Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank. Ich hatte keine Lust, hier alle Seiten durchzugehen bzw. wusste ich ja auch gar nicht, dass diese hier schon irgendwo steht.

Ich habe jetzt mal eine Mail geschrieben und hoffe, dass ich noch meine Ersatz-Trays bekomme...

Kommentar

Die bringen nix.
      Steck die DVDs lieber in Papierhüllen, und diese Hüllen dann in die Boxen (ohne Trays).
      Die neuen sind auch nix besser als die alten, hab oft genug gehört das bei den neuen Trays die DVDs genauso kaputt gehen wie auch in den alten. Bei mir war das im übriogen auch, hab mehrfach DVDs austauschen lassen müssen.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Von Papierhüllen halte ich persönlich eigentlich nicht soviel. Es gibt aber spezielle Kunststoffhüllen mit einer inneren Mikrofaserabtrennung (damit u.a. 2 Disks pro Hülle eingelegt werden können). Dadurch ist ein Zerkratzen der Leseseite nahezu ausgeschlossen, wenn man die DVD/CD einführt in die Hülle bzw. wieder herausholt.
        Nachdem meine DS9- und TNG-DVDs trotz der "neuen" Trays, die ab DS9-Box 5 eingeführt wurden, Risse bekommen haben, habe ich sie dann umgebettet in diese Hüllen und kann das daher nur empfehlen.

Kommentar

Ich kann übrigens vermelden, dass meine defekte Season 3-DVD problemlos ausgetauscht wurde. Innerhalb einer Woche kam die Ersatz-DVD. Nochmals vielen dank für die Adresse, SK-Picard!
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Also bis jetzt lief der DVD-Umtausch eigentlich immer problemlos und relativ unkompliziert ab.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

Ich habe bei meinen Trays die Ecken der Halterung abgefeilt, damit der Druck nicht mehr so groß ist
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von Serenity
                Ich habe bei meinen Trays die Ecken der Halterung abgefeilt, damit der Druck nicht mehr so groß ist
                Die neuen Trays, welche seit Season 5 dabei sind, sind sowieso nicht mehr so scharfkantig und spannungsaufbauend. Habe mir jene auch für die vorherigen 4 Seasons schicken lassen und habe seit dem keine Probleme mehr mit den DVD`s.

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von MFB
                  Ich kann übrigens vermelden, dass meine defekte Season 3-DVD problemlos ausgetauscht wurde. Innerhalb einer Woche kam die Ersatz-DVD. Nochmals vielen dank für die Adresse, SK-Picard!
                  Keine Ursache!

Ich habe alle Discs in Papierhüllen gesteckt. Ich glaube, dass dies eine relativ gute Lösung ist und werde es auch dabei belassen.
                  Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                  Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

Kommentar

Ja, ich bin auch schon diesem Rat von Miles gefolgt. Bei mir war es zwar so, dass offenbar nur bei meiner Season 3-Box die alten Trays verwendet wurden, aber die neuen sind auch nicht besser. Die Papierhüllen sind wirklich am vorteilhaftesten und von außen sehen die Boxen immer noch gut aus.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

So, ich habe jetzt meine neuen Trays bekommen. War eigentlich ganz einfach: Eine Mail mit der Adresse hinschicken und ein paar Tage später kommen schon die Trays...finde ich echt gut...

Kommentar

Hallo, bin grad erst über diesen Thread gestolpert.
                        Nach langem lesen hier und Recherche auf den hier verlinkten Seiten, bin ich ja schon etwas entsetzt, das es bei den ST DVD Boxen ähnlich viele Probleme gibt, wie bei B5 auch.

Frage zu den Innenringrissen:

Habe natürlich leider auch welche, vor allem bei TNG, aber ist das denn so schlimm mit diesen Rissen??
                        Ich meine, kann sich das auf die Funktionalität auswirken, sprich, gibts später mal Probleme beim Abspielen???
                        Im Moment klappt alles wunderbar trotz der Risse (sind ja auch nicht so schlimme/tiefe).

Danke für Hilfe!

Kommentar

Zitat von Atlantia
                          Habe natürlich leider auch welche, vor allem bei TNG, aber ist das denn so schlimm mit diesen Rissen??
                          Ich meine, kann sich das auf die Funktionalität auswirken, sprich, gibts später mal Probleme beim Abspielen???
                          Im Moment klappt alles wunderbar trotz der Risse (sind ja auch nicht so schlimme/tiefe).
                          Also im schlimmsten Fall kannst du die DVD`s wirklich nicht mehr abspielen. Da sich die Risse ausweiten und wahrscheinlich auch die DVD-Schichten in mitleidenschaft ziehen. Ich würde sie auf jedenfall austauschen! Sofern das mit TNG-DVD`s noch geht!

(René Wehle)

Kommentar

Man sollte nicht vergessen, dass die DVD am Innenring von der Mechanik gepackt und gedreht wird. Wenn das mehr wegbricht, dann hat man die Einzelteile im Inneren des Players!

Bin im übrigen erschrocken über den Vote oben! Soviele sind mit dem Preis einverstanden? Seid Ihr alle Krösus?!

60 Euro wären okay. 90 sind Wucher! Und dann hat man auch noch Ärger mit der Qualität. Und schönere Boxen gibt's auch (siehe Farscape).
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ihr habt mich überzeugt. Hab ne Email geschickt wegen der Trays und der defekten DVDs.
                              Mal sehen was passiert...

Ich war auch geschockt wieviele Probleme es bei den ST DVD Boxen gab.
                              Bei B5 ja nix neues, waren die preislich wenigstens sehr günstig, aber bei nem offiziellen VK von 129 Euro muss man besseres erwarten können.

@ Valen

Mit den Farscape Boxen meinst du sicher die edlen britischen oder??
                              Die deutschen sehen ja sowas von erbärmlich aus. Ich war sehr enttäuscht.

Kommentar

Nein, ich meine die Deutschen. Ich weiß nicht, was Du hast? Vielleicht gab's auch verschiedene und Du meinst andere.

Klar, im Vergleich zu den ST-Boxen sind die nicht aus Harplastik, aber sehr qualitativ, sehr schön verarbeitet und gemustert mit Farscape-Logo, etc.
                                Die Menüs sind sowieso über jeden Zweifel erhaben. Zudem vorwärts wie rückwärts animiert.
                                Jedenfalls ist das Preisleistungsniveau WEIT WEIT höher als bei ST!

Die ST-Hartplastikboxen sind ja auch ganz nett. Aber dann dadrin einfach die DVDs lose in normale Trays reingelegt. Bäh! Das finde ich arm.

Dabei bin ich echt bereit für ST mehr Geld auszugeben, als für andere Serien! Aber garantiert keine 90 Euro! Wie gesagt, 60 oder 65 Euro fände ich okay. Weniger ist natürlich immer gut.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Lädt...
                                X