Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also, ich packe Seriendvds immer in stinknormale CD Trays um... find es immer umständlich bei DVDs, die man oft guckt (und das ist bei mir bei den Star Trek Discs der Fall), immer erst eine Box aufzumachen, dann durch das Digistack zu blättern und die richtige Disc zu finden etc etc

von daher hatte ich auch keine Rissprobleme durch die Trays...
    aber Paramount arbeitet doch eh an besseren Trays, also wird's bei Voyager wohl dann solche Probs nicht mehr geben

DTroi

Kommentar

ich denke mir immer, ich bezahle nicht nur die DVD sondern auch die Box / Verpackung.

Und Gerade bei DS9 - die da meiner meinung wirklich super aussieht - will ich meine boxen im regal stehen lassen.

Da stört mich auch das rausnehmen nicht.
      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
      DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Also: ich habe heute mal mit jemanden beim PHE gesprochen (den kenne ich schon etwas länger) und mir wurde zugesichert, dass am zurzeit dabei wäre, neue Trayboxen herzustellen - wie sie in Box 5 bei DS9 vorhanden sind -, um den Kunden einen Austausch der alten Halterungen ermöglichen zu können. Wann dieser "Service" zur Verfügung stehen wird und wie das abläuft konnte mir noch nicht gesagt werden. Aber ich denke, dass ich das in den nächsten Tagen erfahre.

Kommentar

Das ist endlich mal eine gute Nachricht! Aber das zeigt ganz deutlich, daß offenbar wirklich viele Käufer Ärger mit den DVDs hatten. Echt schlimm. Ich hoffe, das klappt dann mit dem Austauschen auch problemlos. Der Austausch gilt doch dann wohl generell, also egal, ob ich meine Box im Laden gekauft oder über Amazon bestellt habe, oder?

Kann man eigentlich auch die Boxen selber austauschen lassen, wenn da eine kaputt ist?
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ja, natürlich. Paramount ist es letztlich egal, ob man sich die Boxen übers Internet bestellt oder im Handel gekauft hat. Ist ja nichts anderes, als wenn du dir ne defekte Disk ersetzen lassen willst.

Nur deine letzte Frage habe ich jetzt nicht wirklich verstanden? Willst du die komplette Box umtauschen, wenn eine DVD kaputt ist? Das geht schon. Aber ich persönlich wüsste nicht, warum ich das tun soll. Als ich damals diese eine zerkratzte bei TNG hatte, habe ich mir nur die kaputte austauschen lassen. Die anderen waren ja okay. Außerdem weißt du ja nicht, wie die "Quote" bei der neuen Box ist. Und so hast du ein geringeres Risiko.

Kommentar

Ups, da habe ich mich ein bißchen mißverständlich ausgedrückt! Ich meinte das so: mir ist die Box der 2. Staffel kaputtgegangen (eine der Halterungen ist so gut wie abgebrochen, und dadurch geht der Deckel beim Öffnen ganz ab). Von daher würde mich interessieren, ob man sich auch nur die Box (also ohne DVDs) austauschen lassen kann.

Klar, wegen einer einzigen defekten DVD würde ich mir auch nicht die ganze Box austauschen lassen, das wär ja Dummfug .
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"

Kommentar

Ja, das geht. Bei mir waren damals auf Box 3 von TNG Farbspritzer bzw. Stellen, wo die silberne Farbe nicht haften geblieben ist und auf dem Kunststoff weiterlief, was dann wie Spritzer aussah.

Auf jeden Fall bin ich, als ich in der Stadt war, zum Händler gefahren und habe mir die Box gegen eine andere austauschen lassen. Ich denke, dass man das bei dir auch machen kann. Wenn du über's Internet bestellt haben solltest, kannst du ja zur Not bei denen mal anfragen, um ganz sicher zu gehen.

Kommentar

@AKB:
                  Danke für deine Tips! Meine DS9-Boxen habe ich über unseren Trekdinner-Leiter bekommen, der für uns Besteller wiederum das Abo bei Space Contact (OSTFC) gemanagt hat. Ich hab die Boxen also nicht auf dem üblichen Weg bekommen.

Aber ich glaube, es ist doch mittlerweile so, daß es eine Kontaktadresse gibt, an die man kaputte DVDs schicken kann, oder? Die wird dann wohl auch auf mich zutreffen. Hoffentlich tauschen die dann auch die Box aus.

Kommentar

Das wäre die avarto Warenannahme in Gütersloh. Zur Not frägst du halt einfach unter "austausch@startrek.de" nach.

