Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir ist überhaupt nodch nie etwas kaputtgegangen, weder bei ST noch bei anderen Serien oder DVDs. Was habt ihr alle so große Probleme damit? Ich kenne das gar nicht.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Hatte man sich nicht irgendwann auf VOY geeinigt, nur so nebenbei?
      Tatsächlich? Hm na gut dann eben VOY .... sieht irgendwie komisch aus .

Kommentar

Zitat von garakvsneelix
        Ich habe mit meinen TNG-Boxen irgendwie überhaupt keine Probleme... woran liegt das?
        Wann hast Du sie denn gekauft? Sind die vielleicht neueren Ursprungs? Aber die Erfahrungen sind damit wohl sehr unterschiedlich. Vielleicht stammen die Trays ja auch verschiedenen Produktionen? ich weiß es nicht! Frag' nicht, feru' Dich!

Zitat von *manics*
        ENT ist jetzt auch noch davon betroffen (und VGR zusätzlich)? Ich nahm immer an ab VGR sind die europäischen Sets okay.
        Also ich weiß nicht, ob VOY grundsätzlich betroffen ist. Bei mir sind's halt einige. Vielleicht ist das von der produktion her ja doch wieder sehr unterschiedlich.

Aber das mit ENT empfinde ich schon als ziemlichen Hammer! Und die von der ich geschrieben habe, ist mir regelrecht in den Fingern geplatzt!

Zitat von Subraumspalte
        Also mal ganz ehrlich mit welcher Krafteinwirkung nimmst du denn die DVDs aus den Halterungen?
        Die Problematik ist doch bekannt da ist man doch automatisch etwas vorsichtiger. OK es kann schon mal passieren das eine DVD beim rausnehmen einreißt aber bei dir klingt das schon echt nach Rambo hoch drei (ist nicht böse gemeint)
        Beim Rausnehmen ist mir bis jetzt noch keine gebrochen egal wie fest sie dinn saß.
        Auch wenn Du's nicht böse meinst, aber wenn ich das lese, dann frage ich mich doch für wie blöd Du mich eigentlich hältst? Alle meine DVDs habe ich erst überpüft, NACHDEM ich von dieser Problematik gehört hatte (also vor ca. 3 Monaten)! Ich bin jemand, der seine DVDs mit Samthandschuhen anfasst, wenn ich gerade welche zur Hand habe (von wegen "Rambo"!) ... was meinst Du wie ich die Star Trek-Scheiben erst behandle seit ich um diesen Mist weiß?!?

Freu' Dich lieber darüber, dass Du noch keine Probleme hattest, ander haben sie leider zuhauf! Dass jemand 20 oder 30 Stück auf einmal umtauschen muss, soll durchaus keine Seltenheit sein!

Sorry, aber bei dem ganzen Ärger, den man damit hat, werde ich langsam ziemlich dünnhäutig. Und wenn Du wissen willst, wie ich meine DVDs rausnehme, dann frag' mich doch einfach, anstatt zu "vermuten", ich würd' die mit Rohrzangen aus dem Tray kneifen. Es ist doch bekannt, dass die Trays besch..... sind und unheimlich viele Leute diese Probleme haben, also kann ich deine Spekulation nicht so recht nachvollziehen.

Tut mir Leid, aber nachdem ich gestern 5 Stunden mit der Lupe 193 Discs begutachtet habe, ist das Thema dazu geeignet, mich für eine Doppelportion Magentabletten empfänglich zu machen. Also nix für ungut ...
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ja toll, hab gerade noch mal nachgeschaut und bei meinen Enterprise Boxen auch 3 Defeckte DVD's (Risse) gefunden....jetzt meine Frage ...kann ich diese Defeckten DVD's zum Umtausch auch an ''arvato logistic service , determeyerstraße 60, 33334 Gütersloh'' schicken oder is diese Adresse nur zum Austausch für DS9 zuständig?

