Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh man, ich kann es kaum erwarten, bis es DS9 als Halbstaffel-Boxen gibt. Ich hab auch bisher nur wirklich wenig von der Serie gesehen. Höchstens 1 oder 2 Folgen. Muss aber schon die 7. Staffel gewesen sein, denn ich kann mich an Ezri erinnern. Hat mir gefallen, wollte aber warten, bis sie die Serie von Anfang wiederholen um richtig einzusteigen. Kurz vor Ende wär ja blöd gewesen. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie damit sofort wieder anfangen, nachdem die letzte Folge gelaufen ist. Naja, so kann man sich irren. Aber die Box wird ja nicht mehr lange auf sich warten lassen und ich Glücklicher habe dann 7 Staffeln vor mir, die ich genießen kann

Kommentar

Joa.....mal abwarten also richtig packen tun mich die ersten Folgen auch nich (OK 1,2-Folgen fand ich auch schon recht Spannend),,,aber im Vergleich zur ersten Staffel TNG oder Voyager ist diese erste Staffel um längen besser...auch wie ich schon sagte...ich mag die Charaktere aber besonders interessant find ich eigentlich noch niemanden (na gut Bashir ist irgendwie cool und Dax sieht ganz nett aus....) aber ich denke da wird sich noch einiges ändern. Ich muss aber bemerken, die erste Enterprise Staffel finde ich noch ein bisschen besser, weil die Charaktere einem da wesentlich freundlicher und menschlicher vorkommen(mir jedenfalls). Aber irgendwie sind alle jetzt schon ganz cool auf DS9 und nich so stock steif wie bei TNG am Anfang...auch Sisko ist mal ein bisschen ''lockerer'' wenn es um die ''Sicherheit'' geht.

Tja abwarten wie das mit der zweiten Staffel aussieht.....ich will mir zwar alle Star Trek Serien mit der Zeit kaufen (TNG und Enterprise hab ich komplett+1Staffel DS9)...aber die Boxen sind doch recht teuer wenn man außerdem bedenkt das es bei DS9 ja wieder 7 Staffeln sind (andererseits.... ''Gott sei dank'' sind es 7 Staffel und nich nur 3 oder 4)

Kommentar

Zitat von Fry
        Joa.....mal abwarten also richtig packen tun mich die ersten Folgen auch nich (OK 1,2-Folgen fand ich auch schon recht Spannend),,,aber im Vergleich zur ersten Staffel TNG oder Voyager ist diese erste Staffel um längen besser...auch wie ich schon sagte...ich mag die Charaktere aber besonders interessant find ich eigentlich noch niemanden (na gut Bashir ist irgendwie cool und Dax sieht ganz nett aus....) aber ich denke da wird sich noch einiges ändern. Ich muss aber bemerken, die erste Enterprise Staffel finde ich noch ein bisschen besser, weil die Charaktere einem da wesentlich freundlicher und menschlicher vorkommen(mir jedenfalls). Aber irgendwie sind alle jetzt schon ganz cool auf DS9 und nich so stock steif wie bei TNG am Anfang...auch Sisko ist mal ein bisschen ''lockerer'' wenn es um die ''Sicherheit'' geht.
        Es wird Dich erwischen - so erging es mir jedenfalls in Sachen DS9 (aber eben erst seit sie auf DVD erschienen ist) und nun zu meiner Nummer 1 unter den Trek Serien geworden ist. Im TV habe ich sie nie verfolgt - irgendwie war das alles Sch***** denn immer eine Woche warten, dann gar etwas verpasst etc.. So habe ich nie in DS9 hereingefunden und hatte "Null Fun" an der Serie. Ach ja noch eine "lustige" Geschichte nebenbei - da ja Avery Brooks sein Aussehen über die ersten Staffeln änderte und am Ende ganz anders aussah nahm ich damals an "wieso ist denn einer der Haupdarsteller ausgewechselt worden?". Ja ich weiß - peinlich peinlich . Ich habe mich damals damit kaum beschäftigt. Aber das zeigt eben auch das sich gerade in DS9 einiges bzw. viel viel mehr ändert als in den anderen Trek Serien. Das ist es wohl auch warum mir DS9 mittlerweilen so gut gefällt.