Ansonsten wäre das:
                    arvato technology
                    Determeyerstr. 60
                    Warenannahme 600
                    33334 Gütersloh

Aber so wie ich das gerade sehe, werden dort nur defekte bzw. beschädigte DVDs angenommen/ausgetauscht. Trays, Boxen und ähnliches soll man nicht hinschicken. Also im Prinzip dann unter der angegebenen E-Mail-Adresse nachfragen.

Kommentar

Sacht mal, gabs bei den DS9 Boxen ne Preiserhöhung `?
                      Weil ich hab jetzt an verschiedenen Stellen gesehen, das die Boxen nun runde 113€ kosten.
                      Könnt Ihr die Beobachtung bestätigen ?

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

In der Tat scheint dem so zu sein !
                        Auch Amazon nimmt mittlerweile über 100 Euro (105 €) pro Box. Scheinbar war der Verkauf so gut , dass man nun noch dreister wird .

Das heißt also, das man für eine DS9 Box DREI Staffeln Babylon5 bekommen würde !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zum Internet kann ich dazu jetzt keine Angaben machen. Was die Elektromärkte jedoch betrifft, so habe ich seit längerem (seit TNG eigentlich) Preisschwankungen zwischen 90 und 120 EUR festgestellt. Mal liegt der Preis einer Box im selben Laden bei 99,95 EUR, mal steigt er auf 119,95 EUR. Bei der ersten Staffel zu TNG ist mir das besonders aufgefallen.

Kommentar

Also, ich hab DS9 bisher immer nur zwischen 99,xx € und 109 € gesehen, aber bei TNG hab ich schon größere Preisschwankungen gesehen.
                            Also, 135 € hab ich schon gesehen und das billigste(in Deutschland) war 80 € im Media Markt.
                            Naja, im Herbst war ich in London und hab da auch ein angebot gesehen, bei dem man zwei Staffeln für den Preis von ca. 80 englische Pfund bekam. Ich glaube damit würde der Staffelpreis bei ca. 60 € liegen. Denke aber wohl, dass das hier kaum einem was bringen wird, weil die Anfahrt wohl die Ersparnis nicht rechtfertigen würde.

Naja, vielleicht wird es billiger wenn es eine SE-Version gibt.

Kommentar

das billigste bei uns unterfranken 99 Euronen teuerste 124 Euronen (DS9)
                              Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

Kommentar

Also, ich hab heute meine letzte DS9 Staffelbox bekommen (die 3. Staffel)
                                Tja, leider sind da auch zwei defekte DVDs mit Innenringriss dabei, gut die 7. DVD hab ich ja schon als austausch, muss ich nur noch die 6. einschicken. Und zur Krönung hab ich auch keine Spacemiles bekommen
                                Ich direkt an den PC und E-Mail verfasst und gefragt, was ich nun machen muss *g*

Ich poste mal die Antwort:

allo **** *******,

vielen Dank für deine E-Mail.

Sollten in einzelnen Boxen die Spacemiles fehlen, sende bitte stattdessen im Einsendezeitraum den zugehörigen Kassenzettel im Original oder adressierten Lieferschein ein. Nach Prüfung wird dies als Kaufnachweis und damit Spacemiles-Ersatz anerkannt, und dir dein Kaufbeleg wieder zurückgesandt.

Live long and prosper

Julian Hartmann

TREKWORLD MARKETING
                                Borsigstr. 4-6
                                30916 Isernhagen - Germany

Hotline: 01803 - 30 80 80
                                Fax: 01803 - 30 80 40
                                (9 cent/Minute aus dem dt. Festnetz)
                                OK, das ist ja auch gut, solange das reicht bin ich ja zufrieden

Dann hab ich auch noch angefragt wegen den Bonus DVDs, da ja keiner weis, was da drauf ist und auch dazu habe ich eine Antwort erhalten:

Hallo **** *******,

uns liegen derzeit leider noch keine Informationen darüber vor, was auf den einzelnen Bonus-Feature-DVDs sein wird.

Es ist aber davon auszugehen, dass es sich wie bei den TNG-Bonus-DVDs um Interviews mit den Charakteren der Serie, Convention-Auftritte und Serienbezogenes Bonus-Material handeln wird.

Live long and prosper

Julian Hartmann

TREKWORLD MARKETING
                                Borsigstr. 4-6
                                30916 Isernhagen - Germany

Hotline: 01803 - 30 80 80
                                Fax: 01803 - 30 80 40
                                (9 cent/Minute aus dem dt. Festnetz)
                                Und noch eine dritte Mail hab ich erhalten, wegen des Umtauschens der kaputen DVD.

Also ich muss ja da mal die Leute loben, die da die Mails beantworten, ich hab nichtmal zwei Minuten gewartet, bis ich ne Antwort erhalten habe.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Lädt...
                                X