If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das stimmt doch aber wiederum auch nur innerhalb der 2-jährigen Grundgewährleistungsfrist, oder???
hmm...stimmt. nach den 2 jahren kann der verkäufer den umtausch verweigern, allerdings nehme ich an, dass er es i.d.R. doch tun wird. er will ja kunden behalten.
wenn du es an PHE schickst, ist es egal, wann du die dvds gekauft hast.
hmm...stimmt. nach den 2 jahren kann der verkäufer den umtausch verweigern, allerdings nehme ich an, dass er es i.d.R. doch tun wird. er will ja kunden behalten.
wenn du es an PHE schickst, ist es egal, wann du die dvds gekauft hast.
Dass ein Verkäufer das nach 2 Jahren noch macht, glaube ich nicht! Klar wollen die ihre Kunden behalten, aber die können - und wollen - doch nicht für alle Herstellungsfehler gerade stehen. Das ist für die viel zu teuer! Von der Verlängerung der Grundgewährleistungsfrist von 6 Monaten auf 2 Jahre war der Handel doch schon entsetzt! Und die Möglichkeit des Austauschs über Paramount dürfte auch dort in der Regel bekannt sein, so dass jemand, der reklamiert, vermutlich sowieso dorthin verwiesen werden dürfte. Wenn's schnell gehen soll und man sich unnötigen Ärger ersparen will, sollte man daher mehr als 2 Jahre nach dem Kauf die Paramount-Variante wählen. Führt ja auch direkt zum erhofften Ziel.
Ich habe wegen Austauschs bei PHE angefragt. Die haben tratsächlich überhaupt nicht nach dem Kaufdatum gefragt! Denen scheint das egal zu sein. Vermutlich will PHE einfach nur die "Sachen vom Tisch bekommen" ... sollte denen auch reichlich peinlich sein, so 'ne Panne!!!
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Heute sind die drei Staffeln angekommen, die ich bei Amazon bestellt habe.
Äußerlich sehen die DVD's gut aus. Ich hoffe sie sind in Ordnung. Ich werde mir gleich die ersten Paar Folgen ansehen. Billiger als 57,97 bekommt man die,
glaube ich, auch´im Moment nicht.
Geehrt seien die Propheten!
Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."
Geehrt seien die Propheten!
Heute sind die drei Staffeln angekommen, die ich bei Amazon bestellt habe.
Äußerlich sehen die DVD's gut aus. Ich hoffe sie sind in Ordnung. Ich werde mir gleich die ersten Paar Folgen ansehen. Billiger als 57,97 bekommt man die,
glaube ich, auch´im Moment nicht. Geehrt seien die Propheten!
Das ist doch ein guter Preis - ich hoffe Dir bleibt der Terz mit Innenringrissen etc. erspart. In den USA ist jetzt auch mehr Bewegung in Sachen Preisgestaltung gekommen. DS9 als Komplettset gibt es schon für 397 US Dollar statt 900 - also 56 % Off . Porto und Zoll kommen auch noch dazu aber wenn ich sehe was ich dafür Anno 2004 bezahlt hatte (immerhin auch "nur" 636.95 $). Aber trotzdem hat Paramount doch ganz schön lange die hohen Preise gehalten - andere Fa. hätten mit der Preispolitik eine glatte Bauchlandung hingelegt.
Bei TNG verkaufen sie ja jetzt so Halbboxen... ob es die für DS9 auch geben wird? Was meint ihr?
Ja wird es.
Paramount hat vor alle Serien noch mal als Halbstaffel Boxen rauszubringen, TNG hat jetzt den anfang gemacht weil es damals auch die erste ST Serie war die auf DVD veröffentlich wurde. Die anderen Serien werden aber noch ein bissel auf sich warten lassen.
Ich dachte, dass ich verschont bleibe aber nun sind auch bei meinen DVDs der ersten Staffel Risse aufgetreten. Werde sie nächste Woche einschicken, aus Sicherheit auch per Einschreiben. Die Frau am Telefon sprach von 4-6 Tagen bis die neuen DVDs bei mir eintreffen!
Ja wird es.
Paramount hat vor alle Serien noch mal als Halbstaffel Boxen rauszubringen, TNG hat jetzt den anfang gemacht weil es damals auch die erste ST Serie war die auf DVD veröffentlich wurde. Die anderen Serien werden aber noch ein bissel auf sich warten lassen.
Außer bei TNG und TOS (Ent interessiert mich nicht) nützt mir das nicht viel! Ds9 und Voy habe ich damals schon gekauft! Aber TOS werde ich mir sicher so günstig holen, sollte es in 3-4 Jahren wirklich auf den Markt kommen.
Die Preispolitik von Paramount bleibt trotzdem ziemlich unverschämt. Erst hauen sie die Staffelboxen (in Plastikschalen) überteuert heraus und ein paar Jahre später verschleudern sie die Staffeln für 40 Euro. Obwohl es damals noch hiess: Paramount wird die Serien niemals auf dem Wühltisch anbieten! (da waren zwar die Plastikboxen gemeint, aber es ist trotzdem sehr spitzfindig und eben typisch Paramount)
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Soweit ich weis hat Paramount das jetzt nur gemacht weil sie danach oft gefragt wurden.
Ob das jetzt stimmt weis ich nicht genau, ich hab das irgendwo mal gehört.