Kommentar

Also wenn man hier von den ganzen Problemen so hört, muss ich froh sein, dass bei meinen DS9 DVD's bisher alles in Ordnung ist. Gut, habe mir erst die ersten 3 Staffeln angesehen, und von den restlichen nur vereinzelt irgendwelchen Episoden. Aber ich habe schon mal alle 7 Staffeln hergeliehen, udn da kamen auch keine Meldungen über irgendwelche Fehler.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Fry
              Ja toll, hab gerade noch mal nachgeschaut und bei meinen Enterprise Boxen auch 3 Defeckte DVD's (Risse) gefunden....jetzt meine Frage ...kann ich diese Defeckten DVD's zum Umtausch auch an ''arvato logistic service , determeyerstraße 60, 33334 Gütersloh'' schicken oder is diese Adresse nur zum Austausch für DS9 zuständig?
              arvato logostics services
              Determeyerstr. 60
              33334 Gütersloh

... tauscht alle ST-DVDs aus: TOS, TNG, DS9, VOY und ENT ... sofern Du Probleme hast.

"Willkommen" im Club!

Zitat von Mr.Viola
              Aber ich habe schon mal alle 7 Staffeln hergeliehen, udn da kamen auch keine Meldungen über irgendwelche Fehler.
              Also nach meinen Erfahrungen käme es für mich nicht mehr in Frage, meine DVDs zu verleihen. Muss ja schon aufpassen, dass ich sie selbst nicht "verhunze"!

Ich glaube, ich werde sie in separate CD-Ordner packen, damit nichts mehr passiert. Die kann man auch schön beschriften auf den Einlegeseiten z.B. mit den einzelnen Episodennamen ... Kosten ca. 30 EUR für alle 5 Serien. Ich denke, das werde ich mir so leisten, damit ich besser schlafen kann. Die dicken Boxen sehen dann im Regal immer noch schön aus ...
              Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 28.08.2006, 21:51.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                ... Ich glaube, ich werde sie in separate CD-Ordner packen, damit nichts mehr passiert. Die kann man auch schön beschriften auf den Einlegeseiten z.B. mit den einzelnen Episodennamen ... Kosten ca. 30 EUR für alle 5 Serien. Ich denke, das werde ich mir so leisten, damit ich besser schlafen kann. Die dicken Boxen sehen dann im regal imemr noch schön aus ...
                Eben eben - aus diesem Grund habe ich ja auch alles umgepackt. Mein Geldaufwand war zwar etwas höher aber somit ist auf jeden Fall sichergestellt das die Serien nicht vor die Hunde gehen (Deine Lösung ist auch gut). Nun die US DVDs waren alle so wie man es sich wünscht aber trotdem traue ich diesen Trays auch nicht (die sind bei den RC1 Sets auch nicht viel besser aber einmal herausnehmen klappte wunderbar ). Unpraktisch sind die sowieso. In Europa sind wohl auch viele DVDs schlecht verklebt wenn ich mir so die kaputten Teile angeschaut habe. Den Rest "besorgen" die Trays. Naja ich wünsche jedenfalls allen Betroffenen anständige DVDs und danach keinen Ärger mehr. Schliesslich möchte jeder auch noch in ein paar Jahren davon etwas haben.

Kommentar

Die bekannte Bug Auflistung bei Freenet wurde nun auch erweitert u.a. ist nun auch Enterprise mit Fehlern vermerkt http://people.freenet.de/startrek-dvd/bugs.html#ds9bug

Kommentar

Hmmm. Habt ihr da echt einzelne DVDs eingeschickt?
                    Als ich gemerkt habe, daß bei mir auch Risse in den DVDs von DS9 sind, habe ich einfach die ersten drei Staffeln komplett mit Boxen eingeschickt.
                    Ich habe einwandfreie Boxen bestellt, ich habe einwandfreie Boxen bezahlt, also will ich auch einwandfreie Boxen haben!
                    Außerdem habe ich Staffelboxen bestellt, keine einzelnen DVDs, also schicke ich da auch keine einzelnen DVDs ein, sondern die fehlerhaften Staffelboxen.
                    Das erspart einem auch die Arbeit, jede DVD einzeln mit der Lupe zu untersuchen.
                    The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

Kommentar

@Subraumspalte: Danke für den Link. Ich hatte den noch nicht! Ich hab' da mal reingeschaut und interessante Sachen entdeckt ... auch wenn mich nicht alle der aufgezählten Fehler wirklich kratzen. Ich bin ja mit meiner Defekte-Sammlung offenbar bei weitem nicht der einzige ...