Kommentar

DS9 ist meine absolute favourite series ever. Jedoch in der ersten Staffel war mir das natürlich auch nicht klar. Doch die Charaktere fand ich eigentlich gleich interessant und sympathisch. Kira hatte es mir schon damals sofort angetan! Das Energiebündel ist einfach unschlagbar! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Serie.
          Schaust du sie eigentlich auf deutsch oder im original englisch? Letzteres ist wirklich zu empfehlen. Denn das Original ist unschlagbar!

...become and live...!

Kommentar

Zitat von Zefram
            Ich habe einfach, ohne jegliche Vorankündigung, meine defekte Sammlung dahin geschickt, und bekam kurz darauf einwandfreie discs zurück. Ohne jeglichen Kommentar oder Diskussion seitens PHE lief das ganze ab, vollkommen unbürokratisch. Vielleicht auch deshalb, weil ich da einfach unangekündigt gleich den ganzen Mist hingeschickt habe, bevor ich irgendwelche Diskussionen in Gang setze ob der großen Anzahl an defekten Discs.
            Tja, vielleicht hätte ich das auch so machen sollen ... hab' ich aber leider nicht!

Da ich keine Adresse hatte, habe ich erstmal über die Website von PHE reklamiert und auch nette und hilfsbereite Antworten bekommen. Man sagte, ich sollte alle defekten gleichzeitig einschicken und dann würd's problemlos ausgetauscht. Erst nach meiner Bestandsaufnahme gab's ein "Oh, so viele? Da müssen wir erstmal direkt bei Paramount anfragen ..." ... aber dieses Wochenende gibt's Zunder! Ich bin's jetzt nämlich Leid und will die Dinger auch endlich getauscht haben .........................
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Cordy
              Schaust du sie eigentlich auf deutsch oder im original englisch? Letzteres ist wirklich zu empfehlen. Denn das Original ist unschlagbar!
              Natürlich ist das Original um Längen besser! Allein Sisko, Odo, Martok und SPOILERWorf sind um Meilen besser!

Aber am schlimmsten synchronisiert finde ich "Enterprsie", die kann man sich auf deutsch ja gar nicht antun.
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Zitat von Fry
                auch wie ich schon sagte...ich mag die Charaktere aber besonders interessant find ich eigentlich noch niemanden (na gut Bashir ist irgendwie cool und Dax sieht ganz nett aus....) aber ich denke da wird sich noch einiges ändern.
                Ja, das ist ja bei DS9 mit das Beste!

Zitat von Fry
                Ich muss aber bemerken, die erste Enterprise Staffel finde ich noch ein bisschen besser, weil die Charaktere einem da wesentlich freundlicher und menschlicher vorkommen(mir jedenfalls). Aber irgendwie sind alle jetzt schon ganz cool auf DS9 und nich so stock steif wie bei TNG am Anfang...auch Sisko ist mal ein bisschen ''lockerer'' wenn es um die ''Sicherheit'' geht.
                Die ersten beiden ENT-Seasons halte ich auch für die besten ersten beiden von ganz Star Trek, aber gleich danach kommen schon die DS9-Einstiegseasons. Die Qualität spätere DS9-Seasons hat ENT nur fast mit der 4. erreicht.
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.

Kommentar

Also ich schaue DS9 auf Deutsch...jetzt jedenfalls. Meine englisch Kentnisse sind nicht so hoch bemessen (ok, ich denke ich würde bei DS9 das meiste verstehen...) aber ich guck mir die Folgen jetzt das erste mal an und da ist mir deutsch erst mal lieber.

P.S: Ich habe heute die zweite Staffel bestellt und kann es gar nicht abwarten, da diese ja um einiges besser sein soll, als die meiner Meinung nach schon recht gute erste Staffel.

Kommentar

Zitat von Fry
                    Also ich schaue DS9 auf Deutsch...jetzt jedenfalls. Meine englisch Kentnisse sind nicht so hoch bemessen (ok, ich denke ich würde bei DS9 das meiste verstehen...) aber ich guck mir die Folgen jetzt das erste mal an und da ist mir deutsch erst mal lieber.