Soweit ich weis hat Paramount das jetzt nur gemacht weil sie danach oft gefragt wurden.
Ob das jetzt stimmt weis ich nicht genau, ich hab das irgendwo mal gehört.
*lol* Klar Paramount reagiert da nur auf die Fans! Glaube ich schon, dass sie soetwas zum Besten gegeben haben.
Aber insgeheim haben sie sich doch eher gedacht: Alle dummen Fans welche die Serie unbedingt haben wollten, haben wir an die 700 Euro aus der Tasche gezogen; dann produzieren wir die "teuren" Plastikboxen nicht mehr nach und verkaufen die letzten für 70 Euro; um ein Jahr später Ottonormal-Sci-Fi-Fan und anderen mit den halben Boxen für 20 Euro auch noch zu bekommen.
Nein da geht es sicher nicht um die Fans. Denn im nachhinein betrachtet frage ich mich wirklich was 50 Euro Preisunterschied bei den dickeren Plastikboxen rechtfertigte??
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Die Preispolitik von Paramount bleibt trotzdem ziemlich unverschämt. Erst hauen sie die Staffelboxen (in Plastikschalen) überteuert heraus und ein paar Jahre später verschleudern sie die Staffeln für 40 Euro. Obwohl es damals noch hiess: Paramount wird die Serien niemals auf dem Wühltisch anbieten! (da waren zwar die Plastikboxen gemeint, aber es ist trotzdem sehr spitzfindig und eben typisch Paramount)
Tja, man kann sich da ewig drüber aufregen (hab' ich auch!). Letztlich hat Paramount nur das Gesetz des Marktes genutzt: Angebot und Nachfrage. Die werden schon den Markt erforscht und in etwa rausbekommen haben, was wir geifernden Trekker bereit sind, für die DVDs zu zahlen. Und? Haben wir ja dann auch gemacht. Ich zumindest und wohl unzählige andere auch.
Und jetzt? Paramount merkt: Aha, alle Serien veröffentlicht. Der Rahm ist abgeschöpft. Jetzt 'ne billigere Version, um die Zweifler der 1. Welle auch noch als Käufer zu bekommen ... mit 'nem realistischeren Preis natürlich.
Klar ist das ärgerlich. Für mein Konto auch ... reichlich! Aber was soll ich mich aufregen? Es nutzt ja nichts! Würde ich bei Paramount sitzen, würde ich das vermutlich genau so machen. Die wollen und müssen Geld verdienen ... und nehmen's da, wo's bereitwillig gezahlt wird. Warum soll man einer bestimmten Fangruppe Geld schenken, wenn man's ihnen aus der Tasche ziehen kann?!?
Würde der Umtausch der aufgrund der mangelhaften Trays defekten DVDs jetzt allerdings - angesichts der Horrorpreise - nicht funktionieren ... ja dann wäre ich stinkesauer, denn dann hätte ich auch allen Grund dazu (so bin ich über die Defekte nur "verärgert" )!!!
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Außerdem sucht sich ja jeder selbst aus, ob er bereit ist, das Geld zu zahlen. Keiner wird gezwungen, von daher finde ich das schon legitim...
Natürlich ist es im Nachhinein ärgerlich, wenn man so viel Geld für die Staffeln ausgegeben hat und diese dann günstiger herausgebracht werden. Aber so ist das nun mal. Das geschieht laufend. Wenn diverse TV-Serien älter werden, dann sinkt der Preis der DVD-Boxen...
Außerdem sucht sich ja jeder selbst aus, ob er bereit ist, das Geld zu zahlen. Keiner wird gezwungen, von daher finde ich das schon legitim...
und ...
Zitat von Peter R.
Es hat auch niemand behauptet dass es nicht legitim ist. Aber es bleibt typische Paramountabzocke. Ändern kann man es sowieso nicht mehr.
Aber das Argument "muss ja keiner kaufen" halte ich als Fan für eine Platitude.
Ihr habt natürlich irgendwie beide Recht!
Wie ich schon sagte: PHE nimmt hier nur der Preis, den der Markt hergibt. Die werden das schon vorher ermittelt haben und sind offenbar zu dem Ergebnis gekommen, dass ST-Fans dafür ordentlich was hinblättern würden. Stimmt ja wohl auch! Dass man aber lieber weniger zahlen würde und der ermittelte Preis in keinem Verhältnis zu den Boxen der meisten anderen TV-Serien steht steht da - leider - auf einem ganz anderen Blatt ...
"Muss ja keiner kaufen!" finde ich als Argument auch "hohl", auch wenn's natürlich stimmt. Ich denke, ein ausgewogenes Verhältnis täte der Preisgestaltung in solchen Fällen ganz gut ... vor allem wenn man bedenkt, dass PHE von Anfang an davon ausgehen konnte 28 Boxen der 5 Serien auf den Markt zu schmeißen.
Aber was soll's?! Die Boxen sind jetzt zwar billiger, trotzdem bereue ich meine Käufe keine Sekunde ... wenn das mit diesem Defekt-Umtausch nur endlich klappt (hab' da unzählige ... und warte noch auf das Einsende-Okay von PHE)!!! Denn dass SERVICE groß geschrieben wird ... DAS erwarte ich bei den Preisen aber auch!!!
Kommentar