Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab gerade heute vier defekte DVDs an Avarto geschickt, per Einschreiben mit Rückschein. Da hab ich gleich die Bestätigung, daß sie auch angekommen sind (kann nicht schaden). Hab auch dazugeschrieben, daß ich vier Ersatz-Trays haben möchte.

So wie ich das bei euch lese, scheint der Austausch bei den meisten problemlos zu gehen! Jetzt kann ich nur das beste hoffen und erstmal abwarten!

Die DVDs aus Box 1 - 4 habe ich übrigens einzeln in Küchentücher verpackt in die Boxen zurückgelegt, nachdem ich nochmal alle einzeln unter die Lupe genommen hatte - die kommen mir nicht nochmal in die alten Trays!! Ich riskier doch jetzt keine Risse mehr! Bin froh, daß ich "nur" vier kaputte dabei hatte.
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

@ Suder
      Die Austausch-Trays haben nichts gekostet

@ Zefram
      Ich hab die DVD am 21. Jannuar hier bei mir abgeschickt. Also etwa 2 Wochen hat es gedauert.

Eingeschickt habe ich die DVD mit zwei begleitschreiben (eins mit der ausgedruckten E-Mail in der ich die infos zu den trays erhalten habe und die andere, was ich gerne haben möchte) in einem gepolsterten Umschlag, so dass sie nicht sagen können, dass es transport beschädigungen sind.

@ relayer
      Wenn Du keine SpaceMiles erhalten hast, geht es auch wenn Du die Original Rechnung/Lieferschein/Quittung(Kassenbon) einschickst zusammen mit den anderen SpaceMiles. Die Originale erhälst Du dann später wieder zurück. So wurde es mir zumindest per Mail mitgeteilt.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Also bei mir ist es schneller gegangen, als bei euch: Ich hab sie am 25. Januar eingeschickt und gestern bekommen (03. Februar). Also hat es 1 woche gedauert. Ich war eigentlich recht zufrieden mit der Zeit.
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Ich hatte vor Monaten, als die Sache mit dem Avarto-Austausch bekanntgegeben wurde, per e-mail dort nachgefragt, wie der Austausch ablaufen soll, ob es Ersatz-Trays dazugibt, wie das mit dem Porto abläuft und welche DVDs ich ersetzt haben möchte. Als Antwort bekam ich die bekannte Standard-Mail:
          "Defekte DVDs an..."

Das war mir zu unsicher. Deshalb habe ich alle defekten DVDs bei meinem Händler getauscht. Das waren insg. 7 Stück aus den Staffeln 1 und 2, und schon 5 bzw. 4 Monate seit dem Kauf vergangen. Eine DVD aus Box 3 konnte ich nicht tauschen, weil sie nicht vorrätig war.

Nun bekam ich im November oder Dezember plötzlich und unerwartet Post von Avarto. Die 7 Ersatz-DVDs aus den Staffeln 1 und 2, die ich allerdings nicht eingeschickt hatte, sondern nur in der ersten Mail erwähnt wurden. Was sagt man dazu?

Auf jeden Fall habe ich mich artig bedankt, und gebeten mir auch noch die fehlende DVD aus Box 3 zuzusenden (meinem versuchten Tausch bei ProMarkt habe ich nicht erwähnt). Als Antwort kam wieder die Standard-Mail "Defekte DVDs an..."

Was interessiert mich die Standard-Mail? Ich habe nichts eingeschickt und vor 3 Wochen bekam ich die letzte fehlende DVD aus Staffel 3.

Und aus Dankbarkeit werde ich die 7 DVDs aus den Boxen 1+2, die ich doppelt habe, nicht bei ebay verkaufen.

Kommentar

Ich hab heute die Dics 3 von Staffel 3 noch bekommen, damit hätte ich alle komplett. Bis auf die 6. Disc, Staffel 4. Die haben sie mir nicht geschickt, dafür aber die Disc 6, Staffel 3 zweimal. Ich hab ihnen vorgestern dazu ne Mail geschickt, aber immer noch keine Antwort bekommen...

P.S. Wenn man die unbeschädigten DVD's in den "schlechten" Trays lässt, können dann mit der Zeit Schäden auftreten?