P.S.: 42 DVDs sind's geworden, die ich umtauschen muss. Von 193. Einschicken. Kleine Aufstellung dabei, um welche es sich handelt. Beischreiben, ob man Trays haben möchte. Fertig. Hoffe ich jedenfalls ...

Die Anschrift wurde mir jetzt übrigens brandaktuell wie folgt mitgeteilt:

arvato distribution GmbH
                      Star Trek Service
                      Determeyerstr. 60
                      33334 Gütersloh

Zitat von *manics*
                      Nun die US DVDs waren alle so wie man es sich wünscht aber trotdem traue ich diesen Trays auch nicht (die sind bei den RC1 Sets auch nicht viel besser aber einmal herausnehmen klappte wunderbar ). Unpraktisch sind die sowieso. In Europa sind wohl auch viele DVDs schlecht verklebt wenn ich mir so die kaputten Teile angeschaut habe. Den Rest "besorgen" die Trays. Naja ich wünsche jedenfalls allen Betroffenen anständige DVDs und danach keinen Ärger mehr. Schliesslich möchte jeder auch noch in ein paar Jahren davon etwas haben.
                      Ich traue was Star Trek angeht gar keinem Tray mehr! Daher auch die Alternativlösung. Ich habe vorhin für 31,98 EUR bei Amazon die beiden Ordner bestellt. Da passen dann insgesamt 240 Discs rein. Kann man die Serien schön aufteilen und gut ist ... für ewig hoffentlich. Das habe ich denen von PHE auch dabei geschrieben!

Das mit den schlecht verklebten DVDs habe ich auch teilweise schon gemerkt. War allerdings nur "Kleinkram". Ich hoffe sehr, dass sich daraus nichts entwickelt, sonst werde ich noch ernsthaft sauer. Wir haben uns hier im Forum ja schon zur Genüge über die Horrorpreis efür die Boxen ausgelassen ... da kann man doch wohl wirklich eine vernünftige Verarbeitung erwarten! Oder sehe ich das falsch???

Zitat von ClusterRat
                      Als ich gemerkt habe, daß bei mir auch Risse in den DVDs von DS9 sind, habe ich einfach die ersten drei Staffeln komplett mit Boxen eingeschickt.
                      Und? Hat das anstandslos geklappt mit dem kompletten Boxenumtausch? Würde mich ja mal interessieren ...

Zitat von ClusterRat
                      Das erspart einem auch die Arbeit, jede DVD einzeln mit der Lupe zu untersuchen.
                      Da sagst Du was!!!
                      Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 30.08.2006, 16:58.

Kommentar

Joa...noch mal ne Frage: Ich hab meine Defeckten DVD's jetzt an

arvato logostics services
                        Determeyerstr. 60
                        33334 Gütersloh

geschickt, das sollte aber nich weiter schlimm sein oder...ich meine die Straße usw. stimmen ja?
                        Also ich werd meine ''weiteren'' defeckten DVD's dann wohl an

arvato distribution GmbH
                        Star Trek Service
                        Determeyerstr. 60
                        33334 Gütersloh

schicken (hab auch noch DVD's bei TNG gefunden....so ein MIST)

Kommentar

An welche Adresse der beiden Du das schickst dürfte völlig wurscht sein. Ich denke beide stehen für den gleichen Empfänger. Warum auch immer "die" dazu verschiedene Adressen rausgeben ...

Zitat von Fry
                          (hab auch noch DVD's bei TNG gefunden....so ein MIST)
                          Nun, ein "Wunder" ist das sicher nicht, gilt doch TNG laut PHE selbst als "hauptsächlich betroffen" oder so. Mir haben Sie damals die Info gegeben, dass die meisten Probleme mit TNG (alles Staffeln), DS9 (Staffeln 1 - 5) und VOY (nur 1. Staffel) bestehen. Dass das wohl leider nicht alles ist, habe ich schmerzlich merken müssen ... wie ja offenbar auch noch 'n paar andere hier.

