Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Toll hab heute endeckt das bei meinen DS9 DVDs von DVD1 der 3. Staffel der Innenring eingerissen ist

Hab da gerade mal im Netz geschaut
    und folgendes dazu gefunden

Da diese Info aber fast drei Jahre alt ist würde ich gerne mal wissen wollen ob diese Adresse noch aktuell ist nicht das ich die DVD ins Nichts schicke.

Kommentar

Zitat von Subraumspalte
      Da diese Info aber fast drei Jahre alt ist würde ich gerne mal wissen wollen ob diese Adresse noch aktuell ist nicht das ich die DVD ins Nichts schicke.
      Ich habe da auch gerade derbe Probleme damit und die Adresse wie folgt genannt bekommen:

arvato logostics services
      Determeyerstr. 60
      33334 Gütersloh

... stimmt also so gut wie überein. Ist offenbar - mehr oder weniger - die richtige Adresse.

Es empfiehlt sich aber vielleicht, den Umtausch vorher mit "denen" abzuklären. Ob die genannte E-Mail-Adresse dazu noch stimmt, weiß ich nicht. Du kannst es ja einfach probieren. Schadet ja nicht. Ich selbst bin aber über die Kontaktseite von Paramount Home Entertainment gegangen:

http://www.paramount.de/pages/kontakt/index.html

Die Antwort dauert wegen Weiterleitungen etwas. Probier's einfach mal. Ich denke, es funktioniert besser, wenn man vorher mit PHE (bzw. Bertelsmann?) "korrespondiert". Hatte bisher nur nette Ansprechpartner da. Außerdem können die Dir die Adresse dann nochmal bestätigen ...

Noch ein Tipp: Kontrolliere vorher alle Deine Star Trek-DVDs!!! Ich habe eine Überprüfungs-Orgie mit 'ner Lupe gemacht und bin teils zu haarsträubenden Ergebnissen gekommen! Betroffen sollten eigentlich nur die DVDs

- TNG (komplett)
      - DS9 (Staffeln 1 - 4)
      - VOY (Staffel 1)

sein (so Info von PHE), aber ich hab' durchaus noch das eine oder andere darüber hinausgehende Problemchen festgestellt.

Solange PHE austauscht kann - und muss - ich damit leben. Aber das erwarte ich dann bei den Preisen halt auch!

Viel Erfolg! Und gib' Bescheid, wie's bei Dir gelaufen ist ... ein wenig Erfahrungsaustausch schadet hier sicherlich nicht.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer

Noch ein Tipp: Kontrolliere vorher alle Deine Star Trek-DVDs!!! Ich habe eine Überprüfungs-Orgie mit 'ner Lupe gemacht und bin teils zu haarsträubenden Ergebnissen gekommen! Betroffen sollten eigentlich nur die DVDs

- TNG (komplett)
        - DS9 (Staffeln 1 - 4)
        - VOY (Staffel 1)

sein (so Info von PHE), aber ich hab' durchaus noch das eine oder andere darüber hinausgehende Problemchen festgestellt.

Solange PHE austauscht kann - und muss - ich damit leben. Aber das erwarte ich dann bei den Preisen halt auch! Eruo
        Viel Erfolg! Und gib' Bescheid, wie's bei Dir gelaufen ist ... ein wenig Erfahrungsaustausch schadet hier sicherlich nicht.
        Also ich muß da sagen ein Großteil der DVDs (DS9) sieht vorallem auf der Innenseite (Innenring) Bescheiden aus Aber richtig eingerissen ist eben nur die eine. Die anderen sehen von der Beschichtung ziemlich schlecht verarbeitet aus wobei die Datenfläche soweit Gut auschaut aber eben auf dem Ring innen es ausschaut als ob da Kleberreste oder ähnliches ist. Funktionieren tun sie aber soweit alle.
        Die 4. Staffel Box klapperte als ich sie das erste mal geöffnet habe recht komisch. Zwischen den DVDs flogen so kleine Plastikreste umher welche wie abgebrochene Clips von den DVD Halterungen aussahen. Aber da ist nix abgebrochen die DVDs der 4. Staffel sehen sogar von allen noch mit am besten aus aber die Plastestücke waren da irgendwie reingeraten.

Meine YOYs sind alle i.O.