EDIT: Ich habe gerade die Mail bekommen, dass sie mir die fehlende nachschicken werden...
            Zuletzt geändert von Suder; 05.02.2004, 14:23.
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Original geschrieben von Suder
              P.S. Wenn man die unbeschädigten DVD's in den "schlechten" Trays lässt, können dann mit der Zeit Schäden auftreten?
              Eigentlich kommen 80% aller Risse nur dadurch, weil die "Nasen" der Halterungen sich zwischen die zwei DVD-Schichten schieben.

Allerdings sind bei mit schon völlig einwandfreie und korrekt eingelegte TNG-DVDs nach einem Jahr kaputt gewesen. Also... ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

@Zoidberg: Gut dann werd ich's wie Weyoun 5 machen und sie aus den Trays rausnehmen und anderweitig schützen (z.b. Einwickeln).
                Wie ist das eigentlich mit TNG, treten da auch so viele Probleme auf wie bei DS9?

Kommentar

Wie ist das eigentlich mit TNG, treten da auch so viele Probleme auf wie bei DS9?
                  ...Ganz Problemlis sind auch die TNG DVD's leider nicht. ...im allgemeinen scheint es dort nicht ganz so schlimm zu sein, wie bei den DS9 DVD's (habe nur letztere, aber in diesem Thread haben schon mehrere Leute über Probleme bei den TNG DVD's berichtet)
                  “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                  Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Ich habe heute meine Ersatz-DVDs und Ersatz-Trays bekommen! Dabei habe ich die kaputten DVDs gerade mal vor drei Tagen an Avarto geschickt. Die haben ja superschnell reagiert! Ich hätte nicht gedacht, daß es so schnell gehen würde.

Allerdings habe ich den Eindruck, als wenn die DVDs in die Ersatz-Trays auch noch etwas schwierig reingehen würden, es knackt noch immer ziemlich laut, aber nicht bei allen. Ist das bei euch auch so?

@Suder:
                    In der ersten TNG-Staffel hatte ich DVDs mit Blasen dabei. Habe aber noch nicht sämtliche TNG-DVDs überprüft, das werde ich als nächstes machen. Mir graut schon, was da noch Kaputtes dabeisein könnte.

EDIT: Mein 999. Beitrag Schnapszahl-Alarm!
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

@Weyoun 5: Dann is es ja nur noch ein Beitrag, den wirst du doch noch schaffen

Ich hab heute die Mail geschickt, ob sie mir die Ersatz Trays noch schicken können, bin mal gespannt, was sie sagen/wie lang es dann dauert.

Kommentar

Habe auch alle meine Ersatz-CD's erhalten.
                        ...nach den Tray's hab ich gar nicht erst gefragt, weil ich auch den neuen nicht traue (zwei meiner defekten DVD's waren 5. Staffel).
                        Hätte nicht gedacht, dass das so schnell gehen würde.
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Hallo ihr´s,

ich erhielt heute ebenfalls meine neuen DVD´s, jedoch KEINE neuen Trays, und das obwohl ich in einem Brief, welchen ich den defekten Scheiben beigelegt hatte, nachfragte. Seltsam..
                          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Hab Montags meine DVDs eingeschickt und heute die Discs wiederbekommen. Alles ging klar, keine Schäden und es waren die richtigen DVDs....

(Im Detail 3.3 , 3.5 , 3.6 und 4.1 , 4.2 , 4.4 , 4.5)

Nur ne kleine Verwunderung gabs noch: Während die DVDs der 4. Staffel ein 1:1 Umtausch waren, hatten sie bei der 3. Staffel offensichtlich keine mehr.
                            Die Labels der 3. hatten statt tiefblau so einen hell-lila Stich, auch das "Star Trek: Deep Space Nine" sah wie aus einem billigen Drucker aus.

War das bei anderen ähnlich, oder gibt's seit neuestem keine ursprünglichen Labels mehr?
                            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."

Kommentar

@Zoidberg: Ja meine 3'er waren auch so. Worans ligt weis ich jedoch nicht.

Ich hab gestern meine 4 Ersatz-trays bekommen. Auf meine E-Mail haben sie nicht geantwortet, aber gestern sind sie jedenfalls gekomen ohne Brief oder so

Kommentar

Gabs solche "Veränderungen" auch bei den TNG Discs?
                                Ich hab nämlich 3 davon mit kleinen Rissen, vielleicht werd ich die auch noch umtauschen....

Kommentar

Lädt...
                                X