Kommentar

... Ich traue was Star Trek angeht gar keinem Tray mehr! Daher auch die Alternativlösung. Ich habe vorhin für 31,98 EUR bei Amazon die beiden Ordner bestellt. Da passen dann insgesamt 240 Discs rein. Kann man die Serien schön aufteilen und gut ist ... für ewig hoffentlich. Das habe ich denen von PHE auch dabei geschrieben!
                            Oder noch besser: um gar nichts mehr in Verpackungen zu investieren kommen die Seasons ab jetzt in Briefumschlägen - mit Sticker "Innenringrisse zu 100% ausgeschlossen - die Kuvert Edition ist da!". Ich frage mich sowieso seit es angefangen hat mit den ST Serien auf DVD warum nie ganz einfach Doppel DVD Hüllen genommen wurden - das wären dann pro Season je 3 Hüllen gewesen und fertig. Nichts kaputt - gut aufzubewahren in einem Schuber und viel viel leichter zu "handeln". Sicher wollten sie es "schön" verpacken (dagegen ist ja Grundsätzlich nichts einzuwenden wenn es dann auch ordentlich gemacht wird) aber hier geht das eindeutig zu lasten der Funktionalität.

Das mit den schlecht verklebten DVDs habe ich auch teilweise schon gemerkt. War alleridngs nur "Kleinkram". Ich hoffe sehr, dass sich daraus nichts entwickelt, sonst werde ich noch ernsthaft sauer. Wir haben uns hier im Forum ja schon zur Genüge über die Horrorpreis efür die Boxen ausgelassen ... da kann man doch wohl wirklich eine vernünftige Verarbeitung erwarten! Oder sehe ich das falsch???
                            Nein das sehe ich genauso - wie wohl jeder der dafür ordentlich gelatzt hat. PHE hat wohl insbesondere in Europa immer grosse Schwierigkeiten gehabt mit ihrer DVD Produktion - gut in Japan stellenweise wohl auch wenngleich nicht in dem Umfang wie hier (und das bei den Preisen dort ) aber da haben sie es sich wieder letztendlich mit den blöden Trays versaut das die DVDs auch dort bröseln. Die DVDs für Nordamerika haben zwar am Anfang auch recht stark gestunken aber zumindest sind sie so verklebt wie es sein soll. Der "tolle" Duft ist Mittlerweilen auch abgezogen. Ich hatte ja befürchtet das dann evtl. die DVDs milchig werden - wurden sie aber glücklicherweise nicht. In manchen Sachen ist eben der Wurm drinn - bis zum bitteren Ende.

Kommentar

Und? Hat das anstandslos geklappt mit dem kompletten Boxenumtausch? Würde mich ja mal interessieren ...
                              Japp, hat es.
                              Die neuen Trays (Oder wie heißen die Dinger nochmal?) kamen ziemlich schnell zurück. Und die DVDs der drei Staffeln dann etwas später in Papierhüllen.
                              Lief jedenfalls problemlos.
                              The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

Kommentar

Wenn ich so lese was und v.a. wieviel eingeschickt wurde...frage ich mich, ob es der Firma nicht billiger käme gleich bei der Qualität mehr aufzupassen als jede 2. DVD umtauschen zu müssen.
                                Ausserdem wundere ich mich, dass die Tausch-DVDs dann qualitativ besser sind als die in den Trays! Warum sind die Tausch-DVDs besser, warum ereilt ihnen nicht dasselbe Schicksal wie den DVDs aus Trays? Irgendwie kommt mir das dann sehr spanisch vor..!

Was anderes, glaubt ihr, dass der Preis der Staffelboxen bei ~60€ bleiben wird? Oder wird der wieder hochgehen. Ich überlege schon, ob ich nun zuschlagen soll, oder doch noch ein bisschen abwarten kann.
                                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Lädt...
                                X