P.S: Ich habe heute die zweite Staffel bestellt und kann es gar nicht abwarten, da diese ja um einiges besser sein soll, als die meiner Meinung nach schon recht gute erste Staffel.
                    Ich habe eine Qualitätssteigerung von S.1 auf 2 nicht soo in Erinnerung, aber Season 3 ist schon ein gutes Stück besser und dann 4 erst und ab 5 ist die Serie wirklich in absoluter Höchstform!!!

Kommentar

Der Hauptgrund weshalb viele Leute sagen, dass DS9 erst ab der dritten Staffel gut ist, ist das Dominion.
                      Aber von der Qualität her finde ich die zweite Staffel etwas konstanter.

Und ich mag die Episoden über Bajor. Das hat man später etwas vernachlässigt, und in der 2. Staffel gibt es da so gute Episoden wie die Circle Trilogie, Necessary Evil, Cardassians, oder The Collaborator. Besonders die ersten zwei sind herausragend

Es gibt zwar immer noch einige TNG-artige alien-of-the week Folgen, aber man merkt, dass die Autoren begriffen haben, worin DS9s Stärken liegen. Vor allem die letzten 8 Folgen sind durchweg gut. Da hat man sich wohl Scripts für die May Sweeps aufgehoben.
                      Auch in den Standalones werden die Charaktere zum Teil weiter ausgebaut. z.B. Armageddon Game für Bashir und O'Brien, oder The Alternate für Odo, The Wire für Garak, oder Paradise für Sisko

Das steigert sich später noch, aber ein Unterschied zur ersten Staffel ist deutlich spürbar
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Ich fand die 2te Staffel auch sehr gut, hier waren wirklich fast alle Episoden äußerst gut und spannend. Auch der Zweiteiler "Der Maquis" gehört zu den besten Folgen überhaupt.
                        Wie Serenity schon schrieb, hier gab es auch interessante Bajor-Folgen, aber was mich sehr gefreut hat, die Cardassianer kamen auch oft vor, und wurden schon vertieft. Die kommende Revolution auf Cardassia wurde schon angedeutet. Und auch das Dominion wurde schon einige male erwähnt.

Ich denke mal Fry, dass dir die 2te Staffel sehr gut gefallen wird.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Fry
                          Also ich schaue DS9 auf Deutsch...jetzt jedenfalls. Meine englisch Kentnisse sind nicht so hoch bemessen (ok, ich denke ich würde bei DS9 das meiste verstehen...) aber ich guck mir die Folgen jetzt das erste mal an und da ist mir deutsch erst mal lieber. P.S: Ich habe heute die zweite Staffel bestellt und kann es gar nicht abwarten, da diese ja um einiges besser sein soll, als die meiner Meinung nach schon recht gute erste Staffel.
                          Danach kannst Du Dich ja immer noch in Englisch versuchen und DS9 ein 2. Mal entdecken . Von allen Trek Serien finde ich DS9 aber noch am besten synchronisiert - sicher ein A. Brooks kann man im Original kaum schlagen aber der Rest passte doch ganz gut (zumindest von dem was ich so mitbekommen habe).

Kommentar

Ich hab jetzt die 2 staffel DS9 auf DVD ...aber 2 DVD's sind kaputt (risse)
                            und da wollte ich erst nach der Adresse zum einschicken Fragen und dann noch wo ich die Austauschtrays herbekomme......ich weiß das diese Adressen bestimmt schon gesagt wurden aber die hier zu finden dauert sehr lange.
                            Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir die Informationen geben könntet.

Kommentar

Hier ist eine ganz nette Seite dazu !

arvato logistic service
                              determeyerstr 60
                              33334 gütersloh

Ich schicke jetzt endlich auch am Donnerstag ab !
                              Achja, kaufe dir unbedingt Season 3, die ist schon sehr sehr empfehlenswert!
                              Ich kannte die Seasons auch erst ab Staffel 4/5 und war wirklich sehr angetan- gerade gestern habe ich den Zweiteiler um Garak gesehen, davor noch die Spiegeluniversiumsfolge, in der Sisko entführt wurde !
                              Top!

Kommentar

OK danke ...........war wirklich wichtig

Kommentar

Lädt...
                                X