Also wenn ich mal ganz pingelich wäre müsste ich fast drei Staffeln austauschen lassen aber da die ja alle soweit dennoch funktionieren reichts wenn nur die eine eingerissene DVD getauscht wird.

Toll frage mich echt was die da für Leute am Band stehen haben
        Richtige Facharbeiter waren wohl zu teuer also mussten Arbeitslose auf 160 Euro Basis ran oder wie?

Kommentar

Ich geb euch einen Tipp.
          Nehmt die DVDs aus den Originalhalterungen heraus und steckt sie in Papiertüten für CD/DVD das hab ich nämlich nach ner Weile auch gemacht als ein paar DVDs die zuvor alle in ordnung waren nach ner zeit Innenringrisse aufwiesen.

Auch die neuen Trays sind nichts besser als die alten.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von Miles
            Auch die neuen Trays sind nichts besser als die alten.
            Ja, das scheint so zu sein, denn ich habe ja auch außerhalb der von PHE benannten betroffenen Boxen so einige Problemfälle gefunden! Ich ziehe den Rat schon ernsthaft in Erwägung! Danke.

Erstmal will ich aber abwarten, bis die ganze "Umtauscherei" über die Bühne ist ...
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer

Erstmal will ich aber abwarten, bis die ganze "Umtauscherei" über die Bühne ist ...
              Welche DVDs sind denn bei dir betroffen und was ist da genau defekt?

Kommentar

Ist bekannt ob die bekannten Probleme bei den neuen Halbstaffelboxenvon TNG behoben wurden? Hört sich ja ziemlich schlimm an, was man von kaputt gehenden DVDs hört.

Kommentar

Zitat von Subraumspalte
                  Welche DVDs sind denn bei dir betroffen und was ist da genau defekt?
                  Also ich habe die Defekte schon abgestuft. Richtig derbe kaputt (von der Mitte aus) sind:

1 x TOS (1. Staffel, Nr. 7)
                  20 x TNG (aus ALLEN Staffeln! Ich war entsetzt!!!)
                  9 x DS9 (aus Staffeln 1 - 4)
                  7 x VOY (tatsächlich! Aus allen Staffeln außer 1 und 5 ... gleich 3 aus Staffel 6!)
                  4 x ENT (hätte ich nie gedacht! Alle Staffeln außer 1!)

Außerdem habe ich noch insgesamt 27 weitere Discs identifiziert, bei denen ich Haarrisse usw. entdeckt habe, die vermutlich mal auf das selbe hinauslaufen. Diese versuche ich gleich auch bei PHE umzutauschen.

Die Defekte reichen von schwer geplatzten Stellen ab der Mitte, die bis in die Disc hinenreichen, über Haarrisse, die in der Mitte beginnen und vermutlich mal zu den gleichen Problemen führen bis zu Macken, in der Mitte, von denen ich nicht genau weiß, ob sie davon stammen.

Das Schlimme ist:Je öfter man die Discs aus dem Tray nimmt, desto größer wird der Defekt!!! Mal sehen, was beim Trayaustausch dazukommt ...

Ich hoffe sehr, dass PHE das kulant umtauscht, damit ich wieder ruhig schlafen kann. War doch sehr viel Geld!!! Allerdings wenn das diese Krisenbewältigung seitens PHE so kundenfreundlich weitergeht, wie sie sich bisher für mich angelassen hat, dann werde ich - trotz des unerfreulichen Themas - meinen Hut ziehen!

Ich werde berichten.

Kommentar

Zitat von Darth Sauron
                    Ist bekannt ob die bekannten Probleme bei den neuen Halbstaffelboxenvon TNG behoben wurden? Hört sich ja ziemlich schlimm an, was man von kaputt gehenden DVDs hört.
                    Jau, hört sich schlimm an. Wenn Du meinen letzten Beitrag liest, dann verlier' bloß nicht den Mut.

Also von den Halbstaffelboxen hab' ich noch nicht so viel gehört. Allerdings ist die Problematik in erster Linie auf die besch........eidenen Trays zurückzuführen, die PHE bei den neuen Halbstaffelboxen ganz bestimmt nicht verwendet hat! Haben sie mir auch mitgeteilt (ich hab' für Interessierte aus dem Forum mal im Rahmen meiner "Korrespondenz" gefragt). Das Problem sollte dort also sooo nicht auftreten. Aber was ist schon sicher??? Wirf' sicherheitshalber einen Blick drauf und überprüfe, wie einfach sich die Discs rausnehmen lassen, oder ob Du drücken musst und es knackt ... dann hast Du ein Problem!

Man hat schon als treuer Käufer echt Spaß mit dem Thema ..................

Kommentar

Mit 90 Euro wäre ich sehr zufrieden gewesen.
                      Ich habe für jede einzelne Box 120 Euro bezahlt!(Österreich)
                      Aber ich musste alle Boxen haben.
                      Also sage ich das 90 Euro sicherlich in Ordnung gehen!

Kommentar

Zitat von SUW
                        Mit 90 Euro wäre ich sehr zufrieden gewesen.
                        Ich habe für jede einzelne Box 120 Euro bezahlt!(Österreich)
                        Aber ich musste alle Boxen haben.
                        Also sage ich das 90 Euro sicherlich in Ordnung gehen!
                        Bitte? Wo hast du denn die Boxen gekauft? Und wann?

Man hat dich wohl mächtig über den Tisch gezogen. Ich habe mir letzten Winter einige Boxen gekauft und zahlte so um die 70 Euro. Auch in Österreich. Aber selbst wenn du sie 2003 (Veröffentlichungsjahr) gekauft hast, ist der Preis völlig übertrieben.
                        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

@SUW + Cmdr. Reyes: Wow! 120 EUR gezahlt und 90 EUR gehen in Ordnung! Ich bin von den Socken!!! Das höre ich so zum ersten Mal!

Da würde mich ja auch mal interessieren, wo die her sind!?!

Ich kenne von den Voyager-Boxen einen Preis von 104,99 EUR. Den habe ich auch bei Erstveröffentlichung bei Karstadt gezahlt ... aber nur weil's dann - im Abo - die 7. Box kostenfrei gab!!! So hatte sich das dann gegenüber den Einzelpreisen der Erstveröffentlichung absolut gerechnet.

Aber 120 EUR ... da hat wohl jemand schwer dran verdient, oder?

Kommentar

Zitat von Cmdr. Reyes
                            Bitte? Wo hast du denn die Boxen gekauft? Und wann?

Man hat dich wohl mächtig über den Tisch gezogen. Ich habe mir letzten Winter einige Boxen gekauft und zahlte so um die 70 Euro. Auch in Österreich. Aber selbst wenn du sie 2003 (Veröffentlichungsjahr) gekauft hast, ist der Preis völlig übertrieben.
                            Ja das hört sich nach lion.cc, Donauland oder A&M an. Die haben solche Mondpreise. Ich schätze mal SUW hat keine Kreditkarte und ohne dieser bleibt einem in Österreich wenig über. In fast allen Geschäften, in denen ich die Staffeln sah, kosteten sie deutlich über 100 Euro.

Aber dafür gibt es ja amazon und froeschl. Dort bekam man ja sogar die letzte Staffel umsonst wenn man die ersten 6 vorbestellte.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                              Ja das hört sich nach lion.cc, Donauland oder A&M an. Die haben solche Mondpreise. Ich schätze mal SUW hat keine Kreditkarte und ohne dieser bleibt einem in Österreich wenig über. In fast allen Geschäften, in denen ich die Staffeln sah, kosteten sie deutlich über 100 Euro.

Aber dafür gibt es ja amazon und froeschl. Dort bekam man ja sogar die letzte Staffel umsonst wenn man die ersten 6 vorbestellte.
                              Ich habe sie mir auch über Amazon geholt; würde mir sowas nie im österreichischen Einzelhandel kaufen. Da Amazon keine Versandkosten hat, zahlt sich das auf alle Fälle aus, spart man sich zumindest das Einkaufengehen.
                              Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Zitat von Cmdr. Reyes
                                Ich habe sie mir auch über Amazon geholt; würde mir sowas nie im österreichischen Einzelhandel kaufen. Da Amazon keine Versandkosten hat, zahlt sich das auf alle Fälle aus, spart man sich zumindest das Einkaufengehen.
                                Ja, habe ich auch so gemacht und wie gesagt da bekam man auch noch die letzte Staffel geschenkt, wenn man die anderen 6 gleich vorbestellte.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X