röhre nicht so dramatisch, eine native Zuspielung macht hier auch keinen wirklichen Sinn. Und die Konvergenz- und Geometrieprobleme fallen im Filmbetrieb auch nicht so auf - wenn man nicht direkt vor der Mattscheibe klebt. Deshalb bin ich ja schon so gespannt auf SED. Diese Technik soll die Vorteile von Plasma, LCD und Röhren vereinen - ohne deren spezifische Schwächen zu übernehmen.
                Es bleibt spannend (SED hatte nur mal so nebenbei etwas von gelesen).
                Natürlich kann man immer wieder einen Kauf mit der Begründung "ach ist bald wieder alles alt" auf die lange Bank schieben aber ich denke im Moment sollte man doch lieber warten.

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                  Wenn der Preis wieder so astronomisch hoch ist, dann wird man seine alten DVD´s wieder bei ebay anbieten müssen und wird zwangsläufig auf einen niedrigen Preis verwiesen. Man mussnatürlich nicht zu ebay, aber was soll man die Boxen 2 mal haben. Dann gibt man doppelt soviel für seine geliebte Serie aus. Da sollte die Frage erlaubt sein ob die die alten Boxen in Zahlung nehmen?! Haben die eigentlich über ein Releasedatum nachgedacht ?
                  Du meinst jetzt HD Versionen? Naja 2009/2010 vielleicht - also ein bisserl Wasser wird noch fließen .

Kommentar

Na dann haben wir ja noch etwas Zeit Da schaff ich locker meine Sammlung noch 5 mal durchzugucken. Ich denke aber mal bei den "neuen" Boxen ist wieder anderes Bonusmaterial dabei, also beides behalten.....
                    Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                    Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Ja, eine Röhre deckt nicht schonungslos jede klitzekleine Schwäche von schlechtem Bildmaterial auf, hier hat die analoge Signalzuspielung noch ihre Vorteile. Overscan finde ich jetzt bei einer Röhre nicht so dramatisch, eine native Zuspielung macht hier auch keinen wirklichen Sinn.
                      Noch etwas hübsches in Sachen Kinderschuhe:

Kommentar

O Gott das ist ja echter Mist mit diesen Senderlogos. Es soll ja "Programme" dafür geben "Schnee rauschen"? ich weiß nicht genau wie das heisst - also das praktisch das ganze Bild genutzt wird um das ganze zu Neutralisieren oder so. Wegen den Rückpros - Interessant - bei solch einer Tiefe wird das wirklich wieder interessant. Im Moment sind sie mir einfach zu klobig.
                        Ich sollte dazu erwähnen, dass das Gerät meines Kumpels schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Neuere Plasmas sind zwar von Einbrennern auch nicht gefeit, aber so problematisch wie noch vor 2, 3 oder 4 Jahren sollte es nicht mehr sein.
                        Bei Pioneer, so habe ich mal gehört, wird jeder Plasma vor der Auslieferung mit diesem "Schneerauschen" befeuert. Hier werden die Edelgaskammern schon leicht "abgenutzt" und damit Einbrennen (das vor allem in den ersten Betriebsstunden sehr leicht geschehen kann) vorgebeugt. Dennoch ist diese Problematik bei Plasmas immer gegeben, auch wenn sie mit zunehmender Nutzungsdauer etwas abnimmt...
                        Hier zwei Bilder zu flachen Rückpro-Prototypen:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SXRD10.jpg
Ansichten: 2
Größe: 37,1 KB
ID: 4179399Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SXRDflat.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,8 KB
ID: 4179400

Es bleibt spannend (SED hatte nur mal so nebenbei etwas von gelesen).
                        Natürlich kann man immer wieder einen Kauf mit der Begründung "ach ist bald wieder alles alt" auf die lange Bank schieben aber ich denke im Moment sollte man doch lieber warten.

Noch etwas hübsches in Sachen Kinderschuhe:
                        http://www.digital-movie.de/dvd-news...sp?ArtNr=11376
                        SED ist quasi der Nachfolger der konventionellen Bildröhre. Bei SED ist für jeden Bildpunkt ein Elektronenemitter zuständig, was nebenbei eine schlanke Gehäuseform ermöglicht. Der Kontrast, Schwarzwert, Farbbrillanz, etc. soll alle anderen Technologien ausstechen - wenn man den dt. Fachmagazinen Glauben schenken darf. Auch die Bewegungsunschärfe von LCDs soll mit SED kein Problem sein, da die Pixel viel schneller angesteuert werden können.
                        Haken an der Sache: SED-TVs sollten ursprünglich schon Ende 2005/Anfang 2006 erscheinen, nun ist der Markstart in Japan mit einem 55-Zöller (Preis schätzungsweise 8000 €) für Ende 2007 angepeilt.

Dieses Problem mit dem dem 3:2-Pulldown und damit einhergehenden Rucklern war mir schon länger ein Dorn im Auge, auch deshalb habe ich meine Kaufabsichten verschoben. Herbst 2007 sollten alle guten Geräte 24 Vollbilder 1:1 und ohne Wandlung entgegennehmen bzw. ausgeben - hoffentlich.
                        IMO ist die Industrie sehr unentschlossen und deren Vorgehen kann man oft nicht verstehen *kopfschüttel*

Da wir schon sehr stark vom eigentlichen Thema abschweifen, wäre es vllt. besser unsere Ansichten hier auszutauschen: http://www.scifi-forum.de/showthread...highlight=HDTV

Nun back to topic.

Kommentar

Da wir schon sehr stark vom eigentlichen Thema abschweifen, wäre es vllt. besser unsere Ansichten hier auszutauschen: http://www.scifi-forum.de/showthread...highlight=HDTVNun back to topic.
                          Yup aber ansonsten ist das Thema DS9 on DVD ja auch durch (ausser es kommen noch solche Slims wie TNG) und da gehts dann auch nur noch einmal um den Preis .

Kommentar

Habe gestern aus Geld eigener Tasche die 1. Staffel bestellt und werde mir den Rest von meiner wirklich kopfzahlreichen Familie zu Weihnachten schenken lassen. Für die 7. Staffel wird es zwar wohl nicht reichen, aber die hole ich mir dann auch mal.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix
                              Für die 7. Staffel wird es zwar wohl nicht reichen, aber die hole ich mir dann auch mal.
                              Nun, wenn Du eine Staffel hast und Dir 5 weitere schenken lässt ... dann hast Du das Geld für die 7. Staffel sicher zusammengespart, wenn Du damit durch bist. Auch bei "den Preisen"!
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Habe gestern aus Geld eigener Tasche die 1. Staffel bestellt und werde mir den Rest von meiner wirklich kopfzahlreichen Familie zu Weihnachten schenken lassen. Für die 7. Staffel wird es zwar wohl nicht reichen, aber die hole ich mir dann auch mal.
                                Kannst mich ja adoptieren lassen .
                                Btw frohes Fest - das wird es ja wirklich bei Dir - es sei Dir gegönnt.

Kommentar

Lädt...
